ok, Du willst es jetzt also ganz genau wissen? Wo romanhaft auf alles geantwortet wird?
Bei der um +750% besseren als DAX Performance der BVB Aktie zwischen Sommer 2010 und Nov 2018 wurden sämtliche Indizes geschlagen, sowie die Wachstumsaktien in ihrer Gesamtheit (was ja auch in einigen Indizes abgebildet wird) und Dividendenaktien, sowie sichere Häfen. Kurzum alles. Das änderte sich einzig und allein durch Corona. Punkt.
+750% ist extrem überragend, sorry. Zu behaupten, Investoren würden sich nicht für die BVB Aktie interessieren, ist insofern einigermaßen müßig. Jo genau, jetzt gerade wo BVB zig Millionen Minus machte, war das nicht der Fall. Corona war aber ein Einmaleffekt. Daß sich die Lage nun so schlagartig und eindeutig extrem ändert, BVB direkt nach Corona sein ursprüngliches gut funktionierendes Geschäftsmodell zurückbekommt, ist nicht jedem Außenstehendem klar, unterstelle ich.
Im August ist die Bilanzpressekonferenz, genau da wird publikumswirksam das Zahlenwerk erläutert, genau da kommt es bei allen Finanzberichten, auch übergeordnet auf allen Finanzseiten, völlig unabhängig von spezifischen BVB Finanzseiten.
Ich unterstelle, daß es kein Zufall ist, daß die BVB Aktie im Sommer und anschließend bis in den Oktober, November hinein jahrelang in Vor-Coronazeiten immer so dermaßen deutlich besser performte, und ich unterstelle, daß institutionelle Anleger trotz der Gesellschaftsform nicht ohne Grund zig Millionen investierten. Und ich unterstelle folgerichtig, daß es kaum ein Zufall gewesen sein kann, wenn die Performance vor Corona so dermaßen viel besser war, es also Investoren, anders als Du unterstellst, durchaus interessiert hat und daß es bei nicht funktionierendem Geschäftsmodell einzig wg Corona eben genau anders rum lief.
|