Arterhaltung? Als Arterhaltung bezeichnet man ein seit Mitte der 1970er Jahre logisch und empirisch widerlegtes [ !!!!!!!!!!!]
Konzept der Evolutionsbiologie. Nach diesem Konzept haben Individuen ein Interesse daran, die eigene Art zu erhalten, und zeigen aus diesem Grunde eusoziale [ kameradschaftlich] oder altruistische [ Selbstlosigkeit] Verhaltensweisen gegenüber Mitgliedern ihrer eigenen Art.
Das Konzept der Arterhaltung scheiterte u. a. an seiner empirisch widerlegten Vorhersage, Individuen würden andere Individuen, die enger mit ihnen verwandt sind, häufiger verschonen als solche, die es weitläufiger sind.
Die Mitglieder der eigenen Art sind in jeder Hinsicht sogar die ärgsten Konkurrenten, weil sie um dieselben Ressourcen streiten. !!! Aha !
Ich denke also, das da von seid langem widerlegten Annahmen ausgegangen wird / wurde...und somit ist auch der Rest falsch.
Für mich erklärt sich nicht daraus, warum die Antilope vor einem Löwen davonrennt und bei einem Gnu stehenbleibt. Ausser sie hat gelernt: Vor dem Gnu brauch ich keine Angst zu haben.... vor dem Löwen schon. Von daher.... Angst sichert das Überleben.
Und...der Löwe gewinnt immer???? Wenn ein Löwe eine Herde mit 100 Antilopen jagt und eine erwischt... dann haben wir bei den Löwen einen Gewinner bei den Antilopen 1 Verlierer und 99 Gewinner. Spricht ganz klar für die Antilopen!
|