... ich sehe das auch so: diese kleinen Gewinnmitnahmen schaden dieser tollen Firma ... doch es wird die Abzocker nicht weiter interessieren. Das mit den Steuern ist für mich keine Begründung, wäre ja naiv zu denken, dass eine Firma z. B. 2 Millionen Aktien besitzt und ab und an 4.000 oder 7.000 davon verkauft, um die Steuern bezahlen zu können. Worin läge denn da die Logik beründet, wenn man an das Unternehmen glaubt und auf steigende Kurse setzt? Die Meinungen zum Thema Wasserstoff bleiben für mich weiterhin ein Geheimnis in Bezug auf den menschlichen Sachverstand; denn obwohl alle davon sprechen, dass Wasserstoff die Zukunft sein wird - und man es auch weiß, reden viele davon, als wäre es etwas verwerfliches. Ich glaube, es ist einfach die Tatsache, dass viele Menschen sich sagen lassen, welche Meinung sie haben müssen. Im Moment wird m. E. viel Propaganda in die Richtung E-Mobilität betrieben um Invstitionen und schlussendlich erst noch genug Gewinne daraus zu generieren, bevor man umschwenkt. Jeder normale Mensch sollte doch sehen, dass der CO2-Ausstoß durch die E-Autos nicht gemindert wird, fällt er doch an anderer Stelle an. Und ob die Produktion von Batterien CO2-Neutral werden wird ... ? Das Hauptproblem an der Rettung der Umwelt ... sind m. E. die eigentlichen und für mich sehr unglaubhaften Verfechter dieser, nämlich die Grünen: Warum werden keine Demos angesagt, die gegen die Entscheidung der IMO aufbegehren? Es ist einfach alles so geschluckt worden und man muss sich fragen, warum. Letztendlich werden die Bürger der EU die Zeche wieder zu zahlen haben, um Drittländern weiterhin die Umweltverschmutzung erlauben zu können. Doch was passiert mit dem Geld, das uns aus der Tasche gezogen wird, z. B. die Steuererhöhungen oder die teurer werdenden Produkte, die aus den höheren Abgaben der Reedereien entstehen werden? Was ich damit andeuten möchte: solange Betrug und Korruption das Geschehen beeinflussen und steuern, brauchen wird uns nicht mit logischen Gedanken in die Materie einzubringen, denn es wird hier nicht logisch vorgegangen. Entweder, habe ich vor ... etwas für die Umwelt zu tun - wenn ich schon so dramatisch vor deren Zerstörung warne -, oder ich verfolge ganz andere Ziele. NUR MEINE MEINUNG!
|