Aktien-Tagebuch

Seite 27 von 78
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel Anzahl Beiträge: 1949
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage Leser gesamt: 376110
davon Heute: 64
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 78  Weiter  

14.07.10 19:49
1

1372 Postings, 5804 Tage KneiselAlle Short-Index-CFDs mit Verlust r a u s !

Nein, das machen meine Nerven nicht mehr mit, ich musste alles auflösen und das bedeutet leider einen realisierten Verlust von -334 ? in nur 2 Tagen, da könnte man echt Blut kotzen, aber mit diesen schweren Kalibern wie DAX-Short-CFDs kann man nicht wie Bonbons spielen, das geht gleich höllenmäßig ab und der Alptraum war dass es diesmal durchbrechen könnte bis DAX 6.500 oder gar 7000 und das wären dann über 2000 ? Verlust !

Was mich allerdings endgültig in Panik versetzt hat war diese tägliche r o t e Abbuchung auf dem Flatex-Konto für Anpassung der Sicherheitsleistung  und das waren in den letzten Tagen immer so 2 oder 4 ? so dass es aussah wie eine tägliche Gebühr und da dachte ich nur r a u s , r a u s , r a u s !!! Erst später habe ich dann gesehen dass bei dem Shortkauf auch eine Anpassung der Sicherheitsleistung von 120 ? gemacht wurde und so handelt es sich wohl doch nur um die Marginerhöhung denn 120 ? können wohl kaum eine täglich Gebühr sein !  Zum kotzen, wieder schief gegangen und auch noch Stop-Loss, aber ich bleibe dran, beim nächsten Mal wird schön vorsichtig und schön mit g r o ß e m Abstand gestaffelt gekauft und jetzt weiß ich auch wieder welchen Wert doch die Short-ETFs haben, denn da kann man auch den DAX mit vielen  k l e i n e n Einsätzen g e s t a f f e l t Shorten und man kann es nicht oft genug wiederholen, dass die Staffelung das W i c h t i g s t e an der Börse ist, denn je mehr man staffelt desto häufiger kann man sich irren und am Ende doch als Gewinner rausgehen !!!

Deshalb habe ich jetzt für 1000 ? Short-DAX-ETFs gekauft und für 1500 ? 5 AEX-Short-CFDs denn jetzt müssen ja wieder die gestern in Panik für gewaltige 3000 ? gekauften Long-DAX-ETFs gehedscht werden !

Die Hitze war auch Schuld ! Wenn es nicht so heiß gewesen wäre dann wäre die Schei? n i e passiert !
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 52 PZ: 14
2. IDT Verboten ! 28 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A17/G0/M63
5.80% CT + Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_year_etfaufshortdaxtr.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_etfaufshortdaxtr.png

14.07.10 22:37
2

1372 Postings, 5804 Tage KneiselWas man nicht staffeln kann ist wertlos !

Tja, das war ne harte Lektion aber entscheidend ist es aus Fehlern zu lernen und das ist besonders wichtig an der Börse !  Die s e h r  w i c h t i g e Erkenntnis aus dem gescheiterten Shortversuch mit CFDs auf den DAX ist:  

Was man nicht s t a f f e l n kann ist w e r t l o s !!!

DAX-Short-CFDs die pro Stück 6.200 ? kosten kann ein Millionär staffeln aber keine Otto-Normalverbraucher und damit ist das Thema DAX-CFDs wohl erstmal für mindestens 1 Jahr erledigt bis ich diese wichtige Erkenntnis wie beim letzten Mal wieder vergessen habe.  A b e r es gibt eine CFD-Alternative und das ist neben dem wunderbar staffelbaren kleinen AEX für nur 333 ?  pro Stück auch noch der Eurostoxx50 der zwar mit 2.731 ? pro Stück auch nicht gerade billig ist aber der DAX ist um den Faktor 2,3 größer, also könnte es beim Eurostoxx50 funktionieren wenn die Verbilligung
d i s z i p l i n i e r t und mit g r o ß e m Abstand erfolgt !!!

Deshalb habe ich jetzt wieder 1 Eurostoxx50-Short-CFD zu 2.731 gekauft, was nach diesem unspartanischen Scheitern auch ein wenig Ehrensache ist !

Postiv überrascht hat Flatex mit einem Spread von nur e i n e m Punkt auf den Eurostoxx50 während CMC  3 Punkte Spread verlangt ? erstaunlich !!!

Heute ist meine Bewunderung für die  Großmeister der Börse vom Aktionär doch ein wenig gesunken,  denn ich war nah dran nach diesem Short-Desaster ihren heutigen Kauf im Aktiendepot  zu nutzen um ein treuer Gefolgsmann zu werden, aber als ich dann den Chart von Schaltbau sah der unmittelbar nach Versendung der E-Mail nach oben      e x p l o d i e r t e, da wurde mir doch klar, dass sie wirklich einen enormen Vorteil gegenüber den übrigen Börsianern haben denn e g a l was sie kaufen, die 5 bis 10% Gewinn aufgrund ihrer wild nachkaufenden Fans haben sie sicher !

Heute haben sie den Kauf von 300 Schaltbau (ISIN DE0007170300 / WKN 717 030) zum Kurs von 45,30 Euro auf Xetra durchgeführt und der Chart sagt mehr als 1000 Worte !!!

Nun ja, deshalb müssen sie nicht schlecht sein, aber ihr Vorteil ist doch unbestreitbar und so wird es schwierig werden die Aktionär-Käufe zu guten Preisen nachzubilden und wenn das auch bei ihren Verkäufen so läuft könnte es gefährlich werden sie zu kopieren. Abwarten und weiter beobachten, aber ein erstes Misstrauen ist geweckt !
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 52 PZ: 14
2. IDT Verboten ! 28 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A17/G0/M63
5.80% CT + Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_year_schaltbauholdingag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_schaltbauholdingag.png

15.07.10 21:43
4

1372 Postings, 5804 Tage KneiselMist die haben meine IP-Adresse auf Spam gesetzt

Das ist nicht fair von Ariva, so schlimm ist es doch wirklich auch wieder nicht was ich hier schreibe und ich habe nie jemanden persönlich angegriffen wie es sonst hier regelmäßig zu lesen ist, also würde mich doch wirklich interessieren was ich falsch gemacht habe und es hätte ja wenigstens mal ne Warnung gegen können dass man hier nicht in dieser und jener Weise schreiben darf, aber so wortlos meine IP-Adresse als Spam zu sperren  damit ich nicht mehr über Ariva posten kann ist n i c h t fair !!! Deshalb musste ich jetzt über den 2. PC posten aber wenn sie die IP jetzt auch sperren bin ich leider tot und dann war es doch nicht die Leber die mich zum Verstummen brachte, aber f a i r wäre das wirklich nicht !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 52 PZ: 14
2. IDT Verboten ! 28 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A17/G0/M63
5.80% CT + Max. 20% FA !

16.07.10 11:16

1372 Postings, 5804 Tage KneiselDie Excel-Vampirisierungsaktien-Erfolgsrangliste

Wunderbar es funktioniert wieder !  Die Idee Aktien auf der Shortseite mit Short-CFDs zu vampirisieren (auszusaugen) halte ich noch immer für g e n i a l, auch wenn die Erfolge bisher sehr bescheiden sind.

Aber der Grundsatz was man nicht s t a f f e l n kann ist w e r t l o s bedeutet im Umkehrschluss, je mehr man etwas staffeln kann desto w e r t v o l l e r ist es an der Börse !!! Ein chaotisches System wie die Börse kann nur durch ein maximal fehlertolerantes System beherrscht  werden  und das geht am besten nur maximale  
S t a f f e l u n g !!!  Die Short-CFDs von CMC kosten nur 0,08% pro Trade und sind damit praktisch kostenlos und zugleich ist es möglich k l e i n s t e Einheiten von nur 1 CFD, also einem  Short im Wert von n u r einer Aktie zu kaufen ! Das bedeutet gleichzeitig, dass hier ein Instrument vorliegt, welches eine m a x i m a l e Staffel und häufigstes Irren möglich macht und somit haben diese Aktien-Short-CFDs  den h ö c h s t e n Wert von allen Finanz-Instrumenten !!!

Das Problem war bisher nur die mangelnde Effektivität bei der Umsetzung der Vampirisierungsstrategie und die zu große Zahl der Vampirisierungsaktien.
Deshalb habe ich jetzt die Excel-Vampirisierungsaktien-Erfolgsrangliste für jede
der drei Vampirisierungsarten (UGEVTS=Unbefristete Großeinsatz-Vampir-Trading-Strategie1000?/UMEVTS=Unbefristete Mitteleinsatz-Vampir-Trading-Strategie500?/UKVETS=Unbefristete Kleineinsatz-Vampir-Trading-Strategie250?) entwickelt, in der jede Vampirisierungsaktie und alle auf der Shortseite kassierten CFD-Gewinne und der Summengewinn (Buchgewinn der Aktienposition Minus Buchverlust der CFD-Short-Position) erfasst werden.

Es geht dabei darum festzustellen bei welchen Aktien die Vampirisierung am erfolgreichsten funktioniert , um diese  Positionen dann auszubauen  und auf der anderen Seite die erfolglosen Aktien aus der Vampirisierung rauszunehmen.

Die zwei ersten erfolglosen UKEVTS-Vampirisierungsaktien sind Krones und  Fraport  die seit November 2009 völlig erfolglos vampirisiert wurden und eine erschreckende Short-CFD- Rendite von 0% brachten weil es nicht ein einziges Mal gelungen ist  Short-CFDs mit Gewinn aufzulösen. Solche Aktien dürfen zukünftig nicht mehr mitgeschleppt werden , denn jetzt gibt es die CMC-Zinspeitsche und auf die Shortposition werden 2,2% Zinsen pro Jahr anfallen !

Bei einzelnen Aktien kann eine Vampirisierungs-Reanimation erfolgen durch den Nachkauf von weiteren Aktien und Short-CFDs auf einem höheren Kursniveau. Aber wenn die tiefsten Short-CFDs mal 30% im Verlust sind sollte man versuchen die Gesamtposition mit  einem kleinen Summengewinn (Aktiengewinn Minus Short-Verlust) zu verkaufen und die Vampirisierung dann auf dem höheren Kursniveau neu zu starten, denn sonst werden die tiefsten Short-CFDs vom Kurs unerreichbar sinnlos weiter verzinst.

Bei Krones könnte ich jetzt mit einem Summengewinn von 5 ? verkaufen was immerhin einer Rendite von 1,8% in 9 Monaten entspricht und daran sieht man dass die Vampirisierungsstrategie selbst bei praktisch völliger Erfolglosigkeit immer noch besser ist als ein Tagesgeldkonto und das ist echt der H a m m e r !!! Solche Aktien wie Krones dürfen dann vorerst nicht mehr gekauft werden, denn was einmal schief geht wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder schief gehen, denn bei manchen Aktien gelingt einem einfach nicht den Chart zu lesen und die müssen dann r a u s !!!

Aber wenn ich mir den Chart von Krones so anschaue ist es mir unbegreiflich wie es bei dieser Seitwärtsbewegung  nur gelingen konnte völlig ohne Shortgewinn zu bleiben !  Was schief gehen kann geht schief !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 52 PZ: 14
2. IDT Verboten ! 28 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A17/G0/M63
5.80% CT + Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_year_krones.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_krones.png

16.07.10 16:55
1

1372 Postings, 5804 Tage KneiselExcel-Vampirisierungsaktien-Misserfolgsrangliste

Beim weiteren Nachdenken bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es besser ist die schlechten Vampirisierungsaktien in einer Misserfolgsrangliste einzutragen als die guten Aktien die ja keiner genaueren Überwachung bedürfen in einer Erfolgsrangliste einzutragen, denn das wäre bei der sowieso zu knapp bemessenen Zeit eine tödliche Zeitverschwendung weil man die guten Vampirisierungsaktien wie K+S und Allianz sowieso im Kopf hat, aber die Schlechten Aktien die verdrängt man und will sie am liebsten vergessen !  Sie aber müssen durch die Excel-Vampirisierungsaktien-Misserfolgsrangliste ständig ins Bewusstsein gepeitscht werden und die schlechtesten unter den schlechten Aktien müssen radikal ausgesondert werden !

Heute habe ich den ganzen Tag Short-Aktien-CFDs nachgelegt und dann jetzt im Crash in der Panik noch mal 3 AEX-Short-CFDs, was bedeutet, dass dies wieder ein Trade mehr auf der Zeitebene des T e u f e l s ist der auch nicht antizyklisch oder prozyklisch sondern dummzyklisch (DZ) war. Aber immerhin habe ich mich abhalten können den zu 2.731 gekauften Eurostoxx50-Short-CFD mit 91 Punkten Gewinn zu verkaufen, denn das geht jetzt weiter  runter bis 2.500 Punkte wie man im übergeordneten Chart gut erkennen kann !

An meinen genau am Top bei 6.210 mit -334 ? Verlust aufgelösten DAX-Short-CFDs die jetzt schon schön im Gewinn wären sieht man auch eindeutig wie tödlich der Stop-Loss ist, denn man muss hier an der Börse nur warten dann bekommt man schon Recht
e g a l in welche Richtung man sich positioniert hat ! Deshalb ist es enorm wichtig die Position so klein zu wählen dass ein Stop-Loss gar nicht erst notwendig wird und sich dann lieber nach den übergeordneten Zeitebenen  richten und  s t a f f e l n !!!

Ich bin mir absolut sicher dass die 5 Punkte in der Signatur die Weltformel der Börse darstellen und dass  j e d e r der diese eigentlich einfachen Regeln diszipliniert einhalten würde langfristig mit Leichtigkeit r e i c h werden  könnte !
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 52 PZ: 14
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A17/G0/M63
5.80% CT + Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_16072010_1640.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_16072010_1640.png

17.07.10 17:09
4

1372 Postings, 5804 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.13 für KW.28

Der DAX ist in dieser 28.Kalenderwoche um  -041% oder -25 Punkte gefallen und steht jetzt bei 6.040 Punkten ! Die letzte rote Kerze sieht gar nicht gut aus und lässt vermuten, dass der DAX jetzt wieder bis zur 200-Tage-Line bei 5900 fallen wird !  

Insgesamt  ist diese Woche sehr schlecht gelaufen, denn es wurde erstmalig seit dem VW-Short ein reiner Netto-Verlust von -334 ? realisiert und ein Gesamtverlust von
-1,23% erlitten, was bedeutet, dass ich erstmalig in einer Abwärtsbewegung mit -0,82% deutlich von Mr.Market geschlagen wurde obwohl er keine Short-Absicherung hat und meine Shortquote in dieser Woche um absolut 8% und relativ 19% auf jetzt 42% erhöht wurde !

Als kleiner Trost bleibt, dass es gelungen ist den  Großmeister der Börse Carmignac in dieser Woche erneut zu schlagen, der mit einem Verlust von -1,35% auch in dieser Woche deutlich versagt hat ! Carmignac scheint mit dem momentanen Tradermarkt nicht so gut klar zu kommen denn er wird in letzter Zeit Woche für Woche deutlich vom Markt geschlagen ! Wie ich bei Börse-Online gelesen habe hat sich auch der Großmeister der Börse Warren Buffett mit Derivaten (Verkauf von Verkaufsoptionen als Stillhalter) in den letzten Monaten total verzockt und durch die Abwärtsbewegungen 1 Milliarde Dollar verloren !  Es scheint so zu sein, dass diese ganzen Großmeister ihr g r o ß e s Geld in Zeiten gemacht haben als die Börse sehr viel einfacher war als heute und wenn Warren Buffett heute bei Null anfangen müsste würde er wahrscheinlich als Penner auf der Parkbank enden !!!

Der Großmeister der Börse Jens Erhardt hat mit -0,18% immerhin den Markt geschlagen und scheint zumindest momentan besser zu sein als Carmignac.

Die Meister der Böse vom Aktionär haben im TSI-Trend-Depot mit -1,25% auch schlecht abgeschnitten, aber in  ihrem Aktiendepot dafür mit +3,17% g e g e n den Markttrend gewaltig abgeräumt !  Ich nenne sie aber trotzdem vorerst nicht mehr Großmeister der Börse sondern nur noch Meister der Börse, weil die Aktien die sie kaufen sofort von ihren Fans um mindestens 10% hochgekauft werden und deshalb müssen ihre wahren Fähigkeiten doch erst noch genauer geprüft werden bevor sie in die Liga der Großmeister der Börse aufgenommen werden !

