RWE - die Fakten vs. Kurs

Seite 43 von 68
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10
eröffnet am: 30.06.10 07:00 von: Hanny Anzahl Beiträge: 1691
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10 von: ELSTER198. Leser gesamt: 466274
davon Heute: 7
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 68  Weiter  

13.03.11 11:02
1

920 Postings, 6195 Tage TorBaSinnlose Aussagen!

Manche Aussagen die hier getätigt werden sind absolut Sinnlos und mögen zwar von den emotionalen Gefühlen angesichts der Bilder aus Japan akzeptabel sein, nicht aber von den hier vorliegenden Verhältnissen und Fakten.

"RWE ist 30 Cent Wert"
Warum? Selbst wenn die Laufzeiten der AKW Betreiber wieder gekürzt werden, muss der Energiebedarf gedeckt werden. Wenn nicht durch Atomenergie, dann halt durch Kohlekraftwerke (in der Hauptsache). Ein kurzfristiger Umstieg auf überwiegend erneuerbare Energieen ist nicht möglich, nicht nur dass wir die Kapazitäten für z. B. die benötigte Windkraft nicht vorgehalten werden können, auch das die enorme Anzahl an Speicherkraftwerden in der BRD nicht realisiert werden kann.

Also werden in diesem Sektor immer Gewinne sprudeln, mal mehr, mal weniger!  

13.03.11 11:09
1

14 Postings, 4947 Tage flashboy85Handelsstart am Montag

also ich bin mir da nicht so sicher wie ihr alle dass es montag so sehr nach unten gehen wird...

Ich glaube es kommt anders rum...mal sehen bin schon auf den ersten xetra kurs gespannt.

PS: L&S am WE ist immer so ne sache...

 

 

13.03.11 11:19

559 Postings, 5065 Tage ShortboyKernschmelze

ich war seit einem halben Jahr in RWE mit 6 stelligen Eurowert investiert. Habe immer gut verdient aber jetzt ? Habe die Reissleine am Samstag gezogen und verkauft mit 10 Kiloeuro Verlust, was solls. Kann nur Raten raus !!! Morgen gehts richtig abwärts !! und da bleibt es auch vorerst  dabei. Suche mir jetzt was solides, z. Bsp. BASF. Aber meiner Meinung nach geht alles erst mal Morgen down, neue Chance neues Spiel.

 

13.03.11 11:23

14 Postings, 4947 Tage flashboy85...

viel aufregung wird es geben um den atomstrom da bin ich mir sicher doch am ende wie immer...

außer spesen nichts gewesen...

 

13.03.11 11:25

14 Postings, 4947 Tage flashboy85...

was hast sa. für eine aktie bekommen?

 

13.03.11 11:30
2

141 Postings, 5525 Tage blkboss69@the_fry

Die Häme kannst Du Dir sparen, ist hier echt fehl am Platz. CV80 hat Recht, wir (E.on / RWE) haben nun mal mit Tepco nichts zu tun. Das die AKWs in akut erdbebengefährdete Gebiete bauen, ist doch deren Fehler! Und bitte nicht mit der lächerlichen Ansage kommen, dass im Rheintal auch Erdbeben auftreten können. Ja, klar, nur mit Sicherheit nicht in Stärke 9.

Wenn AKWs sofort abgeschaltet  werden sollen, dann doch zuerst die in den gefährdeten Regionen! Aber nicht bei uns, das ist doch Blödsinn! Wir steigen ja im Gegensatz zu den anderen Staaten in einigen Jahren sogar ganz aus. Wichtiger wäre aber, dass eine weltweite Lösung gefunden wird. Strahlung macht nun mal nicht an der Grenze halt und wenn wir unsere AKWs abschalten, nur um dann den Atomstrom aus Frankreich zu beziehen, so setzt das dem Unsinn die Krone auf!

RWE und E.on produzieren Strom für uns alle. Das dabei auch ein Gewinn übrig bleiben soll ist logisch. BMW verschenkt seine Autos ja auch nicht. Den ganzen Atom-Gegnern und Grünen würde ich mal für 2 Wochen "Licht aus" vorschlagen. Mal sehen was die dann sagen...

 

 

13.03.11 11:34

279 Postings, 5134 Tage 82lukasstrom aus für alle

eierbär! und für dich eine portion strahlen oder was? mann kann besser als in atom investieren und das schon länger!

http://www.youtube.com/watch?v=NCBGeeGHrP8&feature=related

 

13.03.11 11:38

14 Postings, 4947 Tage flashboy85RWE es war noch nie so spannend

nicht zu vergessen ein ausstieg in jahren ist ja bereits eingepreist...
...der DOW schloß am fr. 22.00Uhr fast auf tages hoch...
und um 22.00uhr sah die lage nicht viel besser aus als jetzt...
und die sicherheit von RWE ist nicht zu unterschätzen...  

13.03.11 11:45

14 Postings, 4947 Tage flashboy85...

nach dem was passiert ist seh ich rwe auch 5% tiefer aber ihr wisst ja ...
ich sage nur börse......!!!!  

13.03.11 12:12

187 Postings, 4973 Tage the_fry@ blkboss

ich spar mir gar nichts. das war nüchtern analysiert, und zwar im zusammenhang mit dem was auf anleger von rwe sowie auf anleger allgemein zukommen wird, wenn du meine posts verfolgt hättest wüsstest du das ich geschrieben habe das im spätsommer die versorger wieder ihren alten stand haben werden aber in der zwischenzeit wirds rund gehen. und die häme kommt daher weil cv80 an naivität kaum zu überbieten ist und fairness an der börse erwartet bzw. auf diese hofft. 

und was der atomare zwischenfall mit uns zu tun hat? in deutschland ist superwahljahr, da werden unsere politiker den teufel tun und atomstrom verteidigen, denen (besonders der regierung) geht der arsch gerade auf grundeis. vor zwei wochen wäre der umwltminister nicht vor die kameras getreten und hätte sich ungefragt zum atomstrom geäußert. 

und die geschichte das deutschland eben kein erdbebengebiet ist und daraus sicherheit abzuleiten is auch ne superaussage, da wird mir klar warum du cv80 verteidigst, selbes naivitätslevel!!

das erdbeben und der tsunami sind ja nur der beginn einer kausalkette die im endeffekt zur kernschmelze führt, die kausalkette kann 1 000 000 ursachen haben das ergebnis is immer das gleiche, brennstäbe werden nicht mehr gekühlt  ý unkontrollierte kettenreakion ý kernschmelze.

nur das das mal klar ist ich bin kein gegner von atomstrom, aber ich hab was dagegen wenn man 40 jahre alte atomkraftwerke weiterlaufen lässt und da gehts nur ums geld nicht um sicherheit. oder glaubt irgendjemand die laufzeiten wurden verlängert um die sicherheit zu erhöhen?

in einem punkt geb ich dir recht atomausstieg national bringt nichts, frankreich und tschechien sind auf eine sehr markabere art besonders gut darin ihre interessen zu schützen, sie bauen ihre atomkraftwerke einfach an die grenze zu deutschland und wenn ich an die bruchbude temelin denk hätte ich lieber ein neues akw als das die hütte noch länger läuft.

kurz zusammengefasst, versorger kommen, wie der gesamtmarkt furchtbar unter die räder aber im sommer is alles wieder vergessen, wie immer. da mach ich mir keine illusionen und ich sage nochwas voraus tanken wird wieder deutlich billiger :-)

 

13.03.11 13:28

4467 Postings, 6342 Tage Shenandoahnur die deutschen medien scheinen zu uebertreiben

ich schaue verschieden englische kanaele und ein japanischer freund uebersetzt grade fuer mich neben mir sitzend original japanische nachrichten.

da sehe ich nichts das eine kernschmelze bereits einsetze. bisher gab es eine exlosion und die radioaktivitate ist im reaktor raum sehr hoch, aber wir sind weit entfernt von einer radioaktiven megaexplosion. und liest man sich die deutschen medein so durch, dann wirkt die ueberschrift jeweils auch groesser als es der eigentliche text zulaesst!

wenn es also keine kernschmelze gab bzw. geben wird, da muesste man das ganze fuer E.on und RWe doch eigentlich positiv sehen.

Denn wenn das 5. groesste beben der menschehitsgeschichte zwar probleme aufwirft mit dem kernkraftwerk in japan aber letztlich gemessen and er groessenordnung keine radioaktive explosion stattfindet, dann sollte man eigentlich in deutshcland wo derartige naturkatatstrophen nicht vorkommen plus die hohen sicherheitsstandards, erst recht sehen, das die gefahren eher unberechtigt sind.

das ist tzpisch deutschland das hie rsofort wieder demonstriert wird und sogar die diskussionen aufkommen.

Aber da boerse leider spekulation ist wird wohl meine theorie wohl eher nicht eintreten, da hier alle medien den supergau schon haben eintreten sehen, dabei sieht es gar nicht danach aus anderen medien zufolge!

Es ist unglaublich wie E.on udn RWe hier in mitleidenschaft gezogen werden. von der logik her muessten sie eher steigen.  

13.03.11 13:36
1

33746 Postings, 5721 Tage Harald9wer sagt denn, dass sie in Mitleidenschaft gezogen

werden ??
momentan werden sie doch grad mal 4-5% nach unten taxiert;
und wenn es nicht, wovon ich ausgehe, zum Super-Gau kommt, ist es noch nicht mal sicher, ob die Kurse morgen überhaupt groß nachgeben  

13.03.11 13:47
1

4467 Postings, 6342 Tage ShenandoahJa, aber wir brauchen diese News, das der Supergau

nicht eintritt, VOR der DAX eroeffnung!!!!

Also, wenn man anderen medien eher glauben schenken darf als den deutschen, wird ein supergau nicht eintreten.

aber wenn in deutschland am wochenende schon wieder ein Herr Roettgen spricht und Kernenergie als auslaufmodell bezeichtnet, dann ist ja klar, wohin die reise gehen soll...

Japan muss eine verlaessliche Meldung rausbringen das die das Kuehlsystem wieder funktinoert. Leider ist in Japan nun auch schon wieder nacht.

man man man!  

13.03.11 13:50
2

208 Postings, 5065 Tage plusNULLWenn ich die

ganze Berichterstattung im Fernseh verfolge platzt mir bald der Arsch.

Wie kann man die AKW's in Japan mit den deutschen AKW's vergleichen.


Naja wiedermal eine Sau gefunden, die durch's Dorf getrieben wird.

Lasst doch bitte die Kirche im Dorf!!!!!!!  

13.03.11 13:57

187 Postings, 4973 Tage the_fry@Shenandoah

ich wäre mir mit den deutschen medien da nicht so sicher. nur mal ein kurzer gedankenanstoß, was wäre wenn japanische medien in der jetztigen situationüber den äther pusten, dass 380 km von tokio (36 000 000 einwohner) entfernt 2 kernschemlzen am laufen sind, panik. aber wer zwischen den zeilen lesen, ein bißchen ahnung von der materie hat und die übliche informationspolitik der einheimischen regierung mit einbezieht der weiß was da am laufen ist.

das das nicht offiziell gemacht wird solange man es verheimlichen kann ist sonnenklar, wenn das in deutschland passiert, würdest du einer regierung trauen die einen 20 km!!! evakuirungsgürtel um das teil zieht ? ich wäre weg wenn ich das erste mal jemand die kernschmelze bestätigt hätte, weil das die wahrheit ist alles was danach kommt is nur gefasel.

und zu den aussagen in richtung mitleidenschaft der deutschen versorger, es ist euer geld (so ihr denn investiert seid).

mein tip, nehmt euch 5 minuten, fernseher aus und denkt nach welche vor allem indirekten folgen die ganze geschichte hat (haltung zur atompolitik insgesamt, kapitalflüssen von japan weg und zu japan hin, wo kommt das geld her, vergleicht die situation mit dem 11.09.2001, bzgl. opferzahl, entstandener schaden) und dann bildet euch eine meinung und ich bin kein schwarzseher das könnt ihr mir glauben aber ich hab meinen eigenen kopf und sehe was auf der welt passiert.

 

13.03.11 13:57
1

4487 Postings, 5566 Tage storm 300018RWE

RWE will Atomkraftwerke wie geplant länger laufen lassen

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE72C01720110313

 

13.03.11 13:57
1

9 Postings, 4935 Tage T1000RWE wird morgen platt gemacht

Das wird Bitter!  

13.03.11 13:58

141 Postings, 5525 Tage blkboss69@the_fry

Naivität kannst Du Claudia Roth bescheinigen, mir bestimmt nicht. Das es bei uns keine Erdbeben gibt ist nun mal Tatsache. Natürlich könnte ein anderes "Ereignis" eintreten, welches auch bei uns einen GAU auslöst, aber hier geht es um den konkreten Vergleich Deutschland vs. Japan.

Wie Du selbst sagst, solange an unserer Grenze Schrott-AKWs laufen, ist es völliger Blödsinn wenn wir unsere eigenen Meiler abschalten. Zuerst müssen die Dinger dort weg.

Was den Sommer betrifft, d'core, die Börse ist vergesslich. Im Übrigen ist die Laufzeitverlängerung vertraglich fixiert. Da können Röttgen und Co. quatschen was sie wollen, so einfach ändern ist nicht. Wir sind ja hier nicht bei Ghaddafi.

 

 

13.03.11 14:05

187 Postings, 4973 Tage the_fry@plussnull

wieso soll man die nicht vergleichen können, laufen deutsche akw´s nicht mit uran und plutonium? das kann doch nicht dein ernst sein, atomkraft ist überall auf der welt gleich, es passiert selten was aber wenn was passiert dann richtig, das muss jedem klar sein. und japanische atomkraftwerke sind genauso sicher wie alle andern auf der welt, die werden nämlich nur von einer handvoll firmen (z.t. aus japan) gebaut. und nur weils bei uns keine erdbeben gibt ist es nicht weniger wahrscheinlich das bei uns was passiert. dann heißts hinterher verkettung unglücklicher umstände und menschliches versagen da kann man sich leider nichts mehr drum kaufen wenn einem ein dritter arm wächst.

manmanman

 

13.03.11 14:22
2

4487 Postings, 5566 Tage storm 300018Der Qualm beim Versorger RWE verfliegt

Es ist kein Geheimins, dass derzeit viel gegen Energieversorger spricht derzeit viel, und erst recht gegen RWE. Doch genau das ist somit schon ein Kaufgrund

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...ger-rwe-verfliegt/60024308.html

 

 

 
 

13.03.11 14:35
1

1826 Postings, 4944 Tage stefan1977Atomkraft ist keine Religion

Kernkraftwerke werden in Deutschland geradezu religiös diskutiert!

 

So schlimm die Lage in Japan auch ist, aber:

- Derzeit sind über 1.000 Menschen durchs Erdbeben verstorben und über 10.000 werden noch vermisst.

- Im Kernkraftwerk gab es "nur" vier Verletzte.

Die Zahlen sollte man erst einmal in Relation setzen.

 

 

Und zur Kerkraft:

Weltweit befinden sich derzeit 65 (!!!) Kernkraftwerke im Bau. Und nicht nur in Ostblockstaaten oder Iran!

Fast nur in Deutschland gehen die Menschen gegen Kernkraft auf die Straße, obwohl wir die sichersten Kraftwerke weltweit haben.

In Zeitungen wird jeder Zwischenfall sofort veröffentlicht. Wobei es sich bei den Zwischenfällen in Deutschland dann teilweise um Turbinenprobleme usw. weit weg vom Uran handelt, die genau so in jedem Kohle und Erdgaskraftwerk vorkommen. Aber im Kopf bleibt der "Zwischenfall".

Ökostrom ist noch immer nicht Marktreif! Oder kann mir jemand erklären, warum die weltweiten Sonnenstaaten nicht große Solarparks anlegen.

Viele Solaranlagen sind nicht wiederverwertbar. Bei vielen Anbietern sind z.B. Giftstoffe enthalten, damit die Produktion günstiger ist.

Oder fragt einfach mal den nächsten Feuerwehrmann, was sie von Solaranlagen auf Dächern halten. Früher war das löschen sicherlich einfacher!

Zahlreiche Klagen gegen Windräder und Windparks zeigen, dass alle Ökostrom haben wollen. "Aber doch bitte woanders und nicht bei mir um die Ecke!!!"

Die Ökofolgen von Windparks in der Nord- und Ostsee sind noch überhaupt nicht abschätzbar.

 

 

Und mal so als These:

Jährlich sterben in Deutschland über 1000 Menschen durch Autounfälle. Autos haben eindeutig riesige Auswirkungen auf die Umwelt.

Warum geht eigentlich keiner gegen Autos auf die Straße?

Und jetzt bitte nicht sagen, Autos brauchen wir unbedingt. Strom brauchen wir nämlich auch!

 

13.03.11 14:42

208 Postings, 5065 Tage plusNULL@ the_fry

Das ist mir schon klar das die technischen Grundbausteine in jedem AKW gleich sind. Nur die Risikobetrachtung spielt eine ganz entscheidende Rolle. Wer hat wohl das größere Risiko sich zu verletzen; derjenige der einen Handstand auf dem Boden macht oder derjenige der einen Handstand auf eine Fahrrad wagt. Beides ist möglich, mit unterschiedlichem Risiko.

Ich bleib dabei.  

13.03.11 15:42
1

559 Postings, 5065 Tage ShortboyKernschmelze

...Ihr könnt da senieren was Ihr wollt, Morgen geht der ganze Markt down da Japan eine wichtige Wirtschaftsmacht ist und Toyota z. Bsp. bereits die Produktion eingestellt hat. Jungs trennt euch schnell von RWE sonst het es in das Bodenlose = freier Fall der Aktie. Die Kernkraftdiskussion wir in der BRD jetzt wieder stärker werden und weitere Kosten kommen mit Sicherheit auf RWE zu was die Performence weiter schwächen wird. Also Ihr habt noch bei L+S die Chance die Dinger los zu werden, ansonsten wir es Jahre dauern bis RWE wieder kommt wenn überhaupt, am Beispiel der Deutschen Telekom sieht man das auch ein DAX Unternehmen durchaus mal mit dem Kurs auf Jahre ja sogar viele  viele Jahre auf ein niedriges Niveau absinkt, das kann auch RWE passieren, gerade jetzt mit dem Problem in Japan

 

13.03.11 15:44

920 Postings, 6195 Tage TorBaKursverlauf am Montag

Ich glaube nicht dass die Versorger, wie RWE, am Montag "platt gemacht" werden.

Eins ist klar, die Versorger werden Federn lassen, wie der Gesamtmarkt auch, vielleicht auch noch etwas mehr. Man muss allerdings bedenken dass die Aktionärsstruktur bei RWE eine andere ist als bei vielen anderen DAX Unternehmen. Hier sind zu einem großen Anteil auch Städte, Kommunen und Beteiligungsgesellschaften aus der öffentlichen Hand investiert. Die werden nicht alle wie in Panik plötzlich ihre Aktien verkaufen (schon gar nicht bei dem Kursniveau) und damit ihre Stimmrechte verlieren wollen.

Hier wirds dann spätestens nach ein paar Tagen wieder zu einer Korrektur nach oben kommen und die Kurse werden sich auf dem derzeitigen stand einpendeln. Überlegt doch mal was RWE für eine Dividendenrenditä hätte. würde sich der Kurs, wie von manchen "Experten" hier prophezeit wird, auf die 30,00 EUR bewegen und was dass dann für mögliche Investoren wieder bedeuten würde, gerade in Krisenzeiten?!  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben