die ist groß. So neugierig bin ich aber dann doch nicht. Mich wunderte nur, das man als Mathematiker, sagtest Du ja irgendwann, Tankberechnungen macht, und welche Firma dafür wohl extra Leute hat. Also mir fällt da nur BASF und MIRO Raffinerie Wörth ein. Oder Lurgi vielleicht. Oder die Zuckerfabrik, die man glaub ich bei Mutterstadt von der Autobahn sehen kann, das ist aber dann schon weiter nördlich.
Hier auf dem Samstag Markt stehen immer im Sommer so Leute aus Mutterstadt, die aussschließlich frische Kräuter verkaufen. Ehepaar so um die 60 rum, plus Pfälzer Mädels um die Fuffzich als Verkäuferinnen. Die beeindrucken mich immer mit kiebiger Aufgekratztheit, frech wie Oskar, aber alle nett. Preise stimmen, alles taufrisch, alles sehr sorgfältig drapiert, gebunden. Die haben a l l e s, sogar frischen Lorbeer, brauche ich oft, grüne Minze, Thymian, Salbei, Rosmarin, sogar Pimpernell, was selten zu kriegen ist, usw. Auswahl und Qualität sind so gut, dass eigentlich alle exzellenten Köche, sofern es die hier in Deutschland überhaupt gibt, sich da eindecken müßten. Kommentar von der Chefin dazu : "die wisse des net" :o).
|