von der hiesigen oft auf die Nerven gehenden Neidkultur halte ich auch nicht viel. Aber so zu tun, als ob diese nur in ARGE Kreisen zu finden ist, halte ich für ziemlich dämlich!
Happy End
: Also gibst Du mir Recht *lol* - Danke!
by the way:
Die Staatsanwaltschaft Hof hat Karl-Theodor zu Guttenberg vor einer Anklage bewahrt, ihn juristisch und moralisch aber nicht freigesprochen.
(...)
Der frühere Minister hat nun endlich die Chance, der Öffentlichkeit zu schildern, wie seine Doktorarbeit entstanden ist. Jedwede politische Zukunft hängt davon ab, ob seine Darstellung so schlüssig wirkt wie der Vorwurf, der ihn das Amt gekostet hat.
Er hat strafrechtlich relevante Urheberrechtsverstöße begangen, diese werden aber gegen die Zahlung der 20.000 EUR nicht verfolgt:
Aus der Dissertation konnten jedenfalls 23 Textpassagen als strafrechtlich relevante Urheberrechtsverstöße herausgearbeitet werden. Deshalb sind Gericht und Staatsanwaltschaft zu dem Ergebnis gelangt, dass eine Zahlungsauflage von 20.000 ? an eine gemeinnützige Organisation das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung beseitigt.