ich bezog mich auf folgenden Satz von Dir:
Zitat "Natürlich sind diese Spieler allesamt nicht günstig und kosten zukünftig Gehalt. "
allesamt, d.h. unterm Strich nicht günstig? Sowohl bei Ablöse als auch bei Gehalt sind diese neuen Spieler nicht nur sportl vielversprechend, sondern auch außerordentlich günstig.
Adeyemi wurde zweistellig unter dem Marktwert gekauft und sein Gehalt liegt bei lediglich 5 Mio. Nach den vielen monatelangen Quellen und Verhandlungen, wo komplett andere Summen genannt wurden, sehe ich das als günstig an. Wenn Du das anders siehst, kannste das gerne machen, der Punkt, warum ich überhaupt reagierte, war das "allesamt". Kann ja nicht sein, daß Schlotterbeck extrem unter dem Marktwert gekauft wird, lediglich 4,5 Mio Gehalt kostet, auch als teuer angesehen wird, bzw. Süle ablösefrei und Özcan wg Ausstiegsklausel anscheinend auch eher günstig.
Genau hier geht es um die Spieltage und den Kader. Und damit natürlich auch um die Kaderkosten. Die Kaderkosten Ex-Transfers haben sich im laufenden Geschäftsjahr enorm verbessert, die Psersonalkostenquote ist günstiger geworden und bei den jetzigen neuen Nachrichten nimmt das nochmal zusätzlich deutlich Fahrt auf.
Ist ja klar, daß Ersatztorwart Hitz mehr verdient haben muss, als Alexander Meyer, daß Witsel viel mehr verdient hat, daß die Kosten für Pongracic, Reinier nicht unerheblich waren.
Man kann sich ansonsten auch einfach an den kolportierten Kosten bei den Neuzugängen aus Vor-Coronazeiten orientieren, jährliches Gehalt Emre Can, Hummels, Meunier, jeweils 10 Mio jährlich. Jetzt geht es hier bei klar jüngeren Spielern um klar geringere jährliche Gehälter und das ist gut so.
|