RWE - die Fakten vs. Kurs

Seite 44 von 68
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10
eröffnet am: 30.06.10 07:00 von: Hanny Anzahl Beiträge: 1691
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10 von: ELSTER198. Leser gesamt: 466301
davon Heute: 34
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 68  Weiter  

13.03.11 15:51

559 Postings, 5065 Tage ShortboyKernschmelze

...der Kurs wird sich aufgrund der aktuellen Lage nicht so schnell erholen da bin ich mir sicher, die Japaner werden das nicht in den Griff bekommen und der zweite Reaktor wird spätestens heute Nacht auch explodieren, die Kernschmelze ist nicht aufzuhalten und in den nächsten Tagen sind erneut schwere Nachbeben vorhergesagt.  Ich glaube das sich der Kurs auf 40+ einpendeln wird aber die 50 auf Jahre nicht mehr sieht, weiterhin glaube ich das RWE bei einem Kursverfall die Dividende aussetzen wird um eigene Aktien zurückzukaufen um eben genau das verhindern da potentielle "Aufkäufer" vor der Tür lauern, möglicherweise wird auch der Handel mit RWE Aktien kurzfristig ausgesetzt. Alles nur Meinung

 

13.03.11 16:00

920 Postings, 6195 Tage TorBa@ 1076:

Jeder kann ja seine Meinung haben, aber das ist wohl mehr deiner Phantasie geschuldet.

Warum sollte der Kurs die 50,00 auf Jahre nicht mehr sehen? Welche Gründe sollte es hierfür geben?

Für die Aktie wird es zwar erstmal bergab gehen (siehe auch #1075) aber vielleicht ist eine Folge des ganzen Dramas in Japan ja auch eine Strompreissteigerung am Spotmarkt. Dann werden die Kraftwerksbetreiber definitiv profitieren!  

13.03.11 16:04

559 Postings, 5065 Tage ShortboyKernschmelze

na ja keine Phantasie sondern pure Sachkenntnis und Logik. Wir werden sehen, ich bin jedenfalls froh draussen zu sein, auch wenn der Verlust mit 10KiloEuros schmerzhaft ist, aber nach dem Trade ist vor dem Trade, neues Spiel neues Glück. Bin bereit für neuen Einstieg aber vorerst nicht bei RWE  

13.03.11 16:15
1

768 Postings, 5003 Tage CramerJimFakten

Kernenergie macht im RWE Portfolio "nur" 18% der Gesamterzeugung aus, dabei sind Biblis A und Biblis B sowieso bis 2020 auslaufend, zwei andere Kraftwerke werden bereits zurückgebaut. Blieben also nur noch Emsland und Grundremmingen die langfristig durch die neu angefachte Atomdiskussion betroffen wären.  

13.03.11 16:23

559 Postings, 5065 Tage Shortboywarum sollte der Kurs fallen ?

mal anders herum, warum sollte der Kurs steigen ? weil Japan so weit weg ist ?? was sind schon zwei Atomkraftwerke die mal kollabieren ??... im Verhältnis zu der weltweiten Anzahl ??? .. Fakt ist die Sache ist Ernst und ein verseuchtes Gebiet auf Jahrhunderte nicht bewohnbar. Das wird in der BRD heftige Debatten und Prügel auf die Atomindustrie geben, deshalb wird der Kurs auf Jahre die 50 nicht sehen.  

13.03.11 16:33
1

920 Postings, 6195 Tage TorBa@ Shortboy:

Die Debatten kommen und tun den Kurs auch nicht gut, hier gebe ich Dir recht! Aber was hat das sonst mit den Versorgern hierzulande zu tun?

Kurzfristig ist ein Ausstieg aus der Kernenergie sowieso nicht möglich. Die Energieversorgung ist eine Schlüsselindustrie unserer Wirtschaft, und was gerade in der Welt passiert ist zwar eine riesige Katastrophe die man kaum fassen kann, aber die Energieversorgung muss weiter konstant bleiben! Insofern wird sich auf Grund dieses Ereignisses keine Gewinneintrübung ergeben! Meine Meinung!  

13.03.11 19:17

4467 Postings, 6342 Tage Shenandoah"der 2. reaktor wird auch explodieren..."

das ist genau der mist, um den es hier geht: medienberichtersttung aus sensationsgruenden!!!

Der reaktor ist doch nicht explodiert.

Viele laecherlichkeiten bzgl eines vergleiches des japanischen AKW und den von RWE und E.ON wurden schon genannt: komplett unterschiedliche Risikostruktur!! Japan ist das anfaelligste Land der Welt fuer erdbeben und in deutschland gibt es das eben nicht!!!

Leider werden wohl die schon begonnenen diskussionen dazu fuehren das der kurs runtergehen wird.

Ich schrieb ja bereits, das wenn das worst case szenario abgewendet wird wovon ich ausgehe, dass das eigentlich sehr positiv fuer RWE udn EOn sein muesste. Da es zeigt, das selbst so ein Megabeben keine 2. tschernobylkatastrophe ausloesen kann geschweige denn in Deutschland!!!

wie L&S auf diese Kurse kommen am wochenende war mir schon immer ein raetsel und hat wohl eher was mit umsatz machen zu tun als alles andere.  

13.03.11 19:24
1

4467 Postings, 6342 Tage Shenandoahsoviel zur berichterstattung

+++ 13.53 Regierungssprecher korrigiert sich zu Kernschmelze +++
Ein japanischer Regierungssprecher hat seine eigenen Aussagen über eine Kernschmelze im erdbebenbeschädigten Kraftwerk Fukushima 1 zurückgenommen. Yukio Edano sagt, es habe im Reaktor 3 keine Kernschmelze stattgefunden. Radioaktive Strahlungswerte im Kraftwerk überschritten zwar die zugelassenen Werte, es bestehe jedoch keine Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung.  

13.03.11 19:31
1

232 Postings, 5212 Tage Scoobydoosorry Shenandoah...

aber der Japanischen Presse kann ich einfach nicht glauben. Ich denk, dass es zur Kernschmelze gekommen ist.

Warum?

Bisher 20 verstrahlte Menschen... und ein Dorf, in dem eine 400fach höhere Strahlung gemessen wurde. Quelle, NTV.

Bin trotzdem für Atomkraft. Die Anzahl der Menschen auf der Welt steigt, d.h. es wird auch zunehmend Energie gebraucht, und natürlich solls dann ja auch noch möglichst günstig sein.

Und was nützt mir, wenn in Deutschland alle AKWS abgeschaltet werden, aber in Tschechien eins hoch geht. Nüchts! Lasst uns derzeit einfach beten für unsere japanischen Freunde.

Isch doch richtig, was!  

13.03.11 19:32

23660 Postings, 5274 Tage Balu4uDann schau dir mal das an

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...isiko-Atomkraft 

 

..soviel Ahnung hast du!? RWE!! Wo arbeitest du eigentlich? Bestimmt beim Energiekonzern?!

 

13.03.11 19:38
1

3568 Postings, 5393 Tage ZoggiDie Solarwerte steigen

vielleicht auch die Hersteller von Jodtabletten?  

13.03.11 20:00

559 Postings, 5065 Tage Shortboyund wieder nen euro weg

da isser wieder der euro der verloren ging und nicht nur bei rwe einbrueche, leute haut weg da wird morgen die chance....habe schon eurozeichen auf der stirn...das gibt die chance wie bei der wirtschaftskrise 2008, die probleme in japan nehmen zu ! siehe aktuelle nachrichten. rwe morgen bei 30+

 

13.03.11 20:16

559 Postings, 5065 Tage Shortboyzu

nee nee, das wird auch nicht passieren (vorerst). Unsere Regierung wird wie das Fähnlein im Winde wieder auf Solarenergie setzen, insofern wird das so oder so die Zukunft sein, aber die Atomlobby ist sehr sehr mächtig allen voran die Amis. Denke das über langfrist eine Reinvestition in Conergy optimal zumal im Moment guenstig zu haben für 0,36€. Unternehmen gesund, schulden werden auch noch gelöst und dann gehts ab richtung norden, aber erst so in 2-3 jahren, ihr werded sehen das ich recht behalten werde, ich habe da nämlich so ein Orakel.

 

13.03.11 20:16
2

232 Postings, 5212 Tage ScoobydooLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.03.11 10:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Unterstellung pöbeln und provozieren - so gehts nicht! Du solltest Deine Wortwahl sofort korrigiren!

 

 

13.03.11 20:21

559 Postings, 5065 Tage Shortboywas ? die Boerse ist ja so gemein

...wie ?  was glaubst du ist die Boerse ? Da wird auf Kosten anderer verdient, entweder man schwimmt mit oder man wird in den gulli geschwämmt. So ist da eben, die einen leiden und die anderen verdienen daran, so ist numal unsere schoene westliche kapitalistische Welt., also jungs in die startloecher, auf die plätze..fetig...trade

 

13.03.11 20:52

232 Postings, 5212 Tage ScoobydooLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.03.11 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - unterlassen!

 

 

13.03.11 20:52

559 Postings, 5065 Tage Shortboysolarenergie top

..na was sage ich, habe gestern sofort in conergy investiert und was nun, lockere 30% anstieg alein l+s und das über das wochenende !! Morgen get bei den solarwerten die post ab !!!!  

13.03.11 21:10

70 Postings, 5082 Tage BrokerHerzAnleger suchen Sicherheiten bei Investments

Anleger suchen Sicherheiten bei Investments

Hallo Interessierte,

wenn Investment-Banker investieren, schauen sie zuerst auf die Risiken ihrer Kapitalanlagen. Die Situation in Japan ist nicht überschaubar und scheint die schlimmste Krise seit dem 2. Weltkrieg zu sein. Dies kann für Weltinvestoren ein Grund sein, ihr Kapital aus dem Land vorerst zwischenzeitlich abzuziehen und in sichere Zonen für eine Übergangszeit zu investieren.

 

Inwieweit der Finanzsektor davon betroffen ist,  das kann nicht vorhergesagt werden.

   

Europa und in besonderer Weise ist Deutschland ein „sicherer Hafen“ für weltweit aktive Investment-Banker ihr Kapital in Dax-Standardwerte anzulegen. Die weltweiten Kapitalmärkte sind überflutet mit Liquidität.

   

 Eine außergewöhnliche Situation, bei der die kommenden Ereignisse und zukünftige Entwicklung kann auch von Branchenkennern vorausgesagt werden können.

   

Ein mögliches (makaberes) Szenario: Ein stärkeres Investment in Energiewerte kann die Folge sein. Weil:

   

 

 

RWE und EON haben die Energie-Erzeugung breiter aufgestellt als japanische Energieerzeuger.

 

In Japan geht der Strom aus – wie wichtig sind die Energieerzeuger für die Wirtschaft

 

Deutsche Energieerzeuger erwirtschaften ein „sattes Plus“, da die deutsche Wirtschaft seit einem halben Jahr weiter zulegt.

 

Mein Herz schlägt heute besonders für die Japaner!

Gruß Carue, das BrokerHerz

 

 

 

13.03.11 21:16

70 Postings, 5082 Tage BrokerHerzFehler im vierten Absatz hier Korrektur

Hier: Eine außergewöhnliche Situation, bei der die kommenden Ereignisse und  zukünftige Entwicklung kann auch von Branchenkennern vorausgesagt werden  können.

 

Es muss heißen: Eine außergewöhnliche Situation, bei der die kommenden Ereignisse und  zukünftige Entwicklung kann auch von Branchenkennern in keiner Weise vorausgesagt werden kann.

Carue, das BrokerHerz

 

13.03.11 21:29

559 Postings, 5065 Tage Shortboyna..na..na

vorsicht Kollege sonst melde ich deinen Beitrag als Beleidigung, hier kann jeder seine Meinung äußern aber bitte immer schön sachlich bleiben schließlich sind wir ja in einem freien demokratischen Land wo jeder sagen kann was seine Meinung ist oder nicht ?

 

13.03.11 21:31

559 Postings, 5065 Tage Shortboyist gemünzt für scoobydoo

13.03.11 21:43

4887 Postings, 5513 Tage ridgebackmorgen geht es gen süden

für alle versicherer, stromkonzerne und zum teil die banken. und das nicht nur morgen.

es wird wochen dauern bis sich ein schadensbild in zahlen erfassen lässt. kobo kostete damals ca 100 milliarden dollar. und was hier im moment passiert kann noch niemand abschätzen. wenn die insel verstrahlt wird, sehen wir ganz andere kurse wie von einigen pessimisten prognostiziert.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

14.03.11 08:19

86 Postings, 5583 Tage Horst2.0Der Nikkei...

...hat "nur" mit 6% im Minus geschlossen und auch der DAX liegt vorbörslich noch nichteinmal mit einem Prozent im roten Bereich, hätte diesbezüglich mit einer wesentlich stärkeren Reaktion der Märkte gerechnet. Das die RWE zu den stärksten Verlierern gehören wird, war ja zu erwarten, aber es scheint jedenfalls noch nicht alles verloren zu sein...  

14.03.11 09:10

86 Postings, 5583 Tage Horst2.0Totgesagte leben länger...

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben