...nicht unbedingt damit gerechnet, dass es heute zu einer kursexplosion kommt. erst information, dann investition! so werden es wohl auch die institutionellen halten...
aber dennoch besteht finde ich kaum ein grund, trübsal zu blasen. die ergebnisse der ersten beiden drills in 2006 stammen aus einer gegend am larder lake, in der schon viel gedrillt wurde und wo eigentlich recht klar ist, dass dort gold ist. die jüngsten ergebnisse hingegen sind aus gebieten, in denen bis dato nur wenig oder gar nicht gedrillt wurde. aber auch hier wurden alleine bis jetzt schon deutliche goldvorkommen gefúnden. das sollte uns zunächst freuen. es stehen sogar noch eine reihe von drills bis ende november aus! erst dann kann die 2. phase des larder lake explorations-programm beendet. die erste phase war 2005 und war von den ergebnissen schlechter. denn nach den drills sind die geologen gefragt. sie müssen sämtliche bohergebnisse und alle übrigen infos in beziehung zueinander setzten und daraus schlüsse ziehen, wo die deutlichsten goldvorkommen zu finden sind. sind diese auswertungen folgerichtig, werden die nächsten drills in 2007 wiederum besser ausfallen. die 2006er drills sind nämlich auch besser als die in 2005. und das sollte uns noch mehr freuen...
allein dieser ausblick ist finde ich sehr gut. doch dann ist da noch hope bay. miramar hat hier exploriert und produziert inzwischen. die funde sind so gut, dass der kurs inzwischen auf 3,50 ? steht. auch maxi hat hier schon extreme funde zu tage gebracht! 3 liegenschaften sind in zusammenhang mit maxi von interesse: "eastern", "twin peaks" und "colorado". innerhalb der "eastern"-liegenschaft wurden extreme 300 g/t gefunden, allerdings nur über cm. ansonsten fehlte hier jegliche kontinuität an gold, daher hat maxi hier die exploration aufgegeben. hieran lässt sich schön sehen, dass extreme gold-vorkommen in den drills nicht gleich erfolg bedeutet. die kontinuität ist der schlüssel. nun konzentriert sich maxi auf "twin peaks" und "colorado". und das ist maxi 7.500.000 wert (mehr als das larder lake projekt). ich denke die versprechen sich jede menge und ich hoffe auf einen doppelschlag von ergebnissen zu weihanchten, mit der folge eine depot-perle in 2007 zu haben....
|