du wirst an der Börse nie erfolgreich sein, wenn du nicht an deinem Verhalten arbeitest. ch finde es sehr gut, wenn man sich mit seinen Depotwerten befasst und sich auch mit anderen Foristen darüber austauscht. Dir fehlt leider (so wirkt es zumindest) die nötige Geduld für die Aktienanlage. In einem Bullenmarkt mag das ja vielleicht noch funktioniert haben, aber in einem derzeit bärisch gestimmten Markt hast du ein echtes Problem mit Kursrückgangen umzugehen. In der Psychologie gibt es den Begriff der Frustration-Aggression. Den Eindruck habe ich leider bei dir. Hör bitte damit auf, andere Foristen auf das Übelste zu beleidigen! Sich nur rudimentär mit den Zahlen des BvB zu befassen, ist ein Fehler. Deine Theorie scheint aber wohl zu sein, es sei verlorene Zeit, sich mit den fundamentalen Zahlen des Unternehmens zu beschäftigen. Klar, kurzfristig nützt es einem vielleicht nicht so viel, aber auf lange Sicht gibt es schon eine eine Korrelation zwischen Unternehmenswert und Börsenbewertung. Ich finde bei meinem Club auch nicht alles toll, aber ich verzeihe auch schlechte Phasen bei Spielern, Managementfehler...... Vielleicht hilft einfach mal eine Pause von der Börse zu machen und im Garten ein bisschen zu pöhlen. Viel Erfolg dabei und das ist keine Ironie.
|