Geht hier was ?!

Seite 116 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 408121
davon Heute: 189
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 137  Weiter  

06.10.13 00:25

473 Postings, 4978 Tage balance85dann schreib das mal axino

06.10.13 00:32

4133 Postings, 4499 Tage PitschDas hab ich doch schon

längst versucht ! Die hören nicht auf mich...  

06.10.13 11:27

4133 Postings, 4499 Tage PitschOh wow!

Da habe ich wohl etwas wichtiges übersehen bei meiner These von MFC!

Metals Finance ist Grossaktionär bei Bass Metals (Symbol: BSM) und man hat soeben einen Rücktritt von 3 Direktoren erwirkt durch eine sehr knappe wahl vom 4. Oktober 2013.

http://www.asx.com.au/asxpdf/20131004/pdf/42jv0tj6zy16j7.pdf

Neue Direktoren: Mr. Solomon & Mr. Anthon (Direktoren von MFC)

Mr Craig McGown - Non-executive Chairman
Mr Mike Rosenstreich - Managing Director
Mr Barry Sullivan - Non-executive Director

Diese Herren wurden alle abgewählt...

Es wurde heuer spekuliert, dass MFC es auf das Kapital von Bass Metals abgesehen hat. Nun, da ja jetzt die Herren von Metals Finance das Zepter in der Hand halten, haben sie auch Zugriff auf ein Vermögen von ca. 2,4 mio $ AUD!

Nicht viel aber immerhin gerade genug um Lucky Break zu kaufen. Metals Finance Ltd announced that through its wholly owned subsidiary Nickel Developments Limited (NDL), NDL has signed an Option Agreement to acquire 100% of the Lucky Break Nickel Project (Lucky Break) from Metallica Minerals Limited (ASX:MLM). Under the agreement, NDL has the exclusive right to acquire 100% of the project for a cash consideration of AUD 1million.



http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...augungstests/?newsID=698977

Laut dieser Mitteilung ist angeblich geplant die Technologie (Barrier Bay) bei dem Projekt Lucky Break einzusetzen. Ich hoffe, dass für Proto Resources hiermit auch in Zukunft etwas rauskommt. (Lizenzhalter: Proto!)

 

06.10.13 12:01
1

368 Postings, 5565 Tage tilcoxujujuj

und ich hofffe das die bis dahin nicht pleite sind,auf dem besten weg dazu sind sie ja,ein rat an pitch,schon deine nerven etwas,gesundheit ist mehr wert als geld.  

06.10.13 12:09

4133 Postings, 4499 Tage Pitschhoffen wir doch alle...

Bass Metals hat eben wie Proto irgendwo ne Lücke und darum versagt. Die Direktoren mussten gehn...

Wenigstens hat man bei MFC die Hoden in der Hose und macht etwas dagegen... als Grossaktionär.

ps. mach ich doch gerne :-) aber ich lass mir nicht gerne ans Bein pinkeln (Shares verwässern).

Cheers!  

06.10.13 13:25

4133 Postings, 4499 Tage PitschTheoretisch...

könnte man Condor auch dazu veranlassen mit dem ersten Cashflow Proto's am Markt aufzukaufen. Wieso nicht ?

Proto und Condor ist doch ein und dasselbe ?! Niemand weiss genau wie hoch der Anteil von Proto an Condor ist.

In der Vergangenheit hätte Proto leicht Aktien von Condor kaufen können, ohne dass es jemand merkt. Später könnte man dann die Aktien gegeneinander wieder tauschen, so dass die jeweiligen Positionen glattgestellt sind...

Damit werden Condor wie auch Proto Aktien aus dem Verkehr gezogen, da ja im Besitz der Unternehmen...

Milchbüchlein Rechnung: Condor - kauft 600 mio. Proto's / Kurs 0.001
                                       Proto - im Bestand ca. 7% von Condor Aktien

7% von 215 mio. Aktien (Condor) = 15 mio. Stk.

Bei steigendem Wert, wegen Produktionsbeginn, ca. 0.04 $ AUD. 0.04 x 15 mio. = 600'000 $ Gegenwert in Proto Aktien = 600 mio. Proto Aktien zum Wert von 0.001 $

Natürlich könnte Condor auch weit mehr kaufen, wenn die wollen bzw. wenn Mortimer und Konsorten das beabsichtigen oder eh schon geplant haben.  

06.10.13 17:08

4133 Postings, 4499 Tage PitschIch denke sogar...

dass es eine leichtigkeit wäre bis zu 200 - 300 mio. Proto Shares noch zu 0.001 erwerben zu können, ohne dass der Kurs gleich nach oben dreht.

Im Hot Stock Forum wünscht man sich schon ne Aktienzusammenlegung nur um verkaufen zu können !!

Es gibt derzeit genügend Aktionäre, die schmeissen würden sobald sie die Möglichkeit dazu haben. So könnte man zumindest die billig ausgegebenen Aktien wieder rein holen und damit den Wert wieder steigern.

Beide profitieren von so einer Aktion. Ich denke mal, wenn ca. 300 mio. Shares zu 0.001 vom Markt gezogen werden, dass der Kurs evtl. wieder bei 0.002 notieren könnte. Wenn Condor bis zu 600 mio. Proto's vom Markt nimmt, sehe ich auch Kurse bis 0.003, denn es werden bestimmt Anschlusskäufe stattfinden.

Ich tendiere auch eher dazu, dass Condor Proto aus dem Dreck zieht, wenn nichts passiert. Falls nötig auch mit weiteren Zukäufen... Solange der Kurs "billig" ist !!

Soviel ich weiss, hat A. Mortimer privat 1,4 % an Condor. Die könnte er gegen eigene Aktien tauschen (Proto). Dann hat er auch wieder mehr... (Derzeit direkt/indirekt 41 mio.)

Aber ich denke, dazu wird es nicht kommen, denn das Proto Management bzw. Condor haben nicht die gleichen Ideen wie ich...

 

06.10.13 18:43

4133 Postings, 4499 Tage PitschBeim ASX