-------------------------------------------------- Just Trading Depot: anfaenger2, agathon, fourstar, magicbroker, sweden http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=145571 --------------------------------------------------
Das Problem in diesem Board ist, das es nur einen gibt, der auch mal recherchiert und nicht NUR den Mist aus WO und Ihub hierhin transferiert. Und das ist Superflach. Der Rest von euch denkt nicht weiter als bis zum nächsten Handelstag und wieviel Profit ihr auf welche Weise einfahrt.
Folgendes:
Geht mal auf die website von seaway und schaut euch die bisherigen Deals an. Dann versucht mal mit dem bißchen Verstand, den eure Gier noch nicht gefressen hat, den Zusammenhang zwischen den Deals herzustellen. Wenn man die einzelnen Aquisitionen für sich recherchiert, findet man eine Menge interessanter Aspekte, die T. Scozzafava´s Marketing-Strategie betreffen.
Wusstet ihr z.B. das die Aquisition von Hacketts durch Wisebuys aus einem Übernahmeversuch von Hacketts an Wisebuys resultiert? Tom hat Wisebuyse mitgegründet und als Hacketts Wisebuys schlucken wollte, hat er kurzerhand seinerseits Hacketts übernommen. Jetzt denkt mal nach: Warum wohl?
Weil er die Kette für seine weiteren Pläne braucht! Schaut doch mal ein wenig langfristiger auf SIC, dann werdet ihr das Potential auch sehen. Dieser Mann ist dabei, die Wirtschaft in Amerika umzubauen! Sicherlich vorerst nur in seinem Rahmen,der Momentan nicht sonderlich groß ist, aber alle großen haben mal klein angefangen.
Diese Diskussionen auf´m IHub, ob die Hülle im Moment 0.01$ oder 0.03$ wert ist, stellt doch nichts anderes dar, als den Zeitvertreib von ein paar Tradern, die sich langweilen. Oder glaubt ihr, es ginge denen um eine realistische Einschätzung?
Es ist völlig irrelevant, wie hoch die MC im Moment ist. Nächste Woche kann der Kurs doppelt so hoch oder auch nur halb so hoch liegen, was bedeuten dann die Zahlen von Heute?
Wichtig ist, das man die Struktur hinter dem GANZEN analysiert. Seaway ist eine Capital-Holding. Die wollen bestimmt keine Supermarkt-kette aufbauen. Die wollen Geld machen. Geld, das sie benötigen, damit Tom seine weiteren Pläne umsetzen kann und nicht um 10 oder 50 Mittelklasseläden in mehr oder weniger kleine Dörfer zu integrieren. Da aber diese Läden wohl Profit abwerfen, werden sie eben ins Gesamtkonzept integriert.
Ich jedenfalls sehe den Wisebuys-deal nur als Rädchen im Scozzafava-Getriebe. Während alle ihre Prognosen auf eine (noch) eher kleine Handelskette basieren, denke ich da eher an einen universell agierenden Multi-Konzern. (Aber das dauert natürlich noch ein wenig.) Hehehe!
Meine Einschätzung daher: Kaufen, liegenlassen und in 2 oder 3 Jahren feststellen, das irgendwas auf´m Depot ne Menge Nullen bekommen hat. (Jaja, ist natürlich keine Kaufempfehlung.... gähn.)
Natürlich alles nur meine bescheidene Meinung. ;-)))
Gruß
Hans
|