Aktien-Tagebuch

Seite 28 von 78
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel Anzahl Beiträge: 1949
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage Leser gesamt: 376123
davon Heute: 77
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 78  Weiter  

04.08.10 19:44
1

1372 Postings, 5804 Tage KneiselNochmal 3 AEX-Short-CFDs nachgelegt

Das geht nicht mehr weit hoch, wenn man sich nur mal den DAX-Chart anschaut, das wird wieder sauber abprallen und deshalb habe ich jetzt nochmal 3 AEX-Short-CFDs nachgelegt was damit schon 33 Stück oder 11.180 ? sind, WOW, hoffentlich geht  das nicht gewaltig schief, aber die Börse ist d u m m, das muss man wissen, deshalb steigt sie jetzt obwohl wir bereits auf dem Weg in die nächste Rezession sind und irgendwann bemerkt sie ihr Dummheit und dann wird g e f e i e r t !!!

Dann habe ich noch eine Staffelposition Long-DAX-ETFs verkauft und damit dürfte die Shortquote jetzt die 50% nach oben durchbrochen haben. Auf bis maximal 75% (3/4) aber besser 66% (2/3) werde ich wagen die Shortqoute hochzufahren wenn es wider Erwarten doch weiter stark steigt, denn auch wenn die Börse dumm ist darf man ihren
k r a n k e n Longbias n i e m a l s vergessen und deshalb muss die Longposition in
j e d e r Marktphase, selbst in der Baisse, i m m e r größer sein als die Shortposition !

P.S. Gestern habe ich endlich den Netbook-Internet-Flat-Stick bekommen und war zuerst total enttäuscht, dass statt der versprochenen UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit von bis zu 7 MBit nur lahme GPRS-Geschwindigkeit von nur 40 Kbit funktioniert hat, aber ich wohne ihn einem Tal das man wohl nur als Funkloch bezeichnen kann und heute in der Arbeit gabs satte HSDPA bis 3 MBit,  aber das CMC-Konto ließ sich nicht starten und als ich nach einer halben Stunde Ladezeit schon aufgeben wollte ist das Fenster plötzlich aufgegangen aber total in Zeitlupe gelaufen weil ich H u n d e r t e von Aktiencharts und Preisfenstern gespeichert habe und die Netbooks haben nur einen lahmen Atomprozessor und nur 1 GB RAM was praktisch beim kleinsten Programmstart sofort zur Vollauslastung führt ! Eigentlich Schrott im Vergleich zu meinem Spiele PC mit 8 GB RAM aber es ist ja nur für den Notfall wenn das Internet ausfallen sollte und wenn es passiert wenn ich zuhause bin ist es möglich auf den Berg zu steigen um auch dort UMTS/HSDPA zu empfangen !

Aber im CMC-Programm muss jetzt unbedingt eine Standart-Startseite eingerichtet werden die v ö l l i g leer ist um sie im Notfall s c h n e l l s t e n s aufrufen zu können, denn die CFD-Shortpositionen haben inzwischen ein derartig gigantisches Ausmaß erreicht, dass es schnell um Leben und Tod gehen könnte !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 117 PZ: 18
2. IDT Verboten ! 30 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M127
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_04082010_1929.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_04082010_1929.png

04.08.10 23:43

1372 Postings, 5804 Tage KneiselNach der Krise ist vor der Krise

So vielversprechend die Meldungen aus der Wirtschaft klingen, so wahrscheinlich ist, dass der Boom nur von kurzer Dauer ist !

http://www.tagesspiegel.de/meinung/...-ist-vor-der-krise/1897634.html
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 117 PZ: 18
2. IDT Verboten ! 30 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M127
5.80% CT+Max. 20% FA !

06.08.10 11:53
2

1372 Postings, 5804 Tage KneiselMassive Dividendenbelastung auf EAX-Short-CFDs !

V e r f l u c h t, gestern wurden auf die 34 AEX-Shorts im Wert von 11.500 ? schlagartig 30 ? Dividenden wegen der Shell-Dividende belastet und das ist jetzt schon die dritte Dividendenbelastung in einer Woche was insgesamt 45 ? ausmacht und da im Gegensatz zu den Vampirisierungsaktien keine Gegenposition besteht ist das ein voll
r e a l i s i e r t e r Verlust der damit so groß ist wie die Short-CFD-Verzinsung in zwei kompletten Monaten !!! Verdammt, das hatte ich nicht auf der Rechnung weil doch eigentlich die Dividendensaison vorbei ist aber die schütten in Holland vierteljährlich aus !!!  Deshalb habe ich jetzt gleich 6 AEX-Shorts mit einem Summengewinn von nur
2 ? verkauft, denn das Ziel die Aktienvampirisierung mit Short-CFDs zugunsten der Index-Vampirisierung zu verringern ist unter diesen Umständen ein I r r w e g und ein
g r o ß e r Fehler !!!

Die Index-Vampirisierung mit Short-CFDs wird auch in Zukunft weiter betrieben, aber nur nebenher und der Schwerpunkt muss k l a r bei der Aktienvampirisierung liegen !!!

Wenn es doch nur einen guten und liquiden AEX-ETF gäbe damit man eine direkte Gegenposition hätte, dann wäre diese AEX-Indexvampirisierung großartig möglich und die Lizenz zum Geld drucken, denn der AEX ist durch seinen geringen Preis von nur
337 ? m a x i m a l staffelbar und was man maximal s t a f f e l n kann ist maximal
w e r t v o l l bei einem hochchaotischen System wie der Börse, wo nichts m e h r benötigt wird als  F e h l e r t o l e r a n z  !!!

Da ich weiter davon ausgehe, dass der DAX an diesem massiven Widerstand erneut  scheitern wird und um der Aktienvampirisierung wieder den Stellenwert zu geben der ihr zukommt, habe ich heute eine Short-CFD- Vampirisierungsorgie auf gleich 34 Aktien durchgeführt, aber mir graut es schon vor dem morgigen Wochenbenchmarking, denn die Shortquote dürfte jetzt extrem nach oben gegangen sein und das obwohl die 50% bereits davor nach oben durchbrochen wurden. Wenn diese r i e s i g e  Gesamtposition durch eine zu hoher Shortquote verhedscht werden sollte dann wird es wirklich ernst weil das verbleibende Kapital für Vampirisierungsreanimationen und den Kauf von Gegenpositionen langsam etwas dünn wird und man sollte an der Börse n i e m a l s an die letzte Eingreifreserve rangehen sonst gibt es keine Feuerwehr mehr wenn der
G r o ß b r a n d kommt !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 117 PZ: 18
2. IDT Verboten ! 30 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M127
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_04082010_1929.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_04082010_1929.png

06.08.10 11:57
1

4560 Postings, 9045 Tage Sitting BullFakeausbruch

06.08.10 14:00
3

1372 Postings, 5804 Tage KneiselSTREETTRACKS AEX-ETF ist die Rettung !

W u n d e r v o l l, G l ü c k muss der Mensch haben, es gibt nur e i n e n einzigen liquiden AEX-ETF in g a n z Europa (Schande über euch ETF-Anbieter, S c h a n d e !!!) und es hat jetzt Stunden gekostet ihn zu finden und den ETF-Anbieter Streettracks hat man auch noch nie gehört, aber das Fondsvolumen beträgt s t o l z e 140 Millionen ? und so muss es g u t sein und den Ausgabeaufschlag von 2,5% gibt?s nicht beim  Kauf direkt über die Börse, also bleibt die g ü n s t i g e Jahresgebühr von 0,30 % die ich den Franzosen g e r n e überweise und a u c h großartig ist die Liquidität dieses ETFs der über die Börse Stuttgart gehandelt wird (nur 0,06% Spread bei der Börse Stuttgart-auf die S c h w a b e n ist wirklich Verlass, ihr seid die Elite der Elite Deutschlands !!!- und im Gegensatz dazu dieses schmutzige, heruntergekommene Berlin, die Börse wie die Stadt wie die ?., da wollten sie für den ISHARES AEX ETF 5% Spread !!!  und selbst das war ihnen nicht genug weil sie den Kaufauftrag nicht mal ausführten, Danke Berlin von euch kam noch n i e m a l s was Gutes !!!)

Mir rettet das jetzt im wahrsten Sinne des Wortes den Ar?, denn die 10.000 ? AEX-Short-CFDs wäre ich vielleicht nie wieder losgeworden bei einem weiter steigenden Markt und so gibt es jetzt die Möglichkeit zumindest einen Teil des Schadens aufzufangen, a b e r in Zukunft werde ich eine G o l d g r u  b e aus der AEX-Index-Vampirisierung machen, denn was man so genial staffeln kann wie den AEX ist praktisch wie der G o d e m o d e in den Computerspielen, einfach g e n i a l unverwundbar zu sein und jetzt kanns losgehen, deshalb habe ich erstmal 30 Stück als erste Staffeltestposition gekauft und der Kauf ist s o f o r t ausgeführt worden und die Gebühren scheinen in Stuttgart auch gering zu sein wenn das stimmt was Flatex schreibt nur 1,2 ? Gebühren, das wäre natürlich großartig wenn die Schwaben d i e s e Qualität auch noch zu günstigsten Preisen anbieten würden, man kann sie doch n u r lieben die S c h w a b e n !!!

http://www.finanzen.net/etf/...tTRACKS_AEX_Index@strBoerseKuerzel_STU

http://fonds.onvista.de/stammdaten.html?ISIN=FR0000001893
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 117 PZ: 18
2. IDT Verboten ! 30 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M127
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_year_streettracksaexindex.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_streettracksaexindex.png

06.08.10 14:29
6

351 Postings, 5626 Tage Hagen v. Tronje@Kneisel: Vampire leben gefährlich ;-)

 
Angehängte Grafik:
vampir.jpg
vampir.jpg

07.08.10 11:55
4

1372 Postings, 5804 Tage KneiselDie Nachwirkungsnachricht !

Grundsätzlich gilt an der Börse der Grundsatz, dass die Fundamentalanalyse Bullshit ist und zu Max. 20% berücksichtigt werden darf und die Chartanalyse zu 80% berücksichtigt werden muss !!!

