Für mich gerade bei Westwing zumindest hierzulande ein wichtiges Thema. Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde. Seit gestern ging es ja gefühlt eher um andere Themen.
Es wird empfohlen die Maskenpflicht bis Frühjahr 2022 beizubehalten. Für mich persönlich wäre das ein KO Kriterium um längere Zeit durch ein Möbelhaus zu schlendern bzw. den Einzelhandel aufzusuchen. Es nimmt einem einfach die Freude und den Spaß am shoppen oder "nur mal gucken". Für Westwing wäre es zumindest in Deutschland wohl eher förderlich was weitere Umsätze oder Neukunden angeht. Aber auch ohne Maskenpflicht wird Westwing ein nachhaltiger Gewinner nach Corona sein. Gestern hat es mal ordentlich geruckelt, jetzt sollten wieder fundamentale Bewertungen die Rolle spielen. Der aktuelle intraday Rebound von HF ist da für mich ein gutes Beispiel dem Westwing hoffentlich zeitnah folgt.
"In einem Leitfaden des RKI, den die Behörde vor zwei Wochen veröffentlicht hat, heißt es, dass die AHA+A+L-Regel (also Abstand, Hygiene, Alltag mit Maske, Corona-Warn App, Lüften) auch im Herbst ein wichtiger Bestandteil der Corona-Prävention bleiben werde. Sie solle bis zum Frühjahr kommenden Jahres weiter eingehalten werden. Dieser Forderung kommt das Bundesgesundheitsministerium nach. Das Strategiepapier sieht ebenfalls eine Verlängerung der Maskenpflicht bis zum Frühjahr 2022 vor – und zwar auch für Geimpfte und Genesene. Sie sollen – genauso wie alle Ungeimpften – weiterhin im öffentlichen Personennahverkehr und Personenfernverkehr sowie im Einzelhandel einen Mund-Nasen-Schutz tragen."
|