...geht doch, wobei auch dies wieder als Unterstellung eingestuft werden kann, ich melde ihn aber nit... Um es kurz und knapp zu erklären... Nach den Zahlen ist Opel mit 22 Cent zu bewerten (schlagt mich wenn's jetzt falsch ist)... Jetzt wohl sogar eigentlich etwas weniger, weil eine Firma ja auch Geld verbräht... Gehälter, Rücklagen, Investitionen spielen da keine Unwesentliche Rolle. Reell ist die Firma also keine 30 Cent wert. Warum? Weil ein Patent auf dem Papier, solange es nicht verkauft ist nur einen virtuellen Wert hat. Auf diesen Wert kann man sich in einem Finanzbericht allerdings nicht stützen, weil man das Geld real nicht besitzt... reine Spekulation ob es überhaupt einer kauft... was auch davon abhängt wie stark Opel an seinem Verkaufspreis festhält. Nun kamen News bezüglich eines frisch, jaaaa ganz frisch zugelassenem Patents, welches laut Schätzungen einen Marktwert von rund 1000 Millionen Euro haben könnte... So! Das ist der einzige - ich betone der Einzige - Grund, warum der Kurs hier von 22 Cent auf kurzzeitig über einen Euro gestiegen ist. Obwohl es keine Infos zu einem Verkauf gibt, keine Infos/Fakten zu etwaigen Interessenten bezüglich des Patents (ausser eventuell die Nasa, aber das wurde ebenfalls in keinem Schriftstück zu 100% bestätigt...) steigen Spekulanten ein... Selbst dicke Investoren und Geschäftsführer sichern sich ihre Position! Das veranlasst noch mehr Leute zur Spekulation was den raschen Kursan- und -abstieg rechtfertigt. Die Daytrader tun ihr übriges... Das ists warum sich hier in letzter Zeit was tut. Zurück nun zu deiner Meinung Mogul. Könntest du den Ansatz bezüglich einer Maniplutaion etwas ausweiten? Was veranlasst dich so etwas eventuell in Erwägung zu ziehen? Das würde mich nun wirklich mal interessieren... Und noch eine Bitte. Wie bist du eigentlich auf Opel gestoßen? Ich frage das nun bewusst und fänd's schön wenn du darauf wirklich ehrlich antworten würdest... will dir damit nicht unterstellen, dass du hier ne Lüge verbreitet hast, sondern ich würde einfach nur gerne wissen wie du auf Opel gestoßen bist. Well, cheers guys ;)
|