Es gibt aber s e l t e n e Ausnahmefälle in denen der normalerweise z u r e c h t verachtete Fundamentalanalyst sein R e c h t bekommt und das ist der Fall wenn die seltenen N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t e n kommen !  Es wird, vor allem von weltfremden und Börsenfremden Wissenschaftlern die noch nie eine Aktie besessen haben, behauptet, die Börse wäre ein absolut effektives System das  jede Nachricht sofort einpreist, aber tatsächlich ist die Börse äußerst ineffektiv und d u m m wie Bohnenstroh und preist eigentlich f a s t  g a r  n i c h t s ein sondern macht nur das was  die Marktteilnehmer, mit Schwerpunkt auf die BigBoys, in ihrer meist dummen Mehrheit   w o l l e n und h o f f e n und auch b r a u c h e n !!! Das hat sich gestern wieder einmal deutlich gezeigt als die US-Märkte trotz schlechter Arbeitsmarktzahlen am Ende nur mit geringem Verlust nahe der Höchstkurse schlossen und so geht es ständig hier an der Börse, was zu Folge hat, dass der Fundamentalanalyst in 90% der Fälle angeschi? ist !!!

A b e r, es gibt die seltenen Ausnahmefälle der N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t e n, die so s t a r k und m ä c h t i g sind, dass sie nicht einmal die d u m m e und ignorante Börse ignorieren kann u n d darüber hinaus auch nicht in kurzer Zeit einpreisen kann, weil der Kurs sonst in Minuten um 100% und mehr stiegen müsste und die Erfahrung zeigt immer wieder,  dass die Böse auch hier i n e f f e k t i v  ist und oft mehrere Wochen braucht um eine offensichtliche Nachwirkungsnachricht einzupreisen !!!
Die Nachricht wirkt also im Gegensatz zu der Masse der Nachrichten, die von der Börse meist einfach ignoriert oder nur halbherzig eingepreist werden, w e i t über den Zeitpunkt der Nachrichtenbekanntgabe h i n a u s und heißt deshalb N a c h- wirkungsnachricht !!!

In den seltenen Fällen wo eine Nachwirkungsnachricht bekannt wird sollte die Fundamentalanalyse zu 100% berücksichtigt werden, denn h i e r funktioniert sie mit praktisch 100%iger Trefferwahrscheinlichkeit und da diese Nachwirkungsnachrichten eine derartig s t a r k nachwirkende Kraft haben sind auch die Gewinnaussichten
g e w a l t i g und meist auch mit mindestens 100% anzugeben, also kann man von 2x100%igen Chancen sprechen und das ist a u ß e r o r d e n t l i c h selten an der Börse !!!

Es macht aber keinen Sinn sich auf das Nachrichtentrading zu spezialisieren,  weil die meisten Nachrichten von der Börse einfach ignoriert werden und die Nachwirkungs-nachrichten zu selten sind um n u r damit an der Börse reich zu werden, a b e r wenn die Nachwirkungsnachrichten kommen, dann heißt es N a c h w i r k u n g s n a c h-
r i c h t e n a l a r m geben und a g g r e s s i v Attacke reiten denn solche 2x 100%-Chancen m u s s man als Börsianer der den Namen verdient haben will einfach nutzen !!!

Die Tragik ist, dass die Masse der Börsianer die Nachwirkungsnachrichten nicht als solche erkennt und aufnimmt wie eine Nachricht unter vielen obwohl d i e s e Nachricht
p u r e s Gold Wert ist !!!

Ich selber habe in den vergangenen 3 Jahren Börsenerfahrung v i e l e dieser Nachwirkungsnachrichten als solche erkannt, a b e r nicht den G l a u b e n gehabt, dass eine Nachricht tatsächlich über Wochen n a c h w i r k e n kann an der Börse weil man ja am Anfang den ganzen Mist der Alten glaubt die ständig von der Effektivität der Börse und alles längst eingepreist etc. faseln !!!

Jetzt bin ich schlauer und werde diese Nachwirkungsnachrichten in Zukunft so oft wie nur möglich nutzen und um auch die anderen Arivaner von diesen unglaublich
m ä c h t i g e n Nachwirkungsnachrichten profitieren zu lassen Nachwirkungsnachrichten-A l a r m geben !!!

Um ein Meister in der Erkennung von Nachwirkungsnachrichten zu werden, werde ich ab jetzt ein Nachwirkungsnachrichten-Tagebuch führen in dem ich die potentielle Nachwirkungsnachricht in den dazugehörigen  Chart reinschreibe und die erwartete Kursbewegung dazu !

Folgende Nachwirkungsnachrichten der letzten 3 Jahre waren es die g  e w a l t i g e Gewinne mit 100%iger Sicherheit möglich gemacht haben:

1. Sommer 2007: Die stärkste Nachwirkungsnachricht waren die nach Jahren des massiven Anstiegs einbrechenden Immobilienpreise und damit verbundene erste Bankenprobleme in den USA im Jahr 2007, die der Anfang der gewaltigen Immobilien-, Kredit- und Wirtschaftskrise waren die die Märkte um 2/3 einbrechen ließ  !!! Allein damit hätte man reich werden können aber nur w e n i g e haben die unglaubliche K r a f t und N a c h w i r k u n g dieser Nachrichten  b e g r i f f e n. Ich selbst habe die Sprengkraft erkannt, aber als Anfänger nicht an meine Beurteilungsfähigkeit geglaubt.

2. Herbst 2008: Die Pleite von Lehman Brothers hat einen der schlimmsten und über Wochen anhaltenden Crahs an den Aktienbörsen ausgelöst und es war völlig k l a r, dass diese Nachricht eine Nachwirkungsnachricht  mit g e w a l t i g e r Sprengkraft war da plötzlich das g e s a m t e System der Banken, der Wirtschaft und des Geldes vor dem möglichen Zusammenbruch stand !!!

3. März 2009:  Eine der chancenreichsten Ansammlungen von positiven Long-Wirkungsnachrichten der Börsengeschichte waren die bestandenen Stress-Tests der US-Banken, die Zinsen auf 0% in den USA, Aufkauf von Schrottpapieren durch die FED und plötzliche Milliardengewinne der schon pleite geglaubten Banken !!! Das war die 100% sichere Longchance von t i e f s t e m Kursniveau aus und wer nur im g e r i n g s t e n Ahnung von Nachwirkungsnachrichten gehabt hätte, der wäre in der Situation m a s s i v long gegangen und das nicht nur für Tage sondern mindestens für Monate oder gar bis Jahresende 2009, denn die überaus positive N a c h w i r k u n g dieser Nachrichten war so sicher wie das Amen in der Kirche !!!

4.Sommer 2010: Die Rohstoffpreise für Eisenerz wurden von den Monopolminen einfach mal so von einem Tag auf den anderen v e r d o p p e l t !!!  Danach passierte was passieren musste, die von der Krise noch angeschlagenen Stahlkocher die diese Preissteigerung absehbar nicht sofort an die Kunden weitergeben konnten, stürzten über Wochen ab, allen voran Salzgitter die von 71 ? auf 48 ? also rund 1/3 in wenigen Wochen abstürzte !!!

5.Sommer 2010: Explosion der BP-Ölbohrplattform und pausenloses Ausströmen von massiven Mengen Erdöl in den Golf von Mexiko nicht weit von der US-Küste entfernt ! Eine wunderbare Nachwirkungsnachricht die als solche von kaum jemand erkannt wurde, weil die dumme Börse W o c h e n brauchte bevor BP anfing zu crashen ! Das war für mich ein typisches Beispiel für die Trägheit und Ineffektivität der Börse aber zugleich auch  eine 100%ige Shortchance die ich als langfristig orientierter BP-Aktionär aber nicht nutzen wollte ! Am Tief gab es dann erste positive Nachrichten die auch kaum jemand hören wollte, also nach der 100% sicheren Shortchance die fast 100% sichere Longchance, besser geht es nicht !!!

6.Sommer 2010: Anhaltenden Dürren weltweit haben die Weizenernte des Jahres 2010 massiv geschädigt und lassen massive Ernteausfälle erwarten u n d zugleich ist der Weizenpreis in den Monaten zuvor auf u n g e a h n t e Tiefen abgestürzt !!!
Eine T r a u m k o m b i n a t i o n für die vielleicht mit perfekteste Nachwirkungsnachricht der Börsengeschichte, denn diese  Kombination machte es möglich, dass sich der Weizenpreis in w e n i g e n Wochen v e r d o p p e l t e !!! J e d e r hätte das das erkennen können der die Macht von Nachwirkungsnachrichten auch nur ansatzweise begriffen hätte und ich selbst sah die Chance aber die mangelnde Erfahrung mit Agrarrohstoffen und der zu nutzenden Finanzinstrumente und auch moralische Bedenken haben mich davon abgehalten diese Chance zu nutzen. In Zukunft aber werde ich mir keine solchen Chancen mehr entgehen lassen, denn letztlich sind wir Kleinanleger nicht diejenigen die die Kurse machen, die steigen auch ohne uns und wenn jetzt Leute in der 3. Welt verhungern dann trifft die Schuld nicht den Kleinanleger der auf einen fahrenden Zug gesprungen ist sondern die Großanleger die Millionen bewegen und die den Zug erst in Bewegung gebracht haben !!! Ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem und deshalb sollte man sich doch eher auf die vielen vielen andern Anlagemöglichkeiten konzentrieren auch wenn man hier an der Börse an kaum einem Ort wirklich mit 100%ig reinem Gewissen anlegen kann, aber wir wollen auch nicht päpstlicher sein als der Papst und diese Welt ist nun mal kein Ponyhof !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 117 PZ: 18
2. IDT Verboten ! 30 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M127
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_year_weizencbot.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_weizencbot.png

07.08.10 12:33
4

1372 Postings, 5804 Tage KneiselDie ?-N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t !

Die vielleicht  s i c h e r s t e Nachwirkungsnachricht und damit s i c h e r s t e Shortchance habe ich im letzten Posting vergessen, denn das war natürlich der Eurocrash im April-Mai 2010 als der Euro von 1,37 USD auf unter 1,20 USD in wenigen Wochen crashte und das war ein Crash der durch die b r u t a l e n Nachwirkungs-nachrichten dass Griechenland praktisch vor dem Staatsbankrott steht und in der Folge die andern PIGS-Staaten fallen könnten und in der weiteren Folge das ganze  europäische Bankensystem, das massiv in den Schrottanleihen investiert ist, fallen würde !!!

Das war eine a b s o l u t 100%ige Euro-Short-Chance und keine Macht der Welt konnte diesen Crash verhindern !!! A b e r so wie die Masse der Börsianer auch diese Nachwirkungsnachrichten nicht als solche erkannte, haben sie im Anschluss daran auch nicht die vielleicht n o c h 100%igere ?- L o n g c h a n c e am Tief unter 1,20 USD erkannt, die auf die v ö l l i g unterschätzte Nachwirkungsnachricht des 750-Millärden-? Rettungsschirms zurückzuführen ist, bei dem sich ganz Europa auf Gedeih und Verderb geeint hinter den Euro und gegen die Shorter stellte und diese w e g b o m b t e !!!

Tja, Börse kann einfach sein w e n n die N a c h w i r k u n g s n a c h r i c h t e n als solche erkannt und genutzt werden, deshalb lest die Nachrichten immer w a c h s a m und i m m e r mit dem Ziel in der Masse der unwichtigen Nachrichten die wie Gold
s e l t e n e n Nachwirkungsnachrichten zu finden und wenn ihr das schafft und lernt diese auch an der Börse zu nutzen, dann könnt ihr s p i e l e n d  r e i c h werden !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 117 PZ: 18
2. IDT Verboten ! 30 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M127
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
chart_year_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_eurusdeurous-dollar.png

08.08.10 18:36
2

1372 Postings, 5804 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.16 für KW.31

Der DAX ist in dieser 31.Kalenderwoche um +1,82% oder +112 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 6.260 Punkten ! Der DAX-Chart lässt vermuten dass es jetzt wieder bis zur unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals der Zeitebene 2 (Tage und Wochen) bei 6.200 Punkten fallen wird und da die größere Zeitebene die kleinere Zeitebene schlägt, könnte es auch bis zur unteren Begrenzung des aufsteigenden Dreiecks bei 5.900 Punkten fallen ! Spätestens da wird auch die 200 Tage-Linie wieder als sichere Unterstützung weitere Kursverluste verhindern ! Unterstützt wird diese Markterwartung auch durch die Weltleitindizes DOW und S&P500 die beide an starken Widerständen kämpfen und wahrscheinlich verlieren werden !

Diese Woche ist erstaunlich gut gelaufen, denn es ist gelungen eine positive Rendite von +1,10% zu erzielen und beide Top-Fondsmanger Jens Ehrhardt (+0,74%) und Carmignac (+0,95%) knapp zu schlagen, die auch in dieser Woche im Vergleich zum Markt für Großmeister der Börse ihrer Klasse recht enttäuschend abgeschnitten haben, aber Carmignac hat endlich wieder eine positive Wochenrendite erzieht und seine Pechsträhne damit wohl überwunden !

Die Großmeister der Böse vom Aktionär haben in dieser Woche für ihre Verhältnisse nichts Herausragendes geleistet, aber mit +0,07% im Aktiendepot und +1,41% im TSI-Trend-Depot insgesamt noch akzeptabel abgeschnitten.

Die Shortquote wurde in dieser Woche erstaunlicherweise um absolut -2% und relativ     -4% auf jetzt 45% verringert und ich hätte schwören können dass die Shortquote auf weit über 50% gestiegen ist, aber es wurden die Short-CFDs auf den AEX von 34 auf nur noch 22 Stück verringert und zugleich wurden in Panik massiv Aktien aus dem AEX gekauft und nur 50% Short-CFDs darauf und dann wurden am Freitag noch AEX-Long-ETFs und eine Staffelposition Eurostoxx50-ETFs gekauft,  was insgesamt den Kapitaleinsatz um e r s c h r e c k e n d e  +11,6 % erhöht hat und damit schon fast als Amoklauf zu bezeichnen ist !

Dies ist die mit Abstand höchste Kapitaleinsatzerhöhung in einer Woche, aber ich bin in Panik geraten weil ich erkannte, dass die Vampirisierung nur mit den g l e i c h e n Basiswerten auf der Long- und Shortseite möglich ist, denn man kann nicht Short-CFDs auf den AEX kaufen und damit DAX-Long-ETF vampirisieren, weil die Indizes nicht völlig gleich laufen und der AEX noch 70% vom ATH entfernt ist während der DAX nur noch 30% vom ATH entfernt ist, was b ö s e Folgen haben könnte wenn die Shorts dann doppelt so stark verlieren und dann kommt noch hinzu dass die Dividendengutschriften und Dividendenbelastungen unterschiedlich sind und so das t o t a l e Chaos entsteht, also i m m e r nur gleiche Basiswerte für die Vampirisierung nehmen und dem
k r a n k e n Longbias der Börse entsprechend müssen die Longpositionen i m m e r größer sein als die Shortpositionen und das hat natürlich alles umgeworfen weil die AEX-Short-CFDs ohne Gegenpositionen waren und 1 Short-CFD auf den Eurostoxx50 auch nicht voll von Long-ETFs abgedeckt war und so entstanden die Panikkäufe die aber in dem Ausmaß doch überraschend sind und damit muss ich jetzt wohl doch an die letzten Eingreifreserven rangehen um die Short-CFDs zu füttern und einzelne Positionen wenn nötig zu verbilligen, a b e r es wird jetzt gefährlich denn jetzt kann ich beim verbleibenden Kapital nicht mehr aus dem Vollen schöpfen und muss jetzt vorsichtiger werden um nicht in eine Liquiditätsfälle zu geraten !!!

Positiv daran ist allerdings, dass ich mir jetzt keine s o großen Sorgen mehr um die Inflation und den möglichen Euro-Zusammenbruch machen muss, denn das mühsam erarbeitete und hart ersparte Kapital ist jetzt fast vollständig in Aktien,  ETFs und Short-CFDs, Silber und etwas Gold umgewandelt und so kann ich am Ende wenigstens sagen, dass mit a l l e r Kraft  v e r s u c h t wurde die Ersparnisse zu retten auch wenn ich letztlich glaube, dass das was unweigerlich kommen wird für n i e m a n d ohne massive Kapitalverluste ablaufen wird und so bleibt letztlich nur die Frage ob man wenigstens einen Teil retten kann oder a l l e s verliert !!!

Die 11 heiligen und ewigen Benchmarks wurden wie folgt übertroffen oder verfehlt:
Benchmark Nr.1:   +1,10% übertroffen (Mehr Gewinnen als Verlieren-Benchmark)
Benchmark Nr.2:   +1,07 % übertroffen (Inflations-Benchmark/0,03%)
Benchmark Nr.3:   +1,06 % übertroffen (Tagesgeld-Benchmark/0,04%)
Benchmark Nr.4:   +1,04 % übertroffen (Anleihen-Benchmark/0,06%)
Benchmark Nr.5:   -0,72 % verfehlt (Mr.Market-Benchmark/DAX/+1,82%/+112P.)
Benchmark Nr.6    +0,36 % übertroffen (JensEhrhardt-FMM-Benchmark/+0,74%)
Benchmark Nr.7    +0,15 % übertroffen (Carmignac Investissement -Benchmark/+0,95%)
Benchmark Nr.8:   +0,50 % übertroffen (Buffett-Soros-Benchmark/0,6%)  
Benchmark Nr.9:   -0,31 % verfehlt (DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark/+1,41%)
Benchmark Nr.10: +1,03 % übertroffen (DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark/+0,07%)
Benchmark Nr.11: - 0,90 % verfehlt (GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/2,0%)

Es wurden 8 von 11 Benchmarks übertroffen und die beiden Großmeister der Börse Carmignac und Jens Erhardt knapp geschlagen !
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 117 PZ: 18
2. IDT Verboten ! 30 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M127
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_07082010_0955.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_07082010_0955.png

12.08.10 19:30
3

1372 Postings, 5804 Tage KneiselMassig Shorts-CFDs aufgelöst

Ich glaube das wars jetzt mit dem Crash und wenn man sich den Chart vom DAX anschaut sieht man ja neben dem Aufwärtstrendkanal der Zeitebene 2 (Tage und Wochen) zusätzlich eine brauchbare Unterstützung durch die gleitenden Durchschnitte 100 und 38. Man entwickelt irgendwie mit der Zeit ein Gefühl für die Realtimkurse und wenn sie so wie jetzt nicht mehr weiter nach unten gehen wollen ist meistens der Umkehrpunkt erreicht !

Deshalb habe ich heute Short-CFDs auf gleich 19 Aktien aufgelöst darunter auch auf Leoni, die mit 10% Shortgewinn in nur 1 Woche wirklich gut abgegangen ist und dafür Dank an die Milbe die mich darin bestärkte Shorts auf Leoni nachzulegen, denn diese Fahnenstangen enden doch immer wieder gleich mit dem sicheren C r a s h !!! Er hat seine Shorts aber auch mit Gewinn auflösen können und so können alle zufrieden sein !

Die zwei besten Vampirisierungsaktien K+S und Salzgitter haben auch diesmal nicht enttäuscht und 7% Shortgewinn in nur 6 Tagen eingebracht ! Diese beiden Aktien sind der Hammer an Berechenbarkeit und Volatilität und Crashsicherheit !!!  Massiver Anstieg und dann Crash und das in ständig abwechselnder Folge ! Langfristanleger müssen mit diesen beiden Aktien wirklich verrückt werden, aber Aktien-Vampire können sich hier wirklich sattsaufen am Short-B l u t !!!

Dann habe ich noch 6 AEX-Short-CFDs aufgelöst und besitze davon zum Glück nur noch 14 Stück und das ausgehend von 34 Stück !!!  So etwas darf n i e wieder passieren, dass eine so große Shortposition von an der Spitze 11.500 ? o h n e Gegenposition gehalten wird und deshalb habe ich jetzt die Eingreifreserve eingesetzt um gleich 100 AEX-ETFs nachzukaufen und jetzt kann das Vampirisierungsspiel mit dem AEX r i c h t i g beginnen denn jetzt ist auch dort die Longposition etwas größer ! Der Eurostoxx50-CFD wurde auch mit 20 ? Gewinn aufgelöst aber da sind jetzt die Eurostoxx50-ETFs völlig ungeschützt und w i e d e r wird mir klar, dass etwas was man nicht staffeln kann
w e r t l o s ist in einem hochchaotischen System wie der Börse und auch der Eurostoxx50 ist mit 2.720 ? eigentlich zu groß zum staffeln, aber jetzt habe ich das Flatex-CFD-Konto schon eröffnet und muss das zum Erfolg führen sonst war das völlig umsonst ! Aber hier wird das Staffeln sehr viel schwerer werden als beim kleinen AEX und die Euroxtoxx50-Vampirisierung hat k a u m Fehlertoleranz und das macht es sehr viel schwerer weil jeder Short-CFD-Schuss s i t z e n muss !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 157 PZ: 18
2. IDT Verboten ! 30 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M167
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_12082010_1924.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_12082010_1924.png

15.08.10 15:25
1

1372 Postings, 5804 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.17 für KW.32

Der DAX ist in dieser 32.Kalenderwoche um gewaltige -2,40% oder -150 Punkte gefallen und steht jetzt bei 6.110 Punkten ! Der DAX-Chart lässt vermuten dass es nächste Woche weiter bis zur unteren Begrenzung des aufsteigenden Dreiecks bei 5.900 Punkten fallen könnte ! Spätestens da wird auch die 200 Tage-Linie wieder als sichere Unterstützung weitere Kursverluste verhindern (hoffentlich)! Etwas Hoffnung macht aber der Chart des Weltleitindex S&P500 wo die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals der Zeitebene 3 (wenige Monate) erreicht ist und eine Gegenbewegung nach oben auslösen könnte ! Allerdings gilt der Grundsatz, dass die größere Zeitebene die kleinere Zeitebene schlägt und so könnte der Abwärtstrendkanal der Zeitebene 4 (viele Monate), der bis Januar 2010 zurückreicht stärker sein, was den S&P500 bis 1.020 Punkte fallen lassen könnte. Aber diese 2 letzten kleinen Kerzen direkt am Aufwärtstrendkanal sehen doch danach aus als wenn der Markt nicht weiter nach unten will !!! Ich klammere mich jetzt etwas an diese Hoffnung weil die Shortquote in dieser Woche um absolut 10% und relativ 22% auf jetzt nur noch 35% verringert wurde und das war sehr viel mehr als ich eigentlich auflösen wollte und wenn es jetzt crashen sollte wären die Longpositionen zu 2/3 ungeschützt und da ich mit einem Großteil der Ersparnisse im Markt bin wäre das ein katastrophales B l u t b a d !!!

Diese Woche ist trotz guter realisierter Shortgewinne unterm Strich schlecht gelaufen, denn es ist insgesamt ein Wochenverlust von -1,44% entstanden und darüber hinaus wurde ich nach Wochen erstmalig und deutlich von gleich beiden Top-Fondsmangern Jens Ehrhardt (-0,22%) und Carmignac (-0,62%) geschlagen und da ist es nur ein schwacher Trost, dass es wenigstens gelungen ist Mr.Market zu schlagen ! Sehr beunruhigend an dem auffallend besseren Abschneiden der beiden Großmeister der Börse ist, dass dies wohl auf eine massiv erhöhte Shortquote zurückzuführen ist und das könnte bedeuten dass sie m e h r wissen und sich auf einen C r a s h vorbereiten !!!

Ein etwas größerer Trost ist da schon, dass die Großmeister der Böse vom Aktionär in dieser Woche total p l a t t gemacht wurden und mit einem Wochenverlust im Aktiendepot von -3,41% und im TSI-Trend-Depot aufgrund von Heidelberger Druck sogar mit -8,55% !!! total v e r n i c h t e n d und von a l l e n Benchmarks h a u s h o c h geschlagen wurden !!!

Die 11 heiligen und ewigen Benchmarks wurden wie folgt übertroffen oder verfehlt:
Benchmark Nr.1:   -1,44% verfehlt (Mehr Gewinnen als Verlieren-Benchmark)
Benchmark Nr.2:   -1,47 % verfehlt (Inflations-Benchmark/0,03%)
Benchmark Nr.3:   -1,48 % verfehlt (Tagesgeld-Benchmark/0,04%)
Benchmark Nr.4:   -1,50 % verfehlt (Anleihen-Benchmark/0,06%)
Benchmark Nr.5:   +0,96 % übertroffen (Mr.Market-Benchmark/DAX/-2,40%/-150P.)
Benchmark Nr.6    -1,22 % verfehlt (JensEhrhardt-FMM-Benchmark/-0,22%)
Benchmark Nr.7    -0,82 % verfehlt (Carmignac Investissement -Benchmark/-0,62%)
Benchmark Nr.8:   -2,04 % verfehlt (Buffett-Soros-Benchmark/0,6%)  
Benchmark Nr.9:   +7,11 % übertroffen (DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark/-8,55% !!!)
Benchmark Nr.10: +1,97 % übertroffen (DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark/-3,41%)
Benchmark Nr.11: - 3,44 % verfehlt (GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/2,0%)

Es wurden 8 von 11 Benchmarks verfehlt aber wenigstens ist es gelungen die Großmeister der Börse vom Aktionär und den Markt zu schlagen !
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 184 PZ: 18
2. IDT Verboten ! 32 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M209
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_15082010_1442.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_15082010_1442.png

15.08.10 19:16
2

1372 Postings, 5804 Tage KneiselLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.10 06:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

17.08.10 00:03
1

1372 Postings, 5804 Tage KneiselDie F 35 sollen frühestens 2013 kommen !

Das ist eine s e h r gute Nachricht, denn die Tarnkappenbomber brauchen sie wohl für einen Angriff auf den Iran , also reicht die Zeit nicht mehr für einen Angriff im August  bevor der iranische Atomreaktor hochgefahren wird und das bedeutet,  uns bleibt ein 50%-Börsencrash erspart und dieser mögliche Angriff hat mir doch mehr Sorgen gemacht als all diese Rezessionspropheten zusammengenommen !  

Verteidigungsminister Ehud Barak habe dem Erwerb der Kampfflugzeuge in Höhe von vier Milliarden Dollar (3,1 Milliarden Euro) zugestimmt, teilte sein Büro am Sonntag mit. Militärangaben zufolge will Israel etwa 20 Tarnkappenbomber vom Typ F-35I des US-Konzerns Lockheed Martin kaufen. Sie sollen demnach mit US-Militärhilfe finanziert werden.

In einer Stellungnahme erklärte Barak am Sonntag, das Kampfflugzeug werde es Israel ermöglichen, seine Luftvorherrschaft zu behalten. Die Maschine F-35I wird vom gegnerischen Radar nicht entdeckt. Wie Beobachter sagen, könnten die Tarnkappenbomber Israel dabei helfen, iranische Atomanlagen anzugreifen.

Für einen Angriff auf den iranischen Kernreaktor Busher, der zu einem wichtigen Glied der iranischen atomaren Bewaffnung werden könnte, dürften die Flieger aber zu spät kommen. Medienberichten zufolge soll der baulich fertiggestellte Reaktor überraschend bereits Ende August mit russischer Hilfe mit Brennstäben bestückt werden und seine Arbeit aufnehmen. Das Zeitfenster für eine Zerstörung des Baus ohne die Gefahr der Freisetzung großer Mengen radioaktiven Materials ist zu diesem Termin geschlossen.


http://www.pi-news.net/2010/08/...twaffe-wird-unsichtbar/#more-150975
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 184 PZ: 18
2. IDT Verboten ! 32 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M209
5.80% CT+Max. 20% FA !

18.08.10 19:32
6

1372 Postings, 5804 Tage KneiselSoros verkauft seine Aktien !

Die Nachricht ist verdammt beunruhigend denn Soros ist w i r k l i c h ein Großmeister der Börse und k e i n Schwätzer, deshalb habe ich jetzt doch lieber gleich 4 Stück von den wunderbar staffelbaren Short-CFDs auf den AEX nachgekauft.

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=7943
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 184 PZ: 18
2. IDT Verboten ! 32 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A25/G0/M209
5.80% CT+Max. 20% FA !

18.08.10 20:22
1

2128 Postings, 7726 Tage thanksgivinSoros, klar

was der Soros mit der vielen Kohle letztenendes anfängt, kann man nur vermuten. Offensichtlich für alle ist jedenfalls, dass der DOW z.B. anfang Mai eine sichtbare große Abwärtsbewegung einleitete, die uns auch jetzt noch zu schaffen macht (in einem Leserbeitrag so dargestellt).
Übergeordnet heisst es einfach short, solange das Gegenteil noch nicht bewiesen ist! Sollten aber die Börsen ganz einfach weiter steigen, kommt selbst ein Soros unter Zugzwang.

19.08.10 21:13
3

8140 Postings, 7070 Tage checkerlarsenkneisel

soros hat es auch schon zerlegt der hat 1999 ab 4000 den neuen markt geshortet und mrd verloren als er bei 6000 wenn ich das richtig in erinnerung habe eindecken mußte und damals einer der mitverantwortlichen war das der neue markt überhaubt bis 8000 quetschen konnte... dann hat er gegen die deutsche mark wie ein narr jahrelang gewettet weil er jude ist und auch damit milliarden verloren...einzig seine pfund wette ging auf.
-----------
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo

20.08.10 14:28
5

1372 Postings, 5804 Tage Kneisel1.Die Kerzenkörper und erst 2.die Kerzendochte !

Es gibt angeblich bei der Analyse von Kerzencharts  2 Gruppen von Chartanalysten und eine Seite sagt, man muss bei dem Einzeichnen der Trendlinien die Kerzendochte berücksichtigen während die andere Gruppe sagt man muss nur die Kerzenkörper berücksichtigen, aber ich sage man muss b e i d e berücksichtigen und zwar in
g e s t a f f e l t e r Hierarchie in der Weise, dass zuerst der Kerzenkörper berücksichtigt wird und erst wenn das schief geht und der Chart sich in den folgenden Tagen an den Kerzendochten orientiert sind diese zu berücksichtigen !  Die Charttechnik ist grundsätzlich Bullshit und funktioniert nur als sich selbst erfüllende Prophezeiung so
g r o ß a r t i g zuverlässig, also  ist es wichtig sich daran zu orientieren was die Marktteilnehmer in ihrer Mehrheit bei der Chartanalyse berücksichtigen und das ist was man s c h n e l l im Chart erkennen kann, denn n u r das ist was j e d e r sofort sieht, deshalb liegen auch die Charttechnikprofis meist falsch und werden deshalb auch als Klassische Bullshit-Charttechniker bezeichnet, weil sie der Charttechnik ohne gesunden Menschenverstand und ohne die nötigen 20% Fundamentalanalyse zu 100% vertrauen und aus der Charttechnik eine Wissenschaft machen und in der Tiefe der Charttechnik Dinge sehen die außer ihnen n i e m a n d sieht, was so die Charttechnik nicht mehr als sich selbst erfüllende Prophezeiung funktionieren lässt oder anders gesagt sie g a r nicht mehr funktionieren lässt !!!  

Die erste Chartanalyse eines Basiswertes beginnt mit dem 3-Jahres-Kerzenchart und damit ist die höchste Zeitebene 5 (wenige Jahre) mit dem g r o ß e n Bild berücksichtigt und dieser Chart muss dann nur in großen Abständen von mehreren Monaten analysiert werden weil sich das große Bild nicht täglich ändert !  Ist der 3-Jahres-Chart im Kasten muss für die Chartanalysen der nächsten Monate nur noch der 1 Jahres-Kerzenchart (Zeitebene 4/viele Monate) regelmäßig berücksichtigt werden,  denn das große Bild hat man dann im Kopf gespeichert.  Wichtig ist dass man für die Chartanalyse immer den Chart mit T a g e s k e r z e n nimmt, denn Wochenkerzen sind v i e l zu grob und Intradaykerzen sind viel zu fein und bedeuten auch,  dass man sich auf die Intradayzeitebene und damit auf die Zeitebene des T e u f e l s begibt,  der früher oder später j e d e n Intradaytrader v e r n i c h t e n wird denn der Teufel ist g e d u l d i g und bekommt ausnahmslos j e d e n Intradaytrader früher  oder später !!!

Beim ersten Einzeichnen sollten immer die Kerzenkörper als Auflagepunkte der Trendlinien berücksichtigt werden und schon deshalb sollte immer mit dem n i c h t gezoomten 1-Jahres-Kerzenchart begonnen werden weil man da die Kerzendochte kaum sieht ! Erst im zweiten Schritt wird reingezoomt auf die Zeitebene 3  (wenige Monate)  und erst wenn dort ersichtlich ist, dass sich der Markt doch mehr an den Kerzendochten orientiert dürfen die Trendlinien auf den Kerzendochten eingezeichnet werden.  Wenn noch Unklarheiten bestehen darf in einem dritten Schritt weiter reingezoomt werden auf die Zeitebene 2 (Tage und Wochen),  aber das sollte schon mir V o r s i c h t erfolgen weil man dann bereits der Intradayzeitebene des T e u f e l s nahe kommt wo die Grenzen des Übergangs  f l i e ß e n d werden und die Überschreitung dieser Grenze  bedeutet den d i r e k t e n Blick in die A u g e n des Teufels und dann wird es  richtig g e f ä h r l i c h !!!

Es gilt außerdem der Grundsatz, dass die größere Zeitebene die kleinere Zeitebene schlägt und dass die Charttechnik zu 80% und die Fundamentalanalyse zu Max.20% berücksichtigt werden darf und natürlich der ü b e r a u s wichtige Satz I g n o r e  t h e A c a d e m i c s, denn dessen Wert kann  hier an der Böse g a r  n i c h t überschätzt werden !!!  Die Börse ist der einzige Ort auf Erden bei dem der Dumme den Klugen schlagen kann, ja hier an der Börse ist der Dumme der den W e r t seiner Dummheit  
e r k a n n t hat und diese r e s p e k t i e r t  und n u t z t sogar im Vorteil weil der Akademiker seinen Verstand und seine Rationalität, die hier an der Börse so tödlich sind, nicht ausschalten kann und so ist die Börse der w a h r e Ort des Sozialismus und der
e i n z i g e Ort im g a n z e n Universum an dem es w i r k l i c h e  H o f f n u n g auf
B e f r e i u n g  für die Dummen und Schwachen gibt und n u r hier kann selbst der himmlische christliche Traum Jesu w a h r werden:  Die E r s t e n werden die L e t z t e n sein und im Umkehrschluss W i r werden die E r s t e n sein !!!  

http://www.cnbc.com/id/38692925

Aus den heutigen Erkenntnissen heraus habe ich massiv Short-CFDs mit Gewinn aufgelöst, denn der zweite Schritt der Chartanalyse beim S&P-500,  der die Kerzendochte als entscheidend auszeichnete,  hat zugleich n e u e Hoffnung geweckt dass der Aufwärtstrendkanal d o c h noch nicht v ö l l i g nach unten durchbrochen wurde sondern die z w e i t e Verteidigungslinie der Charttechnik, die Kerzendochte, die e x a k t gehalten haben,  den Aufwärtstrendkanal i n t a k t machen und so in den nächsten Tagen wieder mit einer starken  Gegenbewegung nach oben in Richtung der oben Begrenzung des übergeordneten Abwärtstrendkanals bei 1.120 Punkten zu rechnen ist !!!

P.S. Der beste Shortgewinn war Roth und Rau, die r o t e S a u, die 17% Shortgewinn in nur 2 Wochen eingebracht hat und damit kommt  Roth und Rau ab jetzt neben Salzgitter, K+S, Allianz, Deutsche Bank etc. auch in Hall of Fame der besten Short-CFD-Vampirisierungaktien !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 188 PZ: 18
2. IDT Verboten ! 32 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A26/G0/M209
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_20082010_1400.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_20082010_1400.png

22.08.10 14:40
3

1372 Postings, 5804 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.18 für KW.33

Der DAX ist in dieser 33.Kalenderwoche um -1,72% oder -105 Punkte gefallen und steht jetzt bei 6.005 Punkten ! Der DAX-Chart lässt vermuten dass der größte Teil der Abwärtsbewegung vorbei ist und nächste Woche die Bodenbildung wohl spätestens an der unteren Begrenzung des aufsteigenden Dreiecks bei 5.900 Punkten erfolgen wird, wo auch die aufsteigende 200-Tage-Linie als starke zusätzliche Unterstützung vorhanden ist !

Dies wird auch unterstützt durch den Weltleitindex S&P500 wo die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals der Zeitebene 3 (wenige Monate) erreicht ist und wohl und eine Gegenbewegung nach oben auslösen wird ! Allerdings gilt der Grundsatz, dass die größere Zeitebene die kleinere Zeitebene schlägt und so könnte der Abwärtstrendkanal der Zeitebene 4 (viele Monate), der bis Januar 2010 zurückreicht stärker sein, was den S&P500 bis 1.020 Punkte fallen lassen könnte. Aber man erkennt an den letzten 7 Tageskerzen doch eine klare Konsolidierung woraus zu schließen ist, dass der Markt nicht weiter runter will und wenn die Kurse nicht fallen dann m ü s s e n sie
s t e i g e n !!! Die Kursziele für die technische Gegenbewegung nach oben sind jetzt wieder die 6.350 im DAX und die 1.120 im S&P500. Der DOW hat die Abwärtsbewegung kaum mitgemacht und zeigt durch seine relative Stärke auch dass es bei fast 0% Zinsen k e i n e Alternative zu Aktien gibt und viele werden deshalb in die DOW-Flaggschiffe investieren !

Diese Woche ist trotz guter realisierter Shortgewinne unterm Strich schlecht gelaufen, denn es ist insgesamt ein Wochenverlust von -0,55% entstanden, was allerdings im Vergleich zur Vorwoche wo -1,44% Verlust erlitten wurde schon eine Verbesserung darstellt.  Es ist auch gelungen den Top-Fondsmangern Jens Ehrhardt (-1,39%) und Mr.Market d e u t l i c h zu schlagen, während der Großmeister der Böse Carmignac (+0,17%) wieder einmal seine besondere Fähigkeit bewiesen hat die Aktienpositionen mit Short-Futures zu hedgen !

Die Großmeister der Börse vom Aktionär haben in dieser Woche mit +0,36%  im Aktiendepot -0,22% im TSI-Trend-Depot insgesamt auch recht gut abgeschnitten.

Die Shortquote wurde in dieser 33.KW um absolut 4% und relativ 11% auf jetzt nur noch 31% verringert und deshalb wäre jetzt eine technische Gegenbewegung nach oben sehr wünschenswert, denn die große Sorge ist bei der  früher oder später
g a r a n t i e r t kommenden nächsten Baisse mit einer zu geringen Short-Quote zu starten und dann in der Abwärtsbewegung keine Short-Absicherung mehr zu haben und das ganze Kapital zu verlieren ! Diese Gefahr ist s e h r groß, weil man ja in Hausse auf nach jeder Abwärtsbewegung wieder steigende Kurse konditioniert wurde, a b e r dann wird es nicht mehr steigen sondern nur noch f a l l e n, f a l l e n, f a l l e n und man wird gelähmt sein vor Entsetzen und auch nicht wagen Shorts zu Tiefstkursen nachzulegen, so dass man am E n d e an der Börse vielleicht i m m e r dazu verurteilt ist
i r g e n d w a n n total falsch zu liegen und fast zu alles zu verlieren !  Eine Alternative zu den Aktien gibt es aber nicht da der Euro auch verrecken wird und so bleibt nur die Hoffnung dass noch Zeit bleibt bis zu nächsten Baisse um zu lernen und besser zu werden um dann vielleicht auch eine Baisse erfolgreich überstehen zu können !!!

Ein Trost ist, dass der momentane Markt selbst für Top-Fondmanager, die über 30 Jahre jedes Jahr Gewinne bis zu 30% erzielten, auch nicht mit großem Erfolg beherrschbar ist und sie reihenweise die Flucht ergreifen, wie z.B. der Hedgefonds-Veteran Druckenmiller der in den letzten 30 Jahren n i e m a l s ein Verlustjahr erlebte und in diesem Jahr mit    -5% im Verlust liegt und da bin selbst ich mit +0,50% Rendite 2010 noch besser als er, also kann eigentlich j e d e r der in diesem Jahr ü b e r h a u p t eine positive Rendite geschafft hat mit seiner Leistung halbwegs zufrieden sein !!! Allerdings hätte das Tagesgeldkonto mehr als das Doppelte gebracht und das deprimiert irgendwie schon wenn man nach so einem h a r t e n Kampf und hunderten von Trades weniger hat als ein f a u l e r Sparbuchtrottel der sein Geld  n i e bewegt !!!

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=7948

Die 11 heiligen und ewigen Benchmarks wurden wie folgt übertroffen oder verfehlt:
Benchmark Nr.1:   -0,55% verfehlt (Mehr Gewinnen als Verlieren-Benchmark)
Benchmark Nr.2:   -0,58 % verfehlt (Inflations-Benchmark/0,03%)
Benchmark Nr.3:   -0,59 % verfehlt (Tagesgeld-Benchmark/0,04%)
Benchmark Nr.4:   -0,61 % verfehlt (Anleihen-Benchmark/0,06%)
Benchmark Nr.5:   +1,17 % übertroffen (Mr.Market-Benchmark/DAX/-1,72%/-105P.)
Benchmark Nr.6    +0,84 % übertroffen (JensEhrhardt-FMM-Benchmark/-1,39%)
Benchmark Nr.7     -0,72 % verfehlt (Carmignac-Investissement-Benchmark/+0,17%)
Benchmark Nr.8:    -1,15 % verfehlt (Buffett-Soros-Benchmark/0,6%)  
Benchmark Nr.9:    -0,33 % verfehlt (DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark/-0,22%)
Benchmark Nr.10:  -0,91 % verfehlt (DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark/+0,36%)
Benchmark Nr.11: - 2,55 % verfehlt (GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/2,0%)

Es wurden 9 von 11 Benchmarks verfehlt aber wenigstens ist es gelungen den  Großmeister der Börse JensEhrhardt und den Markt deutlich zu schlagen !
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 205 PZ: 20
2. IDT Verboten ! 38 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A26/G0/M234
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_21082010_1930.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_21082010_1930.png

25.08.10 17:43
6

1372 Postings, 5804 Tage KneiselUmkehrpunkt- A l a r m Looooooong !

D a s ist der Umkehrpunkt nach oben ich s p ü  r e es mit j e d e r Faser meines Köpers und dieses Gefühl hatte ich heute schon im Geschäft als die schlechten US-Zahlen keine Kraft nach unten mehr entfallteten ! Man bekommt mit der Zeit ein g e h e i m n i s v o l l e s Gefühl für die Börse und wann es d r e h t !!!

Deshalb bin ich heute frühzeitig heimgerast und habe e i n f a c h  a l l e s was auf der Shortseite i r g e d w i e im Gewinn war wie ein W a h n s i n n i g e r, w i e im R a u s c h aufgelöst und sogar die Short-CFDs auf den AEX und den den Eurostoxx50 k o m p l e t t aufgelöst, a b e r wenn es jetzt crashen sollte wären alle Tore zur Hölle geöffnet, denn damit dürfte die Shortquote höchstens noch bei 20% liegen und das hieße jedem  Euro Shortgewinn stünden 5 ? Longverlust gegenüber, a b e r das fällt nicht mehr Leute, schaut euch nur den DAX-Chart an und wie w u n d e r b a r exakt die g r o ß a r t i g e  Charttechnik das Kursziel der unten Begrenzung des aufsteigendes Dreiecks abgearbeitet hat !!! Its the Charttechnik, S t u p i d,  es geht n i c h t aber auch g a r nicht um Nachrichten sondern nur um die Charttechnik und deshalb wird es
s t e i g e n bis mindestens  6.350 vielleicht diesmal sogar bis 6.500 !!!

A n s c h n a l l e n der Zug nach N o r d e n fährt j e t z t loooooooooooos  !!!!!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 205 PZ: 20
2. IDT Verboten ! 43 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A26/G0/M239
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_25082010_1720.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_25082010_1720.png

27.08.10 00:56
4

1372 Postings, 5804 Tage KneiselNot-Intradaytraden auf dem weichen Samt !

Ich bleibe dabei, die Intraday-Zeitebene ist die Zeitebene des T e u f e l s der früher oder später j e d e n Intradaytrader e r l e d i g t und deshalb  b l e i b t das Intradaytraden grundsätzlich v e r b o t e n, a b e r es gibt eine Form des Intradaytradens die im N o t f a l l erlaubt und notwendig ist und das ist das Intradaytraden auf dem w e i c h e n Samt,  wenn man intraday short geht während auf der Longseite vielfach höhere Aktien-Longpositionen bestehen und egal ist was der Kurs macht, da man eigentlich n u r gewinnen kann egal ob die Kurse weiter fallen und man den Short intraday kassieren kann oder die Kurse wieder steigen und man dann die Short-CFD-Position einfach als längerfristige Staffel-Hedging-Position für die Aktien nutzt !

Das ist die einzige Form des Intradaytradings die dem Teufel keine Chance lässt einen zu e r l e d i g e n und die deshalb im N o t f a l l erlaubt und notwendig ist  wenn eine Situation wie j e t z t eintritt, wo die Shortquote in den letzten 2 Wochen aufgrund der erwarteten Gegenbewegung auf nur noch 20% reduziert wurde, a b e r die Gegenbewegung nach oben a u s b l e i b t und der Markt statt dessen beängstigende Schwäche zeigt und weiter fällt !!!  Dann stehen den Aktien keine Shortabsicherungen mehr gegenüber und da Aktien-CFDs nachbörslich nicht gehandelt werden, kann man in solchen gefährlichen Situationen nur noch mit Short-Index-CFDs eingreifen die nachbörslich bis 22 Uhr/US-Börsenschluss gehandelt werden  !!! Dies habe ich heute getan mit dem Eurostoxx50-Short-CFD und e r s t a u n l i c h gute Resultate erzielt weil es ja keinerlei nervliche Belastung darstellte eine Short-Hedging-Positionen intraday zu traden die sowieso gekauft werden musste ! Also habe ich gleich mehrere Wellen Intraday auf der Shortseite abgeritten und wesentlich mehr gewonnen wie bei einer gehaltenen Position !

Im S&P500 Chart sieht man dass die erwartete Gegenbewegung nach oben immer  noch recht wahrscheinlich ist, aber sollte es weiter fallen könnte es e r n s t werden und dann  müssen die Aktien mit einer Mischung aus Intraday-Index-Short-CFD-Trades und übergeordneten Index-Short-CFDs gehedged und vampirisiert werden !!!  Was jetzt
k e i n e s f a l l s passieren darf ist einerseits Panik und der Kauf von zuviel Short-CFDS zu Tiefstkursen und andererseits eine Lähmung die ich bei dem Crash der Banken 2008/2009 erlebte als ich nur fassungslos zuschaute wie sie im Depot 80%  und mehr an Wert verloren, denn d i e s m a l wäre fast mein g a n z e s Kapital w e g und deshalb muss jetzt in den sauren Apfel gebissen werden und der Grundsatz des Intradaytrading-Verbotes verletzt werden, sowie auch der Grundsatz, dass nur  G l e i c h e s mit
G l e i c h e m vampirisiert werden darf, also Aktien nur mit Short-Aktien-CFDs, Index-ETFs nur mit Index-CFDs etc., aber das geht jetzt nicht mehr, denn die Aktien sind fast alle im Verlust und da sollte man keine Short-CFDs mehr nachlegen weil es psychologisch katastrophal ist Aktien-Short-CFDs am Tief unter dem Aktieneinstandskurs zu kaufen und diese dann mit Pech Jahre mitschleppen zu müssen wie es mir bei Salzgitter passierte wo die bei 51 ? g e n a u am Tief gekaufte Shortposition  ein
g a n z e s Jahr lang mitgeschleppt werden musste und dabei  auf bis zu 30% Verlust lief und der Aktienkaufkurs auch noch viel höher bei über 60 ? lag ? n i e wieder mache ich das mit und so bleiben nur die Index-Short-CFDs  was neben den längeren Handelszeiten  auch den entscheidenden Vorteil hat dass man mit AEX und Eurostoxx50 nur z w e i Basiswerte hat um die man sich kümmern muss anstatt h u n d e r t  verschiedene Aktien !!!

A b e r von einem Grundsatz wird n i e m a l s abgewichen: Realisiere n i e m a l s Verluste auf Aktien oder CFDs, denn auch der Stop-Loss ist eines der vielen
G e s i c h t e r des T e u f e l s  !!!

Es gibt also trotz der Shortquote von 20% noch kein Grund zur Panik, denn normalerweise fallen die Kurse selbst in einer Baisse nur scheibchenweise und ein Crash wie nach Lehman ist sehr selten, also bleibt immer noch genug Zeit auch nach unten Shorts-Index-CFDs g e s t a f f e l t nachzulegen und mit der zusätzlichen
p o t e n z i e r t e n Einnahmequelle aus dem Intradaytraden auf dem w e i c h e n Samt ist es so möglich das Kapital f a s t mit Garantie  zu r e t t e n !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 231 PZ: 20
2. IDT Verboten ! 48 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A26/G0/M265
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_26082010_2356.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_26082010_2356.png

27.08.10 18:33
2

1372 Postings, 5804 Tage KneiselMCSI Emerging M. + MCSI World neu im Benchmarking

In den letzten Tagen hat hier jemand auf Ariva  einen großartigen ETF auf den MCSI-Emerging-Markets-Index  genannt,  der praktisch die gesamten Emerging Markets  mit mehr als 700 Unternehmen fast komplett abdeckt !!!

Die Emerging Markets sind die Z u k u n f t und laufen seit Jahren s e h r viel besser als die traditionellen westlichen Aktien, aber ich traue diesen Vögeln nicht so richtig und deshalb sind bisher fast keine Aktien aus diesen Emerging Market im Depot gelandet.  Das ist ein Risiko weil der überalterte Westen seine besten Zeiten hinter sich hat und deshalb habe ich mich entschieden über den Emerging Market ETF der Deutschen Bank (db x-trackers MSCI Emerging Markets TRN Index ETF) in die Z u k u n f t zu investieren !!!  Deshalb habe ich heute die Goldminen ETFs mit Gewinn verkauft und dafür Emerging Markets-ETFs gekauft. Einzelaktien aus den Emerging Markets werde ich aber weiter meiden, denn sie haben nicht unsere westliche Mentalität und Ethik und sind meist korrupt und nicht sehr vertrauenswürdig also muss man bei Einzelaktien damit rechnen b e s c h i s s e n zu werden !!!

Da die Emerging Markets aber allein aus demographischen Gründen die Zukunft sind kommt man an ihnen nicht mehr vorbei und deshalb werde ich den MCSI-Emerging-Markets-Index zukünftig in das Benchmarking aufnehmen um auch diese Märkte und ihre Kursentwicklung immer g e n a u im Blick zu haben !!!  Um die Sache komplett zu machen wird auch noch der Gegenpol der Emerging Markets in Form des MCSI World-Index, der die gesamte westliche Welt mit über 500 Firmen  aus den 23 wichtigsten Industienationen abdeckt und erstaunliche 90% der weltweiten Aktiennmarktkapitalisierung darstellt ins Benchmarking aufgenommen !!!

Das ist die Zusammensetzung des MCSI-Emerging-Markets-Index und besonders erfreulich ist, dass die wunderbare Firma Samsung aus Südkorea, deren großartige Monitore und Elektronik  tägliche Begeisterung auslösen,   mit 2,4% die größte Aktienposition im dem ETF darstellt !!!
         ?§Argentinien 0,8 %
         ?§Brasilien 11,0 %
         ?§Chile 1,3 %
         ?§Kolumbien 0,3 %
         ?§Mexiko 5,7 %
         ?§Peru 0,5 %
Gesamt Lateinamerika: 19,9 %
         ?§China 9,4 %
         ?§Indien 6,1 %
         ?§Indonesien 1,5 %
         ?§Malaysia 2,7 %
         ?§Pakistan 0,2 %
         ?§Philippinen 0,4 %
         ?§Südkorea 17,9 %
         ?§Taiwan 13,7 %
         ?§Thailand 1,6 %
Gesamt Asien: 53,5 %
         ?§Tschechische Republik 0,8 %
         ?§Ägypten 0,7 %
         ?§Ungarn 1,0 %
         ?§Israel 2,7 %
         ?§Jordanien 0,2 %
         ?§Marokko 0,3 %
         ?§Polen 1,7 %
         ?§Russland 8,8 %
         ?§Südafrika 8,9 %
         ?§Türkei 1,5 %
Gesamt: Europa (Mittlerer Osten) / Afrika: 26,6 %

http://www.finanzen.net/etf/...MSCI_EMERGING_MARKETS_TRN_INDEX_ETF_1C

http://www.finanzen.net/etf/db_x-trackers_MSCI_WORLD_TRN_INDEX_ETF_1C
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 234 PZ: 20
2. IDT Verboten ! 48 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A26/G0/M268
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
typ3.png
typ3.png

29.08.10 16:06
4

1372 Postings, 5804 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.19 für KW.34

Der DAX ist in dieser 34.Kalenderwoche um -0,90% oder -54 Punkte gefallen und steht jetzt bei 5.951 Punkten ! Der DAX-Chart lässt vermuten dass das Tief jetzt hinter uns liegt und es nun wieder bis zur oberen Begrenzung des aufsteigenden Dreiecks bei 6.350 Punkten steigen wird und diesmal könnte beim 4. Versuch endlich auch der Durchbruch nach oben gelingen, was zu weiter steigenden Kursen bis mindestens 6.500 Punkten führen würde !!! Dies wird auch unterstützt durch den Weltleitindex S&P500, der mit einer fetten weißen Kerze an der unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals der Zeitebene 3 (wenige Monate) und auch der unteren Begrenzung des Abwärtstrendkanals der Zeitebene 4 (viele Monate) nach oben abgeprallt ist und jetzt bis mindestens 1.120 steigen wird !!!

Diese Woche ist Dank sehr guter realisierter Shortgewinne insgesamt recht gut gelaufen, auch wenn mit einem Wochenverlust von  -0,24% unter dem Strich Geld verloren wurde, aber ich bin mir absolut sicher dass die Kurse nächste Woche nach oben e x p l o d i e r e n werden und dann sieht es auch unterm Strich wieder sehr viel besser aus, denn die Shortquote wurde in dieser Woche um gewaltige -29% relativ und -9% absolut auf jetzt nur noch 21% verringert, was bei steigenden Kursen zu einem wahren B u l l e n f e s t führen würde !!!

Die Großmeister der Börse Carmignac (-0,23%) und JensEhrhardt (-0,06%) sind auch wieder zurück in der Spur und haben den Markt deutlich geschlagen.

Die Großmeister der Börse vom Aktionär haben in dieser Woche mit -1,83%  im Aktiendepot und -0,19% im TSI-Trend-Depot insgesamt etwas geschwächelt.

Ab dieser Woche wurde erstmalig der MSCI-World-Index-Benchmark und der MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchmark im Benchmarking berücksichtigt und es ist doch sehr interessant zu sehen, dass der MSCI-EmergingMarkets-Index mit -1,83% Wochenverlust sehr viel volatiler zu sein scheint als der DAX (-0,90%) und der MSCI-World-Index
(-0,41%), was die größeren Chancen a b e r auch die größeren Risiken der EmergingMarkets deutlich macht !!! Dennoch führt zukünftig kein Weg daran vorbei und über ETFs auf den MSCI-EmergingMarkets-Index kann man die Risiken auf eine vertretbares Maß verringern !!!

Ein Top-Fondmanager der den Titel Großmeister der Börse verdient,  muss sowohl den DAX, als auch den MSCI-World-Index und sogar den MSCI-Emerging-Markets-Index
n a c h h a l t i g schlagen, deshalb habe ich den beiden Indizes die Plätze Nr.6 und Nr.7 unter den Top-Fondmangern Carmignac und JensEhrhard gegeben !

Die 13 heiligen und ewigen Benchmarks wurden wie folgt übertroffen oder verfehlt:
Benchmark Nr.1:   -0,24% verfehlt (Mehr Gewinnen als Verlieren-Benchmark)
Benchmark Nr.2:   -0,27 % verfehlt (Inflations-Benchmark/0,03%)
Benchmark Nr.3:   -0,28 % verfehlt (Tagesgeld-Benchmark/0,04%)
Benchmark Nr.4:   -0,30 % verfehlt (Anleihen-Benchmark/0,06%)
Benchmark Nr.5:   +0,66 % übertroffen (Mr.Market-Benchmark/DAX/-0,90%/-54P.)
Benchmark Nr.6    +0,17 % übertroffen (MSCI-World-Index-Benchmark/-0,41%)
Benchmark Nr.7    +1,59 % übertroffen (MSCI-EmergingMarkets-I.-Benchmark/-1,83%)
Benchmark Nr.8    -0,18 % verfehlt (JensEhrhardt-FMM-Benchmark/-0,06%)
Benchmark Nr.9    -0,01 % verfehlt (Carmignac-Investissement-Benchmark/-0,23%)
Benchmark Nr.10: -0,84 % verfehlt (Buffett-Soros-Benchmark/0,6%)  
Benchmark Nr.11: -0,05 % verfehlt (DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark/-0,19%)
Benchmark Nr.12: +1,07 % übertroffen (DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark/-1,31%)
Benchmark Nr.13: -2,24 % verfehlt (GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/2,0%)

Es wurden 9 von 13 Benchmarks verfehlt aber immerhin ist es gelungen mit dem DAX, dem MSCI-World-Index und dem MSCI-EmergingMarkets-Index gleich 3 x Mr.Market zu schlagen !!!

P.S. Ich hoffe nur dass die Zahl von 13 Benchmarks kein U n g l ü  c k bringt !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 238 PZ: 20
2. IDT Verboten ! 48 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A26/G0/M272
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_29082010_1507.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_29082010_1507.png

30.08.10 21:32
1

1372 Postings, 5804 Tage KneiselNot-Aktien-Index-Short-CFD- Vampirisierung !

Es gilt der sehr w i c h t i g e  Grundsatz bei der Vampirisierung, dass  nur  G l e i c h e s mit G l e i c h e m vampirisiert werden darf, also Aktien nur mit Short-Aktien-CFDs, Index-ETFs nur mit Index-CFDs etc. !!!  N u r  im N o t f a l l, wenn sich indexähnlich diversifizierte Aktienpositionen  im Buchverlust befinden und kaum noch durch Aktien-Short-CFDs abgesichert sind,  weil diese in der Abwärtsbewegung mit Gewinn aufgelöst wurden u n d der Markt dann wider Erwarten w e i t e r fällt, wie es j e t z t der Fall zu sein schein,  d a n n  darf von diesem Grundsatz abgewichen werden und dann dürfen z.B. DAX-Aktienpositionen mit DAX-Short-CFDs vampirisiert werden, da der Nachkauf von Short-Aktien-CFDs zu Tiefstkursen auf Aktien die im Verlust sind psychologisch e x t r e m nachteilig ist und im Normalfall u n b e d i n g t vermieden werden muss !!!

Eine Grundvoraussetzung für die Not-Aktien-Index-Short-CFD- Vampirisierung ist aber das Vorliegen von indexähnlich diversifizierten Aktienpositionen um nicht am Ende in eine F a l l e zu geraten und der Index steigt während die Aktien weiter fallen und es müssen deshalb DAX-Aktien für den DAX-Short-CFD und Eurostoxx 50-Aktien für den Eurostoxx50-CFD oder entsprechende ETFs im Depot  sein !!!  Wenn jetzt der Markt wie so oft doch nicht viel weiter fällt und dann massiv nach oben dreht, hat man leider ein unvermeidliches Problem mit dem nahe des Tiefs gekauften Index-Short-CFD, was zur Folge hat, dass diese Index-Short-CFD-Positionen in die Buchverlust-Gewinnwandlung überführt werden müssen und so lange verbilligt und durch den Kauf von Gegenposi- tionen vampirisiert werden müssen bis sie m i n d e s t e n s mit einem S u m m e n-        g e w i n n (also einer Gewinnrealisierung die höher ist als die Verlustrealisierung der Gegenposition) aufgelöst werden können.  Bis dies geschafft ist dürfen die Aktien bei wieder steigenden Kursen nur teilweise mit Aktien-Short-CFDs vampirisiert werden, damit die Index-Short-CFDs jederzeit und mit einer g u t e n Toleranz durch Aktienpositionen nach oben abgesichert sind !!! Bei dieser Not-Aktien-Index-Short-CFD- Vampirisierung und der Buchverlust-Gewinnwandlung ist auch das Intradaytraden auf dem weichen Samt mit den Short-CFDs erlaubt,  aber auf den Kauf von Short-Index-ETFs zu Tiefstkursen sollte unbedingt vermieden werden, denn die kann man nicht lange liegen lassen ohne dass sie massiv an Wert verlieren !!!

Vom Grundsatz des t o t a l e n Verbots der Realisierung von e c h t e n Netto-Verlusten gibt es k e i n e Ausnahme denn nur V e r l i e r e r realisieren e c h t e Verluste und es ist ja auch unnötig weil j e d e Position an der Börse wieder in den Gewinn läuft wenn man nur lange genug durchhält und die richtigen Finanzinstrumente nutzt !!! Die Netto-Verlustrealisierung,  auch b e s c h ö n i g e n d Stop-Loss genannt,  ist eines der hinterhältigsten Gesichter des T e u f e l s,  weil das wie eine Rettung  erscheint, aber ist letztlich nichts anderes als der s c h l e i c h e n d e Tod, denn j e d er realisierte Verlust kostet seelische Kraft und macht den E n d s i e g des T e u f e l s wahrscheinlicher !!!

Als erste Not-Aktien-Index-Short-CFD-Vampirisierungs-Position habe ich jetzt 1 Short-CFD auf den DAX zu 5.902 gekauft, nachdem zuvor mit je einem weiteren Short-DAX-CFD Intradaytraden auf dem weichen Samt betrieben wurde, was immer 12 ? v ö l l i g entspannten Gewinn gebracht hat weil ja sowieso klar war dass ein Short-DAX-CFD als erste Hedgingposition über Nacht gehalten werden muss !!!

Diesmal werde ich in der Baisse, sollte sie jetzt tatsächlich kommen, n i c h t mehr versagen wie beim letzten Mal, denn jetzt ist das System weitgehend a u s g e r e i f t und wird dem kommenden Sturm s t a n d h a l t e n !!!

Verflucht, jetzt fällt das sogar weiter, also noch mal 5 Short-CFDs auf den AEX dazu !!!  B i g B o y s ? B a s t a r d e, ihr kriegt mich n i c h t klein denn ich kenne euer
d r e c k i g e s Spiel inzwischen z u  g u t   !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 238 PZ: 20
2. IDT Verboten ! 48 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A26/G0/M272
5.80% CT+Max. 20% FA !

31.08.10 21:47
1

1372 Postings, 5804 Tage KneiselDas war`s jetzt mit der Bullenverarsche

Jetzt sind viele Bullen rausgeschüttelt, jetzt kann´s endlich hoch gehen ! Das aufsteigende Dreieck ist noch immer intakt und dabei ist mir ein weiterer entscheidender Vorteil der Charttechnik aufgefallen, denn man kann die Linien immer wieder anpassen bis das Chartbild wieder den eigenen Wunschvorstellungen entspricht und deshalb sage ich jetzt,  d i e s ist heute der Umkehrpunkt nach oben und  habe  den DAX-Short-CFD mit 8 ? Gewinn verkauft, denn die Vorstellung so ein schweres Kaliber von 5.900 ?  bis DAX 6.500 mitzuschleppen hat mir heute doch etwas Alpträume bereitet.  Hätte ich das Netbook heute im Geschäft dabei gehabt wäre es möglich gewesen mit 80 ? Gewinn zu verkaufen und das wäre fast die komplette Jahresgebühr von 120 ?  für die Netbook-Internet-Flat gewesen !!!

Nicht schlecht, dieses Intradaytraden auf dem w e i c h e n Samt könnte tatsächlich ein   g r o ß e r Gewinnbringer werden und bei dieser Art des Intradaytradens ist der Teufel  ziemlich machtlos !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 242 PZ: 25
2. IDT Verboten ! 48 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A26/G0/M281
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_31082010_2128.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_31082010_2128.png

01.09.10 18:55
4

1372 Postings, 5804 Tage KneiselLong-ETFs auf AEX und Eurostoxx50 nachgelegt

W o w, was für eine Tageskerze nach Norden und da behaupte noch jemand Charttechnik funktioniert nicht, den müsste man ja glatt a u s p e i t s c h e n !!!

Dieses  aufsteigende Dreieck in der Kombination mit der überaus zuverlässigen 200-Tage-Linie hat den Ausbruch nach oben fast schon u n v e r m e i d b a r gemacht, aber mir fällt immer wieder auf, dass die Big Boys dort wo a l l e den Umkehrpunkt vermuten und  leicht aus dem Chart rauslesen können die Kurse nochmal crashartig 1-3% fallen lassen um die Bullen in Panik zu versetzen und in Shorts zu treiben um dann mit dem     T r e i b s a t z des Short-Squeeze die Kurse nach oben e x p l o d i e r e n zu lassen !!!  Immer wieder das gleiche Spiel und wenn man selbst richtig Angst bekommt ist der Umkehrpunkt nach oben fast  mit G a r a n t i e da !!!  

Eigentlich müsste man nur Gefühls-Antizyklisch handeln und immer wenn die Angst am größten ist massiv longen und wenn das Gefühl von Euphorie und Sicherheit am stärksten ist massiv shorten !!!  Das wäre wirklich die Lizenz zum Geld drucken, mal sehen ob man daraus nicht eine echte Strategie machen könnte, denn es funktioniert so u n g l a u b l i c h zuverlässig wie n i c h t s sonst an der Börse !!!

Heute habe ich Xetra-Gold wohl ziemlich am Top verkauft und dafür Long-ETFs auf den AEX und den Eurostoxx50 gekauft um neues Vampirisierungsfleisch für die Short-CFDs  ranzuschaffen und da jetzt neues Blut vorhanden ist habe ich auch gleich wieder 2 Vampirisierungs-Short-CFDs auf den AEX nachgelegt, denn die Vampire sind
d u r s t i g !!!
-----------
1.G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken ! AZ: 242 PZ: 25
2. IDT Verboten ! 48 !
3.Zeitebene 2+3+4+5 !
4.CAEA: A26/G0/M281
5.80% CT+Max. 20% FA !
Angehängte Grafik:
profichart_01092010_1832.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_01092010_1832.png

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben