Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 29 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1766139
davon Heute: 480
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 424  Weiter  

24.03.15 12:09
1

3345 Postings, 5034 Tage DevilnightgogoInsiderkauf:-)

Gerste hat sich 50000 Stück geschnappt unter 2,69 euro  

24.03.15 12:22

1447 Postings, 4660 Tage Bullenrider2,69?

24.03.15 12:22

1012 Postings, 4897 Tage pekunia2,69??

24.03.15 12:25

3946 Postings, 5432 Tage Thyron24Bernd Geske

http://www.finanznachrichten.de/...tmund-gmbh-co-kgaa-deutsch-016.htm

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Geske Vorname: Bernd

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 0005493092 Geschäftsart: Kauf Datum: 20.03.2015 Kurs/Preis: 3,672 Währung: EUR Stückzahl: 3000 Gesamtvolumen: 11016,00 Ort: Stuttgart  

24.03.15 12:27

3946 Postings, 5432 Tage Thyron24Kein Geld mehr??? ;))

http://www.finanznachrichten.de/...tmund-gmbh-co-kgaa-deutsch-016.htm

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Geske Vorname: Bernd

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 0005493092 Geschäftsart: Kauf Datum: 20.03.2015 Kurs/Preis: 3,6696 Währung: EUR Stückzahl: 5000 Gesamtvolumen: 18348,00 Ort: Frankfurt a.M.  

24.03.15 12:29

3946 Postings, 5432 Tage Thyron24Na also! :))

http://www.finanznachrichten.de/...tmund-gmbh-co-kgaa-deutsch-016.htm

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Geske Vorname: Bernd

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 0005493092 Geschäftsart: Kauf Datum: 20.03.2015 Kurs/Preis: 3,65823 Währung: EUR Stückzahl: 42000 Gesamtvolumen: 153645,66 Ort: XETR  

24.03.15 12:29

1012 Postings, 4897 Tage pekuniahi thyron

da fehlt noch was  

24.03.15 12:29

1012 Postings, 4897 Tage pekuniaok

24.03.15 12:37

3345 Postings, 5034 Tage DevilnightgogoAhhhhhh sorry

24.03.15 12:44

3946 Postings, 5432 Tage Thyron24@Jungs, wäre nett...

...wenn ihr die geposteten Einzeiler unterlassen würdet. :))) Danke...  

24.03.15 14:14

577 Postings, 5069 Tage BVBJulianomoin

juhu 0,2 % Plus ( + )

Das ich dieses Vorzeichen noch erleben darf :-)

es grünt und wird für die Aktie bald wieder Frühling nach dem Wintereinbruch

ich denke , dass wir die 4 wieder sehn werden

lg

nur meine Meinung  

24.03.15 14:46

577 Postings, 5069 Tage BVBJulianoalso

mein Tip :

Hummels wechselt zu Manu spätestens im Sommer 2016 für 55 Mio


warten wir mal ab ,

Vertrag läuft bis Sommer 2017  

25.03.15 11:30
1

14118 Postings, 4883 Tage crunch time@ BVBJuliano

Also für die Summe würde ich den schon ziehen lassen. Ist aber vielleicht doch einen Tick zu hoch die von dir genannte Zahl. Die englischen Vereine ertrinken ja in Kohle dank ihrer TV-Verträge. Denen würde ich zutrauen irgendwo im Bereich 45-50 Mio. etwas aus dem Kreuz zu leiern. Hummels ist zwar ein sehr guter Spieler und zudem auch einer mit deutschem Pass. Aber Verteidiger sind normalerweise günstiger wieder zu bekommen als Topstürmer oder zentrale Lenker im Mittelfeld. Und wenn man Hummels halten wollte, dann müßte man wohl auch bald deutlich aufsatteln beim Gehalt, da Reus die Tür nach oben weit aufgestoßen hat bei dem Thema. Und Hummels ist im Gegensatz zu Reus Weltmeister. Und zwar einer der wirklich bei der WM gespielt hat und nicht nur wettkampfloser Busfahrer war wie z.B. die Brasilien-Touristen Großkreutz, Ginter, Durm oder Weidenfeller. Da sollte er den Titel auch zur baren Münze machen solange man noch als Weltmeister amtiert. Hummels ist im besten Fußballeralter. Der nächste Vertag dürfte der letzte große Vertrag sein den er macht. Mit Anfang 30 wird wohl kein großer ausländischer Verein mehr bei im so laut anklopfen wie jetzt noch mit 26 Jahren. Bleibt allerdings die Frage offen, ob Hummels wirklich weg möchte und ob man einen adäquaten Ersatz findet für weniger Geld. Man hat ja in der Hinrunde gesehen wie oft die Verteidigung wackelte, wenn Hummels verletzungsbedingt damals fehlte.  

25.03.15 11:38
1

1132 Postings, 4712 Tage primärson@thyron

25.03.15 11:54
1

14118 Postings, 4883 Tage crunch timescheint als wollten da ...

...vor den beiden Spielen gegen Bayern und Gladbach nicht so viele Leute die Aktie wieder kaufen, weil die latente Gefahr besteht aus den nächsten beiden Spielen mit null oder nur einem Punkt von sechs möglichen Punkten rauszukommen. Würde für das Sentiment nicht hilfreich sein, wenn es so käme. Das Handelsvolumen hat die letzten Tage zumindest wieder klar abgenommen. Es blieb eine weitere größere Attacke von Leerverkäufern erstmal aus oder sie nutzen ihre noch vorhanden Aktien, um lediglich mit dosierten Verkäufen den Kurs nicht weit nach oben wieder zurücklaufen zu lassen. Wenn man nahe im mittleren 3,6x Bereich bleiben würde und man gegen Bayern am WE eine klare Niederlage bekäme, dann könnte man vielleicht zum Wochenstart nochmal eine Belastungsprobe für die 3,60/62 sehen (Falls nicht der Geske weiter als "Staubsauger" alles wegkauft was in der Region angeboten wird ;) ). Aber Gladbach hat ja letztes WE gezeigt, daß die Bayern an manchen Tagen auch nur mit Wasser kochen. Von daher geht vielleicht gegen die Bayern ja nochmal was. Immerhin steht der BVB in der Rückrundentabelle vor den "Super-Bayern". Nur gut, daß Bayern München seine Aktie nicht öffentlich notiert hat. Sonst würden sich die Leerverkäufer vielleicht als nächstes darauf stürzen, falls die Bayern nochmal verlieren und Wolfsburg noch weiter an die Spitze ranrückt ;)  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_borussiadortmund.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_quarter_borussiadortmund.png

25.03.15 12:02

3908 Postings, 5456 Tage velmacrotzu Hummels,

da bin ich anderer Meinung crunch. Die Engländer haben das Geld und die würden es für Hummels auch ausgeben. Gerade in England geniesst Hummels ein grosses Ansehen und wird immer wieder von vielen Ex- und aktiven Spielern als einer der besten IV der Welt genannt.

ManCity hat für Mangala 40 Mio. ? bezahlt, im Vergleich zu Hummels total unbekannt und höchstens 1-2 gute Saisons. PSG hat für David Luiz 50 Mio. ? bezahlt, Chelsea wollte ihn aber auch abgeben und er wollte weg. Mit dem Weltmeister-Bonus sollte Hummels meiner Meinung nach die 55 Mio. ? erreichen.

Darum würde ich die Aussage "der BVB will für Hummels mindestens 45 Mio. ? sehen" nicht verstehen, wenn sie denn wahr ist. Ich würde ihn ganz ehrlich auch nicht jetzt nach dieser schlechten Saison abgeben. Nach WMs oder EMs sind Spieler sowieso noch einen Tick teurer, und Deutschland hat gute Chancen nochmal den Titel in Europa zu holen.

Bliebe dann zu hoffen, dass Ginter in der nächsten Saison auch Fuss fasst, dass man nach Hummels Abgang keine dringende Not hätte, einen neuen IV zu holen, der sofort einschlagen müsste.

Die Zuversicht von MrTurtle (oder war es Astragalaxia?) habe ich aber nicht, der geschrieben hat "mit Ginter und Sarr wird man eines der spielerisch stärksten Innenverteidigung der BuLi haben".  

25.03.15 12:39

110417 Postings, 8917 Tage Katjuschadie Engländer wollen ja sogar für Großkreutz

Geld ausgeben.

Ich glaub die möglichen Transfereinnahmen sind nun wirklich kein Problem für den BVB. Man wird zumindest annähernd die Transfersummen erhalten, die die aktuellen Kaderwerte hergeben. Bei Hummels, Gündogan oder Reus sowieso. Lass mal bei Micki Subotic, Sokratis, Bender oder Immo 3-4 Mio weniger sein, wenn man sie verkaufen will. der Rest der Marktwerte bei Transfermarkt.de ist glaub ich hjinsichtlich denkbarem Verkaufserlös sinnvoll gepreist. ich geh aber eh nicht davon aus, dass man die Topleute verkaufen wird. Bei Gündogan steht noch ein kleines Fragezeichen. Hummels wird bleiben. Da bin ich mir ganz sicher.

Nehmen wir mal hypothetisch an

Micki 18 Mio ?
Weidenfeller 3
Schmelzer 6  
Bender 12
Subotic oder Sokratis 14
Piszczek 10
Jojic 3
Ramos 8

macht zusammen 64 Mio ? verkaufserlös + dazu kommt der operative cashflow der Quartale 1-3 des Kalenderjahres 2015. Zusammen wohl etwa 80 Mio nach Steuern.

dafür müsste man dann einen neuen Torwart holen, zwei linke Außenverteidiger, einen zentralen Verteidiger, einen Sechser, einen Stürmer. Ob man im offensiven Mittelfeld noch was tun muss, hängt wohl davon ab was man Kampl, Reus, Kuba, Hofmann und Kagawa zutraut. Stindl wäre billig zu haben, aber der wird sich wohl leider Gladbach oder Leverkusen anschließen. Trotzdem wird man bis zu 80 Mio ? zur verfügung haben, ohne den aktuellen cashbestand angreifen zu müssen, um damit dann neue Spieler zu holen. Also da ist mir echt nicht bange, entsprechend handeln zu können.
 

25.03.15 12:50

110417 Postings, 8917 Tage KatjuschaTeam könnte dann weitesgehend so aussehen

Tor: XXXX, Langerak, Bonmann
Innenverteidigung: Hummels, XXXX, Ginter, Sokratis, Sarr
Außenverteidigung: Baba, XXXX, Durm, Kirch, XXXX, Sokratis, Dudziak
defensives Mittelfeld: Gündogan, Sahin, XXXX, Kirch, Ginter (unter Umständen Kampl)
offensives Mittelfeld: Reus, Kampl, XXXX, Kagawa, Hofmann, Kuba
Sturm: Aubameyang, Immobile, XXXX


Das sollte doch wohl ausreichen, wenn man davon ausgeht, dass die XXXX vernünftige Spieler sind, die das Team auf 2-3 Positionen in der Spitze besser machen und ansonsten mannschaftlich so ergänzen, dass die Teamchemie einfach besser passt als diese Saison.
Wie gesagt, wichtigste Transferaktivitäten sehe ich auf den defensiven Außenpositionen. Dazu einen Spitzentransfer in der Offensive. Alles andere kann man über Teamchemie bzw. eingespielte Mannschaftsformation erreichen, vor allem muss die Defensive endlich stehen. Die defensive Grundformation muss sicher stehen. Darauf baut alles auf. Dann können die vorne auch lockerer aufspielen ohne es immer erzwingen zu müssen, was bei Micki oft das Problem ist. Er kann ja super abgezockt spielen, aber seit Mitte Hinrunde rennt er sich halt aus Übermotivation fest.  

25.03.15 14:07

3908 Postings, 5456 Tage velmacrot@Katjuscha

wenn in:

defensives Mittelfeld XXXX = Youri Tielemans (leider hat Allofs da wieder mal super Arbeit gemacht und liegt gemäss neusten Berichten vorne)

offensives Mittelfeld XXXX = Dennis Praet

Sturm XXXX = Mario Mandzukic oder ähnliches Kaliber (also 20-25 Mio. ? Mann, der sich über längere Zeit in einer der Top-Ligen bewährt hat), dann wäre ich absolut zufrieden. Wenn man so einen findet, dann kann man auch Immobile gerne wieder abgeben. Aubameyang kann ja auch auf den Aussenbahnen eingesetzt werden.

Von den 9 genannten möglichen Abgängen in deiner Liste, müssen aus meiner Sicht 5-6 sicher gehen. Bender, Sokratis und Pische für mich nur bei entsprechend guten Angeboten, sonst können die der Mannschaft noch gut weiterhelfen. Alle anderen sind eher unnötiger Ballast. Dazu noch Kehl, der auch aufhören wird.  

25.03.15 14:35

110417 Postings, 8917 Tage KatjuschaSokratis würd ich eh behalten

aber ich glaub es wird nicht ewig so bleiben, dass Ginter und Sokratis sich da hinter Subotic anstellen. Deshalb erwarte ich, dass entweder Sokratis oder Subotic geht. Da Subotic ja angeblich eh nach England gehen will und angeblich auch 1-2 Angebote hat, war das halt meine Denke dahinter.

Bender hätte ich vor einem Jahr niemals abgegeben, aber auch wenn er durch verletzungen gehandicapt ist, hat sich das Spiel einfach verändert. Und heutzutage muss man nicht nur abräumen können, sondern auch halbwegs das Spiel eröffnen oder auch mal aus der Ferne schießen können. Das geht ihm beides ja komplett ab. Zudem jetzt aktuell auch zu viele Ballverluste. Insofern denk ich jetzt nicht, dass er geht, aber ich würde es bei einem vernünftigen Angebot von 10-12 Mio ? akzeptieren. Piszczek siehts ähnlich aus. Im Grunde ein guter Spieler, aber ich glab er ist auch über seinen Zenit.

Was deine Einkäufe angeht, sind das ja die üblichen Verdächtigen, die immer genannt werden. Über die Bundesliga hinaus scheinen alle nur bis zu ehemaligen BuLi-Kickern wie Mandzukic oder bis nach Belgien und Holland blicken zu können. Ich geh davon aus, da kommen noch ganz andere Spieler in die Diskussion, die derzeit noch niemand auf der Rechnung hat.  

25.03.15 14:52
1

14118 Postings, 4883 Tage crunch timekaum fängt in den USA der Börsenarbeitstag an...

... schon gibt es kurz danach ein frisches Tagestief beim BVB. Zufall oder ein kurzer  "Gruß" von unseren Freunden aus schwarzen Bergen?  

25.03.15 15:48

3946 Postings, 5432 Tage Thyron24Einen Piszczek ...

... darf man nicht abgeben. Er war noch einer der konstantesten Spieler in der Hinrunde. Bis zu seiner Verletzung hat er die meisten Spiele auf dem Buckel gehabt. War nur eine Frage der Zeit, wann er sich verletzt.

Wenn die Mannschaft besser spielt, wird er zu seiner alten Stärke wiederfinden.  

25.03.15 16:25
1

2751 Postings, 5527 Tage tom77Stindel

Also Lars Stindel wechselt schon mal nach Gladbach für läppische 3 mio €...

http://www.transfermarkt.de/...-gladbach-entschieden/view/news/192426  

25.03.15 17:03

110417 Postings, 8917 Tage Katjuschadas war ja zu erwarten, dass er entweder zu

Gladbach oder Leverkusen geht.

Na ja, ich finds schade, aber auf der Position hat der BVB die geringsten Probleme.

Bin gespannt wie Gladbach das nächste Saison macht. Die haben mit Hermann, Kruse, Hahn, Raffael, Stindl, Traore, Hazard und Hrgota ja auch ein Überangebot in der Offensive, wo nur 4 Leute spielen können.

 

25.03.15 17:34

3908 Postings, 5456 Tage velmacrotfür 3 Mio. ?

ist das auf keinen Fall ein Fehler. Egal, was man sonst noch auf der Position hat.

Nicht jetzt unbedingt wegen Stindl, aber immer öfter merke ich, dass vor allem Eberl und auch Allofs die guten Deals an Land ziehen. Zorcs Team scheint da einiges zu verschlafen. Sei das der günstige Hahn letztes Jahr, der ablösefreie Traoré, Abgabe von Rüdiger vor paar Jahren, weil man auf Sarr und Günter gesetzt hat, die aber auch nicht so kommen.

Dann muss man Sokratis für 10 Mio. holen, Kampl für 12 Mio. ?, Aubameyang für 13 Mio. usw. usf. Und das sind dabei die guten Einkäufe.

Muss atitlan schon Recht geben, die Einkäufe sind sportlich und finanziell dann doch recht fraglich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben