wenn das mit Hanse so ist, dann entschuldige ich mich für meinen Sarkasmus - der ist dann tatsächlich unschön. Hatte da nur irgendo gelesen, die wären bereits dabei zu verkaufen. Eine andere Frage: Ich habe nachstehendes (rot) gefunden, ist aktuell und konnte ebenso nicht bewirken, dass die Powercell-Aktie in den letzten Tagen sehr abgefallen ist ... ist da insgesamt wieder eine blöden Nachricht in Sachen Wasserstoff im Umlauf, da ja Wasserstoff insgesamt in den letzten beiden Tagen runtergegangen ist? Ist keine Reklame für die Aktie, wir sind ja hier im Wasserstoffthema. Powercell Sweden rüstet ZeroAvia aus Auch in der Luftfahrt hält die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie Einzug. Der Sektor überlegt derzeit intensiv, wie er seinen CO2-Ausstoß senken kann. Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe sind hier wahrscheinlich der einzige Weg. Powercell Sweden arbeitet bereits mit ZeroAvia an der Realisierung erster Wasserstoff-Flugzeuge mit 19 Sitzen. Das schwedische Unternehmen hat für dieses Projekt nun von ZeroAvia einen neuen Auftrag im Wert von umgerechnet 1,07 Mio. Euro für Brennstoffzellen erhalten. Zu Beginn des Jahres 2021 waren es bereits zwei weitere Bestellungen. „Wasserstoff ist die einzige praktikable Option für emissionsfreie Flugzeuge in großem Maßstab, da der spezifische Energiegehalt dreimal höher ist als bei Düsentreibstoff und über 100-mal höher als bei den besten heutigen Batterien“, so ZeroAvias Gründer und CEO Val Miftakhov.
|