.. ja ...könnte sein, aber wie gesagt, es könnte auch anders kommen. Wenn er 2,4 Mio Aktien zu 0,61 bekommen hat und verkauft sie nach und nach bei 0,75, dann hat er doch mal grob über 300.000 Gewinn (vor Steuern) gemacht. Das Spiel kann er ja so lange wiederholen, wie es "Naive" gibt, oder eben keine nennenswerten Großinvestoren, die ihm in die Quere kommen, oder liege ich da falsch? Das Problem nur: irgendwann werden auch die Kleinanleger weniger, insbesondere die, die neu einsteigen ... und natürlich manche derer, die schon länger im Boot sind, die irgendwann gefrustet verkaufen. Wahrlich würde es nun helfen, wenn Aufträge kämen, aber alleine mit Visionen wird es da nichts werden. Hoffen wir mal, dass das, worauf wir warten, fruchtet, sprich: die EU verpflichtet auch die Schifffahrt die Umwelt zu schonen ... sollte es sich da nicht wider erwarten so verhalten ... wie zuletzt. Denn es ist ein Unterschied, ob die Regierenden die Unternehmer ... oder eben das normale Volk zur Kasse bitten, das ja keine andere Wahl hat als an der Tanlkstelle einen Co2-Beitrag zu zahlen und sich nicht zu wehren weiß. Klar, letztendlich werden auch die Co2-Bepreisungen für dei Schifffahrt dem Endverbraucher aufgebürdet werden. Ich will da nichts behaupten, doch ich könnte mir vorstellen, dass eine wie Von der Leyen - die für mich eine der korruptesten Politiker innerhalb der EU ist - ein paar Milliönchen in den Popo geblasen, nicht verachten würde (vielleicht über den Umweg über den Schwiegersohn). Aber das ist meine Meinung, die - wie gesagt - keine Behauptung darstellen soll. Scheuer und Konsorten sind m. E. dennoch immer für eine Überraschung gut. Aber vielleicht bekommen ja die Reedereien von der EU versteckte Vorschüsse aus Steuergeldern, um die Co2-Kosten in den ersten Jahren tragen zu können, dann wäre ja alles gut, der kleine Mann würde es ja finanzieren. Doch setzen wir den Fall, dass auch die EU einknickt, was dann? Was macht Teco dann, um die laufenden Kosten zu bezahlen, wäre doch das nächste Ziel erst irgendwann in 2024? Und was machen wir so lange, ... aussteigen ... oder weiter nachkaufen, für "Leute" wie diesen Hansefreddy? Es ist schon auffällig, dass immer schnell (organisierte) Demos stattfinden, wenn es um Dinge geht, bei denen die daraus resultierenden Kosten letztendlich vom kleinen Mann zu tragen sind, jedoch bei der Entscheidung, wie im Juni, wo die Weltschifffahrt ungeschoren davongekommen ist, kein Wort in den Staatsmedien darüber berichtet wird, nämlich, um auch da auf das Böse aufmerksam zu machen. Wo sind denn da die Gretas und Neubauers? Wer hält sie zurück, oder besser gesagt, wer hat sie diesmal nicht losgeschickt? Ich kann mich noch gut an die letzte IAA erinnern, wo sich diese bekloppten Leinentuchträger vor die Eingänge gesetzt haben, mit ihren lächerlichen Trasparenten, hier noch dazu unter dem Schutz der Polizei und getragen vom Rückenwind der Medien. Wieso setzen sie sich nicht vor die Häfen? Wieso stacheln hier keine Medien an und empören sich über die Verschmutzung durch die Schiffe, die ja - glaube ich zu wissen - mehr stattfindet, als durch die Autos? Was ich damit sagen will: der ganze Mist ist ein riesengroßer Betrug, für mich liegt er auf der Hand. Wieso war die CO2-Bepreisung gegen den wehrlosen Bürger so schnell durch den Bundestag, sollte es nicht, wie vielleicht so oft, die Statsi-Merkel alleine beschlossen haben? Und ja, die Erwartungen der Lemminge müssen nicht immer ein logisches Ende finden. Es sind einfach nur mal ein paar Gedanken, die ja natürlich - um es auf neudeutsch zu formulieren - "Verschwörungsthoretikern" entstammen könnten. Doch ich denke, man sollte sich um sein Geld, welches man investriert, auch unbegründet sorgen dürfen.
|