ich habe das jemand anderes hier schon per BM erläutert und letztendlich immer im Vorfeld angekündigt. Nun gehöre ich nicht zu denjenigen, die Recht bekommen oder behalten wollen, aber hier bei der DB ist das seit Wochen zu beobachten und auch heute war es doch schon fast mehr als offensichtlich! Nun ist der Kurs auch tatsächlich wieder zurückgekommen, auf einzelnen Handelsplätzen sogar unter die von mir erwartete range. Es gibt wirklich Indizien für den Verlauf dieser Aktie, so war es bei ifx beispielsweise bis vor ca. 5 Monaten auch so. Dieselben Muster wiederholen sich einfach, und ich habs doch wirklich vorab immer wieder geschrieben! Allerdings muss man dabei wirklich am besten jede Minute vor dem PC sitzen, kein Thema und jeden Tag kann und will ich das nicht. Es bringt auch keine Millionen, aber es lohnt bisher einigermaßen bei entsprechender Stückzahl. UND: ich handel nur reine Aktien, keine calls, puts etc.! Aber es stimmt, der "gelegentliche" Beobachter und "Laientrader" ("echter Profi" bin ich allerdings auch nicht) kann das sicher nicht voll ausnutzen!
|