Die 11 heiligen und ewigen Benchmarks wurden wie folgt übertroffen oder verfehlt:

Benchmark Nr.1:    -1,23% verfehlt (Mehr Gewinnen als Verlieren-Benchmark)
Benchmark Nr.2:   -1,26 % verfehlt (Inflations-Benchmark/0,03%)
Benchmark Nr.3:   -1,27 % verfehlt (Tagesgeld-Benchmark/0,04%)
Benchmark Nr.4:   -1,29 % verfehlt (Anleihen-Benchmark/0,06%)
Benchmark Nr.5:   -0,82 % verfehlt (Mr.Market-Benchmark/DAX/-0,41%/-25P.)
Benchmark Nr.6    -1,05%  verfehlt (JensEhrhardt-FMM-Benchmark/-0,18%)
Benchmark Nr.7    +0,12 % übertroffen (Carmignac Investissement -Benchmark/-1,35%)
Benchmark Nr.8:   -1,83 % verfehlt (Buffett-Soros-Benchmark/0,6%)  
Benchmark Nr.9:   +0,02 % übertroffen (DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark/-1,25%)
Benchmark Nr.10: -4,40 % verfehlt (DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark/+3,17%)
Benchmark Nr.11: - 3,23 % verfehlt (GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/2,0%)

Es wurden leider 9 von 11 Benchmarks deutlich verfehlt, aber wenigstens ist es gelungen den  Großmeister der Börse Carmignac erneut zu schlagen.
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 52 PZ: 14
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A17/G0/M63
5.80% CT + Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_quarter_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_dax.png

23.07.10 20:02
3

1372 Postings, 5804 Tage KneiselG o t t sei D a n k, das Internet geht wieder !

G o t t sei Dank haben diese Leute von 1 und 1 es wieder hinbekommen,  denn ohne Internet ist es wie ohne Luft zum Atmen, die Hölle auf Erden, der sichere Tod  und plötzlich wusste ich wie sich Leute fühlen die depressiv sind, ich hatte keinen Hunger mehr und nicht einmal Bier wollte ich mehr trinken, plötzlich war das Leben g r a u,
t r a u r i g und w e r t l o s !!!  Und am schlimmsten war die plötzliche Erkenntnis seit Montag keinen Zugang mehr zu dem Short-CFD-Konto auf fast 100 verschiedene Aktien zu haben  u n d das nach einer s c h r e c k l i c h durchlittenen Erfahrung mit dem schlimmsten Short-Squeeze der Börsengeschichte, dem CFD-Short auf VW der mich 10.000 ? kostete und damit einen halben Jahreslohn in nur 2 Tagen !!!  

Jetzt aber habe ich fast 100 verschieden Aktien Short mit CFDs und hatte k e i n e r l e i  Zugriff auf das Internet !!! Ich habe Blut und Wasser geschwitzt und die Kurse über das Smartphone im Halbstundentackt verfolgt,  das war die absolute Hölle und doch vielleicht ein G l ü c k, denn es ist nicht viel passiert in dieser Woche und die Shortqoute war mit 42% relativ gering, aber was wäre gewesen bei einer Shortquote von 70% wie ich es  vorhatte bis zum Top zu erreichen, ich wäre v e r r ü c k t geworden vor Angst und das darf n i e m a l s, n i e m a l s, n i e m a l s mehr vorkommen und deshalb habe ich keine Kosten und  Mühen gescheut und heute noch während der Arbeit und unter dem Risiko der Kündigung bei absolutem Privat-Internet-Verbot ein Netbook von Samsung (die Firma ist super die kommt als nächste ins Depot, die Beste der Besten !!!) und eine Internet-UMTS-Flat bestellt, denn bei CFDs geht?s um Leben und Tod, da darf    k e i n Tag verstreichen ohne die Positionen zu überwachen und dieser plötzliche Internetausfall hat mir auf s c h r e c k l i c h e Weise meine Verwundbarkeit klar gemacht und in welcher großen Gefahr ich mit diesen für meine Verhältnisse gigantischen Short-CFD-Positionen gelebt habe ohne das überhaupt zu erkennen !!!  Heilige Mutter Maria Mutter Gottes, da lernt man w i r k l i c h das Beten und das darf
n i e m a l s mehr passieren, ab jetzt gilt der m a x i m a l mögliche Zugang zum Internet als das h ö c h s t e  Ziel, e g a l was es kostet,  zu j e d e m Preis, denn wenn so ne VW-Situation jetzt marktbreit auftreten würde und ich könnte nicht mehr reagieren, dann wäre selbst der Penner unter der Brücke ein r e i c h e r Mann im Vergleich zu mir, meine Neven sie zittern noch immer wie Espenlaub und verflucht ich werde j e d e n Preis zahlen für eine zusätzliche Internetverbindung auf das Short-CFD-Konto denn das war mir eine Lehre auf L e b e n s z e i t !!!

Ärgerlich aber nicht existenzbedrohend ist, dass ich den Umkehrpunkt am Tief bei 5900 nicht nutzen konnte um Short-CFDs aufzulösen, a b e r ich lebe noch und das ist letztlich das E n t s c h e i d e n d e, aber man fragt sich schon durch w i e  v i e l e Höllen man noch gehen muss um hier an der Börse endlich erfolgreich zu werden, denn zeitweise habe ich wirklich gedacht, G o t t hasst dich, jetzt hast du gerade die Weltformel der Börse gefunden und er killt sofort deinen Internetanschluss um dich durch eine weitere Hölle des Leidens zu schicken, aber vielleicht war es Gotter g u t e r Wille, der sich sagte, jetzt hat er nach so viel Leiden die Weltformel der Börse gefunden, a b e r jetzt braucht er noch mal den Schuss vor den Bug damit er nicht übermütig wird und sich auf a l  l e Eventualitäten vorbereitet, denn nicht immer ist Gott da wenn man ihn braucht sondern auch der Teufel dreht  insbesondere hier an der Börse gerne seine Runden und vor i h m wollte G o t t mich w a r n e n !!! G o t t, die Warnung habe ich  v e r s t a n d e n und bin jetzt auf den T e u f e l vorbereitet, D a n k e dafür und die nicht gemachten Short-Gewinne verzeihe ich dir unter diesen Umständen g e r n e  !!!  Ich bleibe dir treu und werde nach dieser Erfahrung keinen weiteren Gedanken daran verschwenden wegen der Geldersparnis aus der Kirche auszutreten, v e r s p r o c h e n, denn wenn ich eins hasse ist es  U n d a n k b a r k e i t und die wirst du bei mir n i e erleben !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 52 PZ: 14
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A17/G0/M63
5.80% CT + Max. 20% FA !

24.07.10 19:07
2

1372 Postings, 5804 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.14 für KW.29

Der DAX ist in dieser 29.Kalenderwoche um 2,09% oder +126 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 6.166 Punkten ! Der DAX-Chart lässt vermuten dass es jetzt wieder mindestens bis zum Top bei 6.300 Punkten hochläuft und diesmal könnte auch der Durchbruch nach oben gelingen, denn  der DAX bildet auf der Zeitebene 3 (wenige Monate) ein aufsteigendes Dreieck das jetzt langsam an seine Spitze kommt wo die Entscheidung fallen muss und aufgrund der aufgehellten Stimmung im Markt ist zu erwarten, dass es diesmal einen Durchbruch bis 6.500 im DAX geben wird !

Diese Woche ist erstaunlicherweise trotz oder vielleicht auch gerade wegen des unterbrochenen Internetzugangs recht gut gelaufen. Zwar ist es bedauerlich dass am Tief keine Shorts aufgelöst werden konnten, aber insgesamt hat sich trotzdem noch eine gute Wochenrendite von +1,66% ergeben und damit ist es gelungen trotz der Shortquote von 42% fast an Mr.Market ranzukommen.

Sehr positiv zu bemerken ist, dass es gelungen ist gleiche beide Top-Fondsmanager Jens Ehrhard und Carmignac zu schlagen ! Insbesondere Carmignac läuft seiner früheren Form noch immer hinterher und wurde mit einer Wochenrendite von 1,06% erneut deutlich vom Markt geschlagen !

Die Meister der Böse vom Aktionär haben wieder einmal alle Benchmarks um Längen geschlagen und im Aktiendepot 2,46%  und im Trend-TSI-Depot 4,35% Rendite erzielt!  Ja, auf die Dauer führt wohl doch kein Weg am kopieren ihrer Musterdepots vorbei, denn solche kostenlosen Benchmark-Optimierer mit fast schon eingebauter
H ö l l e n g e w i n n g a r a n t i e wird man wohl kaum wieder finden !!!

Die 11 heiligen und ewigen Benchmarks wurden wie folgt übertroffen oder verfehlt:
Benchmark Nr.1:   +1,66% übertroffen (Mehr Gewinnen als Verlieren-Benchmark)
Benchmark Nr.2:   +1,63 % übertroffen (Inflations-Benchmark/0,03%)
Benchmark Nr.3:   +1,62 % übertroffen (Tagesgeld-Benchmark/0,04%)
Benchmark Nr.4:   +1,60 % übertroffen (Anleihen-Benchmark/0,06%)
Benchmark Nr.5:   -0,43 % verfehlt (Mr.Market-Benchmark/DAX/+2,09%/+126P.)
Benchmark Nr.6    +0,29 % übertroffen (JensEhrhardt-FMM-Benchmark/1,37%)
Benchmark Nr.7    +0,60 % übertroffen (Carmignac Investissement -Benchmark/1,06%)
Benchmark Nr.8:   +1,06 % übertroffen (Buffett-Soros-Benchmark/0,6%)  
Benchmark Nr.9:   -2,69 % verfehlt (DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark/+4,35%)
Benchmark Nr.10: -0,80 % verfehlt (DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark/+2,46%)
Benchmark Nr.11: - 0,34 % verfehlt (GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/2,0%)

Es wurden 7 von 11 Benchmarks übertroffen und die beiden Großmeister der Börse Carmignac und Jens Erhardt geschlagen !

P.S. Heute ist das Samsung Netbook gekommen und es ist wirklich gigantisch gut ! Damit wird es neben der Funktion als Lebensversicherung bei einem Internetausfall auch zusätzlich möglich sein in den letzten 15 Minuten Börse ab 17.15 Uhr wenn die Kollegen schon weg sind zu guten liquiden Spreads ETFs und Short-CFDs zu kaufen/verkaufen  und damit endet auch endlich die Abhängigkeit von diesen Wucherern von L&S die zum Teil unverschämte Kurse gestellt haben die ich dann in der Verzweiflung akzeptieren  musste, aber das ist jetzt vorbei und mit besseren Kursen  steigen auch die zukünftigen Gewinnchancen g e w a l t i g !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 95 PZ: 14
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A17/G0/M106
5.80% CT + Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_quarter_dax2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_dax2.png

26.07.10 18:34
1

10997 Postings, 5407 Tage SufdlAmerika gehoert die Zukunft? Amiland ist PLEITE!

leg doch mal Dow. SuP500, EStoxx , BRIC ETF und Dax uebereinander. Alles die gleichen Kurven.  Ich habe auch mal zig Werte im Depot gehabt. Jetzt handel ich fast nur noch mit ETF-Lev. Dax und Lev. EStoxx long und short. Schont die Nerven und verbessert die Performance ungemein. Denn: hast kein Krepierer mehr dabei und durch das Hebelchen doch ne gewisse Volatilitaet zum Handeln. Brauchst natuerlich grosse Summen, dann lohnt es sich aber.

 

 

26.07.10 19:29
1

1372 Postings, 5804 Tage Kneisel1 Short-CFD auf Eurostoxx 50 und AEX

Irgendwie hat das keine Kraft nach oben und warum geht der DAX nicht mit hoch, das verursacht ein verdammt ungutes  Gefühl und wenn man sich den Chart vom Eurostoxx50 anschaut wird klar dass jetzt starke Widerstände, Trendkanal-begrenzungen und gleitende Durchschnitte im Weg sind die einen Rücksetzer wahrscheinlich machen, deshalb habe ich jetzt antizyklisch 1 Short-CFD auf den Eurostoxx50 zu 2.741 und einen auf den AEX gekauft, das wären jetzt also auch wieder 3000 ? zusätzliche Shorts aber man fühlt sich dann einfach besser und es wird jetzt eine große Herausforderung sein den Eurostoxx50 so zu s t a f f e l n dass k e i n e Panik entsteht wenn es weiter steigt !

Da ich mich im Chart an der übergeordneten Zeitebene 3 (wenige Monate) orientiert habe ist das kein Intradaytraden obwohl vor US-Börsenschluss gekauft wurde aber das liegt noch knapp in der Toleranz !

Was beim DAX nicht funktionieren konnte weil er  mit 6.200 ? pro Short-CFD einfach zu groß ist, das müsste beim Eurostoxx50 möglich sein, allerdings ist auch er h a r t an der Grenze dessen was man als Nicht-Millionär s t a f f e l n kann und deshalb ist da
ä u ß e r s t e Vorsicht angesagt und verbilligt werden darf er frühestens bei  2900 also 160 Punkte höher !!!

Eine Sache ist mir heute auch noch aufgefallen, ich habe inzwischen 24 Short-CFDs auf den AEX was sich jetzt doch etwas schockierend auf 8000 ? summiert hat und dann kam der Gedanken, was ist jetzt eigentlich wenn die Seitwärtsbewegung im Markt endet und durch einen Aufwärtstrend abgelöst wird,  dann habe ich diese Masse an AEX-Shorts und kann sie niemals mehr auflösen, da ja eine Netto-Verlustrealisierung in meinem System radikal  v e r b o t e n ist und Verluste nur im Rahmen von Summengewinnen realisiert werden dürfen (Summe aus Longposition und Shortposition), also ist es notwendig dass sich 2 miteinander verbundene Vampirisierungspositionen gegenüberstehen sonst komme ich da nie wieder raus !!! Also bleibt nur übrig auch noch gestaffelt auf den AEX mit ETFs long zu gehen und das dürfte bei den Holländern verantwortbar sein, denn die Holländer sind auch eine starke Wirtschaftsnation und im AEX sind einige Europäische Flaggschiffe wie Philips, ArcelorMittal, Unilever und Shell (eine Ölfirma fehlt im DAX und Öl wird k n a p p und richtig t e u e r werden !!!) .
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 97 PZ: 14
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A21/G0/M108
5.80% CT + Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_26072010_1924.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_26072010_1924.png

27.07.10 20:01

1372 Postings, 5804 Tage Kneisel2 Staffelpositionen Long-DAX-ETFs verkauft

Ich trau dem Frieden nicht, das hat keine Kraft, wenn die in dem lahmen Tempo nach oben wollen werden bald auch andere ungeduldig, deshalb habe ich heute gleich 2 Staffelpositionen Long-DAX-ETFs mit 5% Gewinn antizyklisch  verkauft, denn die jetzt womöglich zum 3. Mal in den Verlust laufen zu sehen ertrage ich nicht !  

Heute habe ich auch im letzten Börse-Online-Heft einen etwas schockierenden Bericht zum wirtschaftlichen Ausblick gelesen und da stand, dass die US-Einzelhandelsumsätze schon den zweiten Monat in Folge fallen, jetzt noch schlechtes Verbrauchervertrauen und das sieht alles gar nicht gut aus auch wenn man natürlich die Fundamentalanalyse nur zu Max. 20% berücksichtigen darf, aber auch die Charts gefallen mir nicht mehr wenn man sich mal heute im DAX diesen hangig man anschaut dann weiß man was Schwerkraft ist !!!

Die Shortquote müsste jetzt wieder auf ein W o h l f ü h l n i v e a u von 50% gestiegen sein  und da kann man wieder ruhig schlafen, denn egal was passiert,  die Folgen sind ertragbar und in diesen Zeiten kann man nicht nur auf die Rendite schauen denn es geht vielleicht bald wieder ums  Ü b e r l e b e n !!!

2 antizyklische automatische Chartanalyse-Ergebnis-Aufträge  in Form von  Short-CFDs auf Münchener-Rück (Kauf) und Quiagen (Verkauf) wurden ausgeführt und bei Quiagen bin ich sicher das Tief voll erwischt zu haben ! Als ich hörte dass die Weltmarktführer für Bio-Kriminaltechnik sind und in den amerikanischen Serien mit ihren Produkten auftauchen war klar dass die Shorts raus müssen !!!

Wenn ich mir in der Signatur das Verhältnis der antizyklischen zu den prozyklischen Trades anschaue dann kann ich wohl zurecht bei einem Verhältnis von 101 : 14 behaupten der w a h r e Antizykliker hier bei Ariva zu sein,  aber tendenziell sollte man in jedem System einen gewissen Ausgleich der Kräfte anstreben und so sollten mindestens 1/3 der Trades prozyklisch sein !
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 101 PZ: 14
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A21/G0/M108
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_year_qiagen.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_qiagen.png

27.07.10 22:26
2

1372 Postings, 5804 Tage KneiselNoch ein Short-CFD auf den AEX

Tja, so sehen Umkehrpunkte aus und deshalb jetzt nochmal antizyklisch ein Short-CFD auf den AEX. Der Chart des AEX ist geradezu v e r n i c h t e n d und bei so vielen
b r u t a l e n Widerständen kann es jetzt nur fallen ! Wenn es aber doch steigt, zeigt sich hier wieder einmal der e n o r m e Wert der S t a f f e l u n g und der AEX gehört aufgrund seines geringen Preises von nur 338 ? damit zu den m a x i m a l staffelbaren und somit m a x i m a l wertvollen Finanzinstrumenten !

Durch die Staffelung kann selbst ein chaotisches System wie die Börse praktisch mit
G a r a n t i e  bezwungen werden, denn je mehr man staffeln kann desto fehlertoleranter wird das System,  man darf nur nicht vergessen, dass auch Kleinvieh Mist macht und wenn man jeden Tag einen weiteren AEX-Short dazukauft summiert sich das irgendwann gewaltig und jetzt sind es schon 25 Stück, aber das Top ist nicht mehr  fern soviel ist aus dem Chart mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rauszulesen !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 102 PZ: 14
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A21/G0/M110
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_27072010_2208.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_27072010_2208.png

28.07.10 21:13
1

1372 Postings, 5804 Tage KneiselNoch 2 Short-CFDs auf den AEX nachgelegt

Tja,  wie es der AEX-Chart schon gestern voraussagte fällt es heute und das dürfte nur der Anfang sein, denn das Kursziel ist jetzt bei mindestens 310 Punkten, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass dies heute sogar der Beginn der nächsten B a i s s e sein könnte, denn irgendwie fühlt sich das alles ähnlich tödlich an wie in den Wochen vor dem Crash im Januar  2008 als der DAX noch lächerlicherweise um die 8.100 Punkte kämpfte obwohl für alle längst klar war was kommt !

Deshalb habe ich jetzt nochmal 2 Short-CFDs auf den AEX nachgelegt und das ist jetzt prozyklisch wie man im Chart gut erkennen kann ! Somit sind die AEX-Short-CFDs auch ein erstklassiges Instrument um prozyklisch im Abwärtstrend Shorts aufzustocken,  denn da fehlt einem meist der Mut aus Angst vor dem Short-Squeeze, obwohl das Shorten im Abwärtstrendkanal erst richtig lukrativ und sicher wird und deshalb ist dieser kleine holländische Index ein G e s c h e n k des Himmels,  den bei 333 ? Einzeleinsatz schafft man es den Mut aufzubringen im Abwärtstrend prozyklisch Shorts aufzustocken und damit wieder zu s t a f f e l n !!!  


P.S. Mit diesen Index-Short-CFDs ist es auch wunderbar möglich das verpasste Nachlegen von Short-CFDs auf Aktien auszugleichen, denn jetzt habe ich gesehen, dass massig Aktien wie Deutsche Bank, K+S , Allianz längst wieder Shortnachlegekurse erreicht haben aber bei fast 100 Aktien einfach nicht zu schaffen und jetzt sowieso zu spät denn die Tops werden jetzt nicht mehr erreicht, also wenn die Zeit nicht ausreicht für das Nachlegen von Einzelaktien-Short-CFDs dann muss man einfach den AEX nachlegen dass es raucht, denn der läuft den anderen  Indizes fast 1 : 1 nach !!!

Ich wüsste jetzt nur zu gern wie hoch die Shortquote genau  ist, dann würde ich vielleicht sogar noch mehr nachlegen !
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 102 PZ: 16
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A21/G0/M112
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_year_aex25amsterdamexchangesindex.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_aex25amsterdamexchangesindex.png

29.07.10 22:36

1372 Postings, 5804 Tage KneiselDie Excel-To-Do-List

Es ist immer wieder erstaunlich um wieviel effektiver Tabellenstrukturen sind im Vergleich zu nicht in Tabellenform gebrachten Aufstellungen.  Mit das Hauptproblem an der Börse  ist die schlechte Gedächtnisleistung des menschlichen Gehirns, das evolutionär darauf ausgerichtet ist nur begrenzte Datenmengen dauerhaft abzuspeichern und die Masse wird im Kurzzeitgedächtnis abgelegt und wie beim Hauptspeicher im Computer sind diese Daten am nächsten Tag schon wieder vergessen.  
Um fast 100 verschiedene Aktien gleichzeitig erfolgreich mit Short-CFDs vampirisieren (aussaugen) zu können muss das Gedächtnis durch die Computerfestplatte unterstützt werden und deshalb habe ich heute die Excel-To-Do-List entworfen in der folgende Tabellenstruktur gilt:

Datum  /  Lfd. Nummer   / Aktie / Was zu tun ist / Dringlichkeit /Erledigt am

So kann mit einem Blick sofort gesehen was noch zu tun ist und wie dringlich es ist und die erste Eintragung in der  Excel-To-Do-List ist das Kassieren des Summengewinns auf Leoni, denn die Hauptshortposition ist 25% im Verlust und wird wahrscheinlich auf Jahre hinaus im Verlust bleiben, was in Zeiten der CMC-Zinspeitsche, also der Verzinsung von Short-CFDs, nicht mehr geduldet werden kann und deshalb darf und muss der Shortverlust kassiert werden und da der Aktienbuchgewinn doppelt so groß ist entsteht auch ein guter prozentualer Summengewinn und das ist die einzige Art der Verlustrealisierung die ich akzeptieren kann !

Die erste Eintragung lautet also:

Datum/Lfd. Nummer /   Aktie   / Was zu tun ist                      / Dringlichkeit   /Erledigt am

29.07.2010/    1    /   Leoni  / Summengewinn kassieren /  Sehr Dringlich /    30.07.2010

Also gleich morgen um 9 Uhr die Schei? komplett auflösen und diese Leonie-Vampirisierung hat mir der Aktionär versaut,  denn nach ihrem Kauf ist die Aktie regelrecht nach oben e x p l o d i e r t ! Heute das Gleiche mit Manz Automation, also unter den Umständen sind ihre Renditen doch nicht ganz als eigene Leistung anzuerkennen, denn j e d e Aktie die sie kaufen e x p l o d i e r t Sekunden nach dem Kauf und der E-Mail-Benachrichtigung,  n u r deshalb ist Manz heute um fast 8 % gestiegen !!!

Ich glaube diese Excel-To-Do-List ist ein großer e v o l u t i o n ä r e r Schritt nach vorne und wird m a s s i v helfen das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen und dieses Meer an Daten und Charts erfolgreich zu konzentrieren  !

Eine Watchlist hingegen ist nicht ausreichend weil man bei  50 abgespeicherten Charts nachher gar nicht mehr weiß w a r u m man sie überhaupt abgespeichert hat. In die Excel-To-DO-List hingegen dürfen nur  wichtige Sachen rein, also nur was mindestens eine mittlere Dringlichkeit hat !

Ich muss es einfach schaffen 100 Aktien gleichzeitig zu vampirisieren koste es was es wolle !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 102 PZ: 16
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M112
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_year_leoni.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_leoni.png

29.07.10 23:14
2

4679 Postings, 5586 Tage die_milbe@Kneisel

realisier Deine aktiengewinne bei leonie, behalte aber Deine shorts an. bei leonie hätte es mich auch fast auf dem falschen fuss erwischt. auf einmal kamen empfehlungen von analysten und der aktionär ist noch draufgehüpft. meine meinung bleeibt, leonie kommt zurück. entscheide nicht voreilig. der wert wurde schon paar mal gepusht und wieder fallen gelassen. letztendlich musst Du selbst entscheiden. aber gib den leonie-shorts noch bisschen zeit. markt fällt doch eher. grüsse von die_milbe ... bist auch so ein verrückter! lieb gemeint.

 

29.07.10 23:33
1

4679 Postings, 5586 Tage die_milbe@Kneisel

leonie ist m.E. ein short-elfmeter aller erster güte. schau Dir mal den chart an von TB1ZPP ... vielleicht ist der morgen mein einzigstes invest.

 

29.07.10 23:38
1

4679 Postings, 5586 Tage die_milbekaufen, wenn die panik am größten ist, ...

aber auch nicht verkaufen, wenn die panik am größten ist. dies gilt in beiden richtungen! und die wahrheit liegt immer in der mitte. und denk dran, ... der aktionär steckt mit dahinter. paar automobilhersteller sind schon zurückgekommen. gilt dann wohl auch für die zulieferer.  

 

30.07.10 10:36

1372 Postings, 5804 Tage KneiselDie Excel-Mini-Shortquoten-Liste

V e r f l u c h t, schon wieder ist mir ein Vampirisierungsaktie durch die Lappen gegangen, denn GEA Group  ist allein heute um 4% gefallen und erst beim Blick ins Depot wurde mit Entsetzen klar, dass in der Masse der Aktien wieder völlig vergessen wurde am Top Short-CFDs nachzulegen, also beträgt die Shortquote jetzt nur schockierende 0% und das passiert immer und immer wieder, a b e r damit ist es jetzt endgültig vorbei, denn ab jetzt werden a l l e Aktien die eine Shortquote unter 1/3 haben in die Excel-Mini-Shortquoten-Liste aufgenommen, damit j e d e r z e i t klar ist wo noch Short-CFDs nachgelegt werden können u n d müssen !!!

Jetzt habe ich noch Short-CFDs auf Allianz, Klöckner&Co, EADS, Telefonica und der milbe zuliebe auch auf Leoni nachgelegt, a b e r eins werde ich n i e m a l s mehr tun und zwar ein reine Netto-Short-Position halten, denn d a s hat mir der schlimmste Short-Squeeze der  Börsengeschicht, V W auf 1000 ? in n u r  2 Tagen , gründlich und dauerhaft  ausgetrieben und k e i n e Macht der Welt wird mich mehr dazu bekommen mehr Shorts als Longs zu halten, n i e m a l s mehr, denn d a s Trauma hat Potential für gleich
m e h r e r e Börsenleben !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 102 PZ: 16
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M112
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_year_geagroup.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_geagroup.png

30.07.10 10:55

1372 Postings, 5804 Tage KneiselDie Excel-Maxi-Shortquoten-Liste

Beim weiteren Nachdenken ist mir klar geworden, dass die Vampirisierungs-Systemschwäche vor allem an den beiden Extrempunkten auftritt, nämlich einerseits zu geringe Shortquoten auf einzelnen Aktien am Top und andererseits die zu hohe Shortquote bei vielen Aktien was im Aufwärtstrend dazu führt, dass z.B. bei einer Shortquote von 90% praktisch gar nichts mehr verdient wird weil die Longgewinne fast komplett von den Short-CFDs aufgefressen werden !!!

Es muss  also auch für die Aktien die eine zu hohe Shortquote von über 80% haben eine Excel-Maxi-Shortquoten-Liste geführt werden, dann hat man die Problemfälle a l l e sofort im Blick und weiß wo Vampirisierung-Reanimationen durchgeführt werden müssen und j a, das könnte jetzt w i r k l i c h der entscheidende evolutionäre Schritt sein um 100 verschiedene Aktien gleichzeitig und  e r f o l g r e i c h mit Short-CFDs vampirisieren zu können !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 102 PZ: 16
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M112
5.80% CT+Max. 20% FA !

30.07.10 12:13

1372 Postings, 5804 Tage KneiselDie Excel-Maxi-Mini-Durchschnitts-Staffel-Liste

Eine l e t z t e Sache fehlt noch um die Vampirisierungsstrategie zu v o l l e n d e n !!!  Und zwar ist es  entscheidend, dass dieses h o c h c h a o t i s c h e System namens Börse durch ein maximal f e h l e r t o l e r a n t e s System angegriffen und beherrschbar gemacht wird und diese m a x i m a l e Fehlertoleranz erreicht man n u r durch
g e s t a f f e l t e s Kaufen und Verkaufen und deshalb hängt der Wert eines Finanzinstruments e n t s c h e i d e n d davon ab wie stark man es  s t a f f e l n kann !!!  Was man nicht staffeln kann ist w e r t l o s !!!

Aus der Staffelung ergibt sich bei der Vampirisierung von 100 verschiedenen Aktien aber ein g e w a l t i g e s Übersichtsproblem, denn die Staffelungsabstände, also der prozentuale Abstand des aktuellen Kurses zu den letzten tiefer liegenden Short-CFDs und der Abstand zu den nächsten noch tiefer liegenden Short-CFDs ist bei  j e d e r dieser 100 verschiedenen Aktien anders und so entstehen g e w a l t i g e Mengen an Daten die das menschliche Gehirn unmöglich unselektiert verarbeiten kann !  Es ist aber für die weitere Staffelung und erfolgreiche Vampirisierung des Gesamtsystems                e n t s c h e i d e n d wichtig jederzeit zu wissen bei welchen Problem-Aktien die Staffelungsabstände E x t r e m w e r t e erreicht haben , denn d a s sind die Aktien wo man entweder sofort weitere Short-CFDs nachlegen muss und wenn das nicht möglich ist und die letzten Short-CFDs zu weit entfernt sind um noch in den Gewinn zu laufen,  entweder eine Vampirisierungs-Reanimation  durch den Nachkauf der Aktie auf höherem Niveau und gleichzeitig 50% Short-CFDs durchzuführen oder aber die Buchverlust-Gewinnwandlung z.B. durch aggressive Positionserhöhung der vielfachen Menge der Aktie und 50% Short zu starten um die Gesamtposition möglichst schnell mit einem Summengewinn (Aktiengewinn Minus Shortverlust) aufzulösen zu können und das Kapital wieder frei zu haben  !!!

Die Umsetzung wird nicht ganz einfach sein, aber es geht hier nur um die Vampirisierungsaktien wo die Staffelungsabstände  E x t r e m w e r t e ab ca.15% bis 20% erreicht haben und die Tabellenstruktur sieht wie folgt aus:

Datum/Lfd.Nr./Aktie/%-Abstand zu CFDs 1 bis CFD xy/Durchschnittlicher Abstand/ Maximaler Abstand/Minimaler Abstand/Longgewinn/Shortverlust/Summengewinn

So wird man mit einem Blick die Staffelungsstruktur der Problemaktien im Blick haben und kann so fast jede Aktie wieder auf die Erfolgsspur bringen, denn eigentlich kann man g r u n d s ä t z l i c h bei der Vampirisierungsstrategie langfristig gar nicht verlieren,  wenn man es schafft den Ü b e r b l i c k zu behalten und D a n k Excel habe ich jetzt endlich die notwendigen Instrumente um diesen Überblick zu schaffen !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 102 PZ: 16
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M112
5.80% CT+Max. 20% FA !

30.07.10 18:00

1372 Postings, 5804 Tage KneiselMist AEX-ETF selber machen geht auch nicht

Das war ein Schnellschuss, als die US-BIP Zahlen schlechter als erwartet ausfielen habe ich nochmal 3 Short-CFDs auf den AEX gekauft und jetzt sind es schon 30 Stück und damit jetzt 10.000 ? Short also eigentlich fast vergleichbar mit 2 Short-CFDs auf den
n i c h t staffelbaren und damit w e r l o s e n DAX !!!  Als es dann unerwartet massiv nach oben ging wollte ich in Panik  als Hedging Long-AEX-ETFs  nachkaufen und erkannte mit Entsetzen, dass es n u r einen zu geben scheint und das ist der IE00B0M62Y33  , der aber nur über die Börse Berlin gehandelt wird und das mit einem Monsterspread von 5% !!!

Dann habe ich den Auftrag trotzdem erteilt aber der wurde nicht mal ausgeführt obwohl der Limitkurs mit 34 ? höher war als der Börsenkurs !  Dann wollte ich den AEX durch den Kauf der Aktien selber nachbilden aber es sind einfach zu viele Aktien obwohl man mit Shell, Unilever  und Arcelor Mittal allein 40% des Index abbilden könnte und wenn man dann noch Philips, KPN, ING, Aegon und Ahold dazukaufen würde wären das weitere 30% also 70% des Index, aber was ist wenn die 30% eine Outperformance hinlegen und die 70% fallen, dann wäre man doppelt im Ar?. !!!  

Also bleibt nur übrig die Schwergewichte des AEX extra in die Vampirisierung mit Short-Aktien-CFDs aufzunehmen und das mit einer geringeren Shortquote zu machen als üblich um sozusagen eine Art Mischkalkulation mit den Short-AEX-CFDs zu ermöglichen !   Shit, das ist ja ne verdammte S c h a n d e für die Banken, dass sie selbst für Vietnam ETFs anbieten aber nicht für die Industrienation Holland !!!   Und dieser ISHARES-AEX-ETF ist nicht liquide was auch eine Schande ist für die Berliner Börse !!!  Man, Man, Man, da lernt man doch jeden Tag an der Börse neue Höllen kennen, hört das denn n i e auf, und da kommt unwillkürlich die Frage ob diese mangelnde Liquidität mit Monsterspreads auch bei meinen anderen ETFs der Deutschen Bank auftreten könnte wenn die Deutsche Bank z.B. in Schieflage gerät,  was jederzeit zu erwarten ist, also das gefällt mir alles ganz und gar n i c h t und das ist eine d e u t l i c h e Warnung auch den ETFs in Zukunft mit g r ö ß e r e m Misstrauen zu begegnen !!!    

Der AEX index ist der Aktienindex der Börse in Amsterdam, Niederlande der an der Amsterdamer Börse errechnet wird.

Der Index wurde im Jahr 1983 unter dem Namen European Options Exchange (EOE) gestartet. Die Ermittlung der Indexmitglieder richtet sich nach Kriterien, die im internationalen Maßstab eher zu den Ausnahmen zählen. Hervorstechend ist dabei die Bedingung, dass im Jahr bei einem Wert mindestens 10% der ausstehenden Aktien gehandelt worden sein müssen ? ein Tribut an einen bei zahlreichen Wertpapieren recht dünnen Handel trotz hoher Marktkapitalisierung. Die Fokussierung auf Liquidität und Streubesitz anstelle des Börsenwerts wird auch dadurch zum Ausdruck gebracht, dass mindestens ein Viertel der ausstehenden Aktien breit gestreut sein müssen. Bei der Ermittlung des für die Gewichtung relevanten Free Float Value erfolgt zudem eine Zusammenfassung zu Klassen: Bei Streubesitz zwischen 25 und 50, 50 und 75 sowie 75 und 100 Prozent wird als Gewichtungsfaktor jeweils die obere Klassengrenze angesetzt. Zwischen 1998 und 2008 war der AEX-Index nach der isländischen Börse der schlechtesten Index der Welt[1]. Für diesen Periode pressierte der AEX besser als die anderen.

Der schlechteste Index der Welt, das ist ja grauenhaft, a b e r für meine Shorts vielleicht d o c h gut !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/AEX_index
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 102 PZ: 16
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M112
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_year_isharesaex.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_isharesaex.png

30.07.10 19:49

1372 Postings, 5804 Tage KneiselSaufen mit Brüderle !

Da l a c h t ihr noch über uns dass wir short gehen,  a b e r die I d i o t e n sind nicht
w i r sonder das seid i h r !!!

Diese S ä u f e r, d a s sind unsere politischen E l i t e n und i h r Narren glaubt da noch an steigende Kurse, geht s a u f e n mit Brüderle aber erzählt uns Shorties b i t t e nicht mehr wie Börse funktioniert, denn das wissen wir besser !!!

http://www.pi-news.net/2010/07/...sgeld-fuer-immigranten/#more-148653
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 102 PZ: 16
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M112
5.80% CT+Max. 20% FA !

31.07.10 15:31
1

1372 Postings, 5804 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.15 für KW.30

Der DAX ist in dieser 30.Kalenderwoche um -0,29% oder -18 Punkte gefallen und steht jetzt bei 6.148 Punkten ! Der DAX-Chart lässt vermuten dass es jetzt wieder bis zur unteren Begrenzung des aufsteigenden Dreiecks bei 5.900 Punkten runtergeht und da ist auch die 200 Tage-Linie die als starke Unterstützung halten wird ! Unterstützt wird diese Markterwartung auch durch den Weltleitindex S&P500 der die 200-Tage-Linie nach unten durchbrochen hat und in einem Abwärtstrendkanal nach unten läuft wo die nächste Unterstützung frühestens rund 20 Punkte oder 2% tiefer bei 1.080 Punkten verläuft !

Diese Woche ist zumindest im Vergleich zum Markt ganz gut gelaufen, denn es ist immerhin gelungen eine minimal positive Rendite von +0,07% zu erzielen und damit wurde Mr.Market geschlagen !

Es ist darüber hinaus erneut gelungen beide Top-Fondmanager Jens Ehrhardt und Carmignac zu schlagen und diesmal sogar d e u t l i c h weil gleich beide in dieser Woche versagten und Jens Erhardt mit -0,56% und Carmignac sogar mit -1,86% Wochenverlust deutlich vom Markt geschlagen wurden !

Die Meister der Böse vom Aktionär haben ein gemischtes Ergebnis erzielt, da sie im Aktiendepot mit einer g e w a l t i g e n Wochenrendite von + 2,75% wieder a l l e Benchmarks um L ä n g e n geschlagen haben, aber dafür auch im Trend-TSI-Depot mit   -1,93% einen deutlichen Verlust erlitten ! Also wen ich eins ihrer Musterdepots nachbilde dann das Aktiendepot, denn da sind sie wirklich u n s c h l a g b a r und haben seit 2002 eine unglaubliche Rendite von +1.245% erzielt !!! WOW kann man da nur sagen, denn selbst wenn man 245% Rendite davon abzieht wegen des Aktionär-Lemminge-Vorteils sind das immer noch g i g a n t i s c h e 1000% in n u r 8 Jahren, also durchschnittlich 125% pro Jahr und das ist damit sogar noch 25%  mehr als ein Göttlicher Großmeister der Börse macht !!! Also auf die Dauer führt k e i n Weg daran vorbei ihr Aktiendepot als Benchmark-Optimierer einzusetzen, denn das zu Topen ist einfach u n m ö g l i c h !!!

Die Shortquote wurde in dieser Woche erstaunlicherweise nur um absolut 5% und relativ 12% auf jetzt 47% erhöht und vor der Ermittlung der Shortquote beim heutigen Benchmarking hatte ich schon etwas Schiss, das da plötzlich eine Shortquote von 70% dasteht, aber ich habe auch eine paar große Aktienshorts auf Siemens und SAP mit geringem Gewinn aufgelöst und in der Summe war der Shortquotenanstieg dann doch nicht so stark wie befürchtet, denn man darf auch nicht durchdrehen und darf den allgemeinen Longbias der Börse n i e m a l s vergessen, deshalb müssen die Longpositionen letztlich i m m e r größer sein als die Shortpositionen und die Frage ist nur um wieviel höher ! Eine Shortquote um die 50% ist in diesem unsicheren Marktumfeld wahrscheinlich die optimale Höhe und im DAX muss die Entscheidung bald fallen ob der Ausbruch aus dem Dreieck nach oben oder unten erfolgt und man muss bei einem hochchoatischen System wie der Börse i m m e r auf b e i d e möglichen Szenarien vorbereitet sein, also i m m e r im Markt sein (Sideline ist wie Stop-Loss und Intradaytrading vom T e u f e l) um die großen Marktbewegungen die oft unvermutet kommen mitnehmen zu können und i m m e r auf beiden Seiten Long und Short im Markt sein !!!  

Die 11 heiligen und ewigen Benchmarks wurden wie folgt übertroffen oder verfehlt:
Benchmark Nr.1:   +0,07% übertroffen (Mehr Gewinnen als Verlieren-Benchmark)
Benchmark Nr.2:   +0,04 % übertroffen (Inflations-Benchmark/0,03%)
Benchmark Nr.3:   +0,03 % übertroffen (Tagesgeld-Benchmark/0,04%)
Benchmark Nr.4:   +0,01 % übertroffen (Anleihen-Benchmark/0,06%)
Benchmark Nr.5:   +0,36 % übertroffen (Mr.Market-Benchmark/DAX/-0,29%/-18P.)
Benchmark Nr.6    +0,63 % übertroffen (JensEhrhardt-FMM-Benchmark/-0,56%)
Benchmark Nr.7    +1,93 % übertroffen (Carmignac Investissement -Benchmark/-1,86%)
Benchmark Nr.8:   -0,53 % verfehlt (Buffett-Soros-Benchmark/0,6%)  
Benchmark Nr.9:   +2,00 % übertroffen (DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark/-1,93%)
Benchmark Nr.10: -2,68 % verfehlt (DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark/+2,75%)
Benchmark Nr.11: - 1,93 % verfehlt (GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/2,0%)


Es wurden 8 von 11 Benchmarks übertroffen und die beiden Großmeister der Börse Carmignac und Jens Erhardt e r n e u t geschlagen !
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 102 PZ: 16
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M112
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_31072010_1440.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_31072010_1440.png

01.08.10 16:06

1372 Postings, 5804 Tage KneiselMonats-Benchmarking Nr.3 für Juli 2010

Der DAX ist im Juli um gewaltige +5,38% oder +314 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 6.148 Punkten !

Dieser Monat ist unerwartet gut gelaufen denn es ist trotz einer durchschnittlichen Shortquote von 41% eine Monatsrendite von +3,3% erzielt worden ! Zwar wurde Mr.Market nicht geschlagen aber bei einer  durchschnittlichen Shortquote von 41% hätte ich eine Monatsrendite von rund 3,17% schaffen müssen und es ist gelungen mit 3,3% sogar geringfügig besser abzuschneiden !

Es ist darüber hinaus gelungen beide Top-Fondmanager Jens Ehrhardt und Carmignac
d e u t l i c h zu schlagen, die in diesem Monat geradezu s c h o c k i e r e n d schlecht abgeschnitten haben ! JensErhardt hat immerhin eine positive Rendite von +1,32% erzielt, was aber im Vergleich zum Markt für einen Fondsmanager seiner Klasse trotzdem sehr schwach ist, aber Carmignac hat wirklich versagt und gegen den Markttrend einen gewaltigen Verlust von -3,08% erlitten und das nachdem er im letzten Monat auch schon -2,69% verloren hat ! Mir es wirklich ein Rätsel warum dieser eigentlich großartige Fondmanager, der seine Ausnahmeklasse tausendfach bewiesen hat,  mit dem momentanen Markt so schlecht klar kommt !!!

Die Großmeister der Böse vom Aktionär haben wieder mal a l l e Benchmarks um
L ä n g e n geschlagen und mit dem Aktiendepot eine geradezu überwältigende Monatsrendite von !!! +13,13% !!! erzielt und das ist so w e i t über jeder Rendite der Vergleichsbenchmarks, dass ich sie ab jetzt doch wieder Großmeister der Börse nennen werde, denn E h r e wem E h r e gebührt !!!

Im TSI-Trend-Depot haben sie auch mit +4,31% recht gut abgeschnitten, aber diese Monatsrendite von +13,13% beeindruckt mich dermaßen, dass ab dem nächsten Aktienkauf ausnahmslos a l l e Käufe in ihrem Aktiendepot nachgekauft werden wenn auch mit viel geringerem Einsatz denn so viel Kapital ist leider nicht mehr frei und die Short-CFDs wollen auch gefüttert werden !

Es wurden im Juli Gewinne mit einer Rendite von nur 0,26% realisiert nach +0,84% im Juni und +2,4% im Mai, was vor allem daran liegt, dass ich dem Grundsatz untreu wurde und völlig unnötig Verluste auf DAX-Short-CFDs realisierte und somit dem Stop-Loss-Teufel reiche Ernte bescherte, aber das war jetzt wirklich der letzte realisierte reine Netto-Verlust, denn jeder bekommt Recht an der Börse wenn er nur lange genug
d u r c h h ä l t und die Lektion ist gelernt auf Lebenszeit !!!

Die 11 heiligen und ewigen Benchmarks wurden wie folgt übertroffen oder verfehlt:
Benchmark Nr.1:     +3,30 % übertroffen (Mehr Gewinnen als Verlieren-Benchmark)
Benchmark Nr.2:    +3,17 % übertroffen (Inflations-Benchmark/0,13%)
Benchmark Nr.3:    +3,13 %  übertroffen (Tagesgeld-Benchmark/0,17%)
Benchmark Nr.4:    +3,05 % übertroffen (Anleihen-Benchmark/0,25%)
Benchmark Nr.5:    -2,08 % verfehlt   (Mr.Market-Benchmark/DAX/+5,38%/+314P.)
Benchmark Nr.6     +1,98%  übertroffen (JensEhrhardt-FMM-Benchmark/+1,32%)
Benchmark Nr.7     +6,38%  übertroffen (Carmignac Investissement -Benchmark/-3,08%)
Benchmark Nr.8:    +0,80 % übertroffen (Buffett-Soros-Benchmark/2,5%)  
Benchmark Nr.9:    -1,01 % verfehlt (DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark/+4,31%)
Benchmark Nr.10:  -9,83 % verfehlt (DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark/13,13% !!!)
Benchmark Nr.11: - 5,00 % verfehlt (GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/8,3%)

Es wurden 7 von 11 Benchmarks übertroffen und die beiden Großmeister der Börse Carmignac und Jens Erhardt d e u t l i c h geschlagen und wenn das über einen ganzen Monat gelingt ist es sehr viel höher einzuschätzen als wenn dies nur in einer Woche gelingt !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 102 PZ: 16
2. IDT Verboten ! 29 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M112
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_31072010_1440.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_31072010_1440.png

02.08.10 18:15

1372 Postings, 5804 Tage KneiselVampirisierungsorgie auf 8 AEX-Aktien

Verdammt, dieser Anstieg kommt völlig unerwartet und beim Blick ins Short-CFD-Konto tränen einem die Augen und ich bin allein mit 30 Stück also rund 10.000 ? short auf den AEX ohne bedacht zu haben, dass bei der Vampirisierung immer eine Gegenposition benötigt wird sonst kommt man ja n i e m a l s mehr raus aus den Shorts wenn wir jetzt tatsächlich in eine Hausse kommen sollten und jetzt einfach DAX-ETFs zu kaufen wäre zum Teil denkbar als Gegenposition, aber es gibt keine Garantie dass die beiden Indizes auch in Zukunft immer gleich laufen also bin ich heute extra früher von der Arbeit gerannt um noch eine Vampirisierungsorgie auf 8 AEX-Aktien durchzuführen und s o schnell habe ich noch n i e m a l s Aktien und Short-CFDs gekauft, denn es waren nur 45 Minuten Zeit bis Börsenschluss und so habe ich einfach blind die Aktien von oben nach unten gemäß der Indexgewichtung gekauft und 50% Short-CFDs darauf.
1.Royal Dutch Shell
2.Unilever
3.Arcelor Mittal
4.KPN
5.Ahold
6.Akzo Nobel
7.ING (lässt sich aber leider nicht mit CFDs shorten)
8.AEGON (lässt sich auch nicht nicht mit CFDs shorten)

Streng genommen könnte man sagen, dass ich mich jetzt sogar noch tiefer in die Shortschei? reingeritten habe, denn die Shortquote war ja eigentlich mit 47% geringer als 50%, aber ich vertraue meinen Rechenkünsten nicht 100%ig und so könnte die Shortquote auch bei 70% liegen und dann kommt noch hinzu, dass immer den Kursen von Finanztreff vertraut wird und wenn die nicht stimmen sollten, dann stimmt in meinem System rein gar nichts mehr und deshalb dürften die 50% Short-CFDs angemessen sein. Tja, so lernt man wenigstens mal Holland kennen, aber das Kopieren des Aktionär-Aktiendepots kann ich jetzt vorerst vergessen, denn das verbleibende Kapital wird v o l l s t ä n d i g für den Vampirisierungskampf benötigt !

http://de.wikipedia.org/wiki/AEX_index
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 117 PZ: 18
2. IDT Verboten ! 30 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M127
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_year_aex25amsterdamexchangesindex2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_aex25amsterdamexchangesindex2.png

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben