Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 31 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1766134
davon Heute: 475
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 424  Weiter  

26.03.15 16:04
1

110417 Postings, 8917 Tage Katjuschabig lebowsky, also ich stimm dir zu :)

toll was?


Nur ist doch deine Argumentation genau der Grund, jetzt die Aktien zu kaufen.

Du sagst, im Moment ist die Story ziemlich ramponiert. Ja klar, und genau deswegen ja die ganzen Verkäufer der letzten Wochen, die sich nicht um Bewertungen scheren, sondern sich einzig und allein daran orientieren, dass die Mannschaft die CL-Quali in dieser Sasion nicht schafft.

Dahinter steckt aber eine gewisse Denkweise, wonach die CL für die hohen Umsätze und Gewinne sorgt, die nun wegfallen. Und deshalb wird deine Argumentation zum Grund mittelfristig bullish für die Aktie zu sein, denn wenn man sich an das sportliche Mittelmaß gewöhnt hat und die Leute dann bemerken, dass der BVB ja doch kaum Gewinnrückgang haben wird, wird sich genau die Psychologie ins positive drehen, die du jetzt in negativer Hinsicht ausgemacht hast.  

26.03.15 16:12

110417 Postings, 8917 Tage Katjuscha@Reise

also die Aussage "wir dürfen nicht ins Risiko gehen" gehen, kann man ja unterschiedlich interpretieren. Nach meiner Erinnerung sagte man das auch im Hinblick auf das Thema verschuldung. Schließlich jährte sich gerade zum 10.Mal der damalige Tiefpunkt an dem Watzke und Co das Ruider übernahmen. Die damalige verheerende Situation ist Watzke noch sehr gut in Erinnerung. Man muss manche Aussagen von ihm deshalb abwägen. Man sollte sie nicht überbetonen aber eben auch unter dieser Historie sehen.

Die andere Aussage "die aktuelle Tabellensituation verbietet große Transfers" ... Kannst du mir dazu mal eine Quelle geben!
Ich könnt's jetzt nicht beschwören, aber meiner Erinnerung nach stammt diese Aussage von einem Journalisten, der lediglich die Situation des BVB und Watzkes Aussagen so interpretiert hat. Kann mich aber auch irren. Hast du dazu eine Quelle?
Wenn Watzke es so gesagt hat, ohne irgendwelche Aussagen drumherum, wäre es wirklich etwas merkwürdig. Um welche Art Transfers ging es denn in dem Interview? Vielleicht gings ja um Namen wie Robben, Messi und Ronaldo. ;=)  

26.03.15 16:12

1447 Postings, 4660 Tage BullenriderIch brauch Kohle

Bin jetzt voll drin  

26.03.15 16:20
2

110417 Postings, 8917 Tage Katjuschaund noch ne Kleinigkeit zum Thema Risiko

Was mich immer wundert ist, dass man von allen Seiten attackiert wird.

Die einen Kritiker wollen keine großen Transfers, sondern wieder den BVB mit einer guten Nachwuchsarbeit. Das würde mannschaftliche Geschlossenheit, Ehrgeiz und in finanzieller Hinsicht Aufwertungen des Kaderwertes bringen, ähnlich wie es der BVB halt schon von 2008 bis 2013 schaffte.
Die anderen Kritiker meinen zumindest teilweise das komplette Gegenteil. Der BVB solle doch mal richtig Geld in die Hand nehmen, um die Mannschaft zu verstärken. Nur unter dem gesichtspunkt ist ja auch die aktuelle Diskussion zu verstehen, ob der BVB denn wirklich 70-80 Mio oder mehr in den Kader stecken könnte, ohne den großen cashbetrag angreifen zu müssen.

Insofern ... egal wie es der BVB angeht, es wird immer Kritik geben. Das ist halt das Los eines Fussballvereins. Da gibt es nicht nur Millionen Hobbytrainer, sondern auch Hundertausende Hobby-Sportdirektoren und Manager, vor allem seitdem jeder Idiot Bundesligamanager spielt und denkt die Weisheit deshalb mit Löffeln gefressen zu haben. Und dann redet man auch noch über eine Aktie, obwohl 98% der Fussballfans und Hobbymanager keine Ahnung hat wie man an der Börse Unternehmen bewertet. Damit sag ich nichts gegen das Argument der Psychologie, die sich derzeit beim BVB halt negativ auswirkt. Aber ich kann mich nur wiederholen. Psychologie kann sich schnell verändern, sobald die Dinge Fakt sind, die der Markt beim negativen Szenario erwartet hatte. Und dieses Szenario haben wir ja jetzt bereits. Es ist klar, dass der BVB die CL kommende Saison nicht spielen wird und wohl auch, dass echte Topspieler nicht kommen werden. Also was soll jetzt noch kommen? Abstieg in die 2.Liga?  

26.03.15 16:42

10420 Postings, 7894 Tage big lebowskyKat...

Volle Zustimmung. Ich bin auch Hobbytrader und Hobbytrainer. Daneben spiele ich in der Kickermanagerliga:-). Dafür werde ich aber nicht bezahlt, sondern das ist mein Hobby. Wie Du Dir denken kannst, habe ich am Anfang der Saison einige BVB Spieler gekauft. Leider auch Mikki...:-(

Zum BVB ist das Momentum schlecht. Viel investiert und wenig Ertrag. Das ist das Problem. Daher der Ruf nach jungen Talenten aus der Jugend. Und die Leihe von Hofmann habe ich nicht verstanden, wenn man für Kampl 12.0 Mio ausgibt.Daneben muss Klopp auch mal vor sich selbst geschützt werden. Dafür einen Quasi-Sammer; gegenüber der Presse und der Mannschaft.

In der Mannschaft muss qua Kader Konkurrenzdruck bestehen. Das ist beim BVB leider nicht der Fall. Durm; Schmelzer; Pisczek; Kirch(Grosskreutz); Subotic; Ginter; Bender; Kehl; Mikki; Kagawa; Imobile; Ramos....das ist zu viel Durchschnitt.

Warten wir die nächste Saison ab.

Ahoi B.L:
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

26.03.15 17:03

110417 Postings, 8917 Tage Katjuschaschönes Beispiel bigL

Ich hab übrigens am Saisonanfang auch BVB Spieler in einem Managerspiel gehabt.

Aus einem gewissen Aberglauben heraus hab ich sie dann irgendwann verkauft. nicht etwa weil ich nicht an sie glaubte. Aber das zeigt, oftmals verkauft man zum Tiepunkt, weil alles so schlecht aussieht. Das sieht man bei Spielerverkäufen im Managerspiel als auch bei der Aktie.


Deine soinstigen Ausführungen kann ich nicht nachvollziehen.

Hofmann wurde bereits zu Saisonbeginn abgegeben, als wenig auf diese Saison hindeutete. Damals hatte man den Supercup und zwei der ersten drei Saisonspiele in der BuLi gewonnen. Hofmann spielte nur sporadisch und wurde abgegeben als man Kagawa holte. Das wurde damals hier nicht kritisiert, verständlicherweise denn man hatte mit Reus, Kuba, Kagawa, Micki (der damals in Topform war), den kurz vor Genesung stehenden Gündogan und Aubameyang eine sehr spielstarke Offensive, in der Hofmann nicht gebraucht wurde. Dass sich am darauffolgenden Spieltag dann Kuba und Reus verletzen und auch Hummels immer wieder ausfiel, konnte damals wohl niemand ahnen. Auch Durm und andere Spieler fielen aus. Das soll jetzt keine Ausrede für die Saison sein, sondern nur zeigen, dass es absolut richtig war Hofmann aus damaligen Sicht abzugeben. Und mit Kampl hat das eh nichts zu tun. Den hat man in der Winterpause geholt, vermutlich auch deshalb, weil man noch nicht wusste ob Reus und Gündogan im Sommer bleiben werden. War aus meiner Sicht vorausschauend gehandelt.

Was den Konkurrenzdruck angeht, ... ja, da ist zu viel Durchschnitt im Team. Aber der kader umfasst 29 Leute. Es gibt 6-8 Spieler, um die herum man das neue Team aufbauen kann. Man holt 2-3 neue Spieler, die die Qualität heben und gleichzeitig die mannschaftliche Geschlossenheit und Flexibilität verbessern. Dazu noch 2-3 junge Talente. Dafür gibt man 7-8 Leute ab. Wo ist das Problem? ... wichtig ist, die Mannschaft spielerisch und vor allem in Sachen defensive Kompaktheit wieder zu verbessern. Abgesehen davon hat Zorc ja bereits gesagt, dass man erst gegen Ende der Rückrunde sehen kann, ob die Hinrunde nur ein Ausrutscher war oder ob man mit einer ebenfalls schlechten Rückrunde grundsätzliche Dinge ändern muss. Wenn der BVB in der Rückrundentabelle auf Platz 3-4 einkommen sollte, erwarte ich keine riesigen Veränderungen. Dann wird man wie gesagt 2-3 neue Topspieler holen, um das Team in der Spitze zu ergänzen. Dazu kommt Hofmann zurück und man wird 2-3 junge Talente versuchen zu integrieren.  

26.03.15 17:07
1

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttbig lebowski

"Ich fand die KE sogar viel zu günstig für die Investoren."

Daraus folgt, du fandest 4,66 zu günstig, weil die BVB Aktie da unterbewertet ist.

Ich würde mal sagen, dann ist die BVB Aktie bei 3,55 erst recht unterbewertet.

Ich habe heute erneut gekauft, so viel dazu....  

26.03.15 17:10

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttReise

"Aber warum äußern sich Watzke und Klopp stattdessen so "bescheiden" und erzählen was von "die aktuelle Tabellensituation verbietet große Transfers" und "wir dürfen nicht ins Risiko gehen"?"

Auch ich finde Watzke macht Fehler, allerdings sind das ganz andere Fehler, als die, die hier ständig benannt werden.

In der letzten Saison hatte man mehrmals plakativ angekündigt fett einzukaufen, weil man das kann und weil man das will. Das fand ich ausgesprochen dämlich. Denn mit solchen Aussagen steigen überall unmittelbar die Preise, was natürlich für den Käufer nur negativ ist.  

26.03.15 17:18

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttYoni

Von dir wurde mehrmals angemerkt, man hätte Lewandowski halten sollen, indem man die entsprechende Gage bietet, das wäre allemal billiger, als neue Spieler zu kaufen.

Dabei hattest Du uns her richtig vorgerechnet, daß Immobile im Erfolgsfall bei jährlichem Gehalt von 3,5 Mio inklusive Abschreibungen jährlich 7,2 Mio kostet. Ich hielt dem entgegen, Lewandowski würde 15 Mio verdienen. Das scheint nicht richtig zu sein, Lewandowski verdient 20,2 Mio jährlich, Götze verdient 16,9 Mio.

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_73415474/...e-in-top-20.html  

26.03.15 17:30
2

34 Postings, 3524 Tage Nichtfuhalbgottt, 20 Millionen für Lewa

dies ist auch wieder so eine Halbwahrheit von dir. Sicherlich verdient Lewandowski jährlich ca. 20 Millionen, aber dabei verschweigst du, wie so oft, dass diese 20 Millionen inklusive Werbeeinnahmen sind. Der FC Bayern überweist mit Sicherheit keine 20 Millionen jährlich an Robert. Er überweist noch nicht mal deine zuvor genannten 15 Millionen.


Servus vom Nichtfuss(ß)baller.

 

26.03.15 17:42

13505 Postings, 4942 Tage halbgotttNichtfu

Ich nannte für alles eine Quelle, du aber ganz generell nie. Lass das mal!!! Behaupte hier nicht ich würde Halbwahrheiten erzählen, wenn Du selber nur irgendwelche Dinge völlig frei erfindest, ohne Quelle.

Bring hier mal eine Quelle, aus der hervorgeht, daß Lewandowksi deutlich mehr als 5 Mio Werbeeinnahmen bekommt.

Sollte jedem klar sein, daß der Werbewert von Lewandowski gegenüber den Weltmeistern oder Triple Gewinnern unfassbar geringer ist. Ein Götze, Lahm, Schweinstieger oder Müller verdienen mit Werbeeinnahmen ein Vielfaches.

Und dann ist es schon extrem erstaunlich, daß diese Spieler allesamt nicht in dieser Liste auftauchen, außer Götze, der aber viel weniger als Lewandowksi verdient.

Ganz offensichtlich ist Lewandowski vollkommen überbezahlt, die Gage von Mandzukic war dagegen ein schlechter Witz.

So ganz nebenbei, ein Robben ist ungefähr dreimal so wertvoll wie Lewandowski.  

26.03.15 17:52

34 Postings, 3524 Tage NichtfuBitte schön, halbgottt

hier eine Quelle, die die Topverdienste besser beschreibt als deine Quelle.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/...iano-ronaldo-aid-1.4969983.


Hier steht unter anderem, dass sich die Einnahmen aus Gehalt, Prämien und Werbeeinnahmen (vor Steuern) zusammen setzen.


Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 

26.03.15 18:02
2

1163 Postings, 3796 Tage halbprofi87Lewandowski hat doch auch ein gutes Handgeld

bekommen.

Seinen Werbewert in Polen sollte man nicht unterschätzen. Aber normal müsste er hinter Götze liegen bei den Werbeverträgen.

Was man so liest dürfte er 12 Mio ? an Gehalt beziehen. Zusätzlich hat er ein Handgeld von 3-5 Mio. ? bekommen. Nächstes Jahr ist er wahrscheinlich hinter Götze in der Liste, da das Handgeld wegfällt.
 

26.03.15 18:04
2

3908 Postings, 5456 Tage velmacrothalbgott

meinst du echt, Messi verdient 65 Mio. ? nur an Gehalt? Du bist halt schon ne Nummer, echt. In der Quelle steht's also ist es so, Punkt.

In der Originalquelle steht: "pour atteindre les 65 M? de gains entre salaire, primes diverses et revenus publicitaires dans notre dix-septième éditions du « Salaires des stars »."

Also Gehalt, verschiedene Prämien und Werbeeinnahmen.

Und ausserdem, von wem wurde Lewandowski denn bis Juni 2014 bezahlt? Denn um diese Verdienste geht es in der Liste von France Football. Die eher richtige Interpretation ist doch die, dass in der Zahl 20 Mio. ? das Gehalt des BVB bis 30.06.15 + Bayerns Handgeld + Gehalt seit 01.07.2015 + Werbeeinahmen + sämtliche Prämien berücksichtigt sind. Aber male dir die Welt nur weiter, wie sie dir gefällt. Ist aber schwach, wenn du anderen Larifari vorwirfst und selber nur halbpatzige "Quellenanalyse" betreibst und diese Interpretation als Fakt darstellst.

 

26.03.15 18:05
1

34 Postings, 3524 Tage Nichtfu.. und noch eine Quelle

zum Verdienst von Lewandowski, lieber halbgottt

http://www.zeit.de/sport/2014-10/robert-lewandowski-polen-deutschland


Servus vom Nichtfuss(ß)baller.

 

26.03.15 18:12
1

1459 Postings, 5533 Tage Reise@halbgott

Genau, das war dämlich, weil es nicht so ist und Watzke ein Jahr später genau das Gegenteil erzählt, wenn auch unter anderen Umständen.

Ein oder zwei schlechte Jahre hat jeder Top-Verein mal mitgemacht, wie z.B. die Bayern oder ManU, aber die jammern dann nicht rum und erzählen, dass sie kein Geld ausgeben wollen, weil es gerade nicht so gut läuft. Nein, die krempeln die Ärmel hoch und überlegen, wo sie sich verstärken können, verabschieden sich nach und nach vom bisherigen satten und verwöhnten Gefüge der Mannschaft und kaufen über 2, 3 Jahre entsprechend ein, um noch besser zu werden. Klar ist der BVB noch nicht da, wo diese Vereine sind, aber kein Geld ausgeben kann keine Lösung sein. Vor allem, weil sie finanziell entsprechende Möglichkeiten hätten, sich gut zu verstärken, auch ohne sich >30 Mio. Superstars zu kaufen und Cash zu verbrennen.

Diese Aussagen von Watzke und Klopp schaffen kein Vertrauen, vor allem nicht an der Börse.  

26.03.15 18:13

3908 Postings, 5456 Tage velmacrotund..

tausche 2 x 2015 mit 2014.  

26.03.15 18:15
1

4721 Postings, 3698 Tage Astragalaxia1Dieses endlose Lewa -Thema

...ich kanns langsam nicht mehr hören... sollte eigentlich endlich mal durch sein...der Mensch spielt hier mittlerweile nicht mehr ...doch, echt jetzt ....*seufz*  

26.03.15 18:22

579 Postings, 3933 Tage FehltraderDividende

Glaubt Ihr, dass es weiterhin 10 Cent Dividende geben wird, trotz der höheren Zahl gewinnberechtigter Aktien? Der Halbjahresgewinn von lediglich 3,7 Mio. Euro spricht ja eher dagegen.  

26.03.15 18:29
1

4721 Postings, 3698 Tage Astragalaxia1Verstärkungen ?

...wozu?...guckt mal auf die Rückrundentabelle....welche Tabelle ist aussagekräftiger ?..die  der Hinrunde, Rückrunde...oder die Gesamttabelle?...wenn man diese als Indikatoren nehmen würde, um sportlichen Erfolg o Misserfolg zu prognostizieren?....hätte es diese außergewöhnliche Verletztenmisere nicht gegeben, stünde man wohl unter den ersten 3...verstärken kann man sich punktuell immer, eilt aber nicht ...  

26.03.15 18:32
1

4721 Postings, 3698 Tage Astragalaxia1fehltrader

...die Gewinne werden stark steigen...ob sportlicher Erfolg oder nicht, spielt dabei keine Rolle...insofern lässt sich eine Divi auf diesen Niveau locker bezahlen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben