RWE - die Fakten vs. Kurs

Seite 38 von 68
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10
eröffnet am: 30.06.10 07:00 von: Hanny Anzahl Beiträge: 1691
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10 von: ELSTER198. Leser gesamt: 466238
davon Heute: 412
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 68  Weiter  

09.03.11 15:04
2

11284 Postings, 5142 Tage Herr klug - schlauJa stimmt Frau Schlau

der Typ der vielen guten Freunde pöbelt nicht nur in diesem Forum !  

09.03.11 16:58

86 Postings, 5582 Tage Horst2.0Wo sind denn die ganzen Pusher plötzlich hin?

Ihr verpasst noch wie die 47 gleich fällt... =)  

09.03.11 17:16

15 Postings, 5603 Tage xRingoxmeine Einschätzung

also ich denke mittlerweile sind alle negativen Fakten der Versorger auf dem Tisch, und möglicherweise geht der kurs dieses Jahr wirklich noch weiter runter richtung 40. Die schlechten Aussichten werden aber wohl eher übertroffen, als umgekehrt, der Vorstand will ja schließlich gut da stehen. Ist doch immer so. Also bei den Kursen zur Zeit, gibts in einem Monat eine gute Dividendenrendite, und in einem Jahr wird die Aktie auch bei mindestens 50 Euro stehen, und bei 2,50 dividente immernoch 5 Prozent. Ich denk auch bis zur HV sind mindestens 53,5 drin, mit leichter Übertreibung sogar bis 55.

 

09.03.11 19:42

4487 Postings, 5565 Tage storm 300018RWE und Siemens testen Konzept zur Windheizung

RWE und Siemens testen Konzept zur Windheizung

(09.03.11) Die RWE Effizienz GmbH kooperiert mit Siemens Energy und der Tekmar GmbH bei einem Lastmanagementprojekt. Gemeinsam sei ein Steuerungskonzept für Elektro-Speicherheizungen entwickelt worden, das die schwankende Einspeisung erneuerbarer Energien in die Speicherheizungen besser integrieren soll, teilte RWE Effizienz mit. Das Lademodell werde bei 50 Kunden der RWE Vertrieb AG erprobt.
Bis zum Ende der nächsten Heizungsperiode sollen konkrete Ergebnisse zum Lastmanagement entwickelt werden. Siemens liefere mit dem Energiemanagementsystem DEMS die nötige Technik. Das Unternehmen Tekmar entwickelt Steuer- und Regelsysteme für Heizungsanlagen.

Mit der sogenannten ?Windheizung? ließen sich die ?heute starren Ladezeiten der elektrischen Speicherheizung aufheben und flexibel an die nicht planbare Einspeisung von regenerativ erzeugtem Strom anpassen?, erklärte der technische Geschäftsführer der RWE Effizienz, Norbert Verweyen. Für eine breite Marktdurchdringung müssten sich aber die notwendigen Zusatzinvestitionen für alle Beteiligten lohnen. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen müssten entsprechend gesetzt werden, hieß es weiter. Das Forschungsprojekt soll hierzu Ergebnisse liefern.

(Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von EUWID Neue Energien.)

http://www.euwid-energie.de/...s%5BbackPid%5D=13&cHash=ea0bfb03b4  

09.03.11 19:44

4487 Postings, 5565 Tage storm 300018E.ON und RWE bleiben....

E.ON und RWE bleiben die Underperformer bis 2012

E.ON und RWE Aktionäre bleiben weiterhin auf der Verliererseite. Dachte man noch vor wenigen Monaten, dass die Anlage in Energiekonzerne ein nahezu sicherer Renditebringer ist, so hat sich dies inzwischen offenbar deutlich geändert. Auch wir haben uns in den letzten Wochen eher skeptisch zu den beiden Werten geäußert, da u.a. die Belastungen der neuem Atomsteuer ...

Den vollständigen Artikel lesen ...  

10.03.11 08:16

666 Postings, 5928 Tage solvitnach 2012 lohnt es sich...

> Vor 2012 dürfte sich ein Einstieg hier nicht wirklich lohnen, genug Zeit also um vorher mit zyklischen Aktien weiterhin Geld zu verdienen. (www.investorsinside.de/...nd-rwe-bleiben-die-underperformer-bis-2012/)

Wenn es sich nach 2012 lohnt, müsste dies auch schon eingepreist sein. Hier weiß doch keiner in welche Richtung es gehen soll, rauf oder runter. Das ist doch alles nur ein hilfloses herumgemache. Also, abwarten und Tee trinken.

 

10.03.11 10:35
3

208 Postings, 5064 Tage plusNULLKGV kleiner 8 !

Bei einem KGV von noch nicht einmal 8 ist das Unternehmen mehr als günstig bewertet. Und dann noch eine Dividendenrendite von über 7%

Es ist wie so oft:
Einsteigen wenn alle schreien ?Verkaufen...?

Der Zeitpunkt zum einsteigen ist gekommen. Nur noch abwarten bis der kurzfristige Chart wieder auf grün steht und dann richtig zuschlagen  

10.03.11 10:41
2

983 Postings, 7155 Tage dupideiRendite von 7 %, da kann man doch nur kaufen

langfristig kann man nichts falsch machen, Strom braucht man immer.  

10.03.11 14:12

4467 Postings, 6341 Tage ShenandoahHeute erstmalig....

wieder bessere performance als der DAX...

nachdem RWE einige Tage underperformte speziell nach dem 24.02.2011 als die Zahlen veröffentlicht wurden, marschierte RWE in den letzten Tagen bereit sgleich auf mit dem DAX (unglücklicherweise fiel der DAX so dass RWE ebenfalls weiter fiel)...aber heute nun ertsmalig besser als der DAX und das bei diesem Sinkflug.

Wenn das Bild sich heute nicht mehr krass ändert, kommt immer grösserer Optimismus auf (zumindets bei mir)...chartechnisch auch das Tief von vor 2 tagen NICHT unterboten.....  

10.03.11 14:23

698 Postings, 4965 Tage EniCashOh ja,

das sehe ich ähnlich. Sollte die RWE das aktuelle Niveau halten und in Kürze sogar die 48 angreifen, gibt es eine realistische Chance zur Trendwende. Charttechnisch gibt es zwar noch kein Kaufsignal, aber die Stärke im Abwärtstrend lässt deutlich nach. Weit weg sind wir aber vom Kaufsignal nicht...die 48 wären schon mal ein guter Anfang.

Dies wollte ich mal schnell loswerden, da ich vor kurzem auch negative Signale hier kundgetan habe...ich aber nicht einseitig sein möchte:-)

Also, das Niveau lässt tatsächlich hoffen!

Viel Erfolg

 

10.03.11 14:36

4887 Postings, 5512 Tage ridgebackDie letzten Kritiker schreien...

und da sich offensichtlich langsam ein Boden bildet, werde ich , falls sich morgen der Trend von heute bestätigt, morgen abend ein Paket Aktien ordern und meine Calls aufstocken.

10.03.2011 10:40
JPMorgan belässt RWE auf 'Underweight'

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für RWE auf "Underweight" belassen. Nach den Zahlen und einem enttäuschenden Ausblick von Eon bevorzuge er weiterhin die mit "Neutral" eingestuften Papiere des Konkurrenten, schrieb Analyst Vincent de Blic in einer Studie vom Donnerstag. Der Experte begründete dies unter anderem mit der starken Bilanz und der Dividendenrendite von Eon.

AFA0024 2011-03-10/10:4
http://www.finanznachrichten.de/...laesst-rwe-auf-underweight-322.htm
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

10.03.11 16:53

6137 Postings, 5175 Tage Frau Schlauridgeback: wieder ohne Beweise für seine

angeblichen CALLS.

Kursziel 40,- ?

#936:
Nach den Zahlen und einem enttäuschenden Ausblick von Eon bevorzuge er weiterhin die mit "Neutral" eingestuften Papiere des Konkurrenten, schrieb Analyst Vincent de Blic in einer Studie vom Donnerstag.

Wer sein Geld mit RWE verbrennen will, kann gerne weiter CALLS kaufen.  

10.03.11 17:00

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauKurs weiter Richtung 40 ?

 
Angehängte Grafik:
rwe_versus_dax.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
rwe_versus_dax.png

10.03.11 17:44
1

4467 Postings, 6341 Tage ShenandoahFrau Schlau...Man(n) war das Dumm....

gerade an jenem Tag so etwas zu posten wo RWE im PLUS ist und parralell der Dax -100 Pkt und DOW JONEs -200 Pkt ist!

Es zeigt sich doch ganz klar das hier keine rmehr gewillt ist aktien abzugeben.

Ich schrieb vor ein paar tagen das RWE bald wieder steigt auch gegen den Trend. Das zeigt das RWE und E.ON als defensive Werte in unruhigen Zeiten stark sein können.

Hier die 40 euro zu sehen wo selbst die 47 Euro nicht erreicht wurden.Pah!

Eine schöne weisse Kerze heute im Chart.

Der Dax fiel vom Top (vor ca. 3 Wochen) ca. 420 Punkte. Ich denke, wenn er sich um die 7.000 fängt, dann wäre das ein guter set-up für RWE wenn es wieder aufwärst geht richtung jahreshoch....  

10.03.11 17:53

4887 Postings, 5512 Tage ridgebackLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.03.11 16:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

10.03.11 19:02
1

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauKursziel 40? und bald noch weniger

Kursziel 40,- ?

#936:
Nach den Zahlen und einem enttäuschenden Ausblick von Eon bevorzuge er weiterhin die mit "Neutral" eingestuften Papiere des Konkurrenten, schrieb Analyst Vincent de Blic in einer Studie vom Donnerstag.

Wer sein Geld mit RWE verbrennen will, kann gerne weiter CALLS kaufen.  

10.03.11 19:06

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.11 22:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Bashversuch - Bitte keine Kauf-/Verkaufsempfehlungen. Erhöhte Anzahl an Moderationen in kurzer Zeit: Auszeit.

 

 

10.03.11 19:14
1

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauRWE bleibt der Underperformer bis 2012

http://www.investorsinside.de/...bleiben-die-underperformer-bis-2012/

E.ON und RWE Aktionäre bleiben weiterhin auf der Verliererseite. Dachte man noch vor wenigen Monaten, dass die Anlage in Energiekonzerne ein nahezu sicherer Renditebringer ist, so hat sich dies inzwischen offenbar deutlich geändert. Auch wir haben uns in den letzten Wochen eher skeptisch zu den beiden Werten geäußert, da u.a. die Belastungen der neuem Atomsteuer nicht ohne Folgen für die Bilanzen der beiden Konzerne bleiben dürfte. Mit ca einer Milliarde Euro soll diese neue Steuer in Zukunft die Bilanz von E.ON belasten. Heute legte der Energieriese seine endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2010 vor und die waren alles andere als erfreulich. Unter dem Strich brach der Gewinn 2010 um 30 Prozent auf 5,8 Milliarden Euro ein. Auch der Ausblick enttäuschte die Anleger, die Aktie ging daraufhin weiter auf Talfahrt.

Bei dem Energieversorger rechnet man außerdem damit, dass das Überangebot an Gas in Europa sowie die Ölpreisebindung bei Lieferverträgen in diesem Jahr zu einem Verlust in Höhe von bis zu einer Milliarde Euro führen dürfte. Im Jahr 2011 werde das bereinigte Ebitda auf 11,2 bis 11,9 Milliarden Euro sinken, nachdem es 2010 noch 13,346 Milliarden Euro betragen hatte. Auch das Folgejahr 2012 sieht die E.ON Führung als ein sehr schwieriges an und rechnet erst im Geschäftsjahr 2013 wieder mit einer Besserung. Das Fazit unserer Redaktion vom Februar, als alle Medien die sogenannten ?Nachzügler? angepriesen haben wie Sauerbier, bleibt.

Die heutige Zahlen des Energieriesen zeigen deutlich, dass die beiden Aktien wohl zurecht nicht an der Hausse der vergangenen 15 Monate teilgenommen hat. Sowohl die E.ON als auch die RWE Aktie dürften in nächster Zeit wohl zu den Underperformern gehören. Vor 2012 dürfte sich ein Einstieg hier nicht wirklich lohnen, genug Zeit also um vorher mit zyklischen Aktien weiterhin Geld zu verdienen. Die RWE Aktie notiert inzwischen nahe an dem 5-Jahres Tief. Mutige Anleger mit viel Geduld können also auf einen Rebound setzen, ansonsten drängt sich ein Engagement nicht auf, auch nicht für Dividendenjäger!  

10.03.11 19:53
1

51 Postings, 5384 Tage emaecI think...

Ich denke, dass RWE noch deutlich im Kurs nachgeben wird. The trend is your friend...

Schätze, dass die in absehbarer Zeit von einigen Wochen unter 40€ stehen werden. Werden halt auch zur Zeit einfach "runtergeprügelt". Wenn jetzt der DAX noch unter die 7TSD tauchen sollte, dann gehts richtig bergab.

Daher gekauft DE000CM8ZCA7 bei 0.33.

Bin gespannt wie die Reise weiter geht...

 

10.03.11 20:18
1

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.11 22:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

10.03.11 20:29

631 Postings, 5965 Tage summerblue7840 Euro wären ja ein Traum...

dann kaufe ich die zweite Partie! Die Div.-Rendite wäre ja genial. Die würde ich ja nie wieder hergeben.

Heute geht schon nix mehr runter. Ich halte 40 für unwahrscheinlich. Ausser der Dax steht bei 6000. +-400

 

10.03.11 20:40
1

6137 Postings, 5175 Tage Frau Schlau@summerblue78

Du solltets dir z. B. #943 genau durchlesen:

Auszug:

als auch die RWE Aktie dürften in nächster Zeit wohl zu den Underperformern gehören. Vor 2012 dürfte sich ein Einstieg hier nicht wirklich lohnen, genug Zeit also um vorher mit zyklischen Aktien weiterhin Geld zu verdienen. Die RWE Aktie notiert inzwischen nahe an dem 5-Jahres Tief. Mutige Anleger mit viel Geduld können also auf einen Rebound setzen, ansonsten drängt sich ein Engagement nicht auf, auch nicht für Dividendenjäger!  

10.03.11 21:32

51 Postings, 5384 Tage emaecMy opinion

Zitat Summerblue: "40 Euro wären ja ein  Traum...dann kaufe ich die zweite Partie! Die Div.-Rendite wäre ja  genial. Die würde ich ja nie wieder hergeben."

Mag längerfristig  eventuell für eine Langfristanlage sinnvoll sein, jedoch war meine  Einschätzung eher f.d. kommenden Monate gemeint. Aktuell halte ich bald  die <40 wirklich für realistisch, da ich sicher bin, dass die Indizes  deutlich nachgeben werden. Hinzu kommt, dass RWE den  langfristigen 200-Tage Trend, der negativ ist, deutlich nach unten  durchbrochen hat, was sich schon im Mai 2010 potenziert hat, als der  Trend nach unten gebrochen wurde. Das Zusammenkommen davon, einhergehend mit nachgebendem DAX wird die Spirale nach unten für RWE nochmal deutlich beschleunigen - my opinion.

Dann  noch zu den Versorger auf langfristige Sicht. Ich bin sicher, dass die  Versorger in den kommenden Jahren irgendwann von der Politik an die  "Leine" genommen werden, denn der Anstieg der Energiekosten kann nicht  immer weiter so nach oben gehen...irgendwann wird der Staat  untervenieren - und das wäre auch nicht positiv. Daher bin ich für die  Versorger grundsätzlich nicht wirklich positiv gestimmt...

 

11.03.11 08:06

6137 Postings, 5175 Tage Frau SchlauKursziel 40 ?

#948: "Aktuell halte ich bald  die <40 wirklich für realistisch, da ich sicher bin, dass die Indizes  deutlich nachgeben werden. Hinzu kommt, dass RWE den  langfristigen 200-Tage Trend, der negativ ist, deutlich nach unten  durchbrochen hat, was sich schon im Mai 2010 potenziert hat, als der  Trend nach unten gebrochen wurde. Das Zusammenkommen davon, einhergehend mit nachgebendem DAX wird die Spirale nach unten für RWE nochmal deutlich beschleunigen"

Da stimme ich vollkommen mit dir überein.
RWE ist zudem derzeit der mit am schlechtesten aufgestellte Versorger.

Mein Kursziel lautet daher auch weiterhin </= 40 ?  

11.03.11 08:15

208 Postings, 5064 Tage plusNULL@ emaec

...hab ich irgendetwas verpasst?????????????????
Wenn der Kurs tatsächlich auf 40? fällt dann haben wir ein KGV von rund 6,5 mit einer Dividendenrendite von fast 9%

Wenn ihr mich fragt, tiefer als 45 wird es nicht gehen....da passen schon ganz andere Leute auf.

Euch allen einen grünen Freitag  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben