RWE - die Fakten vs. Kurs

Seite 41 von 68
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10
eröffnet am: 30.06.10 07:00 von: Hanny Anzahl Beiträge: 1691
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10 von: ELSTER198. Leser gesamt: 475868
davon Heute: 213
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 68  Weiter  

11.03.11 17:29
1

11284 Postings, 5174 Tage Herr klug - schlau#1000 Frau Schlau

auch ohne Kernschmelze wird dies nicht ohne Folgen bleiben ! Wer jetzt auf steigende Kurse gesetzt hat , der wird bald winseln wie ein armer getretender Hund !


auf Grund der traurigen Ereignisse



mein Kursziel 30 Euro  

11.03.11 18:20

21 Postings, 4983 Tage mzagKursziel 30 Euro

Da haette ich auch nichts dagegen .wenn ich so billig Aktien kaufen kann ist mir egal was ich bis dahin verloren habe.

was ist eigentlich mit einem Unternehmen das mal rote Zahlen schreibt?bekommt man da noch Geld wenn man die

Aktien nimmt? 

 

11.03.11 18:28

11284 Postings, 5174 Tage Herr klug - schlau#1002 schlauer wäre es

jetzt raus und dann bei 30 Euro wieder rein ! Und der Kursverfall wird nach den schlimmen Ereignissen in Japan nun schon gar keine Pause machen ! Wer jetzt auf steigende Kurse gesetzt hat , der wird sich woll bald , in die Rute beissen !







mein Kursziel 30 Euro  

11.03.11 18:50
2

13396 Postings, 6446 Tage cv80Muss schon sagen ...

...lauter Schlaumeier und Klugscheisser hier im Thread!

*kopfschüttel*

Man siehts sogar an den ID's .... Hehe!

An die Basher: Deckt Euch bitte schnellstens dick mit Shorts ein .... Wenn Eure Prognosen eintreten, gönne ich Euch den Gewinn, wenn nicht .... (nein, ich bin nicht schadenfroh!)



-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

11.03.11 19:07

11284 Postings, 5174 Tage Herr klug - schlauAlso ich

sehe mich nicht als Basher sondern als Realist ! Alles spricht doch dafür ! Beweise mir das Gegenteil !







mein Kursziel 30 Euro  

11.03.11 19:17
1

4887 Postings, 5544 Tage ridgebackDer Pessimist ist der einzige Mist,

auf dem nichts wächst! :D


Recht turbulent war es kürzlich beim Energieversorger RWE (WKN 703712) zugegangen. Der Energiekonzern rechnet bis 2013 mit einem deutlichen Gewinneinbruch. Auf der anderen Seite sind die Energieversorger traditionell ein dankbares Investment in Krisenzeiten. Das könnte sich bald wieder zeigen.

Doch die Anleger sind ja oft etwas kurzsichtig. Deshalb wurde der Aktienkurs kürzlich ordentlich verprügelt. Der Grund war ein verhaltener Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr: In 2011 würden hohe Belastungen das Ergebnis mindern, erklärte der Konzern. Ursache sei die Steuer auf Kernbrennstoffe, ab 2011 sei mit Belastungen von 600 bis 700 Millionen Euro pro Jahr zu rechnen.
Bei steigenden Brennstoffkosten würden die Stromgroßhandelspreise stagnieren. Ab 2013 käme dann auch noch die Vollauktionierung der CO2-Zertifikate dazu sowie tiefgreifende strukturelle Veränderungen am Gasmarkt. Für 2013 rechnet der Konzern mit einem Nettoergebnis von etwa zwei Milliarden Euro, im Vergleich mit 2010 ist das eine Halbierung. Bereits 2011 werde das EBITDA um 15 Prozent zurückgehen. Zuletzt steigerte RWE diesen Wert um 11,9 Prozent auf 10,26 Milliarden Euro.

Das Betriebsergebnis soll um etwa 20 Prozent sinken. 2010 war es noch um 8,3 Prozent auf 7,681 Milliarden Euro gestiegen. Das nachhaltige Nettoergebnis, welches dem für die Dividendenausschüttung maßgeblichen bereinigten Überschuss entspricht, soll um 30 Prozent abnehmen. 2010 stieg es um 6,2 Prozent auf 3,752 Milliarden Euro. Damit hatte RWE 2010 die eigenen Prognose leicht und auch die Überlegungen der Analysten noch übertroffen.

Ab 2013 werden die CO2-Eimissionszertifikate nicht mehr kostenlos zugeteilt. RWE schätzt, das EBITDA werde dann nur noch etwa acht Milliarden Euro betragen. 2010 lag es bei 10,256 Milliarden Euro. Das Betriebsergebnis werde bei fünf Milliarden Euro liegen ? etwa 2,77 Milliarden weniger als 2010. Das nachhaltige Nettoergebnis werde bei etwa zwei Milliarden Euro erwartet - 1,752 Milliarden weniger als 2010. Für das abgelaufene Jahr bleibt die Dividende auf dem Vorjahresniveau von 3,50 Euro je Aktie.

Es ist klar, dass der Aktienkurs bei diesen Zahlen ordentlich nach unten geprügelt wurde. Klar ist aber auch, dass das Geschäft der Essener weiterhin sehr krisenresistent bleiben wird. Wer daher ein Investment sucht, das auch in turbulenten Zeiten wie ein Fels in der Brandung steht, der sollte den Ausverkauf nutzen und jetzt bei den Aktien von RWE zugreifen. Sollte eine Kurserholung noch etwas auf sich warten lassen, kann man sich zwischenzeitlich mit der Dividendenrendite von fast 7,5 Prozent trösten.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/RWE-Kaufkurse,a2487040.html
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

11.03.11 19:33
2

122 Postings, 5073 Tage Der Investor90Ich verfolge die Sache hier schon etwas länger

und ich muss sagen, dass ich persönlich nicht glaube, dass der Kurs hier noch allzu stark fällt. Vieles ist schon eingepreist. Wenn man hier manche Leute schreiben sieht, könnte man meinen, das Kursziel wäre 0,00€.

Es sieht düster aus, doch nur weil es düster aussieht, fällt der Kurs nicht ins Bodenlose. Da muss man auf dem Teppich bleiben. Gerade heute war mal wieder so ein Tag, wo die Aktie durchaus Potenzial gezeigt hat. Der DAX mag noch weiter fallen, doch um 45€ sollte definitiv Schluss damit sein für RWE.

Diejenigen, die sagen dass der Kurs vor Dividendenausschüttung bei 60,-€ steht haben genauso viel Ahnung, wie diejenigen, die der Aktie ein Kursziel von 40-X zubilligen.

Die Wahrheit liegt dazwischen. Die Aktie hatte ihre Bodenbildung abgeschlossen, stieg wieder. Dann kamen die, zugegeben, schlechten Aussichten. Erst dann stürzte die Aktie wieder ab. Jetzt hat sie sich gefangen. Bodenbildung abgeschlossen? Sieht so aus.

Alle sollten sich ein wenig beruhigen. RWE ist eine Aktie mit Potenzial, nicht mehr und nicht weniger. Ob das Potenzial gehoben wird, weiß keiner. Doch eines ist sicher: Überzogene Kursziele, sowohl nach oben, als auch nach unten, sind völlig fehl am Platz.

 

11.03.11 20:54
1

6137 Postings, 5207 Tage Frau SchlauRWE bis 2013 deutlicher Gewinneinbruch

Der Energiekonzern RWE rechnet bis 2013 mit einem deutlichen Gewinneinbruch.

Deshalb wurde der Aktienkurs kürzlich ordentlich verprügelt. Der Grund war ein verhaltener Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr: In 2011 würden hohe Belastungen das Ergebnis mindern, erklärte der Konzern. Ursache sei die Steuer auf Kernbrennstoffe, ab 2011 sei mit Belastungen von 600 bis 700 Millionen Euro pro Jahr zu rechnen.

Für 2013 rechnet der Konzern mit einem Nettoergebnis von etwa zwei Milliarden Euro, im Vergleich mit 2010 ist das eine Halbierung. Bereits 2011 werde das EBITDA um 15 Prozent zurückgehen.

Das Betriebsergebnis soll um etwa 20 Prozent sinken. Das nachhaltige Nettoergebnis, welches dem für die Dividendenausschüttung maßgeblichen bereinigten Überschuss entspricht, soll um 30 Prozent abnehmen.

RWE schätzt, das EBITDA werde dann 2013 nur noch etwa acht Milliarden Euro betragen. 2010 lag es bei 10,256 Milliarden Euro. Das Betriebsergebnis werde bei fünf Milliarden Euro liegen ? etwa 2,77 Milliarden weniger als 2010. Das nachhaltige Nettoergebnis werde bei etwa zwei Milliarden Euro erwartet - 1,752 Milliarden weniger als 2010. Für das abgelaufene Jahr bleibt die Dividende auf dem Vorjahresniveau von 3,50 Euro je Aktie.

Es ist klar, dass der Aktienkurs bei diesen Zahlen ordentlich nach unten geprügelt wurde.

Quelle: #1006


=> sinkende Gewinne = sinkende Kurse
=> daher Kursziel weiter < 40 ?  

11.03.11 21:36

14 Postings, 4978 Tage flashboy85Ich habe heut mal zugeschlagen....

also kauft jetzt mal alle schön....mich freuts :-)

 

11.03.11 22:49

6137 Postings, 5207 Tage Frau Schlauwelche Auswirkungen könnte dies auf RWE haben?

+++ 21.56 Druck in Fukushima steigt weiter +++
Von Entwarnung ist keine Rede mehr, im Gegenteil: Der Druck im Kernkraftwerk Fukushima steigt weiterhin an, teilt das japanische Industrie- und Handelsministerium mit. Dadurch droht im schlimmsten Fall eine Kernschmelze. Der Druck könnte das 2,1fache dessen überstiegen haben, wofür das Turbinengebäude ausgelegt ist, so das Ministerium.

Quelle: ARD
http://www.n-tv.de/panorama/...hima-steigt-weiter-article2810866.html  

11.03.11 22:51

6137 Postings, 5207 Tage Frau Schlaukönnte sich auch negativ auswirken

+++ 22.41 Japan lässt Druck von Atomreaktor ab +++
Die japanische Regierung hat sich entschlossen, in dem vom Erdbeben beschädigten Reaktor Fukushima-Daiichi Druck abzulassen. Das teilt die Internationale Atomenergiebehörde IAEA mit. Es sei unwahrscheinlich, dass in solch einer Situation keinerlei Radioaktivität freigesetzt wird.

Quelle: ARD  

11.03.11 22:54

6137 Postings, 5207 Tage Frau Schlaunegativ für RWE?

Radioaktivität in AKW in Erdbebengebiet tausendfach erhöht

Das meldet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo.

Quelle: n-tv  

12.03.11 10:24
1

4427 Postings, 5532 Tage Versucher1Auswirkungen der (schweren) AKW-Krise in Japan

... hatte bis vor ca. 1 Monat auch RWE. Bin dann raus wegen der schlechten Kursentwicklung.

Jetzt nach den Ereignissen in Japan (Atomkraftwerkschäden, Möglichkeit eines GAU/Kernschmelze, ..) wollte ich mal sehen, wie die RWE-Experten hier die Auswirkungen einschätzen, die die Katastrophe in Japan auf den RWE-Kurs haben könnte, ... nach dem Motto der Atomkritiker, wenn das in Japan passieren kann, kann es das auch in Deutschland und sind die deutschen AKWs dagegen gerüstet ...., bzw müssen sie nachgerüstet werden ? usw. ....

Mein Eindruck bezügl. der großen Mehrzahl der  Beiträge vom 11.03. ist, ..... es stellt sich kaum jemand vor, dass die deutschen AKWs mit neuen Kosten belastet werden könnten, die Laufzeitverlängerung erneut diskutiert wird, usw. ....

Ich überlege auf fallende Kurse zu setzen deswegen .... bin echt überrascht über die 'Harmlosigkeit' der Diskussion hier.    

 

 

12.03.11 10:50

175 Postings, 5009 Tage JohnnyBNaja also eins ist sicher:

Die Katastrophe bin Japan wird die allgemeine Meinung zur Atomkraft sicher nicht verbessern. So wie ich die Politik kenne wird dieser Anlass mal wieder genutzt, um die Ganze Diskussion von neuem aufzurollen.  

12.03.11 11:06

1826 Postings, 4975 Tage stefan1977Was nun?!?

Also ich bin ja seit 2 Wochen bei RWE investiert und letzte Woche bei E.ON eingestiegen.

Aber wenn es in Japan zu einer Kernschmelze kommt, wird sich das sicherlich negativ auf meine Aktien auswirken, davon bin ich überzeugt!

 

Aber an Herrn und Frau Schlau:

Deutsche Kernkraftwerke sind noch die sichersten Kraftwerke der Welt. Erbebengefahr ist bei uns kaum gegeben und Alternativen gibt es nach wie vor nicht.

Ich persönlich sehe Kernkraft nicht negativ, sehe aber das Endlagerproblem als negativ an. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn wir bald nur von Wind- und Solarenergie leben könnten.

Aber so weit sind wir noch lange nicht!!! Ökostrom ist noch längst nicht Wettbewerbsfähig und zudem nicht ständig verfügbar. Und Methoden, die den Strom im großen Stil speichern und dann wieder verfügbar machen, sind noch absolut theoretisch und utopisch teuer! Was den Strompreis dann nochmals verteuern würde. Und derzeit gibt es im Stromnetz extra "Verbraucher", die dafür sorgen, die nicht gebrauchte Solarenergie zu verbrauchen!!! Also die Energie kommt tagsüber, kann aber nicht eingespeist werden. Deshalb wird sie einfach unnötig verbraucht.

Zudem führt die Öko-Stimmung auf der anderen Seite auch zu mehr Erdwärme-Heizungen und ähnlichen, die statt Gas Unmengen an Strom verbrauchen.

Und E.ON und RWE haben ja nicht nur Kernkraftwerke!!!

 

Also vielleicht geht der Kurs noch etwas runter, aber dann sind die Aktien meiner Meinung nach nur noch deutlicher unterbewertet!!!

 

 

12.03.11 11:14

1826 Postings, 4975 Tage stefan1977und natürlich

Und losgelöst von meinen Mini-Aktienbeständen hoffe ich natürlich für alle Japaner, dass es natürlich für die Menschen nicht zu einer Kernschmelze und damit zu einer weiteren Katastrophe im Zusammenhang mit dem Erdbeben kommt!!!!

 

12.03.11 11:19
2

4887 Postings, 5544 Tage ridgebackkernschmelze ist im gang.

schalt mal n24 ein. furchtbar. da scheiß ich doch auf die verlorene kohle, weil ich in rwe investiert bin. wenn ich mir vorstelle dort vor ort zu wohnen.
mein beileid allen betroffenen. in der hoffnung, dass die gesamte umwelt so gut es geht verschont bleibt.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

12.03.11 11:43

6137 Postings, 5207 Tage Frau Schlauridgeback: dem kann ich mich nur anschliessen

Geld ist nicht alles - da gebe ich dir mal ausnahmsweise vollkommen Recht - Hochachtung vor deinen Worten!  

12.03.11 11:48

6137 Postings, 5207 Tage Frau Schlaustefan1977

Du kannst dir sicher vorstellen, dass jetzt auch bei uns wieder verstärkt die Diskussion um die AKWs und die Laufzeitzeitverlängerung losgehen wird.
Diese Diskussion wird sich bestimmt nicht positiv auf die AKW-Betreiber wie RWE auswirken.
Ganz besonders wenn es in Stuttgart bald eine Grün-Rote Regierung gibt.  

12.03.11 12:21

187 Postings, 5004 Tage the_fryich profezeie...

das das was wir sehen nur die spitze des eisberges ist, anfangs war von 30 toten die rede, dann von über 100, mittlerweile von 1000. Letztendlich glaube ich das wahre ausmaß ist viel schlimmer. schonmal vorneweg mir gehts nicht um schwarzmalerei. 

aber diese katastrophe ist m.E. realwirtschaftlich schlimmer als 9.11.2001. 

ich rechne mit über 20 000 toten, über 10 mrd. euro schaden und empfindliche schäden für japans bip sowie einen kernreaktor, direkt am meer, die nächsten 200 jahre strahlen wird, japan ist etwas größer als deutschland, man stelle sich vor man hat mitten in deutschland einen punkt um den man eine 200 km sicherheitslinie zieht (radius!!!).

als tschernobyl  in die luft flog, merkte man es in europa erst, als man radioaktiven niederschlag in schweden!!! feststellte, das hat mich damals meinen sandkasten gekostet (ich war damals noch jung).

anlagetechnisch würde ich in der nächsten zeit in deckung gehen, weil die auswirkungen m.E. groß und unabsehbar sind aber naja bei dem was mittlerweile über die senderläuft kann sich das jeder selber denken.

mein mitgefühl geht an die betroffenen menschen, bei uns ist nur geld kaputt das muss man sich immer vor augen halten.

 

12.03.11 12:26
2

4887 Postings, 5544 Tage ridgebackcalls und alle aktien als verkaufsorder

für montag eingegeben. einen turbo put ebenfalls.
der nikkei wird weit unter die 10.000 rauschen. auch hier habe ich einen turbo geordert.

ja ja, jetzt kommen wieder die "schlauen" und prangern meine profitgier an.  
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

12.03.11 12:27

862 Postings, 6728 Tage edefaNa Super

wenn keine Atomkraftwerke in DE .
Dann können wir schon wieder die ausgefickte Solar Aktien kaufen.  

12.03.11 12:29

794 Postings, 5397 Tage mlowUnd dann gehts

Komischerweise wieder hoch. So krank ist das doch.  

12.03.11 12:36

6137 Postings, 5207 Tage Frau SchlauKernschmelze bestätigt

Samstag, 12. März 2011

12.29 Uhr+++ ARD: Kernschmelze bestätigt +++

Nach dem schweren Erdbeben und der meterhohen Flutwelle liegen zahlreiche Orte in Japan in Trümmern. Die Suche nach Verschütteten läuft auf Hochtouren. Nun droht zudem eine nukleare Katastrophe. Verfolgen Sie die wichtigsten Ereignisse im Live-Ticker. Ein n-tv.de Spezial zum Erdbeben in Japan finden Sie hier.

+++ 12.29 ARD: Kernschmelze bestätigt +++

Die japanische Behörde für Kernkraftsicherheit hat laut ARD-Korrspondent Robert Hetkämper offiziell bestätigt, dass es im AKW Fukushima eine Kernschmelze gegeben hat.  

12.03.11 12:37

86 Postings, 5614 Tage Horst2.0Schwer einzuschätzen...

...wie wir am Montag eröffnen, werden wohl in den 45er Bereich abstürzen, somit neues 6-Jahrestief. Da es sehr viele Verkaufsorders zu Handelsbeginn geben wird, weiß ich nicht inwiefern es sinnvoll ist, gleich zu Handelsbeginn einen Put zu ordern.  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben