Deutsche Bank (moderiert)

Seite 346 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1441318
davon Heute: 552
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 392  Weiter  

13.06.13 10:22
9

16413 Postings, 5651 Tage BiJiMoin allerseits

dann schaun mer mal wie es weitergeht. Die Verfassungsgerichtsgeschichte brachte bisher keine nennenswerten Überraschungen für mich, irgendwie alles wie erwartet und ich vermute mal, dass es letztendlich wieder so eine "Ja, aber...-Entscheidung" geben wird.
Die 34,-? sind gerissen und jetzt wird wohl auch das Gap geschlossen.
29 tippe ich eher nicht, aber an die 32 gehts wohl sicher ran, je auch nach Gesamtmarkt!

Perdedora: Das kannste Dir echt sparen, als es hier Geld zu verteilen gab, biste weg und fällts, wird wieder gejammert und gebasht, was bringt Dir das eigentlich, zumal es von Dir nur Phrasen ohne detaillierte Begründungen sind????!!!  

13.06.13 10:37

16413 Postings, 5651 Tage BiJiMoin Robert

kann Dir leider keinen mehr verteilen, von daher: *** (grün), ;-) !  

13.06.13 18:03
3

746 Postings, 4281 Tage MainzEZB lässt Zinsen niedrig.

Das ist doch mal eine gute Nachricht.
Ob die Verunsicherung damit schon ein Ende hat, glaube ich zwar nicht, aber es stimmt mich noch optimistischer, was den mittelfristigen Ausblick angeht.

Der Dax bleibt auf Schlusskursbasis über den 8080 und DBK schließt sogar im Plus. Dann bekommem wir wahrscheinlich einen versöhnlichen Wochenschluß, passend zum Wetter.
In den Biergarten kann man auch bei schönem Wetter.

Es würde mich aber wundern, wenn das Zittern bereits beendet wäre.  

13.06.13 18:05
2

746 Postings, 4281 Tage MainzBiergarten

"In den Biergarten kann man auch bei steigenden Kursen", wollte ich natürlich schreiben.  

14.06.13 10:40

11708 Postings, 4420 Tage BÜRSCHENWas ist los heute

Wieder ein abschlag von 1,3 % weiss jemand warum es wieder Abwärts geht ??  

14.06.13 15:43

596 Postings, 5122 Tage internetweber@KoP2013:

Also das mit den Steueroasen und den Tocherfirmen in diesen Ländern ist eine altbekannte Praxis die schon in etlichen Sendungen von ARD, ZDF, n-tv, Arte und co dargelegt wurde, von daher.

Die Frage ob ich DB-Aktien halte? Im moment nicht, ich habe nämlich zu guten Kursen verkauft und warte nun wieder etwas, aber ich bin schon seit 2008 regelmäßig bei den Hauptversammlungen und halte dementsprechend auch immer diverse Aktien von DB, aber halt nur wenn es sich lohnt, da die DB sehr votal ist.  

14.06.13 17:11
1

2164 Postings, 5184 Tage RobertControllerWieder mal das DB-Syndrom...

... nämlich stärkster Verlierer in Europas Bankenwelt, wenn es runter geht .... dann schwächster Gewinner, wenn es wieder rauf geht!!
Bin aber trotzdem ruhig - zumindest fast....

Schön, dass es hier Leute gibt, die immer genau wissen, wann die volatile DB ein Kauf/Verkauf ist!
Glückwunsch - mir gelingt das nicht.
Aber ich weiß, dass sie fundamental stark unterbewertet ist... und Punkt!  

14.06.13 20:07
1

1034 Postings, 5645 Tage joe...Die DB Bankster haben wieder zugeschlagen

Und wieder eine neue Index Manipulation von der Deutschen Bankster Bank. Wieder wird gezahlt, wieder einige entlassen und wieder geht keiner in den Knast. Der Dummste ist wirklich der, der eine Bank überfällt und sagen wir mal 50.000 Euro erbeutet. Nach dem Bankräuber wird sofort mit einem riesen Polizeiaufgebot gefandet und wird im Fall der Ergreifung sofort verhaftet. Mit den Index Manipulationen wurden zig Millionen systematisch ergaunert und keiner ist bislang in den Knast gegangen. Was ist hier blos los?  Ich denke, daß ein Bankräuber heute durchaus einen Diskreminierungsprozess gewinnen könnte. Armes Deutschland!!!!!!

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sche-wieder-dabei-2490519

14.06.13 22:03
2

356 Postings, 5604 Tage ZockenMachtSpassKlar ist das alles lug und trug

@Joe

Du gehst wohl auch wählen und glaubst an Demokratie oder?
Du Nasenbär...  

14.06.13 22:28

3396 Postings, 5495 Tage janferAus Jandaya von heute Nachmittag

FDIC Hoenig: Deutsche Bank schrecklich unterkapitalisiert.
jandaya

Vielleicht komme ich mit meinem eigenlich totgeglaubten Put bis Juli doch noch in´s Geld. Das wäre zwar der Knaller - allerdings halte ich es nun nicht mehr für unmöglich.

@ Bürschen,
weshalb es fällt?
Die Frage ist jetzt nicht im Ernst gemeint? Meine Frage wäre; wieso ist die Aktie von 29 auf fast 38 Nonstop geklettert?

Interessant wird bis nä. Freitag die Entwicklung werden, wegen dem großen Verfallstag. Wie hoch die offenen Derivate sind bei der Deutschen Bank, hatte ich vor einigen Tagen eingestellt!

Das wird noch spannend werden in den nä. Tagen!  

14.06.13 23:32
1

2164 Postings, 5184 Tage RobertControllerDas mit dem ...

... schrecklich unterkapitalisiert lass ich nicht so stehen zum Wochenende!
Also unter "schrecklich unterkapitalisiert" hatte ich vermutet, dass eine Summe in der Größenordnung von 30 Milliarden im Raume steht, wenn es schon nach dem Willen der amerikanischen Konkurrenz geht.

Tatsache ist aber, dass "nur" bei den nächsten Gewinnen eine Einbehaltung angedeutet wird. Dieses ist aber ohnehin der Fall, wenn von 5 Milliarden Gewinn "nur" 1 Milliarde als Divi ausgeschüttet wird.
Tatsache ist weiterhin, dass im Moment die DB im Vergleich sehr gut kapitalisiert ist (wird im Bericht allerdings auch bestätigt)!

Unter Bashing verstehe ich die Aussage, dass die DB Pleite ist, wenn sie 60 Milliarden Verlust macht... oder noch besser... warum nicht gleich die ganzen 2 Billionen!?!  

Die DB wird volatil bleiben .... sie ist der Buhmann für alles ... das Gerede wegen Singapur ist schon längst erledigt, taugt aber noch zu neuen Hetzartikeln ....

Alles ist kursmäßig möglich .... aber ich muss zugeben, eine Explosion nach oben sehe ich im Moment nicht!

Als fundamentalorientierter Longlinersaurier halte ich weiter....
.... und Gute Nacht und tolles Wochenende!  

15.06.13 09:24

1034 Postings, 5645 Tage joe...ZockenmachtSpaß

Ich hab es hier ja schon mehrfach gesagt, daß die generelle DB Lug ung Trug Praxis so wie bei "Zockenmachtspaß" Standard (Normalität) geworden ist und derjeneige, welcher sich korrekt verhält, wird mindestenz denunziert (hier Nasenbär oder Hetzer). Historisch gesehen, ist daß bislang immer der Anfang vom Ende gewesen. Offiziell wurde das Problem ja auch von beiden Vorständen so erkannt (keine Hetze, sondern selbst produzierte Realität). Eine klar erkennbare DB Korrektur ist aber weiter überfällig.

15.06.13 14:12
1

2164 Postings, 5184 Tage RobertControllerjoe..

... wenn das nicht Hetze ist, was Du schreibst, dann weiß ich nicht!
Unqualifiziert ist es auf jeden Fall.
Kannst Du mir mal verraten, wem das nutzen soll??  

15.06.13 17:08
1

1034 Postings, 5645 Tage joe...Rbert Controller

Nutzen soll es dem ehrlichen, der dann zumindest mal von anderen hört, daß es ähnlich denkende gibt (natürlich nur ein ganz ganz kleiner Beitrag zum Besseren).

Zum Vorwurf der Hetze: Wenn schon beide Vorstände ebenfalls erheblichen Handlungsbedarf sehen und ich mich hier nur zu den Dingen äußere, welche laut Presse und ohne Dementi der DB (wie gesagt, meißtens auch durch Strafzahlungen bestätigt) auch wirklich geschehen sind, dann ist das keine Hetze. Das die Presse solche kriminellen Verfehlungen natürlich publiziert, daß ist deren Aufgabe. Natürlich kann sich hier der ein oder andere durch die umfangreiche Berichterstattung gehetzt fühlen, aber ich denke, daß die DB hier immer noch sehr glimpflich davon kommt, denn für gewöhnlich sieht die Presse immer nur die Spitze vom Eisberg.

15.06.13 17:42

1034 Postings, 5645 Tage joe...und dann noch eins

Die Frage muß natürlich auch lauten, wie die DB diese ständigen kriminellen Verfehlungen mit deren negativem Image für die Zukunft verhindern kann. Wie wir seit Jahren lernen, kann man nicht mehr einfach einen Ministerpräsidenten anrufen oder Ärzte mit "komischen" Gutachten beauftragen. Die Welt ist durch das Internet transparent was jüngst durch Prism von der NSA und den vielen schweizer CDS bestätigt wurde.

Dies ist in den Köpfen der meist älteren Vorstände noch lange nicht angekommen (Türen für Hacker stehen immer noch sperrangelweit offen). Somit kann es für den, der Überleben möchte, nur Gradlinigkeit und Korrektheit geben. So hatte die DB zum Beispiel jetzt drei Monate Zeit, sich mit ihren 150 Niederlassungen in den Steueroasen auf der Welt zu beschäftigen. Es währe jetzt ein super Imagegewinn wenn man zB. durch interen Untersuchungen Zeitgleich zu den jetzt veröffentlichten Offshore-Leaks-Daten an die Öffentlichkeit geht und man sagen könnte, daß bei der DB die Dinge absolut korrekt gelaufen sind.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-veroeffentlicht-2491710

15.06.13 20:52
2

2164 Postings, 5184 Tage RobertControllerDie DB ist keine...

... Vereinigung krimineller Machenschaften ... es gab und gibt Verfehlungen im Rahmen eines riesigen Geschäftsapparats, der ansonsten hervorragend läuft... und kein Vorstand hat gesagt, dass die DB aus Lug und Trug besteht, sondern dass an einer Klärung und Verbesserung dargelegter Missstände gearbeitet wird und an einer Imageverbesserung größtes Interesse besteht.

Mit Beratungsfehlern  kann immer gerechnet werden - besonders wenn ein Kunde Verluste macht.
Wegen Kirch sehe ich die Sache nicht so wie die Kircherben... es wurde nur gesagt, was ohnehin schon jeder wusste ... allerdings hätte er es als Banker nicht so sagen dürfen, der Herr Breuer.

Wegen Libor und ähnlichen Zinssätzen bin ich der Meinung, dass hier das etwas weiter ausgenutzt wurde, als eigentlich vorgesehen, von einem kriminellen Akt würde ich hier nicht sprechen .... immerhin sind 18 Banken an der Festsetzung beteiligt... wobei die beiden obersten und untersten zur Durchschnittsfindung gestrichen werden.... ich hatte Anleihen gemäß diesen Zinssätzen und ich habe immer die Zinsen erhalten!

Wegen den "Hypotheken Ramschpaketen" bin ich mir nicht sicher, schiebe die Entstehung der Geschichte aber schon dem kriminellen Gedanken nahe. Dass die DB das volle Ausmaß der Wertlosigkeit der Papiere vorher kannte, kann ich nicht beurteilen. Ganz sicher gab es Vermutungen, die aber nicht verhindert haben, dass die DB trotzdem zig Milliarden verloren hat! (...und das wäre sehr dumm gewesen, wenn sie es gewusst hätten)

Und an dem Eurodesaster trifft sie nun bestimmt keine Schuld... oder an Griechenland etc...

Und ich möchte klarstellen, dass es sich bei dem Großteil der über 200.000 Mitarbeitern der DB um seriöse und loyale MA handelt, die ihren Geschäften nachgehen, und die auch nicht verwerflicher oder besser sind als die der Pharma- oder Autoindustrie! Sie tragen im erheblichen Umfang dazu bei, dass nicht nur das Steueraufkommen, sondern der Staat als ganzes wirtschaftlich arbeiten kann.

Der absolut dumme Satz "Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren" kommt nur von Hetzern... fragen sie mal die früheren Aktionäre oder Hybridanleihen - bzw. Genussscheininhabern von Banken! (Die anderen Banken waren ja eh staatlich - außer Hype der Comba)

Ich vertraue dem Ganzen, und deswegen bin ich für meine Verhältnisse beträchtlich investiert in ein Unternehmen das stark unterbewertet ist - aber einen grottenschlechten Ruf hat - wie den vorhergehenden Beiträgen unschwer zu entnehmen ist.... und deshalb ist der Kurs und die Volatilität auch so wie sie ist!!  

15.06.13 22:20

1034 Postings, 5645 Tage joe...Robert

Liest sich alles sehr niedlich, aber die Dinge sind einfach sehr viel Ernster und die kriminelle Energie eben doch sehr weit verbreitet. 

Zitat von Fitschen (letzte HV): Fitschen zufolge will sich die Deutsche Bank an die Spitze des für die gesamte Branche erforderlichen Kulturwandels setzen. Das sei eine komplexe und anspruchsvolle Aufgabe. „Man kann aber den Hebel nicht einfach umlegen. Ein Kulturwandel muss sich Schritt für Schritt entfalten.“

Somit kann es sich hier garnicht um wenige Einzelfälle handeln, wenn es bereits den Kultur Status bei der DB erreicht hat und Fitschen geht richtiger Weise sogar noch einen Schritt weiter und bezeichnet es als branchenweite Aufgabe. Dem kann man nur zustimmen, nur geschehen ist bislang noch nichts (wie gesagt, tolle News von Off-Shore-Leaks verbunden mit großer Transparenz hätte sich da zB. sicherlich ganz aktuell sehr werbewirksam angeboten). 

15.06.13 22:37

10342 Postings, 6006 Tage kalleariWieviele Billionen

Derivate hat die DB in ihrem Portfolio ? Was passiert, wenn die in die falsche Richtung ausschlagen ?  

15.06.13 23:48

10342 Postings, 6006 Tage kalleariWievile Derivate(Betrag) kommen auf 1?

Eigenkapital bzw. auf 1 Aktie ?  

16.06.13 09:40
2

4666 Postings, 4797 Tage FD2012DB - Zeit zu investieren

Aber Robert, wir haben uns doch vorgenommen, unser Schichtungsmodell auf die Spitze zu treiben, natürlich mit Deutsche Bank AG, als Qualitätsanker. Keine Frage, mit mehr anspruchslosen Aktien kann man derzeit mehr Geld verdienen, die ja dann auch risikohafter sind. Bei Auslandsbankaktien dann auch noch das Währungsrisiko. Aber man muss ja zeitweise mitspielen, wenn die andere Volkswirtschaft, die in den USA, viel schneller vorankommt. Kann sein, dass ich das wg. meiner Bevorzugung für US- Papiere auch zu rosig sehe; ist aber derzeit bei mir immerhin angesagt, da 40% meines gepflegten Depots in US- Valuta abgerechnet wird. Wer hier über die Deutsche Bank hetzt, tut ihr Unrecht, denn die aktuellen Anforderungen an die Banken in den USA, einschl. der DB, die dort gut aufgestellt ist, darf man - trotz aller Kritik - nicht überbewerten. Für den Vorstand gilt, dass er sein Geschäftsmodell ggü. dortigen Aufsehern entsprechend darzustellen hat, um so die Wogen zu glätten. Ich sehe daher keinen Anlass meine Meinung in Bezug auf die Standfähigkeit der DB zu ändern und profitiere (bei Käufen) auch ein wenig von der Unruhe, die aktuell aufkommt. Für den Langfristorientierten gilt ja ebenso, dass er nicht den "tiefsten Punkt" trifft, trotz aller Überlegungen. Da hilft eben nur ggfs. mal nachkaufen. Was die  32,00 Euro - Vorgabe eines Users anbelangt, so kann ich mich der gut anschließen. Hiernach sollte man, wie Robert das beschreibt, das Ganze verschlafen und mal darauf achten, dass die DB moderat die Dividende, so auf einen Euro, anhebt, ..mal für's Erste. Bis bald!  

16.06.13 21:57

1034 Postings, 5645 Tage joe...kulturwandel?

Manchmal hat man den Eindruck, daß einige den Auftrag bekommen haben, sich selbst um Mitternacht um das Image der DB zu bemühen.  

17.06.13 05:26
2

448 Postings, 4393 Tage KoP2013Joe

Ja oder so wie Du es mit Bildzeitungsparolen durch den Schmutz zu ziehen, ist ja auch bequemer.
Genauso wie die Parole Reichtum fuer alle weg mit den Bänkern oder Freiheit für Grönland weg mit dem Packeis  

17.06.13 09:21

11708 Postings, 4420 Tage BÜRSCHENWas für ein abgesang heute schon wieder !

Seite: Zurück 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 392  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben