Aixtron geht seinen Weg

Seite 129 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 434588
davon Heute: 99
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 142  Weiter  

02.09.08 15:25
1

147 Postings, 6385 Tage Istanbul34Übernahme Fantasie

02.09.2008 - Die Analysten von Goldman Sachs erhöhen das Kursziel für Aktien von Aixtron auf 7,00 Euro, bisher stand es bei 6,00 Euro. Unverändert sprechen sie eine Verkaufsempfehlung aus.

***Man erwartet Übernahmen in der Branche. Das begrenzt ein Abwärtspotenzial der Kurse und erzeugt gleichzeitig Phantasie für den Kursverlauf der einzelnen Werte.***  

02.09.08 17:20
1

30793 Postings, 6727 Tage AnanasIstanbul 34 übernahme Fantasien, dass habe ich

auch schon mal gehört, leider nichts Konkretes aber immerhin.
Wie dem auch sei, Aixtron ist auch heute stabil nach wie vor. Da, so glaube ich die Amis mitspielen dürfte sie auch so aus den Handel gehen und Morgen werden die Karten neu gemischt, ne Istanbul34 eine Verkaufsempfehlung sieht anders aus ( z.B. sell). Man sollte solche Kursziele nicht so ernst nehmen, vor allen Dingen nicht von G.S. denen steht das Wasser bis zum Hals wegen zuvieler Abschreibungen ,---der Grund: sieh waren so schlau und Weise.  

02.09.08 19:28

2109 Postings, 5878 Tage allegro7@3202, nein Ananas nicht nur schlau...

wie ich schon gestern sagte die Analisten sind kleine asterix die alles besser wissen, alle kriege gewinnen, ihre Reich war und bleibt ein e kleine dorf.

Analisten wissen alles besser, empfehlen hier und da, haben immer recht, ihre Investition und den die ihr folgt landen in die ruinen....  

03.09.08 08:23
1

30793 Postings, 6727 Tage AnanasWas war denn das gestern für ein beschissender

Börsentag? Erst eine Rallye bei den Amis und dann klappte das Kartenhaus wieder zusammen. Wer soll da noch schlau draus werden, der Ölpreis singt auf 105 Dollar pro Barrel eigentlich eine gute Nachricht, doch nun verdienen die Multis wieder weniger. Steigt der Ölpreis leidet die Börse wie ein begossener Pudel. Ich lese das alles, doch verstehen tue ich das nicht. Panik an den Rohstoffmärkten, es wurden schon Fonds vorzeitig geschlossen und der Ölpreis sinkt weiter, nun gut, Aixtron ist weiterhin stabil, da auch der Euro sinkt und der Dollar steigt, ist das ganze Bild ersteinmal positiv.
Wie geht es heute weiter, der Nasdaq-Futures liegt mit 0.75 Punkten im Minus und der Nikkei, nach zwei verlustreichen Tagen berappelt sich auf 74 Punkten im Plus.
Leider ist die Beteiligung hier im Forum genauso dünn wie die Börsenumsätze, ich hoffe auf bessere Zeiten.
Hier einige Daten:

13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
15:00 CA/Bank of Canada, Zinsentscheidung
15:15 GB/British Airways plc (BA), Verkehrszahlen August, London
16:00 US/Auftragseingang Industrie Juli
18:00 DE/Institut für Weltwirtschaft Kiel(IfW), Global Economic
Symposium (bis 5.9.), Plön (A)
18:00 DE/Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten, Vortrag von
Mehdorn, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, zum
Thema "Die Bahn fährt auf das Börsengleis. Was erwartet sich
die DB von diesem neuen Weg?" (Berichterstattung am Folgetag)
19:30 DE/ICFW, Vortrag von Wissmann, Präsident des Verbandes der
Automobilindustrie, (Berichterstattung am Folgetag)
20:00 US/Fed, Beige Book

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

DE/Deutsche Börse AG, Arbeitskreis Indizes, Frankfurt
DE/Fraport AG, Investor Day, Frankfurt (A)
DE/HSH Nordbank AG, Ergebnis 2Q, Hamburg
US/Kfz-Absatzzahlen August
BE/European Payments Council Coordination Committee, Rede
von EZB-Direktoriumsmitglied Tumpel-Gugerell,Louvain-la-Neuve (A)
FR/Mercedes-Benz Cars, Presseveranstaltung "10 Jahre smart",
Hambach
IE/Ryanair Holdings plc, Verkehrszahlen August, Dublin  

03.09.08 15:35

2109 Postings, 5878 Tage allegro7Ist wieder CRASCH angesagt???

Alle gute verlieren am boden  

03.09.08 16:29

30793 Postings, 6727 Tage Ananasallegro denk daran, der Tag ist noch lang

und was jetzt rot ist kann spät am Abend grün sein, wenn wir Glück haben.  

03.09.08 17:29
1

2629 Postings, 6155 Tage Carizonachriskannn nicht

immer gut gehen. Aber trotzdem... Hartnäckig bleiben... die 10? kommen noch... hoffe auf dieses Jahr... naja ist halt momentan wieder mal doof...  

03.09.08 18:20
1

2109 Postings, 5878 Tage allegro7Ananas bei dir

den Tag, glaube ich ist nicht 24 Stunden sondern wie der Kurs verläuft zwischen 1 Woche und 1 Jahr lang, Schau mal alle Aktien wo Buy und Strong Buy geschrieben und geschrieen wird im Letzten drei Monaten, alle haben eine Barriere, ist diese erreicht fällt der Kurs innerhalb von Minuten so das wir als kleine Aktionäre überhaupt keine zeit haben zu reagieren.
Es ist so wie viele andere mehrmals geschrieben haben alles zum kotzen. Ich werde wenn meine Rente antrifft nur noch in drei Aktien Investieren und zwar Morgen rein, Abend wieder raus (Nach das was meine Instinkt und die ersten Zeichen (Vorbörslich)sagen).  

03.09.08 18:27

2286 Postings, 5826 Tage Bruno EisenträgerBlablabla

03.09.08 22:39

3963 Postings, 6106 Tage DerLaie@ Bruno Eisenträger

Ein wirklich sehr aufschlussreicher Beitrag. Er sagt in der Tat sehr viel über den Verfasser aus. Aber bitte, künftig derartige Wortmeldungen an die Bildzeitung, Kicker, Express oder so.... Danke.  

04.09.08 05:13
1

5050 Postings, 7912 Tage h1234@3209

jetzt weiß ich wie ich vorgehen muß.
Das nennt man,so glaube ich,Insiderinformation oder so ähnlich.
Ist aber strafbar,oder so.  

04.09.08 08:16

30793 Postings, 6727 Tage AnanasStrafbar ist die dümmliche Äußerung von 3209 nicht

Doch man muß sich wundern welche Krücken hier durch so manches Forum geistert, peinlicher geht es nicht mehr.Doch wir, Derlaie und h1234, bleiben die alten auch wenn nicht jeden Tag spektakuleres von Aixtron zu melden ist, ich denke, auch ein Kontakt außerhalb von Börsen-Highlights ist befruchtend.
Gestern hat der Dow noch ins Plus gedreht nur die Nasdaq hat es nicht mehr geschaft.Nun, heute werden wir sehen wie es weitergeht, der Nasdaq-Futures liegt mit 2 Punkten im Minus und auch der Nikkei liegt ebenfalls mit 121 Punkten im Minus, aber bangemachen gilt nicht , der Tag ist lang und Aixtron schlägt sich wacker um die Marke von 7 Euro.
Die Daten von heute:

14:15 US/ADP-Arbeitsmarktbericht August
14:30 EU/Europäische Zentralbank (EZB), PK nach Ratssitzung, Frankfurt
14:30 US/Produktivität ex Agrar 2Q (2. Veröffentlichung)
14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
16:00 US/ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe August
16:35 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)  

04.09.08 09:14

30793 Postings, 6727 Tage AnanasUnd wenn das so ist , dann keimt berechtigte

Hoffnung auf das es bald wieder nach Oben geht!

Aixtron: In vielen Zukunftstechnologien zu Hause
Mittwoch, 03.09.2008 15:16

(IT-TIMES) Die Aachener Aixtron AG (WKN: 506620) konnte in den vergangenen Wochen und Monaten bedeutsame neue Aufträge sichern. Vor allem in Asien scheint sich das Unternehmen dabei gut aufzustellen. So hat das chinesische Unternehmen Century Epitech Corp. erst in dieser Woche mehrere MOCVD-Anlagen bestellt. Century Epitech mit Sitz in Shenzhen ist ein Hersteller ultraheller LEDs in China. Der jüngste Auftrag beinhaltet drei AIX 2600G3 MOCVD-Anlagen - eine in einer Konfiguration von 24x2 Zoll-Wafern, zwei mit je 49x2 Zoll-Wafern sowie eine AIX 2800G4 HT-Anlage mit einer Kapazität von 42x2 Zoll-Wafern.  

04.09.08 10:14
4
mal ehrlich bin hier gerade vorbei gesurft und nur gelaber, nichts von substanz, eigentlich  fast alles offtopic oder rumgerate.

Daher war mein Posting "gut analysiert", nicht witzig oder uninteressant!  

04.09.08 10:29

3243 Postings, 6132 Tage MountainbikerHallo,

warum sind wir so tief im minus ?
L&S 6,35  

04.09.08 10:34
3

30793 Postings, 6727 Tage AnanasNa nun biste wohl eingeschnappt Bruno

und sebstherrlich biste auch noch und ich weis noch nichteinmal von welchen Posting Du redest. Ich meine blablabla hat ja nun auch keine " Substanz" , da können sich ja meine kleinen Kinder schon besser artikulieren. Nun haste ja auch Dein Stern, es gibt immer Gleichgesinnte die sich im verborgenden so darüber ausdrücken.
Ich empfehle Dir weiter zu surfen da Du zu Aixtron nichts zu sagen hast, doch jede Meinung zu Aixtron oder zu den gesamten Börsenmarkt wird gerne gesehen, aber blablabla, also wirklich , dass ist einfach zu flach.
Beweise das Du ein Substanzbulle bist, dann lieben wir dich alle,--Servus.  

04.09.08 12:22
2

Clubmitglied, 38286 Postings, 6046 Tage TerasHallo, Mountainbiker (#3215):

Das Wubert-Posting #3200 scheint mir schon einen TEIL Deiner Frage zu beantworten, wobei allerdings einschränkend festzuhalten bleibt, dass der Chartismus mehr auf Voraussagen aus ist, WAS wann jeweils in welcher FORM sein KÖNNTE oder sein WIRD.

Die Frage, WIESO dieses oder jenes so oder anders sein wird, geht über die KERN-Competenz der Chartistik, soweit ich mich da auskenne, ein wenig hinaus...

Gruß: Teras.
-----------
Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass die
CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA
dringend entstört werden muss!

04.09.08 13:10
4

30793 Postings, 6727 Tage AnanasMögliche Gründe

Was ist los bei Aixtron?
Die Aixtron-Aktie rauscht heute zeitweise 11 Prozent in die Tiefe. Erst schien es, als verliere das Papier völlig grundlos. Dann machte man die Charttechnik als Schuldigen aus. Und negative Berichte aus der LED-Branche.
Händler verweisen auch auf Presseberichte, wonach die LED-Bauer ihre Expansion bremsen. Das wäre schlecht für Aixtron, die Anlagen zur Herstellung dieser Leuchtdioden bauen. Das Unternehmen ist sogar Weltmarktführer in diesem Bereich. Bisher sprudelten die Gewinne dank des LED-Booms. LEDs werden zum Beispiel als Hintergrundbeleuchtung in Laptops und Automobilen eingesetzt. Die neueste Anlagen-Generation zur Herstellung dieser Leuchtdioden hatte die Halbjahresbilanz von Aixtron aufpoliert. Das Unternehmen sagte zwar bei Präsentation der Geschäftszahlen vor drei Wochen, der positive Trend werde anhalten. Doch es auch möglich, dass sich LEDs langsamer als erwartet am Markt durchsetzen würden.


Aixtron wiegelt ab
Nun befürchtet der Markt, dass sich dies bewahrheitet. Zwei Kunden von Aixtron haben angeblich ihre Expansionspläne verschoben. Zumindest schreibt die Fachzeitschrift "digitimes.com" in ihrer Online-Ausgabe unter Berufung auf Unternehmenskreise, die taiwanesische LED-Hersteller Epistar und Formosa Epitaxy hätten ihre Expansionspläne wegen der Zurückhaltung ihrer Kunden auf Eis gelegt. Aixtron hatte erst im August einen Auftrag von Formosa Epitaxy über sechs neue CRIUS-Anlagen gemeldet und im Januar eine Bestellung über mehrere MOCVD-Anlagen von Epistar.

Aixtron-Sprecherin sagte auf Anfrage dazu: "Wir haben weder von Epistar noch von Formosa Epitaxy eine entsprechende Anfrage bekommen, die Lieferungen von MOCVD-Anlagen zu verzögern."

Analysten sind jedoch skeptisch. Das Bankhaus Cheuvreux verwies am Morgen auch auf die sich abschwächende Nachfrage im LED-Geschäft, die Produzenten an Aixtron weitergeben könnten. Analyst Klaus Ringel bekräftigte seine Empfehlung "underweight" mit dem Ziel 5,50 Euro.

Unterstützung bei 6,70 unterschritten
Händler machen außerdem charttechnische Gründe aus. Aixtron-Aktien seien weiter gefallen, nachdem sie unter die Unterstützung bei 6,70 Euro gefallen sind. "Das hat Stopp-Loss-Verkäufe ausgelöst", sagte ein Händler. In der Spitze verlor Aixtron zehn Prozent bis auf 6,25 Euro. In den ersten Handelminuten hatten die Aktien noch in der Pluszone notiert.

bs Aktien des Tages im Rückblick:  

04.09.08 13:54

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.09.08 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl beachten.

 

 

04.09.08 13:56

2286 Postings, 5826 Tage Bruno EisenträgerBitte?

04.09.08 14:48

30793 Postings, 6727 Tage AnanasWer sich hinter Bruno E. verbürgt ist mir jetzt

klar, Dass hatten wir schon einmal alles.Vonwegen ich bin hier nur mal vorbei gesurft.
Chris, schön das Du mal wieder geschrieben hast und so zutreffend, aber tue mir den Gefallen und überlege was Du schreibst, leider ist das so und Du weist ein "Link" gibt es nicht nur am Computer---ich hoffe Du verstehst mich.  

04.09.08 15:21

2286 Postings, 5826 Tage Bruno EisenträgerBitte?

was ist mit mir?

Zu Chris: Hast du gelesen, was der unglaubliches von sich gegeben hat? Also ich freue mich nicht, wenn der sich traut überhaupt nochmal was auf der HP hier zu schreiben!

Wenn du das zutreffend findest (Wichser, Hurensöhne, in der Hölle neben Hitler,...), klingel nochmal durch!  

04.09.08 15:36

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisAlso bitte

natürlich ist dies ein Forum... und seinen Unmut frei lauf zu lassen ist jedem doch sein öffentliches Recht... außerdem habe ich niemanden direkt beleidigt! Das ich eine bestimmte Meinung über die Gruppe der Analysten habe ist wohl nicht zu verdenken! Klar kann man auf die Wortwahl achten... aber was ist sinniger? Eine eloquente Art und Weise dafür zu wählen die nur die Richtigen passenderen Wörter verschleiern oder eine direkte, die jeder Versteht... niemand muss sich beleidigt fühlen! Danke Ananas für die Löschung ;-)
Mit nichts anderem habe ich gerechnet :-)
Zu Bruno... kann ich nichts sagen wer verbirgt sich denn dahinter???
Naja jedenfalls nochmal... keiner muss sich beleidigt fühlen! Aber Foren sind einfach unter anderem dafür da... oder nicht ;-)  

04.09.08 15:39

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisSo damit aber gut

Das tief von Aix heute wurde ja schon vorher genannt... aber hoffe mal des es der weiteren Entwicklung nicht weiter wirkt... sonst sehen wir uns wohlmöglich wieder bei Kursen wie nach der Aussage vom Vorstandsmitglied...  

04.09.08 15:39
2
Das war Menschenverachtend!

Zu meiner Frage an Ananas, die du beantworten willst. Es geht hier wohl ums Bürgen nicht ums Verbergen (das ist im Netz sinnlos) (? oder wie nun Ananas?), aber irgendwas mit mir wohl  !???  

Seite: Zurück 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben