Aktien-Tagebuch

Seite 31 von 78
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel Anzahl Beiträge: 1949
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage Leser gesamt: 379104
davon Heute: 23
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 78  Weiter  

09.10.10 13:18
3

2128 Postings, 7757 Tage thanksgivinstop-loss,

Fluch und Segen.
Bin erst vor kurzem bei Deutsche Bank und E.ON ausgestoppt worden. Ist nicht das Erstemal. Hab berufsbedingt leider nicht immer die Möglichkeit, auf das I-Net zuzugreifen. Also muss ich mir in unsicheren Märkten bzw. unsichern Papieren (und was ist an der Börse schon sicher) wie von Metro beschrieben, eine Strategie ausdenken, um Kursrisiken zu begrenzen. Es ist nunmal leider so, dass fallende Märkte irgendwie immer noch ein wenig tiefer fallen und steigende Märkte immer noch weiter steigen können...
Es kommt ganz einfach auf die richtige Mischung (Strategie) an. Ist die Cashquote sehr gering, dann muss das Risiko (per S-L) klein gehalten werden. Andererseits, wenn Zukäufe geplant sind, hab ich die Möglichkeit per Stop-Buy den vorher von mir bestimmten Kurs zu erhalten - oder auch nicht. Mit der Zeit bekommt man auch ein Gefühl für die Schwankungsbreite des Marktes. Also, wenn ich ausgestoppt werde und nicht klar ist, in welche Richtung es gehen soll, dann gibt es nur eins: abwarten! Oft ist es auch so, hat man sich erstmal für ein Szenario entschieden, dann hängt man regelrecht fest in diesem Gedanken und sieht nicht die Veränderungen im Trend. Ein krasses Beispiel ist (z.B.) Q-Cells.  Wer die morgens gekauft hatte, ist praktisch gezwungen, den Tag vor dem Rechner zu verbringen, es sei denn man hat seine Strategie und lässt das S-L handeln. In Seitwärtsphasen ist es, wie Metro oben sagt, eher problematisch sich festzulegen - entweder man hat die Aktie, oder man hat sie nicht.

09.10.10 13:48
3

7215 Postings, 6822 Tage Trout@kneisel

Geduld ist eine Tugend!
Ohne Geduld gehst du eh unter........

Mit Gewalt Gewinne erzielen zu wollen,
ist sowieso mit einem Totalverlust gleichzusetzen.

Mach dich locker,leg dich mal auf eine Strategie fest,
und versuche diese,nach und nach zu optinieren.

Meistens führt der EINFACHERE Weg zum Erfolg,
nicht der komplizierte.

Das Einstiegssignal,mit dem sich die meisten Trader den größten Teil ihrer Zeit verschwenden,trägt maßgeblich am wenigsten zum Erfolg bei!
Das Non plus Ultra ist der AUSSTIEG.
Dieser entscheidet über Erfolg und Misserfolg

Trout
-----------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.

http://www.ariva.de/...r_einiges_klar_t357283?pnr=5611394#jump5611394

09.10.10 14:17
3

7360 Postings, 6338 Tage relaxedKneisel, da scheinst mir

angeschlagen zu sein. Mach mal eine Pause, das spart dir viel Geld. Gewinne wieder Distanz zum Markt und den Tagesschwankungen.  

09.10.10 16:29
2

1372 Postings, 5835 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.25 für KW.40

Der DAX ist in dieser 40.Kalenderwoche um +1,30% oder +81 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 6.292 Punkten ! Diesmal sieht es danach aus als wenn der DAX den brutalen Widerstand bei 6.350 Punkten nachhaltig überwinden könnte, was zu weiter steigenden Kursen bis mindestens 6.500 Punkten führen würde !  

Diese Woche ist mit einer Rendite von +0,54%  für meine Verhältnisse überraschend gut gelaufen und bei einer Shortquote von jetzt  54% hätte ich eine Pflichtwochenrendite von +0,60% erreichen müssen und war nur knapp schlechter !  

Es ist gelungen den Fondsmanager JensEhrhardt (+0,52%) knapp zu schlagen aber die beiden anderen Top-Fondsmanager Fr. Heutzenröder (+1,17%) und Carmignac (+1,88%) haben mich mal wieder d e u t l i c h geschlagen !

Erstmalig wurden die Großmeister der Böse vom Aktionär in dieser Woche doppelt geschlagen, denn sie haben gegen den Markttrend erstaunlich schlecht abgeschnitten und im TSI-Trenddepot -0,70% sowie dem Aktiendepot -0,90% verloren ! Etwas misstrauisch macht mich, dass sie ihrem TSI-Trenddepot einen Wochengewinn von +1% angeben obwohl sie letzte Woche eine Jahresrendite von 24,6% und jetzt 23,9% ausweisen  und wenn sie sich in der Art öfter verrechnen dann sind diese gewaltigen Jahresrenditen vielleicht doch nicht mehr so hundertprozentig glaubwürdig ! Allerdings hat die Prozentrechnung ihre Tücken und ich bin da gar nicht so sicher ob man diese absolute prozentuale Differenz zur Vorwoche überhaupt als Benchmark nehmen kann oder ob es nicht die relative Differenz sein müsste, aber wie man es auch dreht und wendet, sie haben jetzt weniger Gewinn als letzte Woche und deshalb einen V e r l u s t gemacht und keinen Gewinnzuwachs wie sie behaupten !!!

Mr.Market hat weltweit gesehen in dieser Woche im Vergleich zum DAX erneut stärker abgeschnitten, denn der MSCI-World-Index hat gewaltige +2,16% und der MSCI Emerging Markets-Index +1,54% zugelegt !

Die 14 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                      §
Benchmark Nr.1: 0,54% übertroffen Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: 0,51% übertroffen Inflations-Benchmark/0,03%
Benchmark Nr.3: 0,50% übertroffen Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: 0,48% übertroffen Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -0,76% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -1,62% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -1,00% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -0,62% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 0,03% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: -1,33% verfehlt Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,06% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: 1,24% übertroffen DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: 1,44% übertroffen DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,46% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 7 von 14 Benchmarks übertroffen und die matheschwachen Großmeister der Börse vom Aktionär gleich d o p p e l t geschlagen !!!

Beim laufenden Jahresbenchmarking 2010 ergibt sich ein gemischtes Bild. Es ist in dieser Woche gelungen die Jahresrendite 2010 auf für meine Verhältnisse gewaltige  +3,42% zu erhöhen, was relativ gesehen eine beeindruckende Jahres- Renditesteigerung um 32% darstellt !!! Ist schon toll was man mit Excel alles berechnen kann !!!

Das Bittere aber am laufenden Jahresbenchmarking ist der erschreckende aufsummierte Renditeabstand zu den Benchmarkgegnern,  der mich relativ gesehen  40% bis 95% schlechter dastehen lässt !!! Aber es muss einfach sein sonst macht das Benchmarking keinen Sinn und ist nur Selbstbetrug !!!

Laufendes Jahresbenchmarking 2010:

Benchm.2010   Absolut§Relativ
                                                                                §
     3,42%     3,42%     3,42%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     1,20%     2,22%   184,59%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     1,60%     1,82%   113,44%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     2,40%     1,02%    42,30%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     5,62%    -2,21%   -39,27%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     3,53%    -0,12%    -3,38%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    11,46%    -8,04%   -70,19%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.                                        §
     5,41%    -2,00%   -36,90%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
     3,03%     0,38%    12,69%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
     9,99%    -6,57%   -65,80%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    24,00%   -20,58%   -85,77%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    23,90%   -20,48%   -85,71%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    41,30%   -37,88%   -91,73%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    80,00%   -76,58%   -95,73%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
profichart_09102010_1602.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_09102010_1602.png

09.10.10 17:52
2

7360 Postings, 6338 Tage relaxed#754 Ehrhardt ist Value-Investor,

seine Strategie ist doch nicht auf eine Wochen-Benchmark ausgerichtet. Die kann man zwar theoretisch ausrechnen doch wozu? Diese minimalen Gewinne oder Verluste werden doch nicht realisiert.
Wenn du Daytrader bist und jéden Tag oder jede Woche glatt stellst, dann mag diese Vorgehensweise sinnvoll sein.
Bist du Value-Investor wie Ehrhardt, dann ist es oft sinnvoll, monatelang nichts zu tun und auch erhöht Cash zu halten, bis sich die Gelegenheit ergibt.  

09.10.10 17:58
3

7360 Postings, 6338 Tage relaxed#752 Bei den derzeitigen Bewertungen

von Deutsche Bank und EON ist es nicht sinnvoll, ein SL zu setzen.

Bei beiden Aktien geht es nur darum, günstig die Anteile der "SL-Setzer" abzufischen. ;-)  

09.10.10 18:19

2128 Postings, 7757 Tage thanksgivinrelaxed,

ja, fragt sich nur, was gerade "günstig" ist ... ;-)

09.10.10 18:28

2176 Postings, 5825 Tage zertifixKlingt alles sehr einfach - oder?

@thanksgivin - ich stimme Dir zu bei der Frage: Wann ist was gerade günstig? Ob @relaxed seine 'Angel schon ausgeworfen hat? Hat für ihn das Abfischen schon begonnen oder wartet er auch noch, weil es "vielleicht" noch nicht günstig ist? Über sein "Fangergebnis" wird er sicherlich nicht berichten, denn das könnte ja am Kursverlauf gemessen werden.

Na denn
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

09.10.10 18:41
1

2128 Postings, 7757 Tage thanksgivinaber tatsächlich

habe ich auch die meisten Probleme mit dem Verkaufen. Einfach zu ungeduldig oder zu lange abgewartet - die schönsten Gewinne und besten Chancen - weg, vertan! Man lässt sich zu leicht beeinflussen...

09.10.10 18:49
4

2176 Postings, 5825 Tage zertifix@thanksgivin - das Ziel ist entscheidend

das Problem hatte ich anfangs auch. Auf der Suche nach den Gründen stellte ich fest, es war meine Gier. Dies habe ich mittlerweile abgelegt. Ich kaufe eine Aktie und lege mir einen Zeitraum und einen Betrag fest, den ich zusätzlich gewinnen will. Ist das Ziel erreicht, verkaufe ich die Aktie - ohne wenn und aber. Bin ich der Meinung, die Aktie hat weiterhin Potenzial und das Umfeld spricht für eine weitere Fortsetzung des positiven Trends, dann kaufe ich nach. Hinzu kommt, dass ich erreichte Gewinne mit StoppLoss absichere, aber auch den Kaufkurs nach unten mit 2% absichere. Mit dieser Disziplin habe ich zwischenzeitlich viel erreicht und bestätigt mir, dass eine solche Vorgehensweise erfolgreich ist.

Es gibt immer bessere Chancen, es gibt aber auch immer größere Risiken. Ich gehe lieber den Weg der kleinen Schritte. Ein großer Erfolg ist immer auf kleinen Erfolgen aufgebaut.  
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

09.10.10 20:01
2

7360 Postings, 6338 Tage relaxed#757 Richtig, für mich ist ein Unternehmen

"günstig" wenn ich ihm einen höheren Wert zugestehe als derzeit an der Börse gezahlt wird. Da ich jedoch schon seit vielen Jahren am Markt bin, ist es bei Blue Chips in der Regel ein zurück kaufen von Positionen.

DB und EON sind (für mich) so bewertet, dass ich nicht mehr verkaufe, jedoch auch noch nicht die Stückzahlen zurück kaufe, die ich bei höheren Kursen gegeben habe. Es ist nicht die Zeit zu gierig zu sein, die ist 18 Monate her, es ist jedoch auch nicht die Zeit, das Handtuch zu werfen.

Und da wohl viele so denken, bewegen wir uns seit Monaten in einer Trading-Range.

;-)))  

11.10.10 19:38
7

1372 Postings, 5835 Tage Kneisel1 Long-CFD und 1 Short-CFD auf den DAX

So nagle ich den DAX jetzt fest und egal ob er steigt oder fällt, ich stehe  schon da und warte auf ihn mit der Intraday-Schrotflinte und knalle ihn ab !!!   Man muss den DAX geradezu k r e u z i g e n so dass er keine Chance hat einem durch die Lappen zu gehen !!!

Natürlich sind es damit jetzt schon 4 fette Short-DAX-CFDs zu 6.080, 6.106, 6.213 und 6.312, was insgesamt ein g e w a l t i g e r Shortbrocken ist,   aber mir fehlt jetzt die Geduld wieder ewig zu warten bis der DAX wieder so tief fällt um die Zahl zu verringern, deshalb muss der Kampf einfach auf dem jetzigen Kursniveau weitergeführt werden und ab h e u t e und für i m m e r bin ich zusätzlich Intradaytrader auf dem w e i c h e n Samt, denn man muss das M a x i m u m rausholen und das geht nur wenn man auf
j e d e r Zeitebene aktiv ist, selbst auf der Intradayzeitebene des T e u f e l s, denn n u r  so wird man zu einem G r o ß m e i s t e r der Börse werden !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
kreuz3.jpg
kreuz3.jpg

11.10.10 19:48
2

9108 Postings, 6434 Tage metropolisaha

" denn n u r  so wird man zu einem G r o ß m e i s t e r der Börse werden !!!"

Es muss eher heißen: "denn nur so wird man zum Deppen der Börse werden!!!"

Shorts im Verlust aufstocken ("verbilligen") ist nie eine gute Idee. Wenn man als Schwimmer gerade untergeht hängt man sich ja auch nicht freiwillig noch extra Blei um die Hüften.

Immer MIT dem TREND aufstocken!
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!

11.10.10 20:02
1

7360 Postings, 6338 Tage relaxed#762 Kannst du es dir leisten bis 7000

hoch zu shorten?

Immer an den worst case denken, denn der kann eintreten.

Und im "Shorten" hat Metro so seine Erfahrungen. ;-)  

11.10.10 20:05
1

7197 Postings, 5607 Tage AND1du kannst den DAX nicht "einkneiseln"

13.10.10 17:49
3

1372 Postings, 5835 Tage KneiselAktien sind ab jetzt Index-Vampirisierungsfleisch

Das ist mal wieder a b s o l u t beschissen gelaufen, gestern noch stolz Intradaytrading auf dem w e i c h e n Samt betrieben und den Long-DAX-CFD mit gerade mal 12 Punkten Gewinn aufgelöst und hätte ich ihn über Nacht gehalten wären es 120 Punkte gewesen, das ist v e r d a m m t hart aber wenigstens ist unter diesen Umständen das Frustbier unter der Woche erlaubt (Juhu, heute sind sogar  3 erlaubt wie am Samstag !!!)

Dann bin ich heute extra früher von der Arbeit heim um Short-CFDs auf Aktien wie Aixtron antizyklisch nachzulegen aber schei?. drauf, jetzt habe ich einfach 1 DAX-Long-CFD zu Höchstkursen, die man gar nicht nennen will, nachgekauft und damit die Demütigung bei plötzlich doch fallenden Kursen nicht zu groß ist noch 1 Short-Eurostoxx-CFD und 1 Short-AEX-CFD gekauft und das reicht, fertig a u s !!!

Ich habe die Schnauze voll mir jetzt noch einen mit den Aktienshorts  abzurödeln und  das nützt auch letztlich nichts, denn Drecksaktien wie z.B. Q-Cells fallen sehr sehr sehr viel weiter als man es sich in den schlimmsten Alpträumen vorstellen kann und deshalb Schei? drauf, man kann Looseraktien nicht wirklich erfolgreich mit Short-CFDs vampirisieren und Gewinneraktien die ständig steigen schon gar nicht und deshalb sind Aktien ab jetzt nur noch Vampirisierungsfleisch für die Short-Index-CFDs und wenn sie ins Bodenlose fallen dann sollen sie es halt die Bastarde, ich werde euch keines Blickes mehr würdigen ihr Huren, sondern bei guten Aktien nachlegen und diese Aktien die g u t sind werden r e i n sein, also ohne Verunreinigung durch Short-CFDs und können dann am Ende mit f e t t e m Gewinn verkauft werden ohne dass man sich ständig Gedanken machen muss um die Short-CFDs auf der anderen Seite und deren tägliche Verzinsung !!!

Schei?. auf die Aktienvampirisierung a b e r schei? n i c h t auf Aktien, denn die können g e w a l t i g nach oben (leider aber auch nach unten) abgehen in einem Ausmaß dass bei Indizes in 10.000 Jahren nicht möglich ist, deshalb bleibe ich ihnen treu und verkaufte die Top-Performer zukünftig ohne Verunreinigung durch Short-CFDs, aber als Vampirisierungsfleisch für die Short-Index-CFDs kann und muss man sie einsetzen und das hat dann den unschätzbaren Vorteil, dass man sich bei der Vampirisierung nur auf 3 Basiswerte konzentrieren muss  (DAX,Eurostoxx50 und AEX) und die Aktien, na ja die sind wie Wein und werden oft mit der Zeit besser und je mehr man sich täglich mit ihnen beschäftigt und sie durch Short-CFDs vampirisieren will, desto weniger lässt man ihre
V e r e d e l u n g zu !!! Die Aktien brauchen einfach ihre Zeit wie g u t e r Wein, a b e r die Indizes, die kann man prügeln und vampirisieren, denn es sind B a s t a r d e, die 30 verschiedene Väter haben und deshalb in der Gesamtheit  n i e m a l s edel sein werden !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !

13.10.10 17:55
2

8140 Postings, 7101 Tage checkerlarsenich hab

auf das posting von dir schon lange gewartet kneisel..hatte es irgendwann vor nem jahr  schonmal angeschnitten aber da warst du noch nicht bereit...muß man selbst drauf kommen und das bist du jetzt scheinbar...


genau so ist das nämlich, du kannst nicht 5 dutzend aktien haben und alle gegeneinander ausspielen...laufen lassen,das duzend was von den 5 dutzend unten hängen bleibt als "markt gegeben hinnehmen"...und an für dich markanten marken einfach so wie du es ja jetzt glaube machst einen großen short rein nehmen auf den indi...und denn dann wieder 200 punkte weiter abstoßen...fertig....
-----------
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=Aq3o8pCh9uo

13.10.10 17:56
2

7360 Postings, 6338 Tage relaxedDas mit der "Zeit" hast du gut erkannt. ;-)

Warum kaufst du überhaupt DAX-Long-CFDs und nicht DAX-Aktien. Über die Allianz, DB, EON etc. long zu gehen wäre risikoärmer als über den Gesamtindex, wo einige Aktien schon wieder auf Höchstständen sind.  

15.10.10 13:40
2

10997 Postings, 5438 Tage Sufdldie Aktien

die auf Hoechststaenden sind laufen besser als der Rest deshalb sind sie OBEN.  Billige Branchen die Nachholbedarf haben muss man noch billiger abfischen um sich dann doch ueber den Dreck zu aergern.

 

15.10.10 19:32
5

1372 Postings, 5835 Tage KneiselMassig Vampirisierungsaktien entsorgt !

Heute habe ich endlich mal die Kraft gehabt so richtig aufzuräumen im Depot und die ganzen völlig verheschten Vampirisierungsaktien zu entsorgen und es ist gelungen dies völlig ohne Netto-Verlustrealisierung durchzuziehen, denn in der Summe von Aktie und gestaffelter Short-CFD-Position ist in allen Fällen ein kleiner  Summengewinn  von immerhin 2 bis 3 % realisiert worden, was besser ist als das Tagesgeldkonto, aber beim Blick auf die Aktiengewinne die o h n e CFD-Shortposition möglich gewesen wäre ist mir schon die Luft wegeblieben, denn das waren bei Aktien wie Demag Cranes und Dialog Semiconductor gewaltige Renditen von 60 bis 70%, die nach Abzug der Short-CFDs zu Renditen von nur noch  3% wurden und da kann einem die Aktienvampirisierung wirklich vergehen, aber als ich dann einen Blick auf den ThyssenKrupp-Chart warf war die Short-Blutgier doch wieder übermächtig  und ich konnte nicht anders als meine Short-CFD-Vampirisierungs-Zähne in ThyssenKrupp zu schlagen, denn wenn ich solche Fahnenstangen sehe dann kommt es zu einem Blutrausch und deshalb habe ich diese ThyssenKrupp sogar in die UGEVTS(Unbefristete Großeinsatz-Vampir-Trading-Strategie) aufgenommen mit 1000 ? Long auf die Aktien und 50% Short mit CFDs !!!  

Das Gute an dem Massenverkauf der verhedschten Vampirisierungsaktien ist, dass ich jetzt wieder etwas mehr Kapital frei habe und heute ist es sogar mal gelungen nebenher e r f o l g r e i c h Intradaytraden auf dem w e i c h e n Samt durchzuführen und dabei wurden mit dem Long-DAX-CFD und einem Short-Eurostoxx-CFD für meine Verhältnisse g e w a l t i g e 75 Punkte Intraday einkassiert und das habe ich mit so exaktem Erwischen der Umkehrpunkte noch n i e m a l s geschafft, aber diesmal habe ich auch immer den 10-Tages-Intradaychart der Comdirektbank vor Augen gehabt und wusste so bereits vorher wo es mit hoher Wahrscheinlichkeit drehen wird und konnte so die Nerven bewahren !!!

Also dieser 10-Tages-Intradaychart ist G o l d wert und es ist eigentlich u n f a s s b a r wie zuverlässig und berechenbar die Widerstände und Unterstützungen der letzten Tage eingehalten werden !!!  Wenn dann zusätzliche die Gegenposition gehalten wird ist man fast völlig entpannt und nimmt die Range voll mit !!! Als echter Intradaytrader der in eine Richtung handelt und wenn es schief geht Stop-Loss macht wäre ich nervlich v ö l l i g ungeeignet, a b e r als Intradaytrader auf dem w e i c h e n Samt ohne Stop-Loss, ohne realisierte Verluste und immer durch die Gegenposition abgesichert werde selbst ich es schaffen zu einem Meister des Intradaytradings zu werden und letztlich zählt was hinten raus kommt und wer 75 Punkte Intraday macht d a r f sich Intradaytrader nennen und stolz darauf sein dieser E l i t e der Börse anzugehören !!!  

P.S. Mir graut es etwas vor dem morgigen Wochen-Benchmarking und vor allem vor der Ermittlung der Shortquote, denn beim Auflösen der ganzen verhedschten Vampirisierungsaktien konnte ich es nicht sein lassen auch Short-CFDs auf massig Aktien nachzulegen, denn das sind T r a u m k u r s e zu denen ich noch n i e m a l s ein Short-CFD reingelegt habe, da kann man einfach nicht widerstehen und es bleibt ja auch eine Restchance dass die 6.500 im DAX bereits das Top sein könnte, denn wie man ich Chart gut erkennen kann verliert der DAX jetzt an Schwung und ein Euro von 1,40 USD ist auch nicht gerade der Traum für DAX-Konzerne !!! Aber der Ausbruch nach oben war wirklich b r u t a l und der Metro hat doch tatsächlich mal Recht gehabt mit seiner Vorhersage dass der Ausbruch kommt und dann b r u t a l sein wird, also mir ist wirklich der Ar? auf Grundeis gegangen !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
profichart_15102010_1920.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_15102010_1920.png

17.10.10 14:40
5

1372 Postings, 5835 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.26 für KW.41

Der DAX ist in dieser 41.Kalenderwoche um g e w a l t i g e  +3,18% oder +200 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 6.492 Punkten !!!   Der Durchbruch nach oben war
b r u t a l, aber wie man an dem DAX-Chart gut erkennen kann werden die Tageskerzen jetzt immer kleiner und deshalb ist zu erwarten, dass diese vor allem durch einen Shortsqueeze nach der Widerstandsdurchbrechung getriebene Kursexplosion erst mal wieder in sich zusammenfallen wird und der DAX mindestens auf den starken Widerstand bei 6.350 Punkten zurückfallen wird, der jetzt allerdings nach den Gesetzen der Charttechnik zu einer bombenharten Unterstützung wird !!!  Wenn dieser aber nach unten durchbrochen wird gibt es einen C r a s h !!!

Diese Woche ist mit einer Rendite von +0,73%  sehr überraschend positiv ausgegangen und es zahlt sich d o c h letztlich aus, dass ich den k r a n k e n Longbias der Börse akzeptiert habe und deshalb trotz der inzwischen gigantischen Shortpositionen
n i e m a l s Netto Short bin und die Longpositionen immer größer sind !!! Allerdings wird es jetzt doch langsam eng auf der Longseite, denn die Shortquote ist mit 69% ganz knapp unter der Höchstshortquote von 75%, die zwar bei einzelnen Basiswerten überschritten werden darf, aber n i e m a l s mit der Gesamtposition, denn der Longbias der Börse ist einfach mörderisch und wer ihn nicht respektiert wird g r a u s a m
s t e r b e n !!! Wenn es jetzt doch weiter steigen sollte wird es schwierig werden aus den Unmengen an Shorts wieder rauszukommen aber vorerst besteht noch Hoffnung auf einen Rückfall des DAX vielleicht sogar wieder in das Aufsteigende Dreieck und das wäre ein T r a u m für die Shorts !!!

Die  Benchmarkgegner Fr. Heutzenröder (+3,29%), JensErhardt (+2,87%) und Carmignac(+0,54%) haben mich in dieser Wochen endgültig abgehängt und dieses Jahr kann ich wohl abhaken was das Schlagen der Top-Fondsmanger anbelangt, denn auch wenn es immerhin in dieser Woche gelungen ist den Großmeister der Börse Carmignac knapp zu schlagen so sind sie doch im Jahresvergleich nicht mehr erreichbar !!!

Die Großmeister der Böse vom Aktionär haben in diese Woche insgesamt auch gut abgeschnitten mit einer Rendite von gewaltigen + 4,5% im TSI-Trenddepot und einer weniger guten Rendite von +1% im Aktiendepot.

Mr.Market hat weltweit gesehen in dieser Woche im Vergleich zum DAX erstaunlich schwach abgeschnitten, denn der MSCI-World-Index hat nur um +1,13%  und der  MSCI Emerging Markets-Index um +1,69% zugelegt ! Vielleicht ist das schon ein erstes Zeichen, dass beim DAX eine Übertreibung nach oben vorliegt und diese gewaltige Wochenrendite von 3,18% nur auf den Shortsqueeze und den durchbrochenen Widerstand zurückzuführen ist, also könnte schon in der nächsten Woche Luft abgelassen werden !!!

Es wurden 8 von 14 Benchmarks verfehlt aber immerhin überhaupt eine positive Rendite erzielt und das ist bei der enormen Shortquote von 69% eigentlich richtig gut !!!  

Die 14 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                      §
Benchmark Nr.1: 0,73% übertroffen Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: 0,70% übertroffen Inflations-Benchmark/0,03%
Benchmark Nr.3: 0,69% übertroffen Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: 0,67% übertroffen Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -2,45% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: -0,40% verfehlt MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: -0,95% verfehlt MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -2,56% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: -2,13% verfehlt JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 0,19% übertroffen Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: 0,13% übertroffen Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -3,77% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -0,27% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,27% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%


Beim laufenden Jahresbenchmarking 2010 ergibt sich ein gemischtes Bild. Es ist in dieser Woche gelungen die Jahresrendite 2010 auf für meine Verhältnisse gewaltige  +4,54% zu erhöhen, was relativ zur Vorwoche gesehen eine beeindruckende Jahres- Renditesteigerung um 33% darstellt !!!

Das Bittere aber am laufenden Jahresbenchmarking ist der weiter gestiegene und doch ziemlich deprimierende  Renditeabstand zu den Benchmarkgegnern,  der mich relativ gesehen  25% bis 95% schlechter dastehen lässt  !!!

Laufendes Jahresbenchmarking 2010:

Benchm.2010   Absolut§Relativ
                                                                                §
     4,54%     4,54%     4,54%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     1,23%     3,31%   268,71%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     1,64%     2,90%   176,54%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     2,46%     2,08%    84,36%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
     8,98%    -4,45%   -49,50%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     4,70%    -0,17%    -3,58%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    13,34%    -8,80%   -65,99%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.                                        §
     8,88%    -4,34%   -48,92%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
     5,98%    -1,45%   -24,19%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
    10,58%    -6,05%   -57,14%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    24,60%   -20,06%   -81,56%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    28,40%   -23,86%   -84,03%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    42,30%   -37,76%   -89,28%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    82,00%   -77,46%   -94,47%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
profichart_15102010_1920.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_15102010_1920.png

21.10.10 17:33
5

1372 Postings, 5835 Tage KneiselDAX 6.600 ist das Top !

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel und wenn alle Bären kapituliert haben dann dreht es und deshalb habe ich jetzt den Long-DAX-CFD mit 72 Punkten Gewinn aufgelöst und gleich 3 Staffelpositionen DAX-ETFs mit jeweils 10% Gewinn verkauft !!!

Wow, ich habe noch niemals mehr als 5% Gewinn mit einem Long-DAX-ETF gemacht und jetzt gleich 3x 10%er, da konnte ich nicht nein sagen und zur Abrundung gleich auch noch eine Staffelposition Short-DAX-ETFs gekauft, denn da ist Verbilligung mehr als nötig, wo doch die Tiefsten bei DAX 4.500 gekauft wurden und jetzt schon über 30% im Verlust sind, a b e r auch die bekomme ich in den Gewinn, denn realisierte Verluste müssen um j e d e n Preis vermieden werden und mit etwas Geduld wird das schon werden !!!

Etwas Sorgen machen aber die inzwischen  schon 5 DAX-Short-CFDs, die zu 6.080, 6.106, 6.213, 6.306 und 6.448 gekauft wurden, denn wenn es jetzt weiter so steigen sollte wird es richtig teuer und verbilligen kann ich diese überschweren Kaliber auch nicht mehr, da die Shortquote jetzt bei 75% sein müsste !!!  

Wow, wenn man diese letzte Tageskerze anschaut könnte man ja B l u t kotzen !!!  Das kann doch nicht ewig so weitergehen denn die Bäume wachsen nicht in den Himmel !!!
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
profichart_21102010_1726.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_21102010_1726.png

21.10.10 17:48
3

457 Postings, 5959 Tage trailerRemeber VW

Oh Mann Kneisel.
Ich habe dein CFD-Tagebuch damals recht häufig verfolgt.
Diesen Thread hier besuche ich glaube ich zum zweiten oder dritten Mal. Generell bin ich kaum noch auf ariva.

Und dann lese ich solche Sätze:

1. "...denn da ist Verbilligung mehr als nötig, wo doch die Tiefsten bei DAX 4.500 gekauft wurden und jetzt schon  Du kannst dich immernoch nicht zu Verlusten durchringen?

2. "...Etwas Sorgen machen aber die inzwischen  schon 5 DAX-Short-CFDs, die zu 6.080, 6.106, 6.213, 6.306 und 6.448 gekauft wurden, denn wenn es jetzt weiter so steigen sollte wird es richtig teuer und verbilligen kann ich diese überschweren Kaliber auch nicht mehr, da die Shortquote jetzt bei 75% sein m Erinnert dich das an VW? Ich hoffe es, vielleicht lernst du dann daraus.

3. "....Das kann doch nicht ewig so weitergehen..."
Börsen bleiben länger dumm als du liquide und ganz ehrlich. Wenn du jetzt zu 75% Short bist und auch noch deine Longs schmeißt, dann sieht es m.M.n nicht gut aus für dich.

Ein ganz erhlicher Vorschlag und ich weiß, dass du mich dafür verfluchen wirst:
Setze dir ein Limit. Gebe dir 1 oder 2 Jahre Zeit um an der Börse einen Betrag X oder eine Rendite X zu verdienen. Und wenn du dies nicht schaffst, dann akzeptiere die Tatsache, dass Börse nicht dein Metier ist und lege es beiseite. Setze dir dies Limit, schreibe es auf Zettel, hänge es übers Bett. Verinnerliche, dass das Verfehlen der Rendite für dich bedeuten würde, dass du die Droge Börse verabschieden musst.
Vielleicht hörst du dann auf schlauer als der Markt sein zu wollen und tradest einfach was du siehst und nicht was du in Zukunft gerne sehen möchtest.

Ich wünsche dir jedoch, dass du auf den Weg des Erfolges kommst!!!!
-----------
Ein permanentes Schwimmen gegen den Strom führt an der Börse nicht zum Erreichen der Quelle sondern unweigerlich zum Ertrinken.

23.10.10 13:54
4

1372 Postings, 5835 Tage KneiselWochen-Benchmarking Nr.27 für KW.42

Der DAX ist in dieser 42.Kalenderwoche um +1,76% oder +114 Punkte gestiegen und steht jetzt bei 6.606 Punkten !!! Der DAX-Chart lässt erwarten, dass bei 6.600 Punkte vorerst das Top liegt und der DAX in dem steil ansteigenden Aufwärtstrendkanal mindestens bis zur unteren Begrenzung bei 6.400 zurückfallen wird !!! Dies wird auch gestützt durch einen Blick auf Mr.Market weltweit, denn da hat der MSCI Emerging Markets-Index als vorlaufender Indikator bereits in dieser Woche mit -1,45% Verlust klar den Weg nach unten eingeschlagen und auch der  MSCI-World-Index hat mit -0,04% einen kleinen Verlust erlitten !!!

Nächste Woche gehts abwärts da kann es keine Zweifel geben !!!

Diese Woche ist mit einer Rendite von +0,23%  trotz der gewaltigen Shortquote von 70% tatsächlich noch leicht positiv ausgegangen, aber jetzt macht sich doch die Shortbremse immer stärker bemerkbar und wenn es  nicht bald nach unten dreht wird die Rendite wohl auf Null fallen oder sogar ins Negative drehen !  

Die  Benchmarkgegnerin Fr. Heutzenröder hat mit +1,96% in dieser Woche wieder groß abgeräumt und mit einer Jahresrendite 2010 von 11% damit beide männlichen Top-Fondmager Carmignac (+9,35%) und Jens JensEhrhardt (+6,10%) klar hinter sich gelassen !!! R e s p e k t !!!

Diese Woche haben die beiden Top-Fondmanager aber auch ziemlich versagt, denn selbst ich habe trotz der massiven Shortquote von 70% geschafft gleich beide zu schlagen !!! JensEhrhardt hat nur 0,11% gewonnen und Carmignac sogar gegen den Markttrend -1,11% verloren !!!  

Die Großmeister der Böse vom Aktionär haben in dieser Woche mit dem Aktiendepot groß abgeräumt und gewaltige +5,3% mit dem Aktiendepot gemacht, aber dafür beim TSI-Trenddepot mit +0,70% auch nur mittelmäßig abgeschnitten

Die 14 Heiligen und Ewigen Benchmarks wurde wie folgt übertroffen oder verfehlt:
                                                                      §
Benchmark Nr.1: 0,23% übertroffen Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
Benchmark Nr.2: 0,20% übertroffen Inflations-Benchmark/0,03%
Benchmark Nr.3: 0,19% übertroffen Tagesgeld-Benchmark/0,04%
Benchmark Nr.4: 0,17% übertroffen Anleihen-Benchmark/0,06%
Benchmark Nr.5: -1,53% verfehlt Mr.Market-Benchmark/DAX
Benchmark Nr.6: 0,27% übertroffen MSCI-World-Index-Benchmark
Benchmark Nr.7: 1,68% übertroffen MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.
Benchmark Nr.8: -1,73% verfehlt Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
Benchmark Nr.9: 0,12% übertroffen JensEhrhardt-FMM-Benchmark
Benchmark Nr.10: 1,34% übertroffen Carmignac-Investissement-Benchmark
Benchmark Nr.11: -0,37% verfehlt Buffett-Soros-Benchmark/0,6%
Benchmark Nr.12: -0,47% verfehlt DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark
Benchmark Nr.13: -5,07% verfehlt DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark
Benchmark Nr.14: -1,77% verfehlt Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%

Es wurden 8 von 14 Benchmarks übertroffen und gleich beide Top-Fondmanager JensEhrhardt und Carmignac geschlagen !!!  

Beim laufenden Jahres-Benchmarking 2010 geht es jetzt auch nicht mehr voran, denn die Jahresrendite wurde nur um absolut  +0,30% auf jetzt +4,83% erhöht, was einer relativen Steigerung zur Vorwoche von  +6,6% entspricht.  

Laufendes Jahres-Benchmarking 2010:

Benchm.2010   Absolut§Relativ
                                                                                §
     4,83%     4,83%     4,83%§Mehr gewinnen als verlieren-Benchm.
     1,26%     3,57%   283,66%Inflations-Benchmark/0,03%                                        §
     1,68%     3,15%   187,74%Tagesgeld-Benchmark/0,04%                                        §
     2,52%     2,31%    91,83%Anleihen-Benchmark/0,06%                                        §
    10,89%    -6,06%   -55,63%Mr.Market-Benchmark/DAX                                        §
     4,66%     0,17%     3,66%MSCI-World-Index-Benchmark                                        §
    11,70%    -6,86%   -58,67%MSCI-EmergingMarkets-Index-Benchm.                                        §
    11,01%    -6,18%   -56,09%§Frau HR.Cominvest-Fondak-Benchmark
     6,10%    -1,27%   -20,80%JensEhrhardt-FMM-Benchmark                                        §
     9,35%    -4,52%   -48,32%Carmignac-Investissement-Benchmark                                        §
    25,20%   -20,37%   -80,82%Buffett-Soros-Benchmark/0,6%                                        §
    29,10%   -24,27%   -83,39%DerAktionär-Trend-TSI-Benchmark                                        §
    47,60%   -42,77%   -89,84%DerAktionär-Aktiendepot-Benchmark                                        §
    84,00%   -79,17%   -94,25%§Göttl.GroßmeisterderBörse-Bench./2,0%
-----------
G e s t a f f e l t  AZ Umkehrpunkte erwischen und PZ im Trendkanal aufstocken/abstocken !
Angehängte Grafik:
profichart_23102010_1308.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_23102010_1308.png

23.10.10 19:59

7197 Postings, 5607 Tage AND1hab doch gesagt

du wirst uns nicht "einkneiseln" ... immer schön weiter die Shortpositionen aufbauen ... irgendwann wird der Crash schon kommen *lach*

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben