AF314 dumm gelaufen aber wer kennt das Problem nicht :) das muss man dann aussitzen mach dir kein kopf. und an @Jaden diese Börsenweisheit ist mir persönlich zu lächerlich wenn man immer bei steigenden kursen einkauft und versucht nur eine Stufe noch mit zu nehmen statt die ganze leider, wird dein Konto stehts klein bleiben oder gar kleiner werden weil gerade dann hast du das problem das du manchmal wochenlang aussitzen musst wenn eine Krise kommt. (2008 habe ich ein Lied davon gesungen:) Jedenfalls weis jeder gute Börsianer der richtig Geld macht das wenn andere Verkaufen das es dann ein zeichen ist zu kaufen (ausgenommen sind wirkliche Wirtschaftskriesen wie bsp. das mit den Banken 07/08) Es ist doch so das wenn der Markt eine wende macht das viele anleger es mit der Angst zu tun bekommen. Ein bsp, Wirecard ist in Schwarzgeld und Mafia Geschäfte verwickelt 1 Tag 3 -4 Euro wertverlust eine Aktie die 9 euro wert hatte gab es fpr 5,07 alle schreien rum verkaufen verkaufen verkaufen..... Typisch für die die einfach mit Geldspielen ohne sich im klaren zu sein das die ganze Aktien geschichte immer ein geben und nehmen von risiken ist im schlimmsten falle sitzt man diese Probleme aus. (Rede hier nicht von Aktien wie telekom bitte nicht solche sprüche jetze bringen... meine sowas wie WC Aixtron Thyssen Salzgitter wtc.) Bei 5,07 habe ich die gunst der Stunde genutzt und habe mit meinen Depotkonten sofort zugeschlagen und habe mich sogar von Long geschichten getrennt nur um soviele wie möglich zu bekommen. Fazit war das ich nun bei 9,08 euro (ja ich gebe es zu war auch einer der der bei 9 euro gewinne mitnahm^^) Einen Gewinn von 4+ Pro Aktie machte und glaube mir sowas bekommst du wenn du gut bist maximal alle 3 Jahre 2x hin und maximal 4x zusehen wenn du jeden Tag dranne bist. Wenn du nur 1000 Aktien kaufst in so einen moment gehst du nach 24 std bsp aber auch tatsache bei Wirecard mal schnell mit 4.000 + raus. und glaube mir bei solchen günstigen Aktien sind die leute mit 10.000+ schnell mal drinne. Vorallen unsere Kollegen an der Frankfurterbörse die sind da noch mal um einiges schneller als wir:) Um zum schluss zu kommen wenn der markt sich wendet und die Aktie die ihr im Blick hat eine gute stabile abgesicherte Aktie eines guten unternehmen ist die eine Gewisse Marktplatzierung wie auch einen gewissen täglichen Trade umsatz nachweist auf eine gute Zeit gesehen (langer satz^^) Dann heißt es zugreiffen eindecken aussitzen Gewinne Kassieren = Neueindecken mit deutlich mehr aktien da mehr geld dann zur verfügung steht + frauchen mal einen schönen urlaub spendieren:P soviel aus meiner sicht der dinge. Mag sicher jeder anders über das thema denken aber jeder Börsianer der wirklich Kohle macht mit der Geschichte hat auch viel zeit oder zumindest die möglichkeiten sich mit der Materie auseinander zusetzen und wartet auf so eine chance. (meist hat er das Geld nur nicht locker in solchen seltzen momenten^^) so LG Don
|