RWE - die Fakten vs. Kurs

Seite 35 von 68
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10
eröffnet am: 30.06.10 07:00 von: Hanny Anzahl Beiträge: 1691
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10 von: ELSTER198. Leser gesamt: 475847
davon Heute: 192
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 68  Weiter  

04.03.11 16:11

4469 Postings, 6373 Tage Shenandoahnee nee Horst bashing nützt nichts

04.03.11 16:21

86 Postings, 5614 Tage Horst2.0Da muss man sich doch nur den Chart anschauen...

...das hat mit Bashing nichts zu tun. Wer hier wirklich long bleibt, muss wohl irgendwie masochistisch veranlagt sein... =)  

04.03.11 16:29

4469 Postings, 6373 Tage Shenandoaheben, weil ich mir den chart angucke

sollte man jetzt long gehen...und short sowieso erst wenn er den widerstand signifikant durchbricht nach unten....macht er aber nicht.....

es geht momentan ja nur um charttechnik! Fundamental ist alles gesagt!  

04.03.11 17:14
3

15 Postings, 4975 Tage ExCderCharttechnik

Oh die Charttechnik sieht den Kurs also fallen, was ist wenn ich morgen bei AstroTV anrufe und die mir sagen dass der Kurs steigt, dann hab ich 2 gleich glaubwürdige Antworten und weiß gar nicht mehr was ich tun soll.

Mal ehrlich schonmal von jemanden gehört , der 50 Mrd $ mit Charttechnik verdient hat?

Ich nicht.

Wer RWE zu diesem Preis kauft und hält hat ein gutes Investment gemacht. Ist scheißegal ob RWE 2011 bis 40 oder sonst wohin fällt. Wenn sie 2015 wieder bei 70 steht hat man immernoch ein Spitzeninvestment gemacht und mehr jährliche Rendite als jeder Charttechniker der in diesem Zeitraum nur dem Knochen hinterherrennt und kauf-verkauft-kauft-verkauft. Mit Geld spielt man eben nicht.

 

04.03.11 19:16

3 Postings, 4998 Tage AesonDas Einzige ...

... dass zur Zeit Fakt ist: Charttechnik hin oder her ein Steigen oder Fallen des RWE Kurses ist gleichermaßen möglich. Abwarten ist nie schön, die nächsten Tage werden aber zeigen ob kurzfristig long oder short angesagt ist....

 

04.03.11 22:01

1630 Postings, 5530 Tage sun66Horst...

anscheinend hört der Kurs wohl nicht auf dich... ;-)

wir sind schon wieder bei knapp 48,- €

Heute haben alle Werte verloren... RWE hat sich mit dem DAX bewegt... nicht mehr und nicht weniger...

...über Karneval wird vielleicht noch ein bisschen Kurspflege nach unten betrieben durch geringe Umsätze und dann geht der Zug ab  Richtung NORDEN...

NUR MEINE MEINUNG

 

04.03.11 22:55

7985 Postings, 7715 Tage hotte39RWE 703712 Eine erste Position ...

in der kommenden Woche kaufen, mMn. Meinetwegen mit einem Drittel der entsprechenden Summe. Dann ggf. nachkaufen, falls die Aktie weiterfällt. Fällt sie aber nicht, dann eben zuschauen und freuen. Grundsätzlich nicht den steigenden Preisen hinterherlaufen. Ist aber nicht immer richtig, wie dieses Beispiel zeigt:

http://www.ariva.de/325_Entscheidung_war_t340614?page=12

 

05.03.11 09:57
1

631 Postings, 5997 Tage summerblue78Erste Position gekauft.

Ich habe jetzt die erste Position zu 47,72Euro gekauft. Ich glaube ich bin total crazy. Mal sehen was die nächste Zeit kommt.

Ich meine die schlechten (angeblich schlechten) Nachrichten sind ja mittlerweile alle bekannt. Die Risiken eingepreist. So meine Theorie. Die Dividende passt auch. Von daher kein schlechter Deal denke ich. Eine solide Beimischung.

 

05.03.11 14:25
1

698 Postings, 4997 Tage EniCashMan sollte

eigentlich nicht in ein fallendes Messer greifen. Zu meinen, jetzt einsteigen zu müssen, weil der Kurs gerade tief steht, halte ich für Handeln entgegen des Trendes und reines Hoffen auf Änderung.

Zwar befinden wir uns im überverkauften Stadium, dennoch der Abwärtstrend sehr stark ist (On Balance Volume). Ein Kaufsignal bzw. eine Trendwende kann ich nicht wirklich sehen. Es ist eher ein Hoffen darauf...aber wie gesagt, im Moment hätte ich eher Angst mir die Hände zu zerschneiden, da das Messer ziemlich hurtig nach unten unterwegs ist...

 

 
Angehängte Grafik:
rwe.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
rwe.png

05.03.11 14:30

698 Postings, 4997 Tage EniCashKleine Ergänzung

Eins möchte ich jedoch zu meinem obigen Post ergänzen. Ein Trend hält nur so lange, bis ein neuer Trend einkehrt. Auf diese Bestätigung würde ich jedoch warten wollen, bevor ich einsteige.

 

05.03.11 14:32

4469 Postings, 6373 Tage Shenandoahtotal crazy bei so einem Einstieg?

man, diesen Satz hättest du dir am jahrestief auch sparen können. gerade deshalb, weil du ja die begründung gleich mitgeliefert hast warum sich ein einstieg lohnt....

fakt ist doch, das RWE sich seit einigen tagen in einer spanne vom jahrestief 47,70 bis 48,50 aufhält. je länger sie das tut, um so besser für up, weil hier ein boden bestätigt wird.

der downer von 56,20 euro bis 47,xx ist für so eine aktie ziemlich gewaltig, gehört sie doch zu den eher defensiven werten. da alles eingepreist ist ist es doch recht wahrscheinlich das die kraft nicht reichen wird um den widerstand nach unten zu brechen.

dow jones hat sich gestern zum glück in der letzten stunde auch noch mal gefangen, sodass wir montag wohl +/- 0 eröffnen werden, was wiederum erst mal gut ist für RWE weil die wahrscheinlichkeit hoch ist, das ein weiterer tag der bodenbildung hinzukommt.

Ausserdem waren die USA Arbeitsmartdaten super, lediglich der ölpreis stört. Auch sind wir mittlerweile fast 2 wochen in einer DAX korrekturphase, welche bald vorüber sein sollte, da das Frühjahr und gerade März und April gute Börsenmonate sind.

Alles spricht dafür das RWE vom momentanen stand ein sehr gutes CRV hat. und wenn der run auf die dividenrendite erst mal einsetzt, dann rennen sie wiedr dem steigenden kurs hinterher als gäbe es kein halten mehr.

als ich rechne in nächster kürze mit einem run auf 50 (erst mal)...das GAP bei 52 Euro wird auch geschlossen werden. Bzw. die Range wird sich erst mal von 48 bis 50 bewegen.

man mss auch bedenken, das bei RWE bisher KEINE erholung stattfand, hier versucht man in extremer weise die schwachen abzuschüteln. alleine was die banken hier an knockouts für kohle gemacht haben (alle knockout sind von 56 is 48 sind durchbrochen worden, wahnsinn).

Chartechnisch gesehen würde die minimalkorrektur allein bis über 50 euro führen (38er RT)...und da 50 ein epsychologische marke ist wird dann bald das GAP close ne rolle spielen....dann kommt sektorrotation in sspiel etc etc....  

05.03.11 14:42

631 Postings, 5997 Tage summerblue78Fallendendes Messer...

ich weiss, ein Boden ist immer sinnvoll und sei es zur Bestätigung. Doch hier bin ich mir meiner Sache sicher, viel tiefer wird RWE nicht fallen.  Mit viel meine ich 40 Euro o.ä., dann würde ich auf jeden Fall nochmal nachkaufen. Ich sehe hier eher eine Übertreibung nach unten. Aber aktuell ist vieles möglich, und an der Börse sogar das Gegenteil.

 

05.03.11 14:45
1

4469 Postings, 6373 Tage ShenandoahEniCash...hast grad noch mal die Kurve gekriegt

mit deiner ergänzung :)))

Das mit dem Trend und fallendes Messer das stimmt generell schon. Nur, wir sind ja nicht bei 54 euro, auch nicht bei 52 oder 50 sondern bei knapp 48!!!!!

Hier ergibt sich eine seltene chance tatsächlich mal nahe eines möglichen Tiefpunktes zu kaufen. Ausserdem ist ein Downer von 15 % eines dax wertes in einem uptrend gesamtmarkt ohne erholung sehr selten. zumal RWE letztes Jahr bereits underperformete.

Man sieht ein phänomen sehr oft: sektorrotation, sprich, die ertsen werden im nächsten jahr die letzten sein vice versa....

Man darf nicht vergessen, das nur die für analystne nicht recht einschätzbare zukunft hier zu kursverlusten führt, da es zahlenmässig ein Rekordjahr!!!! war...


Ein Vorredner schrieb gestern oder so, das selbst eine dividenekürzung für 2011 auf 2,30 Euro eine Rendite von über 5% wäre, was unter den Top dax titeln bedeuten würde.

Und, genrell, wir reden hier von einem DAX Titel und nicht von irgendwelchen Nasdaq-Buden oder neuer Markt sachen.

Die Brennelemente steuer belastet, ja, aber grundsätzlich war das eine positive meldung für RWE und E.ON. Alles, wird momentan ausgeblendet.

Deshalb sage ich, das RWE nur noch weiter snkt (und dann lediglich nur etwas) wenn der DAX schnell durch irgendwas istark ns Sinken gerät. Aber auch das sehe ich eigentlich nicht....momentan erfolgt eine DAX korrekturin der spanne von 7.100 bis 7.450....das ist auch ok.

Und eigentlich ist RWE dafür bekannt das sie bei sinknendem DAX konstant bleibt oder sogar gegen den Trend ansteigt. Momentan laufne wir bereits wieder gleichauf mit dem DAX, es kann gut sein das wir bei leicht sinkendem DAX sogar steigen gegenläufig.

deshalb als fazit, das mit dem fallenden messer hier anzubringen wo das Messer bereits am (fast) am Boden ist, ist mener Meinung nach JETZT nicht mehr gerechtfertig. da muss man früher aufstehen....  

05.03.11 14:49

4469 Postings, 6373 Tage Shenandoah40 wären dann aber schon noch ein stück :)

ich denke das RWE zahlenmässig nur unter die 47 fällt, wenn es am Dividenetag automatisch um 3,50 Euro runtergeht. Nur, dannhat man ja die Dividene bzw. bei call-Knockouts wird der strike um 3,50 Euro runtergesetzt.

Denn im Chart sieht man ja keine Dividende. dann kann es sein das man von c.a 48/50 eben -3,50 Euro auf ca. 45 bis 47 fällt. das wäre dann ca. am 21. April 2011....  

07.03.11 04:48

86 Postings, 5614 Tage Horst2.0Der lange Weg nach unten

Jetzt muss man sich also schon darüber freuen, wenn die RWE mal ausnahmsweise nicht schlechter als der DAX abschneidet bzw. dass man am Freitag ja nur knapp unter 48 EUR aus dem Handel gegangen ist. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass es dann am kommenden Freitag heißt "Hurra, wir stehen ja nur knapp unter 46, da ist nun eine Menge Luft nach oben..."
Charttechnisch ist das Bild vernichtend, desweiteren gibt es kaum einen Analysten (es sind nicht nur die Wall Street Banken) die der Aktie noch etwas zutrauen.
Natürlich ist hier mittlerweile schon so einiges eingepreist (wie bspw. die Brennelementesteuer), doch existieren noch einige andere Gefahren die auf die RWE zukommen, ein steigender Leitzins ist für so ein extrem hoch verschuldetes Unternehmen jedenfalls auch kein Segen.
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung hier im Forum ziemlich alleine dastehe und ihr Nachts alle von Kursen jenseits der 70 EUR Marke träumt, doch bin ich mir ziemlich sicher, dass man die Aktie in diesem Jahr noch unter 40 EUR bekommen wird. Meine Meinung.  

07.03.11 09:13

4469 Postings, 6373 Tage Shenandoahmensch Horst, konnets nicht schlafen?

4:48 Uhr...pah!

der widerstand scheint aber im Anfangsdowner des Daxes erst mal wieder zu halten!!!!  

07.03.11 09:25

1630 Postings, 5530 Tage sun66Horst...

11:11 hätt ich heute ja verstanden, aber 4:48 - Wahnsinn... das nenn ich Einsatz ;-)

Die 48 in dieser Uhrzeit ist wohl nur ganz zufällig der hart umkämpfte Bodenbildungskurs der RWE- Aktie ??

HELAU... gleich gehts zum Umzug...Schluck - Schluck

NUR MEINE MEINUNG

 

 

07.03.11 09:57

4469 Postings, 6373 Tage ShenandoahLOL...der war gut...

07.03.11 10:01

86 Postings, 5614 Tage Horst2.0Morgenstund hat Gold im Mund =)

Nach dem RWE-Kursverlauf kann man wirklich die Uhr stellen, guter Start, um dann wieder Stück für Stück runtergeprügelt zu werden. Ich verfolge den Kurs ja nun schon ein wenig länger und irgendwie ist's jeden Tag das Gleiche. Mein Put ist schon 5% im Plus, aber das ist ja erst der Anfang... =)  

07.03.11 10:02

29 Postings, 5073 Tage Frank RednerDer Dividendenrun hat begonnen!

Wie erwartet hat der Dividendenrun begonnen und wird wohl 46.50 bis vor der Ausschüttung erreichen. Nach der Ausschüttung dann auf 42-43 und bei 40 gibts bestimmt Käufer. Bin sehr zufrieden das ich vor 2 Wochen verkauft habe. Über 43 werd ich hier nicht mehr einsteigen! Alles gute noch an die Gläubiger die bei weit über 60 eingestiegen sind! Da kann mann nur hoffen das Portfoliodiversifikation dies auffangen.

 

 

07.03.11 10:06
1

547 Postings, 5850 Tage Max0402erste Position

Ich habe jetzt gerademal eine erste Position wieder gekauft (47,65). Ich denke langfristig und kaufe Qualitätsaktien.  Aber bei stark gefallenen Dax-Werten ist in der Regel eine stärkere  Erholung möglich.
Nachdem ich in den Neunzigern sehr viel Geld am Neuen Markt verloren habe (wer erinnert sich noch an Intershop ?) habe ich Ende 2009 Deutsche Bank und BASF gekauft.
Im letzten Jahr Klöckner bei 15 und Continental bei 35,-.

Langfristig schlafe ich bei diesen Aktien wesentlich besser.

Das ist alles nur meine Meinung.  

07.03.11 10:24

9 Postings, 5209 Tage John BerlinStop Loss

Hi Leute,

mein Stop Loss is realiced.

Bestimmt hat Horst - The Basher ganze Arbeit heute Nacht geleistet.

 

Voller Freude über 10% Verlust wünsche ich Euch noch eine Menge Fun mit RWE, ich steige nicht wieder ein.

 

Sincerly Yours

John

 

07.03.11 10:40

4469 Postings, 6373 Tage Shenandoahes bleibt spannend, in der tat

es hängt nun vom Gesamtmarkt ab....RWE verhält sich mehr oder weniger gleich dem DAX  

07.03.11 10:48

86 Postings, 5614 Tage Horst2.0Gesamtmarkt

Da muss ich dir recht geben Shen, wenn der DAX heute nicht um mindestens 1% steigen sollte, wird es die RWE wohl kaum ins Plus schaffen...die eingebaute Underperformance der Aktie muss man ja schließlich immer berücksichtigen! =)  

07.03.11 11:12

4469 Postings, 6373 Tage Shenandoahder dynamische downer, der deine puts ins plus

befördern soll, kommt aber nicht.

RWE bewegt sich performancetechnisch parrallel mit dem Dax....kann man sich also ausrechnen, DAX -1%, dann auch RWE -1% oder vice versa  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben