Ein Ölgigant erwacht!

Seite 56 von 96
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
eröffnet am: 24.01.06 18:35 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 2397
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Klaudialrvna Leser gesamt: 526084
davon Heute: 438
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 96  Weiter  

27.06.06 11:55

205 Postings, 6614 Tage Harry HLeitzinsen??

Sorry, aber bei diesem Kauf sind die Leitzinsen schei.. egal,wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Was zählt ist die Phantasie/Euphorie und wenn dann tatsächlich  fett Öl gefördert wird und die Zahlen stimmen, geht die Aktie ab wie "Schmitz Katze"
Sky ist eines der billigsten Ölaktien überhaupt und da will jeder investiert sein , wenn es losgeht.

Harry  

27.06.06 12:28

282 Postings, 6935 Tage deroelbaron@Harry h

Guten Morgen,

na ist doch eigentlich ganz einfach - vermutlich war dieser gestern der jenige, der zu Tiefpreisen (vorläufig) immer 20000er Pakete zu 0,80 EUR in Frankfurt gekauft hat - also, es waren mehrere Kauforder zu diesem Kurslimit zu solchen Stückzahlen damals durchgegangen - so, nun sitzt dieser Herr auf ein größeres Paket - jetzt wartet er ab - es kommen noch zusätzlich eine Aufnahme in ein Musterdepote!!! (3Sat) - der Kurs steigt weiter - wieder erst einmal in den späten Handel am Freitag in den USA auch mit wenig Umsatz - in Deutschland wird natürlich dieser Kurs am Freitagmorgen eingeholt - war ja auch Absicht -

nun zu Deiner Frage, wie kann das gehen, mit kleinen Order den Kurs zupushen - indem ich mehrere Kauforder in ein Handel gebe mit wenig Umsätzen, wie den USA - z. B. der Kurs liegt bei ca. 1,45 $ und einer Spanne von 1,42-1,47 $ - nun gebe ich mehrer kleine Order mit dem Kauflimit von 1,76 $ ein - immer so ca. 500 Stück, wie geschehen und der Kurs steigt - wohlmöglich habe ich noch über ein anderes Konto eine oder mehrere Verkaufsorder mit dem Verkaufslimit "Bestens" und noch mehrere kleine Verkaufsorder mit Limit von 1,75 $ - und glaube mir, das funktioniert, der Kurs steigt - so wird das gemacht - also, große Pakete kaufen, zu einem niedrigeren Kurs - dann den Kurs so mit kleineren Order nach oben pushen wie beschrieben und dann kommen die große Verkaufsorder in den Markt - nur wann das ist, weiß nur der Pusher selber - vermutlich dann, wenn er meint, genügend an den Lemmingen verdient zuhaben - dann wird wieder auf den Verkaufsknopf gedrückt, vielleicht indem man die Aktie aus dem "Musterdepote" nimmt - vorher noch schnell short gehen - dieses haben wir schon bei dieser Aktie gehabt und es wird wieder kommen - es ist halt bei viele kleinen Aktien so, weil man diese schon mit kleinen Umsätzen in die eine oder andere Richtung lenken kann - z. Zt. sind halt gerne kleine Öl- oder Minenwerte saisonbedingt gefragt - demnächst sind es andere, vielleicht Nantotechaktien - was gerade so in ist - leider!!!


Auffällig auch heute die in Frankfurt die erste Order: 09:03:42 1,35 173.237 173.237 - genau der USA Schlußkurs in Euro -  

zu 3Sat Börse - Direkt auf der ersten Seite fällt mir auf, daß das Rating
von Buy auf Strong Speculative Buy "gesenkt" wurde und das Kursziel von 3,90 US $ ca. 3,12 EUR auf ein - 12 Monats-Kursziel von 2,70 US $ = ca. 2,16 EUR
gesenkt wurde - ist doch echt schwachsinn oder?

ich hoffe, es Dir einwenig verständlich gemacht zuhaben - vielleicht kann es ja auch noch ein Anderer besser Erläutern - natürlich wird es keiner machen, der bullish auf die Aktie gestimmt ist, er möchte ja nicht sich selber in den eigenen Finger schneiden - aber glaube mir, so geht das und verbleibe

mfg. "deroelbaron" oder nun auch "Öli" genannt, auch nicht schlecht -  

27.06.06 12:43

205 Postings, 6614 Tage Harry HÖli

Nun gut.
Das was du geschrieben hast ist gut erklärt,klingt auch plausibel.
Aber solch eine Manipulation ist aber erst dann möglich, wenn sehr geringe Stückzahlen gehandelt werden,zb. 1 oder 2K. Wenn dann jemand 500 Stück handelt , macht das logischerweise ne Menge aus,aber nicht wenn in den USA 380K gehandelt werden,da fallen 125 Stück nicht ins Gewicht.
Nichts desto Trotz ist man vor Kursmanipulationen nie geschützt!!
Kann sich jeder Zeit wiederholen,da stimme ich dir zu :-)
Harry  

27.06.06 13:05

282 Postings, 6935 Tage deroelbaron@Harry H

hallo,

freut mich, das Du mir zustimmst - wünsche dir weiterhin und allen Anderen Investierten noch viel Glück und hoffe, daß ich in der Zukunft in Sachen Sky unrecht haben sollte -

werde mich nun zurückziehen und

verbleibe mfg. "deroelbaron"  

27.06.06 13:21

1281 Postings, 6697 Tage Jan LangenbachKaum bewegt sich wieder

was bei Sky schon, steht wieder eine Anzeige von dem Bäcker im n-tv Text. "Sky Petro Verkaufen?"

Ich komme darauf nicht klar...  

27.06.06 13:47

205 Postings, 6614 Tage Harry HJan

Das was im NTV steht,ist mal wieder typisch für den Bäcker.
Mit der Frage   Sky verkaufen?  weckt er die Neugier der Leute, die dann alle auch aus  Angst und Neugier anrufen. Da das aber eine  0190er Nummer ist, verdient er sich mal schnell dicke Kohle. Letzentlich sagt er so gut wie garnichts dazu, erst wird über die Börse und so ein allgemeines Zeug gequasselt und nach 10-15Min sagt er vieleicht Aktie halten...mehr nicht und du hast 10Euro futsch.
Das alles wird über ein Band gesendet.
Habe ich mal vor 7 Jahren oder so gemacht und mich dann totgeärgert über ca. 18DM Telefongespräch.
Was meinst du wieviele da jetzt anrufen.

Harry  

27.06.06 13:56

585 Postings, 6928 Tage HerzbubeGeiles Geschäftsmodell

Fast so gut wie die Gewinnspiele mit 0,49 Euro pro Kurznachricht.

Viele Grüße

Herzbube  

27.06.06 13:57

205 Postings, 6614 Tage Harry HÖli

Es geht doch lieber Öli,wenn man solch nette und konstruktive Gespräche führt, dann macht das alles auch Sinn.
Keineswegs möchten wir hier nur positive Antworten hören sondern sind für alle Kritik, Vorschläge,Ratschlage und Infos offen.
Da du aber nur alles schlecht geredet hast,egal wie positiv die Nachrichten auch waren,haben sich natürlich einige gegen dich gesperrt(mich inbegriffen)
Da ich in keinster Weise nachtragent bin und auch gemerkt habe , das es doch möglich ist mit dir vernünftig zu komunizieren, steht dem weiteren Verlauf ,zumindest meinerseits, nichts im Wege.
MfG Harry  

27.06.06 14:09

282 Postings, 6935 Tage deroelbaron@Harry H

Danke und bis dann mal - "deröli"  

27.06.06 14:09

205 Postings, 6614 Tage Harry HNachrichten der HV

Wieso bekommen wir keine Nachrichten der HV ???

Würde doch jeden hier brennend interessieren.  

27.06.06 14:24

339 Postings, 6713 Tage nonguruleider oft warten

auf berichte über eine HV muss man bei nebenwerten eigentlich immer lange warten und kann manchmal froh sein, wenn überhaupt was kommt!  

27.06.06 14:38

339 Postings, 6713 Tage nonguruleitzinsen

natürlich spielt die leitzinsentscheidung in den USA ein Rolle für den Kurs der aktien. wenn es da negative äußerungen gibt, die den gesamtmarkt in eine weitere korrektur fallen lassen, dann erwischt es, wie beim letzten mal vor weingen wochen, sky petroleum als sog. blue sky wert (hoffnungstitel) als erstes.
dort wird kapital als erstes abgeszogen um schnell cash zu bekommen.

scheinbar geht man aber von positven meldungen aus. z.B. symbolische erhöhung um gleich 50 basispunkte und dafür einen schlussstrich unter die erhöhungen!

schlechter wären 25 basispunkte und keine bestimmte aussage über die weitere richtung

ALLERDINGS muss man auch auf den dollarkurs achten. der könnte durch einen zinserhöhungsstopp evtl in mitleidenschaft gezogen werden, was den eurokursen von US aktien schaden würde.  

27.06.06 15:18

205 Postings, 6614 Tage Harry HLeizinsen

Hallo nonguru,
dachte bei meiner Aussage über die Leitzinsen,das es bei einem Wert wie Sky nicht großartig gewichtet wird ob die Leitzinsen steigen oder nicht.
Denke eher das es bei fundamentalen Werten eine größere Rolle spielt, lasse mich da aber sehr gerne belehren.
Der Kurs dümpelt zur Zeit etwas rum,denke das sich da heute nicht so viel tuen wird.
Wäre schön wenn die Auslandsbörsen noch etwas anziehen würden.

Wie schätzt du den heutigen Verlauf ein???

Harry  

27.06.06 15:43

339 Postings, 6713 Tage nonguru@ harry

dachte ich auch zuerst. aber als die indices alle sammt global, nebenwerte, emergin markets in die knie gegangen sind, hat sich sky gleich mit auf den weg gemacht.

dann habe ich gelesen, dass es üblich ist, dass geld zuerst und sehr schnell aus den blue sky werten gezogen wird und das war ja auch eindrucksvoll am kurs abzulesen.

wo sky heute noch hingeht, kann ich nicht sagen, weil ich die entwicklung im moment nicht von daten untermauert sehe. der charttechniker würde sagen, wenn der kurs steigt, dann gibts auch irgendwo nachrichten dazu bzw man erwartet positive nachrichten. ich, allerdings, wüsste gerade nicht welche nachrichten das sein sollen.  

27.06.06 15:45
2

131 Postings, 6621 Tage upsideLeitzins @nonguru


Besten Dank "nonguru" ? wenigstens einer, der den Markt realistisch einschätzen kann. ;-)

Zum besseren Verständnis hier noch ein Paar Infos zum Thema: ... (auch für Harry)

Aus dem längerfristig unbestreitbaren Zusammenhang zwischen der Zinsentwicklung und der Höhe der KGVs von Aktien heraus wurde ein direkter Bewertungsvergleich zwischen Aktien und Anleihen entwickelt.
Dabei wird der Anleihenrendite die so genannte Aktienrendite gegenübergestellt, die rechnerisch dem Kehrwert des
Kurs-Gewinn-Verhältnisses entspricht. Liegt die Aktienrendite über der Anleihenrendite, so werden Aktien gemeinhin als gegenüber Anleihen relativ günstig bewertet erachtet und umgekehrt. Während der Zins einer festverzinslichen Anleihe für die gesamte Laufzeit garantiert ist, unterliegt der jährliche Unternehmensgewinn jedoch mitunter kräftigen Schwankungen, weshalb die Aktienrendite im Regelfall ? sozusagen als Prämie für das höhere Risiko ? über der Anleihenrendite liegen wird.

Grundüberlegung: Die Aktie ist ein Risikopapier. Der Anleger wird also nur bereit sein Aktien zu kaufen,
wenn das durch den Kauf der Aktie eingegangene Risiko durch einen höheren Ertrag bezahlt wird.

Zuallererst machen Zinssteigerungen geliehenes Geld teurer. Wenn man sich Geld als Handelsware vorstellt, bedeutet also eine Erhöhung der Zinsen eine Verteuerung und damit Verknappung der Ware Geld. Das wirkt dämpfend auf Konjunktur und Inflation: Konsumenten sparen jetzt wieder verstärkt statt sich teuer zu verschulden, Unternehmen schieben Investitionen auf die lange Bank, das Tempo des Wirtschaftswachstums wird insgesamt gedrosselt, Preissteigerungen fallen langsamer oder ganz aus. Genau dieser Effekt ist auch erwünscht. Wenn also die US-Notenbank ?Fed? in den letzten Jahren immer wieder an der Zinsschraube dreht, will sie Gefahr einer zu starken Inflation angesichts einer drohenden Konjunktur-Überhitzung mindern. Mit Begründungen für diese Form der wirtschaftlichen Lenkung beschäftigen sich ganze Bibliotheken an Büchern und Studien. Hier nur so viel:

Wenn starke Konjunktur, niedrige Zinsen und hohe Verfügbarkeit an Geld zusammentreffen, führt das über kurz oder lang zur Destabilisierung der Wirtschaft oder gar zum Crash.



 

27.06.06 15:59

205 Postings, 6614 Tage Harry HJetzt geht es erst einmal bergab o. T.

27.06.06 18:04
1

339 Postings, 6713 Tage nonguru@ upside

schön gesagt ;-)

allerdings möchte die FED den spagat und auf der einen seite die inflation begrenzen und auf der anderen seite die konjunktur nicht gefährden.

teures geld stoppt vll auf den ersten blick die inflation, könnte aber wie gesagt auch die immoblase in den usa zum paltzen bringen. deswegen wird vermutlich auch der zinserhöhungszyklus ersteinmal beendet.

in den usa hat bisher deine aussage im letzten absatz gut funktioniert. das ausland (allen voran der ex feind china) war und ist bereit, den usa geld zu leihen, weil die im gegenzug günstige exportware aus asien konsumieren.
solange das so bleibt ist es gut und die immoblas platz auch nicht. wenn sich das aber ändert... die weltkonjunktur ist aber gerade erst wieder richtig auf die beine gekommen. es gibt also noch spielraum.

ich glaube, dass im moment keiner so recht sagen kann, was mit was in verbindung steht und welche änderungen sich tatsächlich irgendwo positiv oder negativ auswirken können.

daher wäre ein demonstrativer zinssprung und gleichzeitig die KLARE aussage, dass man danach die zinsen nicht weiter erhöhen wird möglicherweise der beste weg. dann fühlen haben alle wieder planungsicherheit  

27.06.06 18:15

205 Postings, 6614 Tage Harry Hnonguru und upside

Beide haben sehr gute Erklärungen abgegeben, sehr informativ.*****

Grüße
Harry

Achso, wann ist genau die Zinsentscheidung der Notenbank, Donnerstag??  

27.06.06 18:23

282 Postings, 6935 Tage deroelbaron@oelbaron

sorry,

hatte anscheinend mit meiner Meinung "Pusher am Werk in den USA" heute morgen recht -

NASDAQ OTC Bulletin Board 1,45 USD -0,27 -15,70% 27.06. 17:29:36 1,1506

Vorsicht, es droht weiter Gefahr noch heute unter einen EURO bzw. im späten US-Handel, dann morgen früh bei uns in Deutschland - zumal keinerlei News in Sachen "HV" veröffentlich wurden - muß wohl nicht so prall gewesen sein - ja, man sieht es ja auch am US-Kurs minus -15,7%

also, noch einmal - Lemminge vorsicht, verbrennt Euch nicht schon wieder die Finger -

dieses ist halt nur meine Meinung - ich höre mir auch gerne Eure Meinung an - was haltet Ihr von den gestrigen US-Handel in den letzten 35 Minuten?

ich hoffe für alle Investierten, daß ich mich täusche

und verbleibe

mfg. "deroelbaron"  

27.06.06 20:53

9 Postings, 6721 Tage Nanuvermutlich...

...hast du recht und der Kurs faellt nochmal unter einen Eur, aber wen interessiert das, wenn der Kurs drei Tage darauf wieder da steht, wo er jetzt ist. Die Aktie ist meiner Ansicht nach volatil genug Verluste aussitzen zu koennen. Ich glaube du schadest diesen "Lemmingen" nur. Atm hoert keiner auf dich. Fallen aber morgen frueh tatsaechlich die Kurse denken sich bestimmt welche "Oh mein Gott, er hatte recht" und verkaufen ... im tiefroten Breich.  

28.06.06 10:51
1

339 Postings, 6713 Tage nonguruleitzins

entschludigung für sprache schlecht ;-)

im ernst gibt es soviele faktoren, die bei einer weitern steigerung der leitzinsen deutliche veränderungen erfahren könnten. einige davon werden vll nur durch spekulanten verursacht, andere haben reale gründe.

es ist z.B. komisch einen artikel über eine angebliche zinserhöhung auf 6% zu lesen und, wo auch steht, dass die FED auf die konjunktur dann doch nicht so achtet. Ihnen sei die glaubwürdigkeit des Dollars möglicherweise lieber. Aber in diesem Bericht steht kein Satz zu den Auswirkungen von teurem Geld auf den Immobilienbereich.

Es ist aber auch möglich, dass ein baldiges Platzen der Immoblase nur zu einer schnelle und massiven Korrektur führt und dann ist der Spuk vorbei?

Ich bin wahrlich kein Experte auf diesem gebiet und deswegen will ich hier auch nur die Unsicherheiten zum Ausdruck bringen und dass es möglicherweise (auch irrationale) gefahren für den aktiensektor bringt und eben in der ersten welle könnten die blue sky werte geopfert werden.

Bei sky petroleum gibt es aber auch chancen, dass es sich gegen den Markt stemmt. Es  würde bei vernünftigen Förderergebnissen und dem nach wie vor hohen ölpreis doppelt profitieren.

und jetzt schweige ich wieder, bis es genauere informationen gibt und rate nicht nur rum ;-)  

28.06.06 10:53
2

119 Postings, 6666 Tage Fibberfoxxmach es endlich,viele hier würden sich freuen

werde mich nun zurückziehen und

verbleibe mfg. "deroelbaron"






Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen,
was man sonst nicht ausgesprochen hätte.
Euphemia von Adlersfeld (1854-1941)




 

28.06.06 11:37

339 Postings, 6713 Tage nongurumeinst du mich?? fibberboxx alis öli??

hi "fibberfoxx" oder "deroelbaron" oder wie du sonst noch heißt...

meinst du ich soll die klappe halten? also, von dir lass ich mir nicht den mund verbieten!

ich bin dafür, dass jeder seinen noch so unqualifizierten senf abgeben darf, ohne dass er gleich blöd von der seite angemacht wird!

schließlich mache ich mich ja auch nicht über deine kommentare lustig.

hier ist nun mal ein forum, dass auch oder insb für laine und halbexperten da ist.

auf so sch... kommentare wie "mach es endlich, viele hier würden sich freuen" kannst du echt verzichten und zwar egal wen du damit meinst. es herrscht gott sei dank meinungsfreiheit und die lass ich mir nicht verbieten (auch wenn ich eine bescheurte meinung vertreten sollte). ich lass mich aber durch diskussion gerne eines besseren belehren, wenn ich ein falsche ansicht haben sollte, dazu muss ich mich aber artikulieren dürfen!  

28.06.06 12:19
1

205 Postings, 6614 Tage Harry HFreud euch lieber,der Kurs geht hoch :-)

Naja Leute,gebe da mal allen Recht, denn hier ist ein Forum wo jeder seine Meinung frei äußern darf und sollte.
Stänkerreien kommen da schon mal vor,aber alles in allem ist das Niveau hier doch sehr gut.
Schaut euch doch mal die letzten Tage vom Forum an ,wo "De Baira" Goldmine gehandelt wird, da ging es aber heiß her,fast schon unterste Schublade.
Hier werden teilweise sehr gute Komentare,Fakten und Infos gepostet.
Das es mal zu kleineren Reiberreien kommen kann ist ja nicht weiter schlimm.
Ich freue mich auf jeden Fall hier sein zu dürfen :-) :-) :-)

So....und jetzt soll der Kurs uns wieder glücklich stimmen, juchuuuu!!!
Auf das es Öl sprudelt, juchuuuu :-) :-) :-)

Und jetzt das "Diebels Lied" ....ein schööööner Tag....

Harry  

28.06.06 12:22

1281 Postings, 6697 Tage Jan Langenbach@Harry

;)   ;)   ;)   ;)   ;)   ;)   ;)    

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben