Deutschland versteht es immer wieder, talentierte Leistungsträger mit seiner Neidkultur aus wichtigen Ämtern zu vertreiben.
Ich kenne keinen aus meinem Umfeld, der nicht in seiner Doktorarbeit ein paar Teile drin hat, die einwandfrei zitiert sind. Im Übrigen hat die Dissertation von KT über 400 Seiten, was zwar kein Qualitätskriterium ist, aber doch zeigt, dass er auch sicherlich selber und nicht nur seine Sekretärin oder ein paar Ghostwriter Zeit und Mühe investiert hat.
Daneben weiß ich von promovierten Kollegen, wie man eine zahnmedizinische Dissertation mit 32 Seiten (Arial / 1,5 Zeilenabstand) incl. Literaturverzeichnis und Danksagung durchbringt! Das ist Gang und Gäbe und wird nur zum Hindernis, wenn man wie KT in der Öffentlichkeit steht.
Die Dr. - Arbeit von Albert Einstein und Konrad Röntgen haben nicht einmal 20 Seiten!
Mich kotzt diese verlogene Diskussion um KT einfach nur an, weil sie politisch von Neidern wie Sigmar Gabriel oder Jürgen Trittin entflammt wurde, die selber an einem Dr.-Titel so nah dran sind wie ein Ochse am Fahrradfahren!
Ihr Ziel haben sie aber erreicht - KT ist weg.
Ob er sich später dieses Haifischbecken Politik noch einmal zumuten wird, bleibt abzuwarten. Er ist talentiert und klug - wahrscheinlich eher nicht...
Ich würde mich jedoch freuen!
Greets,
Marc
|