noch was zu den Königs und damir, obwohl das eher privat ist zwischen uns 2 : ich bin weniger blind, was damir angeht, ich sehe die Dinge ganz klar. Wie wichtig soziale Kompetenz im weiteren Sinne ist, das siehst Du z.B. daran, dass seit paar Tagen hier viel weniger geschrieben wird. Was meinst Du, an was das liegt ? Fußballeuropameisterschaft ? Wie viele Leute kommen in diesen Thread, weil sie a.) was über Aktien und Geldanlage wissen wollen bzw. darüber reden wollen b.) ein warmes Plätzchen unter Gleichgesinnten brauchen, Ansprechpartner zu jeder Tages und Nachtzeit, Anteilnahme, Gewitztheit, Direktheit so weit als möglich ? Für zweiteres kann ich mir niemand Passenderes vorstellen als damir.
Ach ja, noch zum Königs Rätsel : so weit ich mich erinnere, hat damir, als der, den wir kennen, diesem damir König den Vorschlag gemacht, doch hier nicht den Trottel zu spielen, und unter "richtigem Namen" zu schreiben, da dessen Beiträge doch eigentlich ganz clever und offenbar nicht ohne Finanzkenntnisse wären ? Wenn der "alte" damir und dieser Königsdamir ein und dieselbe Person sind, dann wäre so ein Manöver, also die ganz vernünftige Ansprache eines eigenen Mehrfachaccounts schon neurologisch auffällig, meinste nicht ? Für so was wäre doch der Ausdruck "gespaltene Persönlichkeit" endlich mal zutreffend, böse gesagt schizophren. Vielleicht ist ja auch der alte damir gar nicht vorhanden, nur eine weitere Facette der offenbar unendlich vorhandenen Accounts und Persönlichkeiten, und in Wirklichkeit schreibt Moni hier seit Anfang an die Kommentare. Und die Zahnradfabrik existiert auch nur virtuell :o).
So, und damit ist dann auch gut.
|