wenn eine Gewinnwarnung kommt (ich kann es mir nicht vorstellen, da auch Zalando heute gute Zahlen zeigt). Dann werde ich - bei der BAFIN Beschwerde einreichen, wg. Insiderwissen … wieso? Einfach so und auf Verdacht
Also eine Gewinnwarnung halte ich aufgrund der sehr konservativen Prognose für quasi ausgeschlossen.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Q2-Zahlen bei oberflächlicher Betrachtung enttäuschen könnten. Auf der Umsatzseite war Q2/2020 halt sehr speziell und beim Marketing haben sie ja vor, ins Image zu investieren (wie zB mit den TV-Spots die hier eh schon ein paar mal angesprochen wurden). Und da kann man schon mal einiges an Geld ausgeben ohne dass es sich unmittelbar auf den Umsatz auswirkt.
1800 Stück gehandelt. Ein Insider wird da wohl nicht dabei sein. Insider hätten dann wohl einige Stücke mehr auf den Markt geworfen. Na okay, es könnte natürlich die Putzfrau vom Vorstandsvorsitzenden sein, die vorbörslich einige hundert Stück verkauft, da sie ggf. mehr weiß. (-: Macht aber ohne ihren Chef keinen Sinn, da müsste dann viel mehr Volumen sein. Logisch. (-;Da verkauft also ein kleiner privater Anleger oder mehrere Kleine, die vor der HV noch auf einen Anstieg zum Ausstieg gewartet haben, vermute ich. Normal.
Also hier wurden so viele Stücke gehandelt, das selbst ein Insti hier sein Volumen hätte unterbringen können. Ich sag ja nicht, das es so ist (also Vorsicht: keine Verschwörungstheorie). Ich sag nur, ich hab alles schon erlebt und würde dann nur so handeln, rein aus Gusto.
Die HV ist keine 15min alt und es hagelt schon Mutmaßungen... Ob da was faul ist, lässt sich doch jetzt noch gar nicht beurteilen. Unglaublich, diese Ungeduld... Mach Deinen Laptop/PC aus und schau heute Abend nach 17:45 Uhr wieder rein, ist gesünder für Dich, wenn ich mir Deine Post durchlese.
geile Zahlen, sehr schönes Wachstum aber die Prognosen ? nur? noch 15-20% Wachstum.. Leute Leute, das ist strukturelles Wachstum und nicht iregendein ein Schweinezyklus..
Westwing wird bei jeder Zahlenvorlage von irgendeinem E Commercer mit verdroschen.. Ist halt noch ein Smallcap, und der Market Maker von L&S ist wohl dem Alkohl nicht ganz abgeneigt.. :)
Oder wie Robin sagen würde, die Maschinen seht mal..
Wachstum bei Zalando bestätigt aber operativ etwas enttäuschend und Zack -7% Der Markt versteht es einfach nicht und schaut zur Zeit dermaßen kurzfristig auf die Zahlen sodass es schwer ist die Erwartungen zu erfüllen wie ich vermutet hatte. Aber Westwing hat ja im Vorfeld schon stark Federn gelassen beim Aktienkurs. Ganz im Gegenteil zu z.b Zalando
als verdreifacht. Viele Anleger sitzen auf dicken Gewinnen. Leider sind solche volatilen Zuckungen vor den Zahlen wohl normal. Das kann heute auch noch grün werden. Ich bin gespannt. Eine gute Gelegenheit zum nachshoppen.
ich brech ab vor lachen, sorry. Freue mich wenn es hier ein paar Infos von der HV heute gibt, vielen Dank hierfür vorab! Wann, ob das in 15 min oder 15 Stunden ist, ist mir hierbei gänzlich egal :D
Aktuell wird einfach alles komplett verprügelt was bei den Zahlen nicht 100% oder idealerweise 120% positiv ist, Prognosebestätigungen sind völlig inakzeptabel für den Markt, muss man eben so akzeptieren, daher Positionsgröße vor Zahlen anpassen und abwarten.
sind Bewertungen und vorherige Kursperformeance völlig egal. Dann könnte eine Aktie auch schon 80% gefallen und mit KGV von 5 bewertet werden. Egal, weil geht ja nur um Erwartungen.
Mal abgesehen davon ... sag doch mal konkret was der Markt erwartet! Konsensschätzungen liegen ziemlich genau in der Mitte der Vorstandsprognose beim Umsatz und bei Ebit/Überschuss noch niedriger. Verstehe ich dich richtig, dass du befürchtest, dass diese Erwartungen unterschritten werden?
----------- the harder we fight the higher the wall
Checks doch endlich mal. Ich rede nur von den Markterwartungen und das es anscheinend alle E-Commerce Aktien schwer haben diese zu erfüllen. Zweitens habe ich es direkt schon geschrieben das Zalando von einem deutlich höheren Niveau runter kommt und die Westwing Aktie schon sehr viel negatives vorweggenommen hat in den letzten Tagen und Wochen....