Aktien-Tagebuch

Seite 29 von 78
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel Anzahl Beiträge: 1949
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage Leser gesamt: 379098
davon Heute: 17
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 78  Weiter  

02.09.10 19:45
1

1372 Postings, 5835 Tage KneiselDie Mischkalkulations-Vampirisierung !

Heute habe ich erstmalig im Geschäft das UMTS-Netbook für den Kauf von  Short-CFDs eingesetzt und es funktioniert erstaunlicherweise einwandfrei ? ein Wunder der Technik !!!

Da konnte ich es natürlich nicht lassen auch mal spaßhalber ein Short-CFD auf den DAX zu kaufen und konnte bereits wenige Minuten später mit 10 ? Gewinn verkaufen !  
Da kommt man schon ins Grübeln und fragt sich ob das Intradaytraden w i r k l i c h vom T e u f e l ist oder ob es nicht eine bisher sträflich vernachlässigte zusätzliche Zeitebene ist deren Nutzung das Gesamtgewinnpotential e r h e b l i c h vergrößern könnte !!!

Natürlich ist das Intradaytraden die h ö c h s t e Stufe an der Börse und man hat massig Profitrader gegen sich, aber es gibt trotzdem eine Möglichkeit auf dieser Zeitebene des T e u f e l s diesem größtenteils aus dem Weg zu gehen, indem das Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt betrieben wird und lediglich Short-CFDs auf den DAX und Eurostoxx50 eingesetzt werden,  die durch vielfach höhere Aktien- und ETF-Positionen abgesichert sind und sobald ein Intradaytrade schief geht und die Position bis Börsenschluss unter Wasser bleibt, dann wird sie einfach zu einer Hedgingposition/ Vampirisierungsposition für die Aktien und ETFs !!!  So kann man das Intradaytraden völlig e n t s p a n n t betreiben und den Intradayteufel so austricksen !!!

Somit gilt ab jetzt, dass das Intradaytraden erlaubt ist s o w e i t es sich um das Intradaytraden auf dem w e i c h e n Samt handelt  !!!  Um dies möglich zu machen muss ich von dem Grundsatz abweichen, dass die Vampirisierung nur mit identischen Basiswerten erfolgen darf, also Aktien-Short-CFDs mit Aktien und Index-CFDs mit Index ETFs, aber es ist jetzt nicht mehr genug Kapital übrig um bei jedem versenkten DAX-CFD eine Gegenposition DAX-ETFs für  6.200 ? zu kaufen, a b e r es sind massig DAX-Aktien da die kaum mit Short-CFDs gehedscht sind und deshalb gilt ab jetzt der Grundsatz:

Die Vampirisierung darf nur mit m ö g l i c  h s t weitgehend identischen Basiswerten erfolgen, also muss einem beim Intradaytraden auf dem w e i c h e n Samt eingesetzten Short-CFD zumindest ein Korb aus DAX-Aktien gegenüberstehen die von der Gewichtung her dem DAX zumindest nahe kommen und am besten sollten zur A b r u n d u n g auch noch ein paar DAX-ETFs dabei sein, also handelt es sich bei meinem neuen Vampirisierungssystem ab jetzt um eine M i s c h k a l k u l a t i o n aus sowohl identischen Basiswerten bei der Aktienvampirisierung mit Aktien-Short-CFDs und der Index-ETF-Vampirisierung mit Index-Short-CFDs  a l s  a u c h um verschiedene  gemischte aber n a h e z u gleichartige  Basiswerte !!!

Dieses Mischkalkulations- System wird h ö c h s t w a h r s c  h e i n l i c h  e n d l i c h der
D u r c h b r u c h zum g r o ß e n Börsenerfolg sein und die L i z e n z   z u m  G e l d
d  r u c k e n !!!   S i e g durch E v o l u t i o n !!!

Der Name dieses g e n i a l e n Systems lautet:  

Die M i s c h k a l k u l a t i o n s-V a m p i r i s i e r u n g !!!  Kurzbezeichnung: MKV

Dieses m a x i m a l flexible und anpassungsfähige System hat neben der Nutzung des  e n o r m e n Intraday-Gewinnpotentials auch etliche weitere Vorteile gegenüber der bisherigen s t a r r e n basiswertidentischen Aktien-Vampirisierung:

1.Im Gegensatz zu Aktien-Short-CFDs können Index-Short-CFDs bis US-Börsenschluss gekauft und so j e d e r z e i t flexibel auf Marktveränderungen reagiert werden !
2.Enorme Zeit- und Nervenersparnis weil nicht jeder der 100 verschiedenen Aktien-Charts überwacht werden muss und mit einem Short-CFD auf den ganzen Index zahllose gestaffelte Aktien-Short-CFD-Käufe eingespart werden können !
3.Keine Verzinsung von 2,2% auf die Index-Short-CFDs von Flatex im Gegensatz zu den Aktien-Short-CFDS von CMC und diese tägliche Zinspeitsche schmerzt t ä g l i c h und summiert sich pro Jahr auch auf gewaltige 500 ? !
4.Höhere Sicherheit, da Indizes leichter berechenbar und wesentlich weniger volatil sind als Aktien und extreme Kursbewegungen wie dem Shortqueeze von VW oder dem Absturz von der Commerzbank bei  Indizes in dem Ausmaß praktisch ausgeschlossen sind !
5.Freie Aktien denen keine Short-CFD s gegenüberstehen und die nach starken Kursanstiegen mit reinem Gewissen  und  ungetrübter Freude verkauft werden können ohne durch die Aktien-Short-CFDs auf der anderen Seite zu einer Verlustrealisierung gezwungen zu werden !
6. Möglichkeit der Konzentration bei der Aktien-Vampirisierung mit Aktien-Short-CFDs auf die besten,  volatilsten und am leichtesten vorherzugsagenden Aktien !
7.Kein Zwang ständig früher von der Arbeit heimzurasen um wie verrückt über Stunden Short-CFDs auf unzählige Aktien nachzulegen ohne überhaupt nur eine einzige richtige Chartanalyse durchgeführt zu haben.
8.Kein verfrühtes Nachlegen von  Aktien-Short-CFDs auf Verdacht nur weil man Schiss hat den Aktienbuchgewinn wieder zu verlieren, denn dafür sind dann genug im Intradaytrading auf dem weichen Samt versenkte Index-Short-CFDs vorhanden die zur Hedgingpositon wurden und diese Aufgabe dann mit übernehmen, was so  die Konzentration auf die wirklichen Umkehrpunkte möglich macht, die man natürlich aus dem Chart meist vorher gut erkennen kann aber wo ich bisher nicht die Nerven hatte darauf zu warten und jetzt m u s s ich das denn die Index-Short-CFDs e r z w i n g e n ein verlangsamtes Nachlegen von Aktien-Short-CFDs !


P.S. Heute habe ich im Geschäft und nach der Arbeit rund 30 ? Gewinn mit Short-DAX-CFDs im Rahmen des Intradaytradings auf dem w e i c h e n Samt gemacht, was für meine Verhältnisse ein sehr guter Gewinn ist in so kurzer Zeit !
Allerdings könnte es jetzt passieren, dass ich heute schon den ersten DAX-Short-CFD
v e r s e n k t habe, denn der letzte wurde zu 6.080 gekauft und wenn die Amis höher schließen würde er versenkt sein und zu einer längerfristigen Short-Hedgingposition werden. Wenn er aber in den nächsten Tagen wieder in den Gewinn läuft wird er wieder zu einer Intraday-Tradingpositon auf dem w e i c h e n Samt !!!  Verluste zu realisieren bleibt weiter r a d i k a l verboten !!!

P.S.2 Ich glaube im Geschäft eine geniale Lösung gefunden zu haben das Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt vom Chef und den Kollegen unbemerkt zu betreiben, denn das Netbook passt perfekt in die Schreibtischschublade und wenn sich jemand nähert muss ich es nur schnell zuklappen und die Schublade schließen, dann trennt sich die Internetverbindung automatisch !!!  So werde ich das kleine kaum sichtbare Smartphone von Samsung einsetzen um alle halbe Stunde nur 10 Sekunden den Ariva-DB-Realtime-DAX aufzurufen und nur wenn starke Punktgewinne vorhanden sind wird die Schublade geöffnet und das Samsung- Netbook (ich l i e b e Samsung !!!) geht sofort aus dem Ruhezustand ohne neues Hochfahren ins Internet und auch das CMC-Konto muss nicht neue gestartet werden ? g e n i a l ? es p a s s t alles wie ein
g ö t t l i c h e s W u n d e r oder gar G o t t e s  g u t e r  W i l l e  !!!  Ich werde wirklich a l l e s  versuchen dich n i c h t zu enttäuschen !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 244 PZ: 27
2. IDT Verboten ! 48 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A26/G0/M285
5.80% CT+Max. 20% FA !

02.09.10 19:51
1

3030 Postings, 7233 Tage ORAetLaboraKneisel,

bist jetzt schon Obergefreiter geworden?

Wolltest ja mal vor 2Jahren Bundeswehrdienstgrade einführen für Trader?  

02.09.10 20:07
1

10997 Postings, 5438 Tage SufdlGratulation

zu deinen Erkenntnissen und der toller hardware. Ich glaube aber Du tust dich masslos verzettel. Warum denn so viele Positionen? Ich trade nur noch mit Dax und ES50 long und short. und Gold Zert. Spart viel Gedoense.

Du bist gerade euphorisch, also VORSICHT! Bei mir ist das ein Zeichen, fuer ne Woche Abstand von der Boerse zu nehmen. Orders auf Xetra (Kauf u. Verkauf) und mal laufen lassen.

Sehr unterhaltsam dein Blog. Lese ich sehr gerne. Mach weiter.

 

03.09.10 23:34
5

1372 Postings, 5835 Tage KneiselDas Weib muss ich auch schlagen!

Hier an der Börse sind ja wenige Weiber unterwegs und wenn dann sind sie ziemlich gut wie man an Katjuscha und Musikus sehen kann, deshalb ist es Ehrensache auch noch die weibliche Top-Fond-Managerin Heidrun Heutzenröder mit ihrem Cominvest Fondak-Fonds, Deutschlands ältestem Aktienfonds, der im neuen Aktionär vorgestellt wurde, in das Benchmarking aufzunehmen !  Heidrun ist der Name einer meiner Schwestern und da läuft es mir richtig kalt den Rücken runter wenn ich den Namen schreiben muss, denn wenn das keine Beleidigung meines  Vaters wäre, dann würde ich sie doch glatt als die Tochter des T e u f e l s bezeichnen !  Aber  diese Top-Fondmanagerin kann nichts für ihren schrecklichen Namen und macht ihren Job angeblich sehr gut, also wird es eine große Herausforderung und Freude sein sie zu s c h l a g e n !!!

P.S. Nebenbei befreit mich das von der Zahl 13, denn es waren genau 13 heilige und ewige Benchmarks und noch mehr Unglück kann ich nicht gebrauchen,  deshalb ist das Gefühl jetzt mit 14 heiligen und ewigen Benchmarks e r h e b l i c h besser !!!

P.S. Der Tag ist wieder mal beschissen gelaufen, da ich mit schlechten Arbeitsmarktzahlen rechnete und vor 14.30 massig Shorts auf Aktien nachgelegt hatte und zusätzlich noch etwas Intradaytraden auf dem w e i c h e n Samt üben wollte mit einem Short-CFD auf den Eurostoxx50 kurz vor 14.30 und was dann kam war alles andere als weicher Samt, so dass ich in Panik genau Top alles was noch an Geld da war auf den Depotkonten in Eurstoxx50-Long ETFs  und DAX-Long ETFs versenkte.  Mir graut schon jetzt vor dem Tag an dem das restliche Kapital auch noch aufgebraucht ist und diese ständigen Fehlentscheidungen nicht mehr durch den Kauf der Gegenposition ausgebügelt werden können !
Sehr interessant und wahrscheinlich auch erschreckend wird  das morgige Wochenbenchmarking , denn vor allem die Shortquote dürfte durch die versenkten Short-Intradaytradingexperimente exzessiv nach oben getrieben worden ist !
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 244 PZ: 27
2. IDT Verboten ! 48 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A26/G0/M285
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_year_cominvestfondak.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_cominvestfondak.png

05.09.10 15:37
4

1372 Postings, 5835 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.20 für KW.35

Der DAX ist in dieser 35.Kalenderwoche um gewaltige 3,09% oder +184 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 6.135 Punkten ! Der DAX-Chart lässt vermuten dass es jetzt noch mindestens bis zum oberen Widerstand des aufsteigenden Dreiecks bei 6.340 Punkten steigen wird, was einem Kurspotential von weiteren +3,3% entspricht und diesmal könnte beim 4. Versuch auch der Durchbruch nach oben gelingen, was zu weiter steigenden Kursen bis mindestens 6.500 Punkten führen würde !!! Zuerst muss allerdings der Zwischenwiderstand bei 6.250 Punkten durchbrochen werden !  Unterstützt wird die Erwartung weiter steigender Kurse auch durch die Weltleitindizes Dow Jones und S&P500, die beide noch Luft nach oben haben bis zur oberen Begrenzung des Abwärtstrendkanals der Zeitebene 4 (viele Monate), so dass beim S&P500 noch Luft bis ca.1.130 Punkten ist , was einem Kurspotential von +2,3% entspricht !!!

Diese Woche ist Dank einer anfänglich nur geringen Shortquote von 22% recht gut gelaufen und hat einen Wochengesamtgewinn von +1,79% eingebracht !  Leider wurde dann die Shortquote durch etwas verrückte antizyklische Intradaytradingexperimente voll gegen den Trend um gewaltige 68% relativ und 15% absolut auf jetzt 37% erhöht, was aber immer noch viel weniger ist als ich befürchtet hatte. Die Short-Index-CFDs wurden durch die versenkten Intradaytrades, die damit zu längerfristigen Hedgingpositionen wurden, sogar um g e w a l t i g e 361% erhöht, womit
e r s t m a l i g höhere Index-Short-CFD-Positionen als Aktien-Short-CFD Positionen bestehen, aber diese Schwerpunktverlagerung weg von der  Aktienvampirisierung hin zur Indizes-Vampirisierung wird sich langfristig sicher g e w a l t i g auszahlen !!!

Im Vergleich zu den Benchmark-Gegnern habe ich aber in diese Woche enttäuschend schwach abgeschnitten und die haben wirklich verdammt a b g e r ä u m t !!! Wahrscheinlich war das Intradaytraden gegen den Trend daran Schuld !

Die Großmeister der Börse Carmignac (+3,10%) und JensEhrhardt (+2,66%) haben ihre großmeisterlichen Fähigkeiten in dieser Woche bewiesen, a b e r sie wurden
d e u t l i c h geschlagen von der weiblichen Top-Fondsmanagerin Heidrun Heutzenröder,  die mit g e w a l t i g e n  +4,1% Wochengewinn den beiden Männern die E i e r abgerissen hat !!! Ich habe dem Weibchen trotzdem vorerst den Platz unter den beiden männlichen Großmeistern der Börse zugewiesen weil ich nicht ganz glauben kann, dass eine Frau dauerhaft besser sein kann als zwei männliche Großmeister der Börse, denn die Börse ist u n s e r e Natur !!!

Die Großmeister der Börse vom Aktionär haben in dieser Woche mit +5,29%  im Aktiendepot und +4,83%  im TSI-Trend-Depot noch g e w a l t i g e r abgeräumt und sogar das Weibchen geschlagen !!!

Mr.Market hat weltweit gesehen sogar noch mehr als im DAX abgeräumt, denn der MSCI-World-Index ist um gewaltige +3,88% und der MSCI Emerging Markets-Index  um 3,48% gestiegen ! Diesmal waren die Emerging Market erstaunlicherweise etwas schwächer als die westlichen entwickelten Märkte !

Die 14 heiligen und ewigen Benchmarks wurden wie folgt übertroffen oder verfehlt:
Benchmark Nr.1:   +1,79% übertroffen (Mehr Gewinnen als Verlieren-Benchmark)
Benchmark Nr.2:   +1,76 % übertroffen (Inflations-Benchmark/0,03%)
Benchmark Nr.3:   +1,75 % übertroffen (Tagesgeld-Benchmark/0,04%)
Benchmark Nr.4:   +1,73 % übertroffen (Anleihen-Benchmark/0,06%)
Benchmark Nr.5:   -1,30 % verfehlt (Mr.Market-Benchmark/DAX/+3,09%/+184P.)
Benchmark Nr.6:   -2,09 % verfehlt (MSCI-World-Index-Benchmark/+3,88%)
Benchmark Nr.7:   -1,69 % verfehlt (MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchmark/+3,48%)
Benchmark Nr.8:   -2,31 % verfehlt (Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark/+4,10%)
Benchmark Nr.9:   -0,87 % verfehlt (JensEhrhardt-FMM-Benchmark/+2,66%)
Benchmark Nr.10:  -1,31 % verfehlt (Carmignac-Investissement-Benchmark/+3,10%)
Benchmark Nr.11: +1,19 % übertroffen (Buffett-Soros-Benchmark/0,6%)  
Benchmark Nr.12: -3,04 % verfehlt (DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark/+4,83%)
Benchmark Nr.13: -3,50 % verfehlt (DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark/+5,29%)
Benchmark Nr.14: -0,21 % verfehlt (GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/2,0%)

Es wurden 9 von 14 Benchmarks deutlich verfehlt und im Vergleich zu den Benchmark-Gegnern habe ich in dieser Woche doch ziemlich enttäuschend schwach abgeschnitten, aber immerhin wurde ein für m e i n e Verhältnisse guter Wochengewinn erzielt, der das Gesamtergebnis 2010 wieder in den positiven Bereich gebracht hat und mit einer geschätzten Jahresrendite 2010 von jetzt rund +2,5% wurde so bis jetzt  immerhin das Doppelte des Tagesgeldkontos verdient und das Jahr 2010 hat noch weitere 4 Monate wo es zu einer Jahresendrally bis DAX 7.000 kommen kann !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
profichart_05092010_1420.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_05092010_1420.png

05.09.10 16:38
1

519 Postings, 5301 Tage Sascha1489Kneisel,

du bist schon relativ lange dabei, aber trotzdem scheinst du mMn irgendwie lernresistent zu sein. Ich möchte dich nicht angreifen, nichts für ungut, aber wenn ich deine Analysen lese, wundere ich mich, wie du überhaupt bisher an Börse überlebt hast.
Ich möchte dich nur ungern enttäuschen, aber der DAX wird auf gar keinen Fall es schaffen aus der jetzigen, dynamischen Aufwärtsbewegung direkt mal bis 6400-6500 zu steigen. Allein der Gedanke jetzt schon ein neues Jahreshoch erreichen zu können ist naiv genug. So einfach ist das leider nicht, aber das müsstest du doch allein aus deiner Erfahrung schon zumindest ahnen können. 

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass ich dich für deine ehrliche Art respektiere. Immer wieder amüsant sind auch deine Beiträge (nicht negativ gemeint).

Viel Erfolg noch.

P.S. Falls du dich für die kommende 6500-Rally long positioniert hast, achte bitte auf einen sehr engen SL. Nur ein Tip.

 

05.09.10 17:32
5

10366 Postings, 5891 Tage musicus1Sascha, lernresistent????

nee, der Kneisel  liest sich durch alle threads, mach das mal, sehr zeitaufwendig und  gibt hier in seinem thread die widersprüche von  technik  und traderverhalten wieder, und  zweifelt mit nichten soo manche tradingidee  als methode an....und das, ohne eine id zu diskriminieren, respekt herr specht.....  

07.09.10 20:08
2

1372 Postings, 5835 Tage Kneisel1 DAX-Short-CFD zu 6.106 nachgelegt

Nee, das geht doch nicht weiter hoch, das sieht alles verdammt s c h w a c h aus und 6.106 sind immerhin 250 Punkte oberhalb der 5.850 die wir vor wenigen Tagen noch hatten und um den Buchgewinn der letzten Woche nicht schon wieder zu verlieren habe ich jetzt den schweren Kampfpanzer in Form des DAX-Short-CFDs eingesetzt und es ist doch wirklich schön zu sehen wie s c h n e l l und e i n f a c h man mit diesen Index-Short-CFDs die Shortquote hochfahren kann wenn die Erwartung weiter steigender Kurse nicht erfüllt wird !

Um diese  6.100 ? Short-CFDs auf Einzelaktien zu kaufen und einzubuchen hätte ich einen ganzen Nachmittag gebraucht  und jetzt geht das im Bruchteil einer Sekunde !!!  Zudem wäre es jetzt nachbörslich nicht möglich Aktien-Short-CFDs zu kaufen und so war es in der Vergangenheit nie möglich f l e x i b e l auf Marktveränderungen zu reagieren.  Jetzt dürfte die Shortquote schlagartig von 37% auf nahe 50% hochgegangen sein und bei diesen immer mieseren Nachrichten der letzten Tage ist es doch ein beruhigendes Gefühl wenigstens zur Hälfte nach unten abgesichert zu sein ! Wenn´s natürlich jetzt doch wieder bis 6.350 steigt kommt einem wieder das Kotzen, aber so ist die Börse nunmal und sie muss möglichst viele rausschütteln damit die kleine Minderheit an der Börse das g r o ß e Geld machen kann, a b e r mich schüttelt sie nicht raus denn ich sehe das inzwischen wie ein Rodeo und  man darf sich einfach nicht abwerfen lassen um k e i n e n Preis !!!

Jetzt steigt es,  v e r f l u c h t, aber ich schei? drauf, d u wirfst mich nicht ab Mr.Market,  k e i n e Chance !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
profichart_07092010_2001.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_07092010_2001.png

08.09.10 21:54
3

1372 Postings, 5835 Tage KneiselDer Comdirekt-Intradaychart !

Die Comdirekt ist teurer als DAB und Flatex und verlangt auch 2 ?  Depotgebühren wenn man weniger als 2 Trades pro Quartal macht, aber was mich absolut überzeugt hat ist der g r o ß a r t i g e Intradaychart der bis zu 10 Tagen zurück aufgerufen werden kann und bis zu Kerzen von nur 1 Minute  !!!  Wenn man sich das mit dem Samsung 24 Zoll-Flachbildschirm anschaut ist das einfach eine  A u g e n w e i d e !!!  Aber wichtiger noch ist der Chart um ihn für das Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt einzusetzen, denn mir ist aufgefallen, dass der DAX häufig eine Intradayspanne hat in der er hoch und wieder  runter läuft und diese Intradayspanne ändert sich regelmäßig, orientiert sich aber häufig an den vorangegangenen Tagen und so sieht man mit einem Blick auf den 10-Tages-Intradaychart wie groß die aktuelle Volatilität ist und wo die letzten starken Unterstützungen, Widerstände und Umkehrpunkte zu finden sind.

Heute hätte sich das schon ausgezahlt, aber leider hatte ich das Netbook aus Faulheit nicht mit ins Geschäft genommen und musste so zusehen wie die beiden DAX-Short-CFDs erst schön in den Gewinn liefen um danach m a s s i v in den Verlust zu laufen. Zumindest einen der beiden DAX-Short-CFDs hätte ich am Tief bei 6.070 mit Gewinn verkauft um ihn dann 100 Punkte höher wieder reinzulegen !!! Mist,  aber es zeigt doch welches g e w a l t i g e Potential das Intradaytraden auf dem w e i c h e n Samt hat und hätte man den Intradaychart  der letzten 5 Tage vor sich liegen gehabt, dann wäre die Unterstützungszone um die 6.070 sofort aufgefallen und man hätte ohne Sorge vielleicht sogar beide Short-CFDs auflösen können !

Na ja, dann eben beim nächsten Mal vielleicht schon morgen, denn jetzt werde ich das Netbook i m m e r dabei haben wenn die Short-CFDs in der Nähe des aktuellen Kurses sind !!! Schade nur dass sich der großartige Comdirekt-Intraday-10-Tages-Chart zwar ausdrucken aber nicht speichern und wieder aufrufen lässt, da sie da irgendeine Sperre eingebaut haben. Deshalb musste ich jetzt zur Veranschaulichung den wesentlich schlechteren und auf nur 5 Tage begrenzten Intradaychart von Ariva nutzen.

Da das Comdirekt-Depotkonto jetzt neu ist habe ich nochmal DAX-Long-ETFs nachgekauft und zur Neutralisierung gleich  wieder 3 Short-AEX-CFDs, nur um mal zu sehen um wie viel höher die Gebühren dort sind, aber wenn dann werden maximal die 2 Trades pro Quartal gemacht um die Depotgebühren von 2 ? pro Monat zu sparen. Es geht eigentlich nur um den 10-Tages-Intraday-Chart ansonsten ist die ganze Depotsoftware  viel unübersichtlicher und umständlicher als bei DAB und Flatex. Eigentlich Schrott, nur der Intradaychart für gleich 10 Tage ist t o p  !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
chart_week_dax102.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_dax102.png

10.09.10 19:31
5

1372 Postings, 5835 Tage KneiselEs gibt an der Börse Bullen, Bären und Vampire !

Die Luft nach oben wird jetzt immer dünner und wie man im Chart gut erkennen kann sind wir vom Top nur noch einen Katzensprung entfernt !  Deshalb habe ich heute massiv Short-CFDs auf Aktien nachgelegt, allen voran die Daimler, BMW und Postbank, die ja wirklich unverschämt nach oben explodieren aber was hoch steigt wird t i e f fallen,  das wissen wir Aktienvampire s e h r gut !!!  Es gibt an der Börse Bullen, Bären und Vampire und die Vampire sind die S c h l a u e s t e n, weil sie sich nicht
d o g m a t i s c h für eine Seite entscheiden sondern die Böse als hochchaotisches System erkannt haben das man nur mit m a x i m a l e r Fehlertoleranz bezwingen kann und  deshalb auf b e i d e n Seiten g l e i c h z e i t i g aktiv sind und eine gegen die andere Seite vampirisieren (aussaugen)  !!!  Allerdings  muss dem k r a n k e n Longbias der Börse entsprechend die Longseite i m m e r größer sein als die Shortseite und das selbst in der Baisse, denn die Bärenmarktrallys sind g i g a n t i s c h !!!

Heute war ich allerdings beim vampirisieren etwas zu euphorisch und habe nicht nur Intrdaytraden auf dem w e i c h e n Samt mit einem Eurostoxx50-Short-CFD betrieben was immerhin 15 ? entspanntem Tagesgewinn trotz geringer Volatilität brachte bis ich ihn bei 2.769 versenkte und er zur längerfristigen Short-Hedgingposition wurde und dies damit schon 3 Short-CFDs im Wert von 8.300 ? sind, nein ich habe danach auch noch dummerweise gedacht das Spiel einfach mit dem  DAX weiterspielen zu können aber das ist gleich schief gegangen weil der Short-DAX-CFD dummerweise prozyklisch direkt am Tief bei 6.199 reingelegt wurde und dann wurde mir plötzlich klar dass das jetzt der 3. Schwere DAX-Kampfpanzer nach dem bei 6.080 und dem 2.bei 6.106 war (viel zu geringer Abstand !!!) und das bedeutet eine Shortsumme von über 18.000 ? !!!  Als mir das r i c h t i g klar wurde kam doch Panik auf und als der DOW dann nochmal bis 10.415 gefallen ist habe ich dann doch den Grundsatz des Nettoverlustrealisierungsverbots verletzt und 6 ? Verlust realisiert denn 18.000 ? Short, heiliger Strohsack das ist verdammt viel Geld für nur 3 CFDs  und jetzt fühle ich mich doch erheblich
e r l e i c h t e r t den dritten DAX-Short-CFD loszuhaben,  nur bleibt der überaus negative Nachgeschmack, dass ich in Panik dann wieder genau am Top Long-DAX-ETFs mit dem gesamten restlichen Geld auf dem Depotkonto  gekauft habe, was immerhin 2/3 des DAX-Short-CFDs war !  Irgendwie läuft das alles gerade aus dem Ruder und ich muss endlich wieder r u n t e r kommen und mal Geduld aufbringen und der Börse Z e i t lassen und nicht jeden Tag ständig mal die eine und dann die andere Seite nachkaufen, das führt doch zu nichts,  nur dazu dass die l e t z t e n Reserven jetzt angegriffen werden und wie soll ich dann die ganzen Short-CFDs füttern wenn es weiter steigt !!!

Also der DAX-Short-CFD ist jetzt erstmal zurückgestellt und darf frühestens mit 200 Punkte Abstand bei 6.306 nachgekauft werden sonst öffne ich hier a l l e Tore zur Hölle !!!  Es bestätigt sich doch immer wieder, dass der DAX einfach zu g r o ß ist, den kann man nicht staffeln aber das vergisst man immer wieder im Eifer des Gefechts und was man n i c h t staffeln kann ist w e r t l o s  !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
profichart_10092010_1913.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_10092010_1913.png

12.09.10 16:04
2

1372 Postings, 5835 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.21 für KW.36

Der DAX ist in dieser 36.Kalenderwoche um +1,29% oder +79 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 6.214 Punkten ! Der DAX-Chart lässt vermuten dass es jetzt noch maximal bis zum betonharten vielfach gehaltenen Widerstand bei 6.350 Punkten steigen wird, denn der Markt hat in der vergangenen Woche doch deutliche Schwierigkeiten mit dem weiteren Anstieg gehabt und scheint bereits jetzt am Zwischenwiderstand bei 6.250 Punkten die Kraft zu verlieren !

Diese Woche ist immerhin eine positive Rendite von +0,53% erzielt worden, allerdings wurde ich von den Benchmark-Gegnern gewaltig abgehängt, was wohl vor allem darauf zurückzuführen ist, dass die Shortquote aufgrund von versenkten und zu Short-Hedgingpositionen gewordenen Intraday-Index-Short-Zockereien um g e w a l t i g e 32% relativ und 12% absolut  auf jetzt 49% erhöht wurde !!! Ich bin aber beim Blick auf den DAX-Chart f r o h jetzt praktisch zur Hälfte short zu sein, denn es könnte auch bereits jetzt am Zwischenwiderstand bei 6.250 das Top liegen und es gibt nichts schlimmeres als mit einer zu geringen Shortquote in die Tiefe zu rauschen !!! Das Ziel ist es, diesmal am erwarteten Top bei 6.350 Punkten eine Shortquote von mindestens 60% bis maximal 75% zu haben. Über die 75% Shortquote sollte man n i e m a l s gehen an der Börse, denn der k r a n k e Longbias der Börse muss i m m e r berücksichtigt werden e g a l wie hoch die Kurse erscheinen !!! Dank der Short-Index-CFDs kann die Shortquote in kürzester Zeit massiv erhöht werden und diese großartige Flexibilität wird es zukünftig möglich machen die Kurswellen p e r f e k t abzureiten wie es sich für einen richtigen Swingtrader gehört !!!

Dieses Wochenende wurde auch ein g r o ß e r evolutionärer Schritt nach vorne durch die Übertragung des Benchmarkings in die a n b e t u n g s w ü r d i g e Excel-Tabelle gemacht !!! Zwar habe ich jetzt fast 2 Tage gebraucht um die Excel-Tabelle p e r f e k t zu machen, a b e r jetzt ist diese mühsame Rumrechnerei mit dem Taschenrechner die mich jedes Wochenende 4-5 Stunden kostete endlich vorbei und jetzt wird einfach
jede Woche die erstellte Tabelle in einem neuen Kalenderwochenordner gespeichert und die Werte der Vorwoche in die Vorwochenspalte kopiert und die aktuellen Werte eingegeben u n d der Rest macht Excel über die eingegeben Formeln se l b s t und das   e x a k t auf 2 Dezimalstellen hinterm Komma ? e i n T r a u m, dieses Excel ist sein Geld h u n t e r t f a c h Wert und jetzt schaffe ich das in einer Stunde statt 4-5 Stunden !!! WOW !!!

Meine Benchmark-Gegner haben in dieser Woche gewaltig abgeräumt, aber ich bleibe trotzdem bei meinen Shorts denn ich traue diesem  Markt k e i n e n Millimeter weit und bin überzeugt davon dass diese überschuldete Welt k e i n e Chance hat dem
s t e i n i g e n Weg aus den Schulden zu entgehen und deshalb ist es eigentlich fast völlig ausgeschlossen, dass wir wie beim letzten Mal wieder mühelos die 8.000 im DAX erreichen !!! In diesen Zeiten ist eine hohe Shortquote geradezu überlebenswichtig und wer diesem Markt vertraut wird v e r n i c h t e t werden !!!

Die Großmeister der Börse Carmignac (+2,52%), JensEhrhardt (+1,26%) und Frau Heutzenröder (+1,40%) haben ihre großmeisterlichen Fähigkeiten in dieser Woche bewiesen, a b e r selbst sie kommen nicht ran an die Großmeister der Börse vom Aktionär, die in dieser Woche mit  +3,65%  im Aktiendepot und +2,23%  im TSI-Trend-Depot noch g e w a l t i g e r abgeräumt haben !!!

Mr.Market hat weltweit gesehen diese Woche im Vergleich zum DAX und den Top-Fonds-Managern erstaunlich schwach abgeschnitten, da der MSCI-World-Index nur +0,67% und der MSCI Emerging Markets-Index  auch nur +0,92% gestiegen ist, was vielleicht auch schon ein erstes Anzeichen dafür ist, dass der Markt wieder sein Top erreicht hat !!!

Die 14 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                                §
Benchmark Nr.1: 0,53% übertroffen Mehr gewinnen als verlieren-Benchmark
Benchmark Nr.2: 0,50% übertroffen Inflations-Benchmark/0,03%
Benchmark Nr.3: 0,49% übertroffen Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: 0,47% übertroffen Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -0,76% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX)
Benchmark Nr.6: -0,14% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark)
Benchmark Nr.7: -0,39% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchmark)
Benchmark Nr.8: -0,87% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark)
Benchmark Nr.9: -0,73% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark)
Benchmark Nr.10: -1,99% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark)
Benchmark Nr.11: -0,07% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%)  
Benchmark Nr.12: -1,70% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark)
Benchmark Nr.13: -3,12% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark)
Benchmark Nr.14: -1,47% verfehlt GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/2,0%)

Es wurden 10 von 14 Benchmarks d e u t l i c h verfehlt aber wenigstens wurde eine positive Wochenrendite erzielt von der Sparbuchtrottel nur t r ä u m e n können !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
profichart_10092010_1913.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_10092010_1913.png

12.09.10 16:46
1

10342 Postings, 5879 Tage kalleari@Kneisel

Wie Du siehst, steht in nächster Zeit eine Entscheidung an. Sobald eine Klärung eindeutig erfolgt, geht's wieder mit dem Trend.
Sehe, Du bist auf gutem Weg die Märkte zu blicken !

Mfg
Kalle  

13.09.10 20:08
3

1372 Postings, 5835 Tage KneiselJa, die 6.250 könnte doch schon das Top sein

Vertrauen in den Markt sieht anders aus, deshalb habe ich es jetzt doch gewagt einen dritten Short-CFD auf den DAX zu genau 6.250 nachzulegen, nach dem bei 6.106 und 6.080 !  Damit ist der  Durchschnittskurs gut nach oben gegangen auf 6.145 !  Normal hätte ich es nicht gewagt das schwere Kaliber einzusetzen, aber bei dem verzweifelten Nachdenken darüber wie ich den DAX doch staffeln könnte hatte ich plötzlich einen
G e i s t e s b l i t z und die Freude war  g r o ß als mir klar wurde ,dass es d o c h eine Möglichkeit gibt das überschwere Kaliber von 6.250 ?  pro Short-CFD zu verringern indem einfach ein Teil des Short-CFDs als Long-ETF auf den DAX gekauft wird !!!  Warum bin ich nur nicht schon viel früher auf die Idee gekommen, verdammt !!!  Na ja, sehr spät der Geistesblitz wo ein Großteils des Kapitals bereits im Spiel ist aber es hat heute noch gereicht für eine Longposition von 2000 ?, denn auf dem selten genutzten Cortal Consors-Depotkonto  ist noch etwas Liquidität übrig gewesen und so ist dieser DAX-Short-CFD zu 6.250 wiederum zu 1/3 gegen steigende Kurse  gehedscht/vampirisiert und aus einem überschweren Kaliber von 6.250 ? wurde nur noch ein schweres Kaliber von rund 4.200 ? und das kommt damit schon in die Nähe des Eurostoxx50-Short-CFD !!!  Die Shortquote dürfte damit auf rund 55% gestiegen sein und es ist ein absolutes M u s s, dass die Shortquote am Top über 50% ist sonst hat man als Vampir    v e r s a g t !!!

G r o ß a r t i g, an der Börse findet sich doch für j e d e s Problem eine L ö s u n g, man muss nur n a c h d e n k e n und i m m e r wieder n a c h d e n k e n, dann kommt man schon auf die Lösung !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
profichart_10092010_1913.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_10092010_1913.png

14.09.10 20:14
3

1372 Postings, 5835 Tage KneiselNochmal Short-ETFs und Short-AEX-CFD nachgelegt

HaHaaa, alle feiern sie schon die sichere Rally auf 6.800 und der berühmt berüchtigte Staud-Report im DAF jubelt auch wie selten zuvor !!!  Am besten ist der Mann mit dem nach unten verrutschten Hitler-Bärtchen der immer sagt, Frau Lanzendörfer, das sieht alles gaaaaanz schlecht aus, da kann ich leider nichts anderes sagen, so haben wir unsere Charttechnik gelernt und das wird sicher weiter runtergehen, Ha Haaa, das ist immer g e n a u am Tief und wenn die jetzt Mega-Bullisch werden kann der Crash nicht mehr weit entfernt sein, denn klassische Bullshit-Charttechniker wenden die Charttechnik einfach f a l s c h an, da sie immer Vertrauen fassen wenn der Trend bereits schon zu weit gelaufen ist und der Umkehrpunkt mit jedem Tag wahrscheinlicher wird !!!  Wahrscheinlich sind die klassischen Bullshit-Charttechniker einfach zu prozyklisch !!!  Ich b l e i b e Antizykliker durch und durch und die Quote der antizyklischen Trades liegt bei 95% !!!  

Short-ETFs sind zwar grundsätzlich abzulehnen, weil ihr Wertverlust etwas unberechenbar ist , aber sie sind dafür mit kleineren Einsätzen staffelbar und bei Flatex gebührenfrei zu kaufen  und wenn man sie selten und mit g r o ß e m Abstand antizyklisch kauft und sie zur Abrundung der übergroßen DAX-Short-CFDs benutzt dann überwiegen die Vorteile klar die Nachteile und man kann sie erfolgreich für die DAX-Vampirisierung einsetzen !!! Die Tiefsten Short-DAX-ETFs sind bei 4.500 im Sommer 2009 gekauft worden und  jetzt schon über 30% im Verlust, a b e r die werden auch noch in den Gewinn laufen denn man muss hier an Börse nur d u r c h h a l t e n und die richtigen Finanzinstrumente kaufen dann bekommt j e d e r Recht !!!

Heute habe ich die genau am Top bei 27 ? letzte Woche gekauften Postbank-Short-CFDs wieder mit 7,5% Gewinn verkauft und das war ein s e l t e n e r Volltreffer  das Top s o genau zu erwischen und am nächsten Tag der C r a s h !!!
Wunderbar, wenn das nur öfter so e x a k t klappen würde aber auch mit viel Umkehrpunkterfahrung kann man es nur selten s o genau treffen !
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
chart_quarter_dtpostbank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_dtpostbank.png

14.09.10 20:19
4

10366 Postings, 5891 Tage musicus1kneisel, einzelwerte zu shorten

ist keinem  user anzuraten, es sei denn, er will russi´sches roulette  spielen...... überlegen kann man  mit etf  short oder long zu gehen und das auf die indizies..... ich nenne nur mal ein beispiel, habe ich hier  beobachtet.. DB zu shorten, traue ich mich nicht, nur mal so  meine impressions....  

14.09.10 20:32
2

10997 Postings, 5438 Tage Sufdlshort DAX ETFs vom Sommer??

Verkauf die Scheine. Bekommsde 1/3 vom Verlust vom Finanzamt und dann kaufsde neue shorts und bist wieder Handlungsfaehig. Oder hast Du noch keine Gewinne Versteuert? So hasde jedenfalls gleich ein paar Kroeten mehr im Depot. Viel Glueck.

 

15.09.10 20:44
2

1372 Postings, 5835 Tage KneiselNochmal 1 Short-CFD auf Eurostoxx50 und 1 AEX-Shor

Das w a r s, die Bullen sind f e r t i g !!!  K e i n e Kraft mehr das sieht selbst ein
B l  i n d e r !!! Deshalb habe ich jetzt nochmal allen Mut zusammengenommen und ne weitere f e t t e Shortposition nachgelegt mit einem Short-CFD auf den Eurostoxx50 zu 2.794 und 1 Short-CFD auf den AEX !!! Damit sind es jetzt beim Eurostoxx50
g e w a l t i g e 4 Stück zu 2.600,2.720,2.769 und 2.794, was einen g e i l e n Durschnittskurs  von 2.720 ergibt und das ist nicht weit weg !!!

Am Chart des Eurostoxx50 kann man auch klar sehen dass für die Bullen G a m e  O v e r ist !!! Yea, Baby s o funktioniert Börse !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
profichart_15092010_2039.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_15092010_2039.png

15.09.10 21:36
2

9108 Postings, 6434 Tage metropolisGame Over?

Fagt sich für wen, den Eurostoxx oder dich. Der Dow scheint kaum zu schwächeln.  Ich hoffe inständig, du hast einen SL, Kneisel. Denn wenn wir durchbrechen sollten, dann wird es brutal werden.

Vom Gefühl her würde ich sagen: Der September bringt das Ende der Seitwärtsbewegung und den neuen Trendmarkt. Denn wir sich schnell hochgelaufen und von Konso bislang keine Spur. Das ist extrem bullish.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss
Angehängte Grafik:
chart_month_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_dowjonesindustrialaverage.png

18.09.10 12:57
5

1372 Postings, 5835 Tage KneiselIntradaytrading auf dem weichen Samt-Illusion !

Tja, der gestrige Hexensabbat war für mich eine brutale Intradaytrading-Hölle, a b e r das hat mir nun e n d g ü l t i g klar gemacht, dass die Intraday-Zeitebene die Zeitebene des T e u f e l s ist der jedem der ihm über die Realtimekurse in Augen schaut erst in Angst und Schrecken versetzt und ihn dann um sein sicheren Gewinn b e t r ü g t  um danach s c h a l l e n d zu l a c h e n !!! Früher oder später  bringt er j e d e n Intradaytrader so um sein Vermögen, denn gegen den T e u f e l kommt man auf die Dauer nicht an !!!

Ich hätte es wissen müssen, dass der Teufel es n i e m a l s zulässt dass irgendjemand auf s e i n e r Zeitebene auf dem w e i c h e n Samt handelt, denn der w e i c h e Samt ist dem T e u f e l selbst vorbehalten  !!!  Gestern habe ich ziemlich am Ende des ersten Downers, als der Boden sicher erschien,  erleichtert einen überschweren DAX-Short-CFD mit nur 4 Punkten/4 ? Gewinn aufgelöst und sogar zusätzlich noch  2 schwere Eurstoxx50-Short-CFDs auch nur mit wenigen ? Gewinn und als ich dann 5 Minuten Später wieder auf die Kurse schaute war es als wenn mir T e u f e l persönlich mit
v o l l e r Wucht in die Weichteile getreten hätte denn der DAX stand über  50 Punkte
t i e f e r !!!  Ich hätte mir die Haare raufen können aber zugleich wurde schlagartig klar, d a s s dies der  T e u f e l war, der seine Zeitebene erfolgreich v e r t e i d i g t hat !!!

Als ich dann am Abend  durch weitere erfolglose Short-Versuche zu T i e f s t k u r s e n völlig zermürbt aufgab, wurde mir zusätzlich klar, dass dieser s c h ö n e Traum des Intradaytradens auf dem w e i c h e n Samt eine t o t a l e Illusion ist, denn zwar sind die größeren Longpositionen eine beruhigende Absicherung der Shortpositionen nach oben, a b e r wenn man wie ein typischer Intradaytrader diese Shortpositionen im Rennen um paar lächerliche Punkte auflöst, dann entzieht man auch gleichzeitig den Longpositionen die Short-Absicherung nach unten, denn da der DAX und auch der Eurostoxx50 schwere Kaliber sind, verringert sich die Shortquote mit jeder Auflösung gleich um etliche  Prozentpunkte und das bedeutet ich habe für v e r d a m m t lächerliche 4 ? Gewinn mit der Short-DAX-CFD-Auflösung eine g e w a l t i g e Shortabsicherung von 6.250 ? a u f g e g e b e n und das hat r e i n gar nichts mit
w e i c h e m Samt tun sondern eher mit g l a t t e m Selbstmord !!!

Ich werde aus diesem r i e s i g e n Fehler lernen der mich um einen  großartigen Tagesgewinn von  über 100 ? brachte und statt dessen nur lächerliche 10 ? Gewinn ergab !!!  Dafür wurde jetzt eine Shortabsicherung von 1 DAX-Short-CFD+  1 Eurostoxx50-CFD aufgegeben und dann wurde noch am Ende 1 Short-CFD auf den Eurostoxx50 zu Tiefstkursen nachgelegt und gleich versenkt und zur längerfristigen Hedgingpositioin/Vampirisierungsposition gemacht ! Also als Fazit kaum Gewinne und eine massive Positionsverschlechterung !

Ab jetzt gilt deshalb wieder:  Das Intradaytrading ist v e r b o t e n und die Zeitebene des T e u f e l s !!!  Es dürfen Shortpositionen Intraday aufgelöst werden, a b e r dann müssen das m i n d e s t e n s 50 Punkte/50? Gewinn beim DAX und 25 Punkte/25 ?  Gewinn beim Eurostoxx50 sein und danach dürfen diese Shortpositionen erst wieder gekauft werden wenn  der Kurs wieder in die Nähe der Shortkaufkurse  kommt und
k e i n e s f a l l s darf in diese Hin- und Hergezocke der Intradaytrader verfallen werden !!! Jede Auflösung eine Shortpositionen muss wohl überlegt sein und der Gewinn muss richtig groß sein, dass er das Risiko r e c h t f e r t i g t die Shortabsicherung der Longpositionen substanziell zu verringern !!!  

N i e m a l s mehr für paar Scheiß- Punkte dass das k l a r ist !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
chart_intraday_x-dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_x-dax.png

18.09.10 14:29
1

2128 Postings, 7757 Tage thanksgivinGilt für alle

die mit/gegen den Trend (Teufel) spekulieren. Um genau die gleiche Zeit, als alles danach aussah, als ob man nun geruhsam ins verdiente Wochenende gehen könnte, sah ich mit Entsetzen, wie der DAX von moderaten - 0,30% innerhalb von 5 Sekunden auf minus 0,90% absackte. Die Amis wiedermal! Noch am Morgen hatte ich meine Position um 30% erhöht, um dann mitansehen zu müssen, wie sich meine Long-Strategie blitzschnell ins Gegenteil umkehrt! Ich hoffe, dass die ganzen Unentschlossenen sich nicht dazu entschließen am Montag ihre Depots zu räumen, weil der DAX jezt auf short steht, aber vielleicht ist das nur eine Finte?

18.09.10 14:39
4

9108 Postings, 6434 Tage metropolisWieso soll der Dax auf short stehen?

Die Amis haben +-0 geschlossen, der Dax also erst nach oben, dann nach unten übertrieben.

Wen -0.9% schon aus der Bahn werfen, der macht definitiv was falsch an der Börse. Erste Maßnahme wäre, den Hebel deutlich in den einstelligen Bereich zu reduzieren, denn mit solchen Mini(!)-Schwankungen ist jederzeit zu rechnen.

Zweite Maßnahme wäre, nicht mehr intraday zu zocken. 90% aller Intraday-Zocker sind nach 1/2 Jahr pleite und das aus gutem Grund. Intraday ist kein Geschäft für Normalos, sondern für komplett Abgebrühte oder vollständig Durchgeknallte mit ultraschnellem Mausfinger. Wer sich nicht dazu zählt sollte es lassen.
-----------
?Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.?
- Theodor Heuss

18.09.10 17:05
2

1372 Postings, 5835 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.22 für KW.37

Der DAX ist in dieser 37.Kalenderwoche um -0,06% oder -4 Punkte gefallen und steht jetzt bei 6.210 Punkten ! Der DAX-Chart lässt vermuten dass sich das altbekannte Spiel jetzt wiederholt und der DAX bis zur unteren Begrenzung des aufsteigenden Dreiecks bei 5.900 Punkten fallen wird ! Diese Erwartung wird auch unterstützt durch den Weltleitindex S&P500 der auch an einem starken Widerstand angekommen ist und auffallend schwache Tageskerzen ausbildet, was zeigt, dass nach oben keine Kraft mehr da ist und wenn die Aktien nicht mehr steigen m ü s s e n sie fallen !!!

Diese Woche ist mies gelaufen weil trotz einer um absolut 3% und relativ 7% auf jetzt 52% hochgefahrenen Shortquote mit -0,36% viel mehr verloren wurde als der DAX und da ist es nur ein schwacher Trost, dass wenigstens der Großmeister der Börse Carmignac (-0,53%) geschlagen wurde. Der alte Fuchs scheint langsam ein bisschen z u  alt zu werden !

Die Großmeister der Börse JensEhrhardt (+0,33%) und Frau Heutzenröder sogar (+1,13%) haben ihre großmeisterlichen Fähigkeiten in dieser Woche erneut bewiesen, wurden aber erneut von den Großmeistern der Börse vom Aktionär geschlagen, die in dieser Woche mit  +0,92%  im Aktiendepot und +1,54%  im TSI-Trend-Depot noch
g e w a l t i g e r abgeräumt haben !!! Wie die das nur machen und das gegen den Markttrend !

Mr.Market hat weltweit gesehen aber in dieser Woche im Vergleich zum DAX erstaunlicherweise v i e l stärker abgeschnitten, denn der MSCI-World-Index hat stolze +1,50% und der MSCI Emerging Markets-Index  sogar +2,27% gewonnen, was vielleicht ein Anzeichen dafür ist, dass der Markt weltweit gesehen doch noch nicht am Top angekommen ist !!!

Benchmark Nr.1: -0,36% verfehlt Mehr gewinnen als verlieren-Benchmark
Benchmark Nr.2: -0,39% verfehlt Inflations-Benchmark/0,03%
Benchmark Nr.3: -0,40% verfehlt Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: -0,42% verfehlt Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -0,29% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -1,86% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -2,63% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchmark
Benchmark Nr.8: -1,49% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -0,69% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 0,17% übertroffen Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,96% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -1,90% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -1,28% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -2,36% verfehlt GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/2,0%

Es wurden 13 von 14 Benchmarks d e u t l i c h verfehlt (Wow, ich glaube s o schlecht war ich noch n i e) aber wenigstens war der Top-Fondmanager Carmignac n o c h schlechter (wenn der das wüsste !)
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
profichart_18092010_1622.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_18092010_1622.png

18.09.10 17:42
1

10342 Postings, 5879 Tage kalleari@Kneisel

Deine Charttechnik ist richtig, was ich so sehe.
Handle danach. Bring Deine Psyche unter Kontrolle ! Nicht nervös panisch reagieren. Dein Chartschema ruhig und besonnen handeln.

Mfg
Kalle  

20.09.10 21:21
2

1372 Postings, 5835 Tage KneiselWenn einer eine Reise tut

dann hat er was zu erzählen. Ich habe seit 10 Jahren den Weg zwischen Arbeit und Wohnung nicht mehr verlassen aber jetzt hat mich der Arbeitgeber auf eine einwöchige Fortbildung geschickt und da die CFD-Shortpositionen inzwischen die Höhe von 3 Jahreslöhnen erreicht haben ist das Netbook immer dabei. Ich bin erstmalig im Leben in einem relativ guten Hotel untergebracht und konnte auf der Fahrt im Zug erstmalig seit der Marinezeit die Schönheit Deutschlands bewundern !!!

Was für ein schönes Land das doch ist und das sieht man nicht wenn man immer nur vor dem Computer sitzt. Bei der Gelegenheit habe ich endlich mal die Gelegenheit gehabt die örtlichen Bier-Spezialitäten zu probieren und habe mir gerade im Hotelzimmer ein Sixpack des wunderbaren Rothhaus Märzen Export Eis Zäpfle mit 5,6% reingezogen und dazu eine Milka-Tafel Noisette mit einem Gewicht von 300g !!! Ein richtiges Surfbord und nicht so ne 100g-Schei... wie bei uns im Schwäbischen wo man erst richtig Hunger kriegt nach einer Tafel ! Ja die Badenser sind schon andere Leute und die Frauen sind da irgendwie viel freundlicher nicht so wie bei uns im Schwäbischen wo die Weiber wie wir selbst immer ein Fresse ziehen wie 7 Tage Regenwettter !!! Reisen ist schon eine wirklich Erweiterung des Horizonts weil man ja sonst denkt alle Menschen wären so schei... !!!

Nun ja,  das Dümmste war heute der Versuch das Sixpack ohne Flaschenöffner zu öffnen und ich habe alles versucht es aufzuhebeln am Heizkörper, mit dem Mülleimer, mit dem Duschkopf und als ich schon den ganzen Flaschenhals abschlagen wollte ist der Blicki zufällig auf den Tsich gefallen wo inmitten schön auf den Kopf gestellter Sektgläser ein F l a s c h e n ö f f n e r lag!!!
F u c k, und dafür habe ich das halbe Hotelzimmer auf den Kofp gestellt aber ich bin das einfach nicht gewohnt das es in einem Hotel Leute gibt die an a l l e s denken und für alles sorgen - ein Traum !!!

Die Börse allerdings geht jetzt heftig nach oben ab und das wird doch jetzt nicht gerade wo ich nicht voll einsatzfähig bin a u s a r t e n !!! Eine Situation wie bei dem VW-Short wäre das Letzte was ich jetzt brauchen könnnte, denn der Zugifff auf die verbliebene Liquidität ist begrenzt denn die Tan-Listen liegen zuhause v e r f l u c h t !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !

21.09.10 20:15
1

1372 Postings, 5835 Tage KneiselNoch 2 Short-CFDs auf den AEX

Jetzt D o w n , jetzt fällts !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben