Terrorangst einordnen!

Seite 2 von 10
neuester Beitrag: 07.08.16 01:10
eröffnet am: 24.07.16 16:15 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 227
neuester Beitrag: 07.08.16 01:10 von: Rigomax Leser gesamt: 10196
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

25.07.16 01:50
5

10997 Postings, 5326 Tage SufdlAngst hat keiner

es ist nur ärgerlich wenns einem plötzlich so mirnixdirnix zerreisst. 💣
Aber Muddi packt das. No problemo. Solange es soft targets sind ist im Kanzleramt multikultihardcoreislam welcome.  

25.07.16 08:37

29370 Postings, 8455 Tage Tony Ford#26 ärgerlich ...

sind viele Dinge im Leben, u.a. auch so ein blöder Autounfall oder multiresistente Keime  

25.07.16 20:19
3

13990 Postings, 8884 Tage Timchen#27 Ist das jetzt nicht moslembashing?

wenn man sie mit multiresistenten Keimen auf eine Stufe stellt.
Ich erwarte von unseren neuen Mitbürgern zumindest soviel Intelligenz,
dass sie sich hier den Gesetzen entsprechend benehmen.
Unter dem Punkt "ärgerlich" möchte ich Kriminalität und Terror nicht einbuchen.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

25.07.16 20:32

1528 Postings, 3147 Tage OTF_#9 Timchen

...Unterm Strich gab es damals kaum Ängste in der Bevölkerung und
es gab auch wenige Terroropfer durch die RAF, pi mal Daumen um die 20...
Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben
Timchen wie alt bist Du?
Je jünger desto dümmer
und umso verführbarer
 

25.07.16 20:56
2

3336 Postings, 3144 Tage teutonicaDer

Terrorist von Ansbach wurde schon vor vielen Monaten als Asylbewerber abgelehnt, musste aber nicht ausreisen und wurde "geduldet". Davon füttern wir Unmengen durch welche tatsächlich aber überhaupt keinen Anspruch mehr haben.
Das Video ist lächerlich und schiere Propaganda. Natürlich kommt mit den Anschlägen nun ein weiteres Risiko auf die Menschen in diesem Land zu. Das Video soll uns auf weitere und schlimmere Anschläge mental vorbereiten...Hier wird eine hausgemachte schlechte Nachricht gut verpackt... Mein Großvater hat immer gesagt:" Wenn Du Sch. schön einpackst, goldenes Schleifchen, buntes Geschenkpapier drumherum so bleibt der Inhalt trotzdem immer nur stinkende Sch...Sch. kann man nicht lackieren". Genau das wird hier aber versucht. Letztendlich werden wir uns nun wohl nachhaltig auf den Terror einstellen müssen. Sicherlich heißen diese Anschläge dann aber politisch korrekt: "Amoklauf, psychisch gestörter Einzeltäter, Schießerei, Motiv ist noch unklar" u.s.w. Gewöhnt euch dran. Ich finde es auch immer witzig wenn die Presse von Streit, Messerstecherei u.s.w. zwischen zwei "deutschen" Großfamilien schreibt... Da weiß man gleich was geht. Danke Merkel, danke Multikulti, danke ihr linken "pieep"...
http://www.welt.de/politik/deutschland/...Asylbewerber-abschiebt.html
Warum-Deutschland-so-wenige-Asylbewerber-abschiebt.html  

25.07.16 21:03
3

13990 Postings, 8884 Tage Timchen#29 OTF

sorry es waren 34 Tote über viele Jahre.
sorry, dass ich jünger bin als du.
Die Ängste waren vorwiegend bei den Politikern und der Wirtschaftselite,
deshalb wurde ja auch die GSG9 gegründet.
Vielleicht bist du nur einfach ängstlich, aber von dir wollten sie wirklich nichts.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

25.07.16 21:17
1

5086 Postings, 3406 Tage manchaVerdeEs gab in

den 70igern und noch 80igern eine gefühlte Angst vor der RAF - schließlich hingen an jeder Ecke die Fahndungsplakate. Ich fand das damals schon gruselig. Es gab schon eine Angst vor der "Baader-Meinhof-Bande". RAF sagte man nicht.

Tatsächlich hat die Bevölkerung vom RAF Terror direkt so gut wie nichts mitbekommen. Wenn dann beschränkte sich das auf gelegentliche Polizeikontrollen. Direkte Gefahr für die Bevölkerung bestand damals nicht - aber man hat es anders wahrgenommen.  

25.07.16 21:42
2

51986 Postings, 5995 Tage Rubensrembrandt#32 Im Unterschied dazu

ist die heutige Angst der Bevölkerung durchaus berechtigt, da der Terror jederzeit
unverhofft zuschlagen könnte.

Die Gefahr könnte sich sogar erheblich erhöhen:
1. Zum großen Teil bestehen für Merkels Zuwanderer keine Beschäftigungsperspektiven,
sodass die Gefahr der Radikalisierung besteht.
2. Merkel beteiligt sich anscheinend im immer größerern Umfang an Kriegshandlungen
gegenüber islamistischen Gruppierungen

http://www.ariva.de/forum/...t-merkel-die-bevoelkerung-537842?page=-2  

25.07.16 21:46
5

51986 Postings, 5995 Tage RubensrembrandtAnschlagsopfer mit Verkehrstoten

in Beziehung zu setzen, dazu gehört schon einige Menschenverachtung.  

25.07.16 22:35
3

1528 Postings, 3147 Tage OTF_Wenn es darum geht Ängste zu bewerten

dann ist das nicht menschenverachtend.
Dann wäre ja jede Geschichtsforschung, jede diesbezügliche Statistik menschenverachtend  

25.07.16 22:44
1

1528 Postings, 3147 Tage OTF_#31 Timchen

Die Bevölkerung war in den 70iger Jahren des letzten Jahrhunderts durchaus hysterisch verängstigt vom RAF Terror und nicht nur die Elite und ich persönlich sehe den Terror heute wie damals als statistisch unvermeidliches Phänomen, denn Wirrköpfe gibt es immer, Du Witzbold.
Am meisten Angst sollte man übrigens vor Tätigkeiten im eigenen Haushalt haben, da passieren nämlich die meisten tödlichen Unfälle.
 

25.07.16 22:52
1

51986 Postings, 5995 Tage Rubensrembrandt# 35 Nein,

es geht um die Verharmlosung von Mordfällen, du Simpel. Das ist etwas ganz anderes
als Verkehrstote.  

25.07.16 22:59
3

51986 Postings, 5995 Tage RubensrembrandtAußerdem halte ich es für idiotisch

Terrorangst einzuordnen, als wenn es ein Schubladenproblem ist. Sozusagen ein Problem,
das eigentlich gar nicht existiert, weil man bisher nur zu doof gewesen ist, die richtige
Schublade zu finden.

Das geht völlig am Problem vorbei. Diese Terrorangst ist durch eine falsche Politik
geschaffen worden und muss beseitigt werden durch Ändererung dieser falschen
Politik.  

25.07.16 23:06
1

59073 Postings, 8614 Tage zombi17Träum weiter

Wie willst du etwas verhindern, was der Attentäter gestern noch gar nicht vorhatte.
Das ist das was unsere Medien uns erzählen wollen.
Überall sind es Terroristen, nur in Deutschland sind es alles arme verwirrte Menschen.
Europa wird sich darum kloppen, von uns aufgenommenes, hoch ausgebildetes Fachpersonal zu übernehmen.  

25.07.16 23:30
3

13990 Postings, 8884 Tage Timchen#OTF man könnte ja auch vom Blitz getroffen

werden. Nach noch aktuellen Statistiken ist hier die Gefahr noch größer.
ich glaube, Witzbolde sind wohl andere.
Wer den Nahen Osten hierher holt,
darf sich nicht wundern, wenn er den Nahen Osten dannauch hier hat.
Dort nimmt man Terroranschläge mit Gelassenheit entgegen,
sofern man nicht betroffen ist und trinkt im nächsten Strassencafe
einen Mocca.
Da können wir noch einiges lernen, bis wir es als Normalität abbuchen,
so wie von den Pseudostatistikern gewünscht.
Nur wer will das, ausser ein paar verblendeten linken Visionären?
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

25.07.16 23:31
2

1528 Postings, 3147 Tage OTF_Rubens mal wieder mit der Deutungshoheit

Gute Nacht allerseits  

25.07.16 23:55
2

2211 Postings, 3078 Tage Stuff_WildDa waren sie wieder ...

Die Eiferer ...
Die Besorgten Bürger ...
Die früher war alles Besser Leute ...
Die Statistiker ohne Statistik ....

Einzige Lösung "Alle raus aus Deutschland .... die nicht so denken wie Ihr"

Habt Ihr eigentlich tatsächlich eine Lösung anzubieten, die mal nicht draus besteht alle rauszuschmeißen die euch nicht passen?

 

26.07.16 00:04
1

4706 Postings, 8324 Tage R.A.P.Ja, wurden hier im Board schon gepostet...

...Tipp: Suchfunktion
-----------
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

26.07.16 00:14
2

129861 Postings, 7529 Tage kiiwiiJapan:19 killed and dozens wounded in knife attack

Man armed with a knife attacked facility for disabled people in Sagamihara, outside Tokyo, before turning himself in to police
 

26.07.16 00:56

20947 Postings, 4129 Tage WeckmannMein Gott. Die konnten sich offenbar so gut wie

nicht wehren. Ein früherer Angestellter. Auf den 15 Jahre nach einem Amoklauf in einem japanischen Kindergarten.
In einem Behindertenheim: Amokläufer ersticht in Japan 15 Menschen - n-tv.de
Ein 26-jähriger Japaner dringt mitten in der Nacht in ein Behindertenwohnheim in der unweit von Tokio gelegenen Stadt Sagamihara ein und richtet dort ein Blutbad an. Im Polizeiverhör gibt der Mann zu Protokoll, früher in dem Heim gearbeitet zu haben.
 

26.07.16 01:58

17333 Postings, 7053 Tage harcoonIm Schnitt 10 Verkehrtote pro Tag

Man muss sich wundern, warum die Menschen nicht schreiend weglaufen, wenn sie ein Auto sehen.   Angst ist ein extrem irrationales Gefühl. Durch Verdrängung und Gewöhnungseffekte gelingt es fast perfekt, sie aus dem Bewusstsein zu verbannen. Dass die Mordwaffe gleichzeitig nützlich und sehr positiv besetzt ist und überhaupt nicht als Bedrohung wahrgenommen wird, macht die Sache noch widersprüchlicher.  Wenn die Medien in ähnlicher Weise über Unfälle berichten würden wie über Terroranschläge, wäre es mit Sicherheit möglich, die häufigsten Unfallursachen zu beseitigen.

3000 Tote im Jahr, unauffällig über den Zeitraum verteilt, werden kaum wahrgenommen. Wenn bei einem Einzelereignis ebenfalls 3000 Menschen sterben, wie zum Beispiel am 11. September 2001, bricht weltweit Panik  und Entsetzen aus.  

26.07.16 02:33
2

110250 Postings, 8873 Tage Katjuscha#9 hab ich was anderes behauptet?

Jetzt erklär mal was das an meiner Aussage bzw. meinen Fragen ändert!

Werdet mal konkret, wenn ihr schon immer die Regierung für irgendwas kritisiert, was ihr aber nie in konkrete Forderungen (auße natürlich gegen Flüchtlinge) gießen könnt.

Du schreibst immer, die Flüchtlingspolitik solle beendet werden. Na werd doch endlich mal konkret! Was verhindert Anschläge durch den IS? Wie weit willst du gehen?

Meine Beispiele mit der RAF damals hatten ja einen Hintergrund. Es ging mir nicht um die untersciedliche Art des Terrors, sondern ich hab die Frage gestellt, ob du wieder ähnliche Maßnahmen willst. Konkret, was schlägst du vor?
 

26.07.16 02:44
2

17333 Postings, 7053 Tage harcoonMitgefühl und vor allem keine Hysterie

Terroristen nutzen unsere Ängste als Waffe

Terroristen schlagen zweimal zu. Ein Mal physisch, und ein zweites Mal durch unser Gehirn, mithilfe unserer Ängste. ?Der Zweitschlag kann uns noch mehr kosten als der erste?, ist Gigerenzer sicher. ?Das sollten wir nicht zulassen. Wer ängstlich ist, sollte Mut zeigen. Gehen Sie ins Stadion.?
Attentäter nutzen unsere Angst als Waffe: Risikoexperte sagt: ?Ziel des Terrors ist, unsere Gesellschaft zu destabilisieren? - FOCUS Online
Die Verunsicherung vieler Deutscher nach dem Münchner Terroralarm vergangene Nacht ist spürbar. Doch jetzt aus Furcht öffentliche Orte zu meiden, ist falsch. Warum, erklärt der Direktor des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung.
 

26.07.16 02:55
4

17333 Postings, 7053 Tage harcoonüberlegt mal, wer könnte wohl

ein Interesse daran haben, Ängste und Emotionen zu schüren, um bestimmte Ziele zu erreichen? Was macht Trump denn anderes mit seinem Ruf nach Law and Order?  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben