hatte damsls, wie Du selbst schon bemerkt hast, durch Tschibo das Nachsehen. Würde Tschibo verkaufen (wollen) oder es sich eine andere Übernahme"schlacht" anbahnen, bei welcher der Kurs kurzfristige Überbewertungen erfahren "könnte" (ohne Tschibo, wie Kat geschrieben, wohl kaum), wäre das der Frau vom CEO sicherlich nicht verborgen geblieben. Gegen ein "weiteres" halbes Milliönchen hätte sie sicherlich auch nichts einzuwenden gehabt. Nun gut ... bei Morphosys konnte ich auch zusehen, wie 10% in zwei Handelstagen zugrunde gingen, nachdem die Analysen und Optionsscheine vermehrt Richtung Kurs 40 zugingen. Auch bei Beiersdorf kann es schnell wieder nach unten gehen. Begründungen folgen ja stets nach Tatsachen und sind so schön austauschbar.
Die Zahlen stehen ja demnächst an. Ich kann mir nicht vorstellen, wie dann eine solche Bewertung begründet werden soll. Einige Analysten (wie mein Anti"Liebling" in jeglicher Hinsicht Commerzbank) schafft das sicherlich wieder, aber der Zeithorizont und der Vergleich mit dem restlichen DAX bleibt sicherlich außen vor.
Nun gut ... ich bin Short. Es wird mich nicht umbringen und zeigt mal wieder, wie dieses Spiel funktioniert.
|