Aixtron geht seinen Weg

Seite 131 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 434553
davon Heute: 64
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 142  Weiter  

05.09.08 14:51
3

30793 Postings, 6727 Tage AnanasNachdem ich 30 Km. gejoggt bin ,um mir

meine Birne mal durchpusten zu lassen, komme ich zurück schaue auf den Tecdax  und stelle erneut fest das es kein halten gibt.
Ich habe mich kaum getraut Aixtron anzuklicken,doch halb so schlimm, nachdem es gestern von Morgens bis Abends Backpfeiffen gegeben hat ist der Kurs ----relativ----stabil.

Doch schaue ich mir den Nasdaq-Futures an, schwant mir Böses. Mein Kreilauf steigt schon wieder obwohl ich schon frisch geduscht bin und gedacht habe jetz kommt die Erholungsphase, Gott welch ein verfluchter Irrtum denn der Futures liegt mit 23.40 Punkten im Minus. Mehr ist dazu nicht zu schreiben, ich werde ein Bier trinken und Montag den PC erst wieder anstellen!
Allen Mitleidenen ein schönes, erholsames Wochenende.
ANANAS  

05.09.08 15:05
1

1268 Postings, 6517 Tage WubertAnanas, Teras und alle anderen "Mitleidenden" ...

Aix hält sich doch erfreulich stabil?! Die 6,00-Marke liegt (lag) nur 5% entfernt - und bei all den Abschlägen ringsum in allen Indices weltweit legt Aix nur knapp im Minus (Xetra), bzw. legt i.Vgl. zum außerbörslichen Schlusskurs (6,35) sogar leicht zu ...

Entschuldigt die vielen Klammern, zusammengefasst: Der Tag macht mir eher Mut als Angst.

@Teras ? der phlegma-Linien-Chart sieht gerade nicht mehr so blendend aus, schade. Die 100er wurde nicht mehr erreicht und hat inzw. die 200er gekreuzt, die sich langsam aber stetig neigt. Oder wie würdest Du das interpretieren? Interessiert mich wirklich.

Allen viele Grüße und gute Nerven, w.

-----------
ignorance is bliss

05.09.08 15:51
1

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisHey Teras

mein Posting zu den 6? bezog sich nicht auf die Grafik, sondern auf die Vergangenheit als es das Szenario schon einmal gab in Form der Aussage des Vorstandes... und da ging es auch ziemlich abwärts... naja der Kurs war ja bei 6,07... da lag ich ja nicht ganz so falsch... aber mit Sicherheit kann man nichts sagen... da hast du recht Teras... falsche Wortwahl... aber deine "piepen" darfst du mir trotzdem geben... :-)
Schauen wa mal was die nächste Woche bringt...
Allen ein schönes und erholsames Wochenende...
Gruß Chris
 

05.09.08 20:50
2

2109 Postings, 5878 Tage allegro7Hatte Vorgestern Vorhergesagt...

Ich glaube jetzt die vorzeigen etwas zu erkennen, muss ein Bissyen mehr aufpassen, eine Mischung aus Analysten Aussagen, USA Kurs und ein paar Meldung einfach so gestreut und schon ist in zwei Tage Crash.

Das ist eine wunderschöne Verarschung gegenüber uns kleine Anleger, Dumm ist nur wer die Nerven verliert und verkauft unter Preis oder mit den stoppLöss rausfliegt (Ich rede für normale Aktien, nicht für die es eine Insolvenz bevorsteht, da soll jeder schnell raus),

Das ist schön zu wissen das heute Abend nach Börsenschluss (Nur noch Außerbörslich geöffnet)bereits alles gesammelt wird, natürlich zu erst die ganze Gute.

Leider diese Spiel wird Jetzt zu oft wiederholt.  

06.09.08 09:34
4

3963 Postings, 6106 Tage DerLaieNichts fundamental Neues, aber wieder ein kleiner Schritt ....

Wegen der hohen Energiepreise stellt Essen als erste deutsche Stadt die Weihnachtsbeleuchtung auf LED-Technik um.

Die stromsparenden Leuchtmittel sollen die Kosten für die Lichtwochen um bis zu 80 Prozent senken. Eine halbe Million der LED-Dioden soll von Ende Oktober an die Essener Innenstadt erleuchten.

Quelle:  Lokalnachrichten Radio Essen, 06.09.08 08:35 h.

 

 

06.09.08 18:19
1

30793 Postings, 6727 Tage AnanasWas für ein verrückter Wochenausklang an der Börse

Da schickt die Ami-Börse die Deutschen Indizes in den tiefen Börsenkeller und selbst berappelt sie sich wieder zum Handelsschluß. Erschreckend ist es immer wieder, wenn man beobachtet,das der Dow und die Nasdaq 05 Prozent verlieren verlieren aber die Deutschen Indizes gleich 2 Prozent und mehr, als wenn es hier um ein Wettbewerb geht. Will heißen , wenn die Amerikaner Blähungen haben hatt die Deutsche-Börse gleich einen Klumpen in der Hose.
Unter diesen Aspekt ist es nicht verwunderlich das die mehrrzahl der Deutschen Kapitalanleger sich scheuen in Aktien zu investieren und wir somit ein Entwicklungsland in dieser Kapitalanlage sind, ohne Aussicht auf Besserung.
Doch vielleicht hilft die nachfolgende Nachricht, und beschert uns eine bessere Börsenwoche vom 8.9.-12.9.. Entscheidung in dieser leidlichen Angelegenheit möglich am Wochenende.

Fed will retten
Plan für Fannie/Freddie

Das US-Finanzministerium steht nach einem Zeitungsbericht kurz vor dem Abschluss eines Rettungspaketes für die beiden angeschlagenen Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac. Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Sachlage vertraute Personen berichtet, soll es im Rahmen des Pakets auch Veränderungen im gehobenen Management beider Firmen geben. Die Pläne könnten bereits am Wochenende bekannt gegeben werden. Sowohl das Finanzministerium als auch Fannie Mae und Freddie Mac wollten sich zu dem Bericht nicht äußern.

Die "New York Times" und die "Washington Post" berichteten am Freitag zudem übereinstimmend, dass die US-Regierung die beiden halbstaatlichen Institute komplett unter ihre Fittiche nehmen wolle. Die Regierung unter Präsident George W. Bush und die US-Notenbank Fed hätten leitende Angestellte von Fannie Mae und Freddie Mac bereits am Freitag einbestellt und ihnen die Pläne dargelegt, schreibt die "New York Times". Die Direktoriumsmitglieder beider Häuser sollen ausgewechselt werden.

Kredite in unbekannter Höhe

Ende Juli hatte der US-Senat ein Gesetzespaket zur Bekämpfung der Hypothekenkrise verabschiedet, das dem Finanzministerium erlaubt, Fannie und Freddie Kredite in nicht genannter Höhe zu gewähren und sich an den beiden Firmen zu beteiligen, sollten sie in Schwierigkeiten geraten.

Fannie Mae und Freddie Mac stehen direkt oder indirekt für fast die Hälfte der US-Hypotheken im Gesamtwert von zwölf Billionen Dollar gerade. Ihre Zahlungsunfähigkeit könnte den völligen Kollaps des US-Immobilienmarktes bedeuten mit unabsehbaren Folgen für die Weltwirtschaft.


Artikel versenden Druckversion  

07.09.08 09:21
1

3963 Postings, 6106 Tage DerLaie@Ananas

Das "Problem" mit dem Ami`s besteht schon Jahrzehnte - oder besser, es war noch nie anders. Wenn Amerika hustet bekommt Deutschland eine Erkältung. Man hat den Eindruck die deutschen Aktionäre starren wie das Kaninchen auf die Schlange. Diese Korrelation ist zwar volkswirtschaftlich in diesem Ausmaß nicht nachvollziehbar, aber sieh es positiv, es ist zum Teil berechenbar. Mir sind nur wenige Fälle bekannt, wo es anders "lief".  

08.09.08 07:34
1

30793 Postings, 6727 Tage AnanasWie ich schon in #3256 geschrieben habe, ist nun

die Rettung von Fannie Mea und Freddie Mac eingetroffen und wir werden uns heute über ein Börsenfeuerwerk freuen können.
Der Nikkei notiert mit 436 Punkten im Plus und die gesamte asiatische Börse spielt verrückt. Auch der Nasdaq-Futures notiert 44.65 Punkte im Plus. Wer am Freitag mutig investiert hat wird sich heute über riesige Kursgewinne freuen.  

08.09.08 11:09
1

2109 Postings, 5878 Tage allegro7Und Heute bei Aix, erst Feuerwerk, dann kam die

Feuerwehr und löscht alles, so ein mist, Heutemorgen vorbörslich + 4,5% dannmit Xetra (Feuewehr) ging schnell wieder da wo es am freitag war und noch weiter drauf getreten.

Hier ist eindeutig eine Übernahme in Spiel, es ist wunderlich das bei jede versuch auszubrechen draufgetreten wird von alle seiten.

Gleiche spiel bei Epcos, Nordex, Ersol....  

08.09.08 12:24
2

58056 Postings, 6143 Tage jocyxVon mir aus kann es noch viel mehr Richtung Süden

gehen, mein Put soll mir ja Geld bringen :-))
-----------
Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage gefertigt und ist deshalb auch ohne Unterschrift rechtswirksam.

08.09.08 13:46
1

1140 Postings, 6064 Tage Mic68AIXTRON könnte ein Übernahmeziel darstellen

Quelle Finanzen Net

AIXTRON Downgrade (Exane-BNP Paribas SA)Paris (aktiencheck.de AG) - Steve Babureck, Analyst von Exane BNP Paribas, stuft die Aktie von AIXTRON (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) von "outperform" auf "neutral" zurück.

Die Gewinnschätzungen für 2009 seien um 30% nach unten korrigiert worden. Das Kursziel werde von 14 auf 7,50 EUR zurückgesetzt.

Die jüngsten Nachrichten würden auf eine Abschwächung der Auftragssituation hindeuten. Damit dürfte es beim Aktienkurs zu einer Belastung kommen. AIXTRON könnte jedoch ein Übernahmeziel darstellen.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Exane BNP Paribas Aktie von AIXTRON nunmehr mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 05.09.08) (05.09.2008/ac/a/t)
Analyse-Datum: 05.09.2008
 

08.09.08 14:12
2

7765 Postings, 6782 Tage polo10Vielen Danke an die "Anal"ysten

08.09.08 14:30
1

2109 Postings, 5878 Tage allegro7Mic68 Bitte keine Alte Nachrichten mehr..

Immer wieder muss ich Feststellen das wieder die Alte Nachrichten, egal in welche Forum von dir  wiederholt werden, wir können einfach in News drücken und nachlesen jeden Analystenschnitt. Deine Wiederholung können  der Eindruck erwecken das wir zu blöd sind um nachzuschauen.
Natürlich aber jeder andere nachrichten das nicht unter News zu finden ist sind wir dankbar darüber.

Noch zu jocyx. von Put habe keine Ahnung und möchte auch nicht davon wissen, wenn du gewinne macht bei fallende Kurs dein Bier nicht mein, ich schenke mir Wein den ich kenne, auf mich zähle nicht, ich verkaufe nicht bei fallende Kurse, nicht mal Conergy habe verkauft.  

08.09.08 15:02

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisSagt mal

was kann ausser einer Übernahme momentan helfen? Gute Quartalszahlen können nicht immer kommen... der Witz ist ja das trotz der super Zahlen von letztem mal der Kurs nur Kurzfristig in gang gebracht wurde... und nu... wird alles wieder schlecht geredet... ich versteh die Logik einfach nicht... die Aufträge sind da... mehr wie genug und die Zukunft sieht rosig aus! Trotzdem fällt der Kurs. Selbst, wenn der Schuppen übernommen wird... was ändert sich denn am LED-Markt? Nichts oder? Die Nachfrage ist immer noch genauso da wie vorher auch... Mittlerweile auch, wenn ich keine Fakten liefern kann rechne ich mit einer Übernahme... zumindest mit einem Angebot die nächsten Wochen. Sehe keinen anderen Grund für den aktuellen Kursverlauf... jedenfalls kann der Grund der angeblich gehemten "baldigen" Nachfrage nach LED´s kein Grund darstellen... denn Aix. liefert ständig die Gegenbeweise dafür... Dumm wird es dann nur sein, wenn die nächsten Quartalszahlen die Anal(ysten) bestätigen sollten... und das kann ja mal schnell passieren... nicht weil die Auftragslage schlecht ist sondern einfach nur mal Zeitbedingt oder wie auch immer... naja irgendwie glaube ich einfach, dass hier größeres im Busch ist... als nur mal eben der LED-Markt! Gruß Christian  

08.09.08 15:16

2629 Postings, 6155 Tage CarizonachrisNur noch mal für die Germanistiker

ich meinte das die Quartalszahlen nicht "immer" getopt werden können...
Die waren ja letztemal schon extremst gut! Trotz der schlechten Konjunkturbewegung
am Markt...  

08.09.08 15:22
1

3243 Postings, 6132 Tage Mountainbiker@chris:

Maschinenbau ist heute nicht gefragt, dafür sind Banktitel
sehr begehrt. Meine Allianz ist 6,5% im plus.
Irgendwann wollen aber alle wieder Aix haben, und es ist dann umgekehrt.
Börse ist nicht immer logisch.
Am besten immer breit streuen.  

08.09.08 16:01
3

46 Postings, 6379 Tage hejokaschwächerer Euro: gut für Aix

Es ist wirklich nicht mehr logisch, was da passiert: der Euro verliert an Wert, was für die Exporte von Aixtron günstig ist.
Woher kommt eigentlich die Meldung, dass die Auftragslage um 30% eingebrochen sein soll für 2009?
Dann die fragwürdigen Nachrichten aus China, dass der LED-Markt schwächelt - aus China stammt ja auch die Firma, die dem Übernahmegerücht zufolge an Aix interessiert sein soll...... ! Wenn das kein Zufall ist ....
Interessaant auch, dass die Nachricht irgendeiner Zeitung in China, die kaum einer wirklich gelesen hat, solche Aktienbewegungen auslösen kann.
Aixtron steht im Umfeld gut da, darum kann das kein Einbruch auf Dauer sein.  

08.09.08 19:43
1

30793 Postings, 6727 Tage AnanasMeine Güte bin ich ( wiedermal) enttäuscht

Ich war den ganzen Tag übers Land gefahren um ein paar Grieben zu machen und dann komm ich nach Hause und sehe diese Theaterhier bei Aixtron, ich bin außer mir.Nach den Vorgaben hätte ich gedacht, Ananas heute geht es richtig ab gen Norden mit Aixtron und dann dieses gequäle bei den Kurs. Das war doch eine richtige Bullenfalle, man muß sich einmal vorstellen man geht bei diesen Vorgaben ( Nasdaq-Futures 44.60 Prozent in Plus rein in den Markt ,  meinetwegen Vorbörslich über L.& Schw. --alles vor Börsenbeginn) und dann diese Ohrfeige ,---da fällt man doch vom Glauben ab.
Ich lebe was Aktien anbetrifft nur noch von Hoffnungen, von den " Kursgewinnen" wäre ich schon längst verhungert und ich weis ich bin nicht allein.
In diesem Sinne alle gepeinigten Mitleidenen einen schönen Abend, dass ist nicht ironisch gemeind, sondern von ganzen Herzen weil es noch etwas anderes gibt außer Aktien.  

08.09.08 19:48
3

181 Postings, 5861 Tage oberst moserauweia

scheisse,-das aktien immer noch spekulativ gehandeld werden.


ps.was glaubt ihr denn -wo ihr investiert .............??  

08.09.08 21:29
5

2128 Postings, 7693 Tage thanksgivinauweia

Aktien kaufen ist nicht die Kunst, die Kunst liegt im verkaufen !

-----------
Hier wurde eine Signatur gelöscht...

08.09.08 22:13
1

2629 Postings, 6155 Tage Carizonachrissuper

heute wird es auch noch Philosophisch :-)
Gruß... und auch noch an alle einen schönen Abend...  

08.09.08 22:40
1

481 Postings, 5846 Tage tonjafloresWas ändert sich am LED Markt?

Ab Januar 2009 werden in Irland die Glühlampen verboten.
Das Schweizer BFE (Bundesamt für Energie) läßt ab 2009 nur noch Lampen der Energieklasse E zu,
Die EU plant ab 2009 schrittweises Glühlampenverbot. 2010 folgt Kanada, 2012 Australien.

Es geht zwar um die klassische Energiesparlampe (Leuchtstoffröhre) aber die haben einige Nachteile. Etwas höherer Stromverbrauch als LED bei 1/5 der Lebensdauer, Enthält Quecksilber (Entsorgung als Sondermüll), Emmission von elektromagnetischer Strahlung, Nicht dimmbar,...

Aber die Nachfrage ist rückläufig, weil das irgendwo in China in einer Zeitung stand?
-----------
tonjaflores

Die Klimadiskussion ist eine rein ökonomische Debatte. Gelingt es den Weltuntergang ein Jahr hinauszuzögern und wird das Vermögen gut angelegt, sterben wir reicher.

09.09.08 05:17

Clubmitglied, 38286 Postings, 6046 Tage TerasThanksgivin' (#3270) hat Recht:

09.09.08 08:17
1

30793 Postings, 6727 Tage AnanasNun bleibt es abzuwarten wie es heute weiter geht

Aixtron ist trotz Kursgewinne im Tecdax gestern unter die Räder gekommen. Da die vorzeichen heute alles andere als gut sind sollten weitere Kursabschläge möglich sein und ich komme wohl doch noch zu meinen eingeplanten Nachkauf. Der Nasdaq-Futures liegt mit 8.50 Punkten im Minus und der Nikkei zeigt 258 Minuspunkte auf. Ja ja ich weis, kaufen und verkaufen ist eine Kunst, ich hoffe nur das diejenigen die das hier als Posting verewigt haben genauso gut können wie sie es geschrieben haben, ich kann es nicht. Enttäuscht hat mich gestern nicht das Unternehmen Aixtron, warum auch--AIXTRON geht seinen Weg---aber ich kann doch nicht verhehlen das ich nach den guten Vorgaben etwas anderes bei der Kursentwicklung erwartet habe.
Da der Tag, wiedererwartend, heute lang ist ,bin ich wiedererwartend  guter Zuversicht .
Hier einige Daten:
16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Juli
16:00 EU/EZB, Zuteilung 84-tägiger Refi-Tender über 10 Mrd USD
im Rahmen der Term Auction Facility (TAF)
16:00 US/Federal Reserve, Zuteilung 84-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 25 Mrd USD aus der
Term Auction Facility (TAF)
16:00 US/Federal Reserve, Ausschreibung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 25 Mrd USD aus der
Term Auction Facility (TAF), Washington (A)
16:00 US/Ausstehende Hausverkäufe Juli

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH,
Ausschreibung der Neuemission zweijährige
Bundesschatzanweisung über 8 Mrd EUR
AT/OPEC, 149. Ministertreffen, Wien
NL/Industrieproduktion Juli
US/Texas Instruments Inc, Mid-Quarter Update 3Q, Dallas  

09.09.08 10:04

30793 Postings, 6727 Tage AnanasImmer wieder rauf auf das Schlimme, damit es

richtig weh tut, mal sehen wie weit die Schweinerei geht!  

Seite: Zurück 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben