"es steht jedem frei sich hier zu äussern. Aber du nicht mehr! mfG" Chinasky hat mich aus der Diskussion seines "Wasmirpersönlichsod urchdenKopfgeht"-Thread ausgeschlossen, weil ich auf ein Posting geantwortet habe, in dem er mich erwähnt hat. Passt irgendwie zu Chinasky. Hier ist er ja auch immer schnell, wenn es um die Löschung anderer Postings geht. Jemand der überzeugende Argumente hat, braucht keine Postings löschen zu lassen, sondern kann sich mit Argumenten agieren. Aber es ist eh nicht nur mein Eindruck (soweit ich das mitgekriegt habe), sondern auch der Eindruck einiger Anderer, daß es etwas "seltsam" ist, sich so viel mit Aktien zu bechäftigen, in die man gar investiert ist. Und besonders bei Kursrücksetzern immer mit den "Negativ-Argumenten" daherzukommen. Wenn sich eine Aktie in der Kurskorrektur eines langfristigen Aufwärtstrendes befindet ständig davon sprechen, daß man selber zu Kursen einsteigen will, die nochmal 20%-30% unter dem aktuellen sind, dann glaubt dieser Jemand entweder wirklich, er könne die kurzfristige Kursentwicklung bei dieser Aktie (mit Charttechnik o.Ä.) voraussagen, oder er möchte andere zum Verkauf der Aktien animieren. (Sinngemäß) zu schreiben "ich steige frühestens bei 1,30 oder 1,20 wieder ein (wenn der Kurs bei 1,50-1,60 steht, kann m.E. genau so als Beeinflussung Anderer gesehen werden, wie wenn ich (ernsthaft - nicht ironisch) schreiben würde "ich verkaufe meine Aktien frühestens bei 2,30 oder 2,50.
|