kann auch immer wieder die Flagge der Hoffnung hissen, auf die wir dann alle hier starren werden - doch dass einige ein Spielchen treiben (diese Bank/Investbude oder wer auch sonst), sollte nicht weggeredet werden, auch wenn man vielleicht etwas naiver durchs Leben unterwegs ist. Dass hier an dem ganzen Thema etwas stinkt, dürfte ja auf der Hand liegen, wie sonst wäre das zu erklären. Und meine Meinung ist einfach die, dass Menschen, die betrügerisch/rücksichtslos/ohne Anstand handeln, in einer funktionierenden Gesellschaft nix verloren haben. Und wenn du, Sonnenschein, nun den mahnenden Finger des Anstandes erhebst, dann denke mal darüber nach. Und denke auch mal darüber nach, ob deine Herangehensweise die bessere ist, nämlich, anderer Meinung mit zynischen Worten zu kommentieren. Ich mag Menschen eben nicht, die solche Dinge treiben und damit andere schädigen, denn ich kenne einige Manager und deren Sichtweisen, m. E. elende Barbaren und nur auf ihren eigenen Vorteil aus. Und darum drücke ich mich so aus, wie diese Leute es m. E. verdienen - Erfahrung eben. Du darfst das gerne anders ausdrücken, jedoch Bemerkungen unterlassen, die mehr das ausdrücken, nicht zu wissen was tatsächlich abgeht. Klar, jeden Fehler, den man selbst begeht, muss man auf seine Fahne schreiben und man kann dennoch nicht entschuldigen, dass betrügerisch von anderen dazu beigetragen wurde. Und auch wenn du das nicht hören möchtest, so war das ganze Debakel auch so geplant - das ist meine persönliche Meinung. Gelegenheit macht Diebe, und die Gelegenheit hier war groß, man muss nur unverschämt genug sein und zugreifen. Aber ja, du hast Recht ... das ist das Leben und man kann es damit abtun, selbst schuld an seiner Situation zu sein. Es gibt aber auch Menschen - wie mich - die dann doch auch die Verursacher verurteilen.
|