Aixtron geht seinen Weg

Seite 128 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 434609
davon Heute: 120
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 142  Weiter  

28.08.08 10:42
2

25951 Postings, 8449 Tage PichelDementi


DJ: MARKT/Walsin Lihwa dementiert Gerücht um Aixtron-Übernahme
Aixtron ziehen an, getrieben von einem Gerücht, die taiwanesische Walsin Lihwa
könne das Unternehmen übernehmen. "Wir haben keine Absicht, Aixtron zu
übernehmen", sagte ein Sprecher von Walsin Lihwa zu Dow Jones Newswires.
Möglicherweise hingen die Spekulationen mit einem eher kleineren Auftrag
zusammen, den Walsin Lihwa erst vor kurzem an Aixtron vergeben habe. Bei
Aixtron war kurzfristig niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Kurs plus
5,1% auf 7,22 EUR.

  DJG/bek/ros

 (END) Dow Jones Newswires

 August 28, 2008 04:41 ET (08:41 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
-----------
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel

28.08.08 10:46

107 Postings, 5846 Tage Hobarttrotzdem danke für ne

echte Info!  

28.08.08 13:09

Clubmitglied, 38286 Postings, 6046 Tage Teraszu 3174. - Hi, h1234: woher weißt Du,

dass ich schon ein Old Man bin? - Liegst mit Deiner Vermutung ganz genau richtig.

Oder meintest Du mit "OM" Oberst Moser? - DER aber bin ich nun wiederum NICHT.
-----------
Es grüßt der alte Phlegmo-Trader, Schnarchsack, Chartist...

28.08.08 14:36
1

1140 Postings, 6064 Tage Mic68Aixtron und Walsin Lihwa dementieren Übernahmegerü

DJ: Aixtron und Walsin Lihwa dementieren Übernahmegerüchte
FRANKFURT (Dow Jones)--Am deutschen Aktienmarkt kursieren am
Donnerstagvormittag Spekulationen, die taiwanesische Walsin Lihwa könnte das
Technologie-Unternehmen Aixtron übernehmen. Diese Spekulationen haben die
Aixtron-Aktie zeitweise um mehr als 7% zulegen lassen. Beide Unternehmen weisen
diese Gerüchte allerdings zurück.

 "Wir haben keine Absicht, Aixtron zu übernehmen", sagte ein Sprecher von
Walsin Lihwa Dow Jones Newswires. Möglicherweise hingen die Spekulationen mit
einem eher kleineren Auftrag zusammen, den Walsin Lihwa vor kurzem an Aixtron
vergeben habe. Aixtron hatte am 19. August mitgeteilt, dass Walsin Lihwa im
zweiten Quartal eine Produktionsanlage des Typs "Aixtron Crius Mocvd" bestellt
habe.

 Als "völlig abwegig" bezeichnete der Finanzvorstand von Aixtron, Wolfgang
Breme, im Gespräch mit Dow Jones Newswires die Gerüchte um eine Übernahme durch
Walsin Lihwa. Aixtron sei Zulieferer für das Unternehmen aus Taiwan, eine
Übernahme durch Walsin Lihwa sei aus strategischer Sicht aber auszuschließen.
"Wer so etwas spekuliert, zeigt, dass er von dem Geschäft nichts versteht",
sagte er weiter.

 Aixtron ist ein Anbieter von Depositions-Anlagen für die
Halbleiter-Industrie. Das Unternehmen rüstet mit seinen Produkten Hersteller
von Bauelementen für Displays, Signal- und Lichttechnik sowie Glasfaser- und
Kommunikationsnetze aus. Walsin Lihwa ist ein solcher Produzent optischer Kabel
und Netze. -Von Benjamin Krieger, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 219,
benjamin.krieger@dowjones.com

  DJG/bek/thl/ros

 (END) Dow Jones Newswires

 August 28, 2008 05:33 ET (09:33 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008  

28.08.08 16:43
2

5050 Postings, 7912 Tage h1234zu 3178

hab ich so vermutet,vielleicht liege ich mit 506620 ja auch nicht ganz falsch,natürlich nicht in 5-6 Monaten.
Gruß  

29.08.08 09:34

5050 Postings, 7912 Tage h1234zu3169

ich glaube das Du mit Deinem Urin gar nicht so falsch liegen könntest.
Viele gehen von einem wie immer schlechten September aus.Wird er schlecht??  

29.08.08 19:37

Clubmitglied, 38286 Postings, 6046 Tage TerasDer September wird gut,

zwar nicht SEHR gut, aber doch besser als dieser AUGUST...
-----------
Gruß: Teras.

30.08.08 07:43

5050 Postings, 7912 Tage h1234zu 3182

irgendwie glaube ich das auch Terras.Obwohl mich mein Gefühl schon oft angeschmiert hat.Aber warum sollte es denn in die andere Richtung gehen?Gruß  

30.08.08 11:44

2109 Postings, 5878 Tage allegro7zu 3182 und 3183

In Hamburger Abendblatt steht das nächste woche Könnte  (KÖNNTE= muss nicht sein, kann es sein) wieder kräftig nach unten geht, die Anzeigen sind das in die USA deutlich weniger Verdient, Bankübernahme von DresdnerBank seitens Commerzbank die nicht Jeder befürwortet etc.  

31.08.08 10:26

5050 Postings, 7912 Tage h1234@Terras

die Aussicht ist schlecht,doch die Stimmung ist schlechter  

31.08.08 11:49

Clubmitglied, 38286 Postings, 6046 Tage TerasHoffen wir 'mal, dass Du

Recht hast!

Denn schlechte Aussichten und noch schlechtere Stimmung sind oft ein gutes Zeichen für LONG-Orientierte...
-----------
Bin als Autist am liebsten Chartist. - Denn das ewige Gezanke derer Gesellen Strong BUY! & Strong SELL! (sein Bruder?) und der Herren REDUCE! AMUSE! & APFELMUS! hält man auf Dauer sonst gar nicht aus.

31.08.08 17:14

Clubmitglied, 38286 Postings, 6046 Tage TerasSONNTAGS-Handel um 03:09 Uhr

in der FRÜHE! - Hatten wir diesen Anzeige-Fehler jemals so schlimm?

Oder hat man uns am heutigen SONNTAG, dem 31.8.2008, um 03:09 Uhr in der Frühe nur mitteilen wollen, dass unsere AIXTRON (WKN: 506620) tatsächlich ein wahres Sonntags-Kind ist?

*smile* - *zwinker* - *smile* und *grins*.  
Angehängte Grafik:
sonntags-handel-in-der-nacht.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
sonntags-handel-in-der-nacht.gif

31.08.08 23:20

Clubmitglied, 38286 Postings, 6046 Tage TerasGeld-Politische Termine,

die für den AIXTRON-Aktionär nicht ganz uninteressant sind:

"In der nächsten Woche finden einige Notenbanksitzungen statt. Die EZB dürfte bei ihrer Sitzung am Donnerstag den Leitzins zwar nicht weiter anheben, aber auch keine Wende in der Geldpolitik ankündigen. Den Kurs des Euros dürfte das eher stützen. Auch die Notenbanken in Großbritannien (Donnerstag) und Kanada (Mittwoch) werden ihre Leitzinssätze voraussichtlich nicht ändern. In Schweden (Donnerstag) erwarten die Analysten dagegen eine Zinserhöhung und in Australien (Dienstag) eine Zinssenkung. Abweichungen von den Erwartungen führen häufig zu heftigen Kursausschlägen am Devisenmarkt, was gute Chancen für Trader eröffnet"...

QUELLE: http://www.ariva.de/Rubel_unter_Druck_c2730350

(Der Artikel ist von Dr. D. RETTINGER, Samstag, 30.8.2008, 07:12 Uhr).
-----------
Gruß an alle AIX-Freunde!

01.09.08 08:44
1

30793 Postings, 6727 Tage AnanasAlles geht mal zu Ende, auch die gut erholte und

saftige Ananas ist wieder zurück, versäumt habe ich ja nichts. Aixtron geht weiterhin Seitwärts und meinen Zukauf von 5.50 Euro kann ich wohl vergessen genauso wie ich gute Kursgewinne in diesen Jahr wohl abhaken kann. An der Ami-Finanzkrise haben wir uns schon gewöhnt, aber nun kommt Hurrikan " Gustav" und wird den Ölpreis wieder steigen lassen , darum wird es eine anstrengende Woche für alle Anleger.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 4.5 Punkten im Minus und auch der Nikkei liegt mit 223 Punkten stark im Minus.
Heute wird in den USA nicht gehandelt,--"Labor Day" , dennoch wird der Tag lang und nicht erfreulich. Daten gibt es ein paar, aber nicht sehr wichtige, denke ich.  

01.09.08 10:03

Clubmitglied, 38286 Postings, 6046 Tage TerasFreue mich, ANANAS, dass Du

gut ERHOLT wieder da bist! - Heute geht auch mein Kurz-Urlaub zu Ende. - Muss nachher zur Arbeit, allerdings SPÄT-Schicht.

Habe mein Versprechen (Posting #3173 auf Seite No. 127) wahr gemacht, unseren dreifachen AIX-Fehler vorher soweit abzugrenzen, dass er in den Thread zur CHART-Engine eingebracht werden kann:

http://www.ariva.de/...SONNTAGS_Kurse_t332945?pnr=4618003#jump4618003

In dortigen Postings ##16-19 ist alles zum derzeitigen Stand unseres WOCHENEND- wie auch unseres VOLUMEN-Fehlers zu lesen...

Herzliche Willkommens-Grüße: Teras.
-----------
Ceterum censeo, dass
Die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA
dringend entstört werden muss!

01.09.08 11:35

30793 Postings, 6727 Tage AnanasNa das ist doch wenigstens eine

Begrüßung, Danke Teras. Mach Dich nicht verückt wegen der Arbeit, was Du auf Deiner und durch Deine Arbeit verdienst ist wenigstens Geld mit den Du rechnen kannst und weg läuft sie dir auch nicht,--denke ich mal.
Bei den Kursen von heute versäumst Du nicht die Bohne!  

01.09.08 14:16

30793 Postings, 6727 Tage AnanasGoldman-Sachs, oder sie wissen nicht was sie tun

Der Film" Denn sie wissen nicht was sie tun " mit James Dean war große Klasse,- die Einstufung von G.-S. ist dagegen eine LACHNUMMER!




xtron
Einstufung: Bestätigt Sell
Kursziel: Erhöht auf 7,00 (6,00) EUR

Qimonda
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Erhöht auf 2,40 (2,00) EUR

   

Goldman Sachs rechnet im Technologiesektor mit einer zunehmenden Übernahmeaktivität, die das Abwärtspotenzial in dem Sektor begrenzen und die Bewertungen der Unternehmen nach unten hin absichern sollte. Auch der Aufbau von massiven Shortpositionen werde durch das herrschende Übernahmerisiko unattraktiver. Unter Berücksichtigung der Übernahmewahrscheinlichkeit - im Halbleitersektor etwa liegt diese für die Analysten bei 20% - erhöhen sie auch eine Reihe von Kurszielen.  

01.09.08 20:05

2109 Postings, 5878 Tage allegro7Gruss Asterix

hallo Ananas, schön da du wieder da bist, in deine Urlaub war hier Tote Hose, habe versucht ein Bissyen alles auf leben zu halten, ein bisschen mit Erfolg.

Nun zu den Hochbegabte Analysten, die sollen alle zu mir kommen und neu Beruf erlernen, das was sie schreiben nur selten trifft zu. Keine greift an der benannte Aktien, die Investoren stehen alle auf die lauer, egal wie die Analysten urteilen, fängt an zu steigen, steigen die ersten mit, steigt weiter kommen die anderen, nach unten den gleiche Spiel, steigen die ersten aus, kommen die nächsten und so weiter, genau so wie Heute bei Commerzbank oder letzte zwei Wochen bei Amitelo, Viele Investoren geht ihm ein Feucht kerig an ob seine Investition Gut ist oder schlecht, Sie halten anschau nur ihre tägliche gewinne, nichts anderes, blöd ist wer so wie ich selber früher und einigen arbeitskollegen von mir die nur bei steigende kurs einsteigen und dann warten und warten und warten bis sein weniger als die hälfte nur noch wert ist...

gute Schule ist wirklich dort zu Investieren wo Mann will und wie er will, Investition in drei Teil teilen , Long, Kurz (3 Tage bis 1 Monat), oder Heute rein-raus.

Gruss alle anderen  

02.09.08 07:03

Clubmitglied, 38286 Postings, 6046 Tage Teras"Analysten" sind oft echte Brüller:

http://www.ariva.de/...ein_Sermon_der_t301270?pnr=4178987#jump4178987

Gruß: Teras.
-----------
Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass die
CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA
dringend entstört werden muss!

02.09.08 08:34

30793 Postings, 6727 Tage AnanasHallo ein wunderschönen " Guten Morgen" an alle

Banditen und Anlagegequälten. Ja tote Hose ist nur nicht hier im Forum , sondern auch bei den Handelsumsätzen,--war gestern besonders schlimm.Darum bin ich auch heute wieder zufrieden das die Amis wieder im Handel eingreifen, ehrlich gesagt , dann ist wieder mehr Musike an der Börse.
Alles ist eigentlich positiv, der " Gustav" war nur ein Großmaul und flaut stark ab, der Ölpreis sinkt und ich bin gespann wann wir die 100 Dollar wieder sehen und am Balkan beschrenkt man sich auf die Diplomatie, also alles nicht soooo schlecht. Nur die Vorzeichen für den heutigen Handel hätte ich mir besser gewünscht, aber wer richtet sich schon nach einer erholten ANANAS.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 6.5 Punkten im Minus und der Nikkei auch mit 246 Punkten, dass sieht zum Handelsanfang nicht gut aus. Aixtron scheint ja unter 7 Euro nicht mehr einzuknicken und der Tag ist lang und ich hoffe das die Amis uns helfen, wäre ja nicht das erste mal.
Hier einige Daten:
16:00 US/ISM-Index verarbeitendes Gewerbe August
16:00 US/Bauausgaben Juli
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel  

02.09.08 10:09
1

Clubmitglied, 38286 Postings, 6046 Tage TerasWer war eigentlich HOBART?

02.09.08 11:27
1

250 Postings, 6035 Tage rickmannHier mal wieder ein neuer Auftrag....

Century Epitech erweitert Produktion leuchtstarker LEDs mit AIXTRON-Anlagen


Aachen, 2. September 2008 ? Das chinesische Unternehmen Century Epitech Corp. hat bei AIXTRON mehrere MOCVD*-Anlagen bestellt. Century Epitech mit Sitz in Shenzhen ist einer der führenden Hersteller ultraheller LEDs in China.

Der jüngste Auftrag beinhaltet drei AIX 2600G3 MOCVD-Anlagen ? eine in einer Konfiguration von 24x2 Zoll-Wafern, zwei mit je 49x2 Zoll-Wafern sowie eine AIX 2800G4 HT-Anlage mit einer Kapazität von 42x2 Zoll-Wafern.

Die MOCVD-Anlagen wurden im zweiten Quartal 2008 an die Produktionsstätte des Unternehmens im neuen Industriegebiet Shenzhen Guangming geliefert und erweitern Century Epitechs Produktionskapazitäten für leistungsstarke LEDs.

Vorstandsmitglied ZhiMin Liang erklärt: ?Wir sind von AIXTRONs MOCVD-Anlagen und Prozesstechnologie vollkommen überzeugt. Deshalb haben wir uns direkt dafür entschieden, unsere Wachstumspläne mit AIXTRONs Technologie umzusetzen. Die Anlagen sind auf unsere Bedürfnisse in der Serienherstellung leistungsstarker LEDs zugeschnitten und gewährleisten uns eine wettbewerbsfähige Produktion mit geringen Vorlaufzeiten.?

Century Epitechs Geschäftsführer Dr. Ruquin Chen ergänzt: ?Diese MOCVD-Anlagen haben einen sehr guten Ruf. AIXTRONs Planetenreaktoren beweisen kontinuierlich ihre Fähigkeiten in der Produktion von LEDs und anderen Bauelementen. Gerade hinsichtlich Betriebszeit, Homogenität und der effizienten Ausnutzung der Ausgangsmaterialien sind sie unübertroffen.?



* MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition =
Metall-organische Gasphasenabscheidung

Quelle: AIX Homepage

Es grüßt Ricki
 

02.09.08 13:06
1

30793 Postings, 6727 Tage AnanasWo Du die immer herzauberst, alle Achtung

rickmann, naja und Aixtron ist ja auch , vielleicht, auch deswegen so stabil.
Doch da ist noch ne Menge Luft nach Oben, der Nasdaq-Futures liegt mit 15 Punkte im Plus.
Der Gesamte Markt ist freundlich gestimmt und ich hoffe die Amis werden uns kein Strich durch die Rechnung machen, doch bei den Futures wie im Augenblick solltes es weiter nach Oben gehen, denke ich, hoffe ich.
Die Chinesen bestellen mehrer MOCVD- Anlagen und das dürfte erst der Anfang sein, denn die LEDs - Beleuchtung ist nicht mehr aufzuhalten.
Teras, was meinst Du mit HOBART?  

02.09.08 13:20
1

250 Postings, 6035 Tage rickmann@ Ananas

Lasse Dich einfach bei Aix als Interessent registrieren und Du bekommst pünktlich ab 9.00 Uhr mit Börsenbeginn die News in Deinen E-Mail Kasten.

Es grüsst Rickmann  

02.09.08 13:38
1

1268 Postings, 6517 Tage WubertNun die vierte Woche 7/7,2 und ich mal weiter ...

... meine gelben Kreise. Erinnert sich noch jemand? So langsam ist die Bedeutung dieser Zone nicht mehr zu übersehen ... Whatever. Diese Woche könnte noch ein deutlicher Ausbruch darüber gelingen, am besten mit Wochen-SK >7,20

Das letzte Posting dazu: http://www.ariva.de/..._schade_schade_t305493?pnr=4592977#jump4592977

Und der alte Chart:


Der aktuelle Chart und viele Grüße an die Runde!
-----------
ignorance is bliss
Angehängte Grafik:
aix_weekly_080901.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
aix_weekly_080901.png

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben