@Vermeer, ja, das war etwas falsch ausgedrückt; die Formulierung "jeder normale Mensch" ist blöd. Ich glaube jedoch nicht immer alles so, wie es von angeblichen Sachverständigen und Fachleuten dargestellt wird. Das Thema Akku wirft ja auch die Frage der Entsorgung auf, die ein Problem werden könnte (sollten alle Menschen E-Autos fahren, was ja manche Ideologen fordern). Und natürlich bin ich auf dem Gebiet kein Fachmann, aber auch das Thema, man könnte die Akkus, die von der Kapazität her nachgelassen haben den Privathaushalten als Energiespeicher überlassen, wird die Entsorgung nur etwas nach hinten verschieben. Wenn ich richtig informiert bin, so entsteht für die Entstehung eines Akkus so viel CO2, wie ein Diesel in 5-8 Jahren erzeugt, je nach Nutzung. Und wie es immer so schön lautet; wird es bei einer "Fürsichschönrechnung" immer etwas entspannter zugehen ... in Bezug auf die Wahrheit, als angebracht. Aber ich kann da ja auch desinformiert sein und dafür ist ja so ein Forum auch etwas sinnvolles. Aber egal, irgendwann werden die Grünen m. E. auf die E-Autos losgehen und das Volk in den Wasserstoff treiben, der in Verbindung mit der grünen Energie tatsächlich so gut wie CO2-Neutral ist. Und dass es keinen groß zu interessieren scheint, wer und wie man die Rohstoffe für die Batterien gewinnt, macht mich auch etwas stutzig. Machen das T-Shirthersteller, werden auch gerne mal Existenzen zerstört, aus ideologischen Gründen natürlich ... um die eigene Anteilnahme und das eigene Entsetzen aufzuzeigen. Für mich ist es einfach nur so, dass man eine Zwischenlösung generiert hat und nicht gleich die richtige angegangen ist. Die hätte für mich so ausgesehen, dass wir in 6-8 Jahren in der Lage sind, die Brensstoffzelle großflächig einzusetzen und so lange den Verbrenner hätten ruhig laufen lassen können. Ich persönlich sehe das E-Auto nicht als den großen Wurf an, lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren, wenn es sich nämlich tatsächlich als Topidee herausstellen sollte. Aber, sorry, in der heutigen Zeit gebe ich persönlich nicht sonderlich viel auf Fachmeinungen, die einem bestimmten Ziel unterworfen sind ... und das den Gedanken der "Guten Menschen" entspringt. Es würde mich nämlich ehrlich gesagt - aufgrund meiner Erfahrungen - sehr wundern, wenn alles so sein sollte, wie es dargestellt wird. Meine eigentliche Frage war jedoch gewesen, warum manche der angeblichen Fachleute das Thema Wasserstoff abwerten und warum sie das tun. @Galvenagaaar: Okay, wenn du das sagts, dann sollte es stimmen
|