Deutsche Bank (moderiert)

Seite 345 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1441201
davon Heute: 435
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 392  Weiter  

06.06.13 18:15

746 Postings, 4281 Tage Mainz? 34,50 morgen

? 34,50 werden wir vermutlich morgen sehen. Allerdings glaube ich auch, dass diese Marke zunächst hält.
Erst wenn der Dax deutlich  unter 8.000 geht, sind ? 32 für die Bank drin.
Aber auch 7800-7900 Punkte halte ich nicht für dramatisch sondern etwas mehr Nähe zur 200-Tagelinie sogar gesund.
Erst wenn der Dax das Apriltief von 7500 Punkten unterschreitet wird es übel.  

12.06.13 12:58

2164 Postings, 5184 Tage RobertControllerDB wieder...

.... Spitze der Bankenverlierer in Europa, dabei am besten "aufgestellt"!
Als Grund der Verluste werden die neuen Unsicherheiten in Europa genannt... klar, weil ja das nur die DB betrifft!!!???
Sehr einleuchtend ... aber auf jeden Fall frustrierend.... warten auf Quartalszahlen?.... noch ein bisschen früh ...... kostet weiterhin Nerven!

Das einzig positive ist bei uns im Moment das Wetter!  

12.06.13 13:24

16413 Postings, 5651 Tage BiJiTja, Robert

ist schon merkwürdig!
Vermutlich "soll" die Unterstützung getestet werden.
Nach der relativen Ruhe bisher heute kommt vielleicht etwas Bewegung rein.
Habe bisher nichts gemacht heute, sollte es auf 34,50 gehen (respektive 34,52 als MEINE Grenze) werde ich wohl ein paar reinnehmen.  

12.06.13 13:43

746 Postings, 4281 Tage MainzKann schief gehen.

DB gerade wieder bei ? 35,-.
Am Montag habe ich mich noch geärgert, dass ich nicht Freitag morgen eingestiegen bin. Aber die Bank liegt schon wieder unterdurchschnittlich im Markt. Der Gewinn zum Wochenschluss ist komplett weg, während dem Gesamtmarkt noch ein Plus bleibt.
Spannend jetzt.
Ein Test der Widerstände nach unten halte ich jetzt für wahrscheinlicher, als einen Ausbruch nach oben.
DB schon wieder nahe der Widerstandszone, während der Dax fast unverändert ist. Wenn der Dax kräftiger ins Minus dreht, landet DB unter 34,50.
Aber merkwürdig allemal.  

12.06.13 14:00

16413 Postings, 5651 Tage BiJiKlar kanns schiefgehen

aber man muss ja nicht jeden Tag mitspielen!
Gehts nicht auf die 34,50?, schaun mer mal, wie USA eröffnen und dann Finger am Abzug.
Könnte durchaus auch wieder 50 Cent nach oben gehen dann.
Merkwürdig ists schon eine ganze Weile, eine sehr lange Weile, von daher wunderts mich nicht wirklich!  

12.06.13 14:34
1

365 Postings, 6382 Tage yaq357Also hab mal rund um geblickt.....

Es ist mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar was da mit der DBk abgeht. Da sind dev. ein paar Shortseller am Werk. Nicht mal eine Coba wird gerade so abgestraft. Entweder hier soll mit aller Macht die Unterstützungen bei 34,50 getestet werden oder man will wieder einmal mit Zermürbungstatktik die Kleinen rauskegeln umd dann wieder oh Wunder innerhalb von 3 Tagen um 10 % zu steigen.

Fundamental ist die DBk ein Must Have - Die Restrukturierungen gehen voran - die Zaheen werden immer besser. Trotz eines mittlerweile beträchtlichen Minus in meinem Depot werde ich der DBK treu bleiben (das ist nicht das Prinzip Hoffnung) sondern Fundamental begründet. Und wenn das Teil unter 30 fallen sollte, kauf ich garantiert nach. Der faire Wert der DBK liegt meiner Ansicht nach bei 50,00 ? - und da gehen wir wieder hin ! Ob noch in 2013 oder erst 2023 ist hier die berühmte 1 Million Dollar Frage.

Rein Charttechnisch bedingt, haben wir erst mal Luft nach unten bis zur Kurslücke bei 33,00 ? - Unter 33,00 ?uro wirs finster und weiterer Abgabedruck bis 30,00 Euro wäre möglich.

Andererseits sieht man auch einen fulminaten Anstieg von 29,40 auf kanpp 37,00 Euro innerhalb von 2 Wochen anfang Mai - deswegen sehe ich das Ganze noch ganz entspannt.

So long liebe Gemeinde.....  

12.06.13 14:55
1

16413 Postings, 5651 Tage BiJiJa Yaq, aber nicht erst

mittlerweile, wie ich meine! Nur wird es immer "nichtnachvollziehbarer"!
Ich poste das ja nun schon seit was weiß ich wieviel Wochen und es ändert sich nichts grundlegendes am Kurs.
Die 37er-Marke ist nicht mehr aus Beton oder vergleichbar mit der Eiger-Nordwand, sondern mittlerweile übelstes Granit/Diamant-Gemisch in der Höhe des 2- fachen Mount Everest!  

12.06.13 15:09
1

365 Postings, 6382 Tage yaq357Aber auch der Mount

Everest wurde irgendwann mal bezwungen, und nun sind jedes Jahr bis zu 3000 Leute da droben. Spätestens wenn sich die Shortseller eindecken müssen (einen anderen Grund gibts für den Absturz derzeit nicht), werden wir uns so festhalten müssen, um nicht ins All katapultiert zu werden. Ich vermute mal hier wird schon stark Richtung großer Verfall am 21.06. spekuliert. Ein was gutes hat das Ganze ja:

So lange man das inverstierte Geld nicht benötigt, kann man dem Treiben entspannt entgegen schauen. Es handelt sich hier nicht um einen Optionsschein oder Knock Out -sondern um eine solide fundamentale sehr gute Aktie. Und wenn die Notenbanken erst mal reinen Tisch gemacht haben und endlich ankündigen die Geldschwemme einzustellen ....zumindest langsam, wird man sich wieder auf fundamentale Daten stürzen und siehe da .... So schlecht schaut das dann auch wieder nicht aus ......  

12.06.13 15:38

596 Postings, 5122 Tage internetweberWow BiJi, Du scheinst

ja richtig heftig investiert zu sein, also so stark wie Du hier vertreten bist. Fast jeder 2-3te Eintrag ist von dir. ^^

Also ich denke wir gehen nochmal so um die 30, vielleicht auch so auf 29 runter. Unter 23,50 halte ich für unmöglich, aber man weiß ja nie. Vielleicht steige ich sogar so bei 29 ein. ;)  

12.06.13 15:41

746 Postings, 4281 Tage MainzWiderspruch!

@yaq357: Wir dürfen nicht vergessen, dass sich einige Märkte auf der Welt nahe ihres Allzeithochs befinden, wie der Dow und der Dax. Die Kurse sind deshalb so hoch, weil die Geldschwemme da ist.
Ist es vorbei mit der Geldschwemme ist es vorbei mit den niedrigen Zinsen, vorbei mit immer neuen Höchstkursen an den Aktienbörsen und auch den überteuerten Immobilienpreisen.
Setzt man auf weiter steigende Aktienkurse, sollte man ein Ende der Geldschwemme nicht herbeisehnen.  

12.06.13 15:42

596 Postings, 5122 Tage internetweber@yaq357:

Ein guter Rat von mir an dich, traue den Zahlen nicht zu sehr. Bei den ganzen Subfirmen zur Steuerminimierung und co stecken sicherlich einige Überraschungen. Sicherlich auch positive, aber auch negative und was wie stark überwiegt, das steht in den Sternen. Es wäre nicht das erste mal das eigentlich eine Bank mehr oder weniger pleite ist ohne es zu merken, siehe Spanien, Griechenland und co. ^^  

12.06.13 15:48

596 Postings, 5122 Tage internetweber@Mainz

Die Händler von der Deutschen Bank gehen wohl von einem Rückgang der Geldschwemme aus, aber das wird so in der Form nicht passieren. Das Geld wird nämlich noch gebraucht und es gibt im Moment keine Alternativen. Man wird nur ganz leicht etwas Geld mal herausnehmen um später umso kräftiger wieder das Geld rauszuhauen. Das ist auch logisch. Die EU-Staaten haben nun sich wieder gut refinanzieren können und nun meint der Markt die Zinsen sind zu niedrig weil zu viel Geld auf dem Markt ist. So werden die nun das Geld wieder einziehen (minimal) und die Anleger glauben das bei niedrigerer Geldmenge und gleichen Zins sich die Anlage wieder mehr lohnt, dann legen wie wieder an. Dann wird das Geld wieder rausgehauen und die EU-Staaten haben sich noch billiger neu verschulden können als zuvor weil ja dann wieder mehr Geld im Umlauf ist und somit die Zinsen weniger ins Gewicht fallen. - Ganz einfach Abzockerrei. ^^  

12.06.13 15:51

365 Postings, 6382 Tage yaq357Geb ich euch schon Recht...

allerdings solltet Ihrauch bedenken, dass bei den ganzen Aufwärtshype eine DBk nur mehr oder weniger hinterhergeschaut hat. Nichts destotrotz kommt nach der Geldschwemme die fundamentale Bewertung. Und da sieht die Situation ja nicht ganz so schlecht aus. Auch was den DAX angeht. Die Bewertungen sind bei weitem nicht so hoch wie in  2001. Momentan sehnen alle den Crash herbei ---- Warum ? Um günstig einzusteigen. Was passiert wenn er nicht kommt ? Es wird trotzdem eingestiegen um bloß nicht den fahrenden Zug nicht zu verpassen.
Nichts destotrotz bin ich selbstverständlich nicht so blauäugig auf Wunder zu warten. Aber die derzeitige Korrektur in der DBk spiegelt garantiert nicht das wahre Potential wieder was in der Aktie drin ist.  

12.06.13 15:58
1

365 Postings, 6382 Tage yaq357Nachtrag ....

Interessant finde ich natürlich.... das jeh nach Kursentwicklung einmal die : Juhuu bald 38,00 Euro fanatiker am Start sind oder wie jetzt .... oh mein Gott wir stehen bald bei 23 Euro .... ! :-)  

12.06.13 16:16

746 Postings, 4281 Tage Mainz34,50

Jetzt sind wir bereits knapp unter 34,50. Abprallen, oder durch die Marke?

Ausser Internetwebe ist mir keiner aufgefallen, der deutlich niedrigere Kurse wünscht.

Im Mai ist eine kurzfristig überkaufte Situation entstanden und der Markt holt Luft, um im Sommer/Herbst neue Höchstkurse zu erklimmen. Dabei können wir auch gut mal unter 8000 im Dax gehen.
Ist der Dax dann bei 8700, ist die DB auch über 40.

Ein crash kommt jetzt nicht.  

12.06.13 16:24

16413 Postings, 5651 Tage BiJiSo

mein  Trading-Depot führt wieder DBK-Aktien, jetzt sollte es an und für sich wieder etwas nordwärts gehen, hoffe die 34,50 halten....  

12.06.13 16:45

746 Postings, 4281 Tage Mainz50 cent

Viel Glück!
50 cent sind sicher drin.  

12.06.13 16:47

16413 Postings, 5651 Tage BiJiMerci

die 50 Cent waren bisher eine Bank (nettes Wortspiel ;-) )!
Lässt sich ja leicht verfolgen anhand der postings in letzter Zeit!
Allerdings muss man sich damit zufriedengeben (+/- etwas mehr oder weniger), dann klappt das auch!  

12.06.13 17:44

16413 Postings, 5651 Tage BiJiSollte es allerdings

bis auf 34,-? runtergehen, ziehe ich die Reißleine, da ich der Meinung bin, dass es bis an die 32er-Marke geht!
Dann sinds eben mal 50 Cent Verlust....aber warten wirs mal ab!  

12.06.13 18:43

448 Postings, 4393 Tage KoP2013internetweber

Da Du ja in vielen Foren unterwegs bist, eine Frage hast Du ueberhaupt DB Aktien, der Grund warum ich frage ist, Deine Statements lassen mich glauben, dass Du keine hast. Oder kannst Du z.B. die Aussagen ueber Steuerfirmen etc, belegen?

Das Niveau ist hier recht hoch und sollte es bitte auch bleiben

12.06.13 18:48

448 Postings, 4393 Tage KoP2013@ all

Kann mir vielleicht jemand erklaeren, warum, ein Verlassen der Rueckkaufstrategie der FED zum Einbrechen des DB Kurses fuehrt. Die Bank selbst sagt immer die niedrigen Zinsen , sind schlecht fuer das Geschaeft, was ich durchaus verstehe, aber warum reagiert der Markt immer so heftig insbesondere bei der DB. Geht ja in beide Richtungen, wenn die FED das Aufkaufprogramm  bestaetigt, geht es gleich wieder 3-4 Prozent hoch.

12.06.13 19:30
1

16413 Postings, 5651 Tage BiJiHi KoP

ehrlich gesagt, so eine hieb- und stichfeste Begründung kann ich Dir da leider auch nicht geben! Es ist irgendwo jeder Logik entbehrlich, ohne Frage.
Eion Hauptgrund dürfte allein in der Psychologie liegen: Veränderungen sind erstmal negativ!
Und wenn (für andere Branchen sicher grundsätzlich negativ) diese "Politik" geändert wird und der Markt fällt, werden sich die banken sicher nicht entziehen können und erst wesentlich später kurstechnisch profitieren.

Meine Meinung, muss nicht stimmen!  

13.06.13 04:35

448 Postings, 4393 Tage KoP2013Biji

13.06.13 09:20

1605 Postings, 4623 Tage perdedora29,xx wir kommen!

13.06.13 10:19
5

2164 Postings, 5184 Tage RobertControllerDa kommen sie wieder...

...die völlig unqualifizierten Ansagen!
Leider ist dem nicht sehr viel entgegenzusetzen... kann alles sein!
Analyst Berenberg von der gleichen Sorte!
Der Kurseinbruch ist sehr bemerkenswert und macht mich ratlos.
Der Umsatz ist auch gestiegen - alles ohne wirklich neue Nachrichten!
@BiJi hat Recht!
Als Longliner sollte man sich das nicht antun und einfach die nächst Zeit im Biergarten verbringen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 392  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben