Hy, hab nicht viel Zeit. Gegen die von dir gewünschten Kursziele hätte glaube ich keiner was. Da braucht man mich jetzt aber nicht speziell drauf ansprechen. Denn ich bin zwischenzeitlich eher so wie die Fahne im Wind was dieses Investment anbelangt. Muss ich jetzt ehrlich zugeben. Ich kann "Feuer u. Flamme" sein, aber auch genauso gut "den Finger heben" und kontrovers rüberkommen.
Zu ENW kann ich nur aus meiner Sicht sagen, dass das Verfahren definitiv revolutionär ist. Der Markt hat aber halt leider andere Verfahren (Sprühtrocknung, Gefriertrocknung und wie die alle heisen) für sich als praktikabelste Produktionsweisen. Dort wird auch nach wievor investiert. /aktuelles Beispiel der Turm von Nestle in Bayern.
Die haben das Ding (ich glaube) 2008 in Planung gebracht und 2011 fertiggestellt. Warum wird da noch mit einer so Resourcen-verschleudernden Technik geplant und diese auch noch verbaut, wenn die Lösung von ENW so nah an der Serienreife ist?!
Ganz einfach,.... Nestle u. alle anderen (insbesondere der Pharmabereich!) sehnen sich nach so etwas! ABER...... keiner Investiert in etwas, in diesen Grössenordnungen wenn das Teil dann nichts bringt.
Daher warten alle auf Danisco! Die sind jetzt eh übernommen, sollen das mal zuende bringen. Sich ihre Erfahrung machen und dann wird man sehen!
Wenn !!! ENW mit Danisco einen verbindlichen Lizenzabschluss vereinbart hat, und
Wenn !!! die bio-rev & freez-rev technologie mit einem Partner in die Testphase gelangt, dann sehen wir aus meiner Sicht definitiv 2-stellige Kurse.
Und bis dahin,....
good things come to those who wait ........ or trade
|