Aixtron geht seinen Weg

Seite 130 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 434585
davon Heute: 96
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 142  Weiter  

04.09.08 15:41

2629 Postings, 6155 Tage Carizonachrisja ja ist ja schon

gut... war heftig... gib es ja zu...
Aber nu gut...  

04.09.08 15:42

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisBruno

bist du investiert oder Zuschauer bei Aix?  

04.09.08 15:49
4

2286 Postings, 5826 Tage Bruno Eisenträgerwenn du so willst

weder noch, sondern short, aber ich überlege gerade meine Gewinne in Aix-Aktien physisch zu investieren.  

04.09.08 15:51

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisDanke für die Info

ist mal gut zu wissen wie die einzelnden Forenteilnehmer so gestreut sind...
Ich bin investiert leider voll... zu naja momentan natürlich recht hohem Kurs...
Aber du bist kein Tagestrader oder?  

04.09.08 15:53
1

2286 Postings, 5826 Tage Bruno EisenträgerAix als Tagestrader

das bekomme ich nicht hin.

Aber Dow und Co schau ich mir schon auf Wochensicht usw. an.

Vollinvestiert nur in Aix?  

04.09.08 15:55
1

2286 Postings, 5826 Tage Bruno EisenträgerBei Aix war doch nach der Ankündigung vom Chef

eigentlich klar wie der Hase laufen soll? Wieso bist du investiert?  

04.09.08 15:56

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisJa voll in Aix

zum streuen habe ich nicht genug Geld... und Aix halte ich immer noch für sehr Zukunftstrechtig... Denke mal das die 10? bald wieder kommen... Hab auf dieses Jahr spekuliert aber wenn die Nachrichten weiter so rollen wie in der Vergangenheit und heute dann werde ich noch was warten müssen...
Durch die hohe Volatilität von Aix habe ich mein SL ziemlich niedrig gesetzt... naja trotz Short... viel Glück beim Geld verdienen... Gruß Chris  

04.09.08 15:57

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisDie Hoffnung stirbt zuletzt

deswegen noch investiert... :-)  

04.09.08 16:10
1

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisNaja jetzt

gibt es auch wenigstens direkt die news per "link" bei Ariva...
 

04.09.08 16:19
4

30793 Postings, 6727 Tage AnanasCarizonachris, nur der Richtigkeitshalber

Ich habe dich nicht löschen lassen, wenn Du die Postings richtig gelesen hast, würdest Du das merken und auch wissen wer Dein " Gönner " ist.
Schade nur das Du mich gleich verdächtigst, hätte ich von Dir nicht gedacht.
Genauso peinlich ist das derjenige der hier dich gelöscht hat sich klammheimlich versteckt.
Mir ist zu 100 Prozent klar wer das ist, denn ich kann zwischen den zeilen lesen.  

04.09.08 16:25

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisHast recht

ach egal jetzt... Aix ist mir wichtiger... mal schauen wie die Amis reagieren...  

04.09.08 16:50
1

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisViele Gute Werte

haben heute aber böse einen mit auf den Weg bekommen... Nordex zum Beispiel... ich mein Conergy ist ja sowieso sehr spekulativ... interessant wäre es doch gewesen, wie sich aix hätte verhalten ohne die heutige Nachricht... Amis scheinen auch recht verhalten auf die Nachricht zu reagieren... na dann schönen Abend allen noch...  

04.09.08 17:04
3

9358 Postings, 6449 Tage Tykoschlechte News für Investierte:

Das scheint der Grund zu sein.....


ANALYSE: Cheuvreux lässt AIXTRON auf 'Underperform' - Ziel 5,50 Euro

16:08 04.09.08

FRANKFURT (dpa-AFX) - Cheuvreux hat AIXTRON (Profil) nach negativ aufgenommenen Nachrichten aus Asien auf "Underperform" mit dem Kursziel 5,50 Euro belassen. Wichtige LED-Hersteller rechneten mit einer Nachfrageabschwächung und verzögerten ihre Expansionspläne für die Produktionsausweitung - das sei für den deutschen Spezialmaschinenbauer und weltweit größten Anbieter von MOCVD-Anlagen negativ, schrieb Analyst Klaus Ringel in einer Studie vom Donnerstag.

Die taiwanesische Zeitung "Digitimes" hatte am Morgen von Verzögerungen bei der Expansion der LED-Bauer berichtet. Diese langsamere Kapazitätsausweitung habe klar negative Implikationen für AIXTRON. Die Aktie bleibe ohnehin hoch bewertet und die Erwartung einer sich abschwächenden Auftragslage bestätige die negative Investmentthese des Analysten. Er glaubt nicht, betont Ringel, dass die AIXTRON-Aktie auf ihrem aktuellen Kursniveau eine gute Kaufgelegenheit darstellt. Die negative Nachrichtenlage dürfte die Aktien belasten.

Die Einstufung "Underperform" bedeutet, dass die Aktie laut Einschätzung von Cheuvreux überbewertet ist. Die Bank empfiehlt daher auf Sicht von sechs Monaten eine Untergewichtung des Papiers./fat/dr

Analysierendes Institut Cheuvreux.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

04.09.08 17:20
3

1268 Postings, 6517 Tage WubertHier gut zusammengefasst

04.09.2008 11:36
Was ist los bei Aixtron?
Die Aixtron-Aktie rauscht heute zeitweise 11 Prozent in die Tiefe. Erst schien es, als verliere das Papier völlig grundlos. Dann machte man die Charttechnik als Schuldigen aus. Und negative Berichte aus der LED-Branche.

Händler verweisen auch auf Presseberichte, wonach die LED-Bauer ihre Expansion bremsen. Das wäre schlecht für Aixtron, die Anlagen zur Herstellung dieser Leuchtdioden bauen. Das Unternehmen ist sogar Weltmarktführer in diesem Bereich. Bisher sprudelten die Gewinne dank des LED-Booms. LEDs werden zum Beispiel als Hintergrundbeleuchtung in Laptops und Automobilen eingesetzt. Die neueste Anlagen-Generation zur Herstellung dieser Leuchtdioden hatte die Halbjahresbilanz von Aixtron aufpoliert. Das Unternehmen sagte zwar bei Präsentation der Geschäftszahlen vor drei Wochen, der positive Trend werde anhalten. Doch es auch möglich, dass sich LEDs langsamer als erwartet am Markt durchsetzen würden.

Nun befürchtet der Markt, dass sich ...
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_309500
-----------
ignorance is bliss

04.09.08 17:25
1

41 Postings, 5968 Tage heeroAixtron ... DAX &Kack Amis


Was hier abgeht ist doch der grösste beschiss an den Bürgern überhaupt, die mit ihren ein paar Tausend ? (ihr erspartes)Geld, an diesen Manupulations Märkten, ihr Geld verbrennen.
Die Gewinne machen Hedge Fonds, Banken mit ihren Analysten die von ihren Häuser gesagt bekommen welche Werte sie drücken oder puschen sollen. und andere Groß investoren die spätestens bei max 10% Gewinn, gleich ein paar Millonen ? aus den Märkten ziehen.
Die spielen mit uns merkt ihr das nicht !

Mein motto ist  spielt mit, zieht euer Geld raus aus den Aktien!
setzt davon nur ein Zehntel auf short,  was die Analysten einem raten zu kaufen oder shortet sofort bei Gewinnwarnungen genau da was die großen mit uns machen!!
Lasst und das Spieß mal umdrehen!  
was sagt ihr dazu???

((Dieser Text ist keine Kauf-oder Verkaufempfehlung sondern nur meine persönliche Meinung;keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots oder zur Annahme eines solchen;keine Anlageberatung !!)sowie distanzier ich mich keine Hetze gegen Banken  

04.09.08 17:57
2

250 Postings, 6035 Tage rickmannAlso nun mal ehrlich !

Die Aktie saust heute um fast 10% in den Keller. Angeblich haben zwei wesentliche Kunden Ihre Aufträge auf Eis gelegt. AIX selber weiß hiervon nichts, so zumindest die Presseabteilung von Aixtron. Für mich ein absolutes Gerücht, was wiederum zeigt wie anfällig der Markt ist. Letzte Woche ging AIX 10% aufgrund angeblicher Übernahmegerüchte nach oben. Ein absoluter Wahnsinn. Fundamental hat sich nichts geändert. Wohl dem, der ruhig und besonnen seine Bestände bei solchen Ausschlägen aufstockt.

Für mich ist und bleibt AIX das Zukunftsinvestment auf Sicht von 2 bis 3 Jahren. Investitionszyklus hin oder her: LEDs werden zur alternativen Lichtquelle in jeglicher Hinsicht. Ein gigantischer Markt ist von AIX zu bedienen und das mit einem Weltmarktanteil von 70% was die Produktion dieser LEDs angeht.

Ein unglaublich zukunftsreiches Investment.

Es grüsst Rickmann  

04.09.08 18:03
1

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisÄhnlich sehe

ich es auch Rickmann. Auch wenn ich heute übelst geflucht habe(verzeihung nochmal) aber so ein Tagesminus ist schon krass... stimmt letztens hatten wir das gesehen nur in Plus wegen Übernahmephantasien... die wie ich finde aber nicht so vom Tisch weggefegt werden sollten... Mache eine Firma billig genug zur Übernahme... damit verdienen viele Banken richtig Geld!...  

04.09.08 18:11
1

181 Postings, 5861 Tage oberst mosertwins

aixtron und infineon könnten geschwister sein,aix entwikelt sich langsam zur schacheraktie,schade.  

04.09.08 18:13
1

1268 Postings, 6517 Tage Wubert#3228 @Bruno

... kannst ja schonmal ein Verkauflimit für die Shorts und ein Kauflimit für die Aktie bei ~6,00 eingeben. *g* Dort könnte ich mir 'nen Bounce vorstellen, bzw. ist das CRV für Longs dann wieder interessant. Nur so als Gedankenspiel ... Welche Pläne hast Du?

daily
-----------
ignorance is bliss
Angehängte Grafik:
aix_daily_080904.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
aix_daily_080904.png

04.09.08 18:24

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisDie 6?

sehen wir mit Sicherheit... leider... :-((  

05.09.08 03:38
2

Clubmitglied, 38286 Postings, 6046 Tage TerasHi, Chris: Irgendwie verstehe ich

Dein Posting nicht...

Wenn wir die 6 ?UROnes "MIT SICHERHEIT" (DEIN Citatum) sehen würden, wäre das doch der absolute GOLD-Tipp! - Erst recht nicht verstehe ich deshalb Deinen Commentar "leider... :-((" zu einem solchen Gold-Tipp, den Dir keiner geben kann.

Hast Du Dich in Deinem Posting #4246 auf das Posting #3245 von Wubert bezogen? - Vielleicht sogar auf dessen GRAPHIK? - Was SIEHST Du denn da? - BESCHREIBE uns Deinen Eindruck doch 'mal.

MEIN flüchtiger Eindruck von der Graphik ist DER: WENN wir die 6,000 ?UROnes sehen, dann sehen wir auch anderes, und wenn wir sie NICHT sehen, dann werden wir wiederum ANDERES sehen...

Ich bin verdammt ein harter Geselle. - Und der muss ich mit meinen wenigen Piepen auch sein. - Aber wenn ich DEINE "Sicherheiten" hätte, dann wäre ich TROTZ dieser wenigen Piepen längst MILLIARDÄR! - Gib mir Deine SICHERHEITEN, dann kriegste von mir meine PIEPEN! - Einverstanden mit dem Handel? - Bitte, schlag' ein!

Gruß: Teras.
-----------
Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass die
CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA
dringend entstört werden muss!

05.09.08 06:18
4

286 Postings, 6994 Tage bergfex58Nicht alles mitmachen

Wir müssen nicht in der Vorstellung leben, alle Schwankungen eines Titels mitgehen zu müssen, zumal dann nicht, wenn sie angstgetragen sind und fundamental unbegründet sind. Wir sind keine Institutionen. Wäre ich eine, dann würde ich heute, am 5.9. zukaufen. Den massenbedingten Nachteil kehre in den Vorteil um, nicht übernommen werden zu können.

b.  

05.09.08 08:28
4

30793 Postings, 6727 Tage AnanasSo ein neuer Tag fängt immer so schön und

unschuldig an, und dann eröffnen Die Börsen ihren Handel und alles schöne geht zum Teufel, so ist es gestern geschehen.Gestern war auch wieder so ein Tag der aufregenden Diskussionen, auch ich verstehe wie Teras so manches Posting nicht, doch genauso denke ich verstehen andere User meine Beiträge nicht.
Einige Analysten machen mit gestreuten "Wissen" richtig Kohle, so zu Beispiel Klaus Ringel von der CHEUVREUX, da wird vorher verkauft ,---dann kommt das " Wissen" und dannach wird wieder billig zurückgekauft. Doch dies ist kein Einzelfall, dass gehört heutzutage zum täglichen Geschäft und mann hofft somit brave Anleger zu verunsichern die ihre Anteile dann vor die " Säue " werfen.
Ich kann hier nichts mit Sicherheit, sowie Chris behaupten, dass wäre anmaßend, ich kann nur mehr oder weniger hier ein bißchen was schreiben um das Feuer am brennen zu erhalten, mehr möchte ich nicht tun, denn um mehr zutun fehlt mir das Wissen von Wubert und Teras. Ich wäre doch sonst ein Idiot wenn ich probieren würde mich in Charts und den anderen Börsentechnischen Kram einzumischen.
So wie wird es heute weitergehen, ich denke vorerst nicht so gut, aber ich bin kein Hellseher und der Tag ist außerdem sehr lang. Ich kann nur hoffen das es zu keiner Überreaktion bei Aixtron kommt, schaden hat die Aktie dank Hr. Ringel genug gestern genommen.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 6.50 Punkten im Minus, naja und der Nikkei, was soll er auch tun, mit 319 Punkten ebenfalls stark im Minus.Dennoch hoffe ich hier im Forum auf einen schönen friedlichen Tag.
Hier ein paar Daten, nicht viel aber immerhin:
14:30 US/Arbeitsmarktdaten August
15:30 EU/EZB, Ausschreibung 84-tägiger Refi-Tender
über 10 Mrd USD im Rahmen der TAF  

05.09.08 09:33

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisThx für die Daten Ananas

05.09.08 11:45

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisNaja nach

der gestrigen Vorgabe ist das heute ja auch kein Wunder gewesen... Hoffentlich ist das nächste Woche anders...  

Seite: Zurück 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben