Ein Ölgigant erwacht!

Seite 57 von 96
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10
eröffnet am: 24.01.06 18:35 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 2397
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Klaudialrvna Leser gesamt: 526077
davon Heute: 431
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 96  Weiter  

28.06.06 12:22

1281 Postings, 6697 Tage Jan Langenbach@Harry o. T.

28.06.06 13:57

216 Postings, 6748 Tage MaxPower@fibberfoxx

Ich glaub Du solltest dein "fibber" oder eher gesagt dein Fieber mal messen.

Bring erstmal gute Kommentare, und anständige Analysen bevor du hier den einen oder anderen anmachst. Dummschwätzer!

So und jetzt wieder das übliche.....ignorieren.

An die anderen:
Ich freue mich das der Kurs ein wenig wieder steigt. Die HV ist ja glaube ich gelaufen oder? Wenn ja, scheint sich ja einiges getan zu haben. Habe leider momentan viel zutun, deshlab habe ich SKY ein wenig schleifen lassen. Sei es drum, es wird ja vielleicht noch alles gut? Ich bin aber guter Dinge. ÖL ist eines der Güter die eh bald wieder im Rennen sind. in auch gespannt auf den anscheinenden MEGA IPO aus Russland. ROSNEFT. hoffentlich wird es genau so eine Sache wie mit Lukoil. Schlappe 160 % waren da drinne ;-).

Wie auch immer.

@NONGURU wir sehen uns bald ;-). Dann wirst Du sehen das solche Dummschwätzer wie Fibberfoxx oder "Fieberfuchs" nicht mehr solche dummen Kommentare bringen :-).

In diesem Sinne....

MaxPower  

28.06.06 14:30

231 Postings, 6816 Tage aoffsetLeute...

bleibt doch auf dem teppich!!!
ich lese den beitrag von fibberfoxx so, dass er bezug zu ölis abschied nimmt!
das ist doch wirklich in aller interesse, odda?
oder lieg ich mit meiner vermutung falsch, fibberfoxx?  

28.06.06 16:22
1

9 Postings, 6721 Tage Nanu...

Fibberfoxxs Beitrag bezieht sich eindeutig auf Oeli, aber unbedingt freundlich war es nicht gerade und daher in einem Forum, in dem man sich auf etwas hoeherem Niveau unterhalten will, unangebracht.
Oeli hat derzeit durchaus eine Meinung die begruendet und beachtenswert ist. Problematisch ist nur, dass er sie so lange wiederholt, bis er jedem damit auf die nerven geht und eine ernsthafte Diskussion unmoeglich wird. Ich faende es durchaus positiv, wenn er hier wieder schreiben wuerde - Aber nur, wenn er auch was NEUES zu sagen hat.
Was die Sky betrifft, so hoffe ich, dass die Amerikaner heute so weitermachen, wie sie anfingen.  

28.06.06 22:19

205 Postings, 6614 Tage Harry HSchade das die 1,77 in den USA nicht gehalten...

haben, dann hätte Frankfurt Morgen mit 1,50? gestartet.
Was solls,  ein kleines plus ist auch ein plus :-)
Allemal besser als minus.

Allen hier eine Gute Nacht.

Bis Morgen Harry  

29.06.06 08:40
das wird noch was.

1,77 war nur ein vorgeschmack.
der analyst geht weiter von einem deutlich höheren Kursziel aus (2,70 Us-Dollar).
Es heisst zwar immer "auf 12-Monats-Sicht", aber wie voriges Mal kann es auch sehr schnell gehen *g*

 

29.06.06 09:07

205 Postings, 6614 Tage Harry HDas würde uns natürlich gefallen :-)

Das wäre echt klasse,auf jeden Fall geht es schon wieder heute Morgen bergauf :-)
Harry  

29.06.06 09:27

216 Postings, 6748 Tage MaxPowerNur mal nebenbei.....

Gibt es vielleicht doch weniger Ölspekulanten als erwartet?
Wir reiben uns verwundert die Augen. Überall, von Tokio und Hongkong über Frankfurt bis New York hat es an den Aktienmärkten weltweit gescheppert. Nehmen Sie als Bespiel allein den TecDax, der in der Spitze seit Mitte Mai fast 19% abgeben hat.
Noch schlimmer hat es aber die Rohstoffe erwischt. Metalle wie Silber oder Kupfer sind bis 35% eingebrochen. Schauen Sie sich nur Gold als angeblich sicherer Hafen an. Doch es gibt auch Ausnahmen unter den Rohstoffen. Der Ölpreis hat sich nicht nur stabil gehalten, sondern sogar zugelegt. Um ganz ehrlich zu sein: Die August-Öl-Kontrakte notieren bereits bei 72,65 US$. Das ist nicht mehr weit vom historischen Höchststand bei 73,35 US$ pro Barrel (WTI) entfernt.
Mit anderen Worten: Anleger haben die heftige Korrektur, die eigentlich ein Crash war, beim Öl nicht genutzt, um Kasse zu machen. Das stellt auch die gern und häufig von Politikern geäußerte Behauptung auf den Kopf, der hohe Ölpreis sei überwiegend das Machwerk von Spekulanten.

Also vielleicht "Neue Rekordpreis im Spätsommer?"
Der weiterhin hohe Ölpreis hat eher etwas mit der angespannten Angebotsseite zu tun. Die Weltwirtschaft verbraucht jeden Tag über 85 Millionen Barrel. Gleichzeitig kann die Produktion aber kurzfristig nur um 2 Millionen Barrel pro Tag erhöht werden. Und es gibt etliche Länder unter den Ölproduzenten, die überhaupt kein Interesse daran haben, die Fördermenge zu erhöhen. Das gilt zum Beispiel für politisch schwer berechenbare Länder wie Venezuela, Nigeria und Iran. Der entscheidende Punkt ist aber: Allein in diesen 3 Ländern liegen 50% der freien Kapazitäten. Und deshalb sitzt die Angst vor Knappheiten tief und hält den Ölpreis hoch.
Und die gerade eben vom US-Energy-Department gemeldeten Zahlen bestätigen das knappe Angebot. Die Lagerbestände in den USA um 3,4 Millionen Barrel gefallen, deutlich stärker als erwartet. Das heißt: Die Ölschlucker-Nation Nr. 1 wird wieder verstärkt nachfragen. Und dann gibt es da auch noch die anderen Ölschlucker wie China, Japan und Indien. Indien befindet sich übrigens, was den Ölverbrauch anbelangt knapp hinter Deutschland.
Die Fundamentaldaten sprechen also dafür, dass Sie sich auf einen weiterhin hohen Ölpreis einstellen sollten. Eine ganze Reihe von Rohstoff-Analysten rechnen damit, dass zum Ende des Sommers der historische Rekordpreis fallen wird. ?Wir gehen davon aus, dass auch diesmal im Juli etwa 5 US$ Hurrikan-Risikoprämie eingepreist werden?, so Rohstoff-Chefanalyst Jeremy Baker der UBS. ?Wenn wir Muster wie 2005 sehen, könnten wir neue Rekordpreise sehen.?
Als Anleger solltet Ihr Euch auf diese Situation einstellen.


PS: Die Hurrikan Saison steht vor der Tür, wenn Ihr Euch an das letzte Jahr erinnern könnt? Wer mitdenken kann, dürfte sich ja schonmal was ausrechnen können.

Heute werden in USA die Leitzinsen erhöht, ich denke die Richtung ist nun vorgegeben. Aber wir werden sehen.


Schönen Tag+Fette Gewinne

MaxPower
 

29.06.06 09:28

216 Postings, 6748 Tage MaxPowerwar nur mal weitergeleitet, aber echt interessant. o. T.

29.06.06 09:31

854 Postings, 6752 Tage Martin81moin moin

sieht ja echt gut aus. Bin jedoch erst mal raus - gewinne sichern und sehen was die FED macht. Mal schaun ob ich noch mal günstiger rein komme.
 

29.06.06 09:45

205 Postings, 6614 Tage Harry HMaxPower

Sehr interessant das was du geschrieben hast.

Gibt natürlich zu denken....

Aber ich glaube das es hierbei anders läuft,denn diese Aktie ist ja nicht die typische Ölaktie, sondern hier spielt die Hoffnung, eine neue Ölquelle zu entdecken vieleicht eine größere Rolle.
Ist jetzt mal nur so vermutet,was sagt ihr dazu???
Harry  

29.06.06 09:47

339 Postings, 6713 Tage nongurusky pettroleum mit bullishem ausbruch

charttechnisch vollzieht doch sky petroleum gerade einen bullishen ausbruch aus dem abwertstrend seit dem lezten alltime high?!?

der chart sieht jedenfalls super aus und lässt hoffen!  

29.06.06 10:17
2

13 Postings, 6606 Tage also_runFED und der Markt

Hallo Jungs,

ich glaube nicht, dass Sky zur Zeit stark vom Markt abhängig ist.
Wenn man sich den Chart ansieht, finde ich folgenden Zusammenhang.

-Der Scheich steigt (11/2005) Kurs zwischen 1,5-1,75 Euro
-Die Bohrung beginnt (19.01.2006) keine Änderung
-Bericht über den Fortschritt der Bohrung (09.03.2006) Kurs Steigt auf 2-2,5 Euro
-Ende der Bohrung (18.05.2006) Ende der Bohrung.
Probleme mit dem Bohrloch -> Kurs fällt
-Bericht über die mögliche Stabilisierung der Quelle (21.06.2006)
 -> Kurs steigt wieder.

Für mich ist das Ganze eine Wette auf die Stabilisierung der Bohrung Mubarek H2.

Lautet die nächste Meldung:
- Quelle stabil, Produktionsmenge gut, Produktionsstrat am.... geht es aufwärts ;-)

es könnte aber auch sein:
- Quelle instabil, Produktion nicht möglich. Vom Kurs will ich lieber nicht reden...

also-run
 

29.06.06 10:17
1

854 Postings, 6752 Tage Martin81@nonguru


so toll sieht der Chart noch nicht aus, Ausbruch ja - Trendwende ?!?
-> FED heute nicht vergessen...

 
Angehängte Grafik:
skypetrchart.gif
skypetrchart.gif

29.06.06 10:28

205 Postings, 6614 Tage Harry Halso-run

Ja  und genau das meine ich,keiner kann hier irgentwelche Spekulationen machen.
Finden die ausreichend Öl,bedeutet das die Aktie wird mal richtig teuer,deshalb wollen so viele billig rein,bevor es evnll. losgeht.

Kehrseite der Medalie, finden die nicht ausreichend Öl, können wir uns mit dem Papier den Ar... abputzen.

Zittern und hoffen ist angesagt.  Aber im Moment ist noch genügent Phantasie auf dem Markt, darf nur keine schlechte Nachricht dazwischen kommen.

Harry  

29.06.06 10:34
1

339 Postings, 6713 Tage nonguruFED vergeß ich nie

als börsianer muss man (leider) die FED sitzungen ganz dick im kalender vermerken, wenn man nicht überrascht werden will. der B.B. versteht es leider gut die märkte zu überraschen. ich tippe auch heute auf eine überraschung, aber dieses mal könnte sie positiv für die märkte sein. schließlich hat er gelernt, was er auf den weltmärkten für kursrutsche auslösen kann. ob er das will?

aber sky könnte sich auch gegen einen negative trend stellen, wenn, wie es im moment aussieht, die anlegermehrheit der ansicht ist, die aktie ist auch im schlechten umfeld unterbewertet (charttechnik ist ja angeblich massenpsychologie bzw drückt die meinung aller anleger über den gegenwertigen und zukünftigen zustand einer AG aus)

die aussagen von also_run halte ich für interessant! aber ist es nicht zumindest AUCH so, dass der kurs schon VOR bekanntgabe der ersten bohrergebnisse in die knie gegange ist? und wenn der gesamtmarkt schlecht war konnte man an vielen tagen auch negative auswirkungen auf sky feststellen.

eine frage ist noch (die auch also_run stellt): ist ein weiter schlechte förderquote jetzt eingepreist oder spekulieren viele doch wieder auf eine stabilisierung der quelle? oder wettet man gar schon auf die zweite quelle?  

29.06.06 10:50

13 Postings, 6606 Tage also_run@nonguru

der FED-Termin ist immer ein wichtiger Termin.

Ich bin nach wie vor der ganz, ganz, ganz festen Meinung, dass es keinen Insiderhandel gibt ;-)
Scherz bei Seite. Es wissen immer schon ein paar Leute mehr als wir. Wenn der Kurs also schon vorher runtergegangen ist, wundert mich das nicht.

Man könnte jetzt eher die Frage stellen, ob der Kursanstieg zur Zeit von Zockern, die wetten, oder von Insidern, die wissen, ausgelöst wurde....

also-run  

29.06.06 12:42

13 Postings, 6606 Tage also_runProduktion

Ich habe gerade noch einmal recherchiert:

Sky hat mit einer Produktion von 2050 BOPD (Barrel pro Tag) gerechnet.
Das entspricht einem Gewinn von 2,4 mio US$.

Zur Zeit liefert die Quelle 168 BOPD (wenn was rauskommt, tut es wohl nicht immer)
entspricht einem Gewinn von 200.000 US$

wenn Sie die Quelle zum Sprudeln bringen, läge das KGV bei ~1,5
zur Zeit liegt es bei ~30

Das 2. Bohrloch ist noch nicht gebohrt.

also-run  

29.06.06 12:55

205 Postings, 6614 Tage Harry HFrage zum Umsatz

Da der Umsatz heute bis jetzt nicht sehr hoch ist,könnte man das so interpretieren,das die Leute die sich eingedeckt haben, nicht verkaufen und abwarten?
Den gestern um die Zeit lag der Umsatz deutlich höher.
Harry  

29.06.06 12:57

205 Postings, 6614 Tage Harry HNachtrag

Oder warten die Leute die FED ab??  

29.06.06 13:22

216 Postings, 6748 Tage MaxPowerWie ist denn das Volumen?

Ist es gestiegen, ich meine ist es so gestiegen das man das wirklich gut erkennen kann. also bsp. 1,5 Mio auf 3,0 Mio. oder so in etwa.

wie schon gesagt, wenn das volumen steigt, steigt folglich auch der kurs.

 

29.06.06 13:25

339 Postings, 6713 Tage nonguruwarten auf die FED o. T.

29.06.06 15:00

205 Postings, 6614 Tage Harry HHallo

Guten Tag, ich bin der Bruder von Harry und schaue mir dieses Forum an.Da er dringend weg mußte und ich ihn nicht mit meinen Fragen löchern kann,stelle ich sie euch.
Was bedeutet  Geld---1,30? Vol 6000
             Brief--1,34? Vol 3000

Ist das gut und was erkennt man daraus?

Dankeschön
Bernd  

29.06.06 15:21

205 Postings, 6614 Tage Harry HÄnderung

Und jetzt steht da  Geld----1,33 Vol. 3000
                   Brief---1,34 Vol. 3000
Wo ist denn da der Unterschied?

Gruß Bernd  

29.06.06 15:33

205 Postings, 6614 Tage Harry HÄnderung

Jetzt hat sich das drastisch geändert und zwar Geld---1,22? Vol. 3000
                                              Brief--1,33? Vol.3000

Warum kann mir das niemand erklären?
Bernd  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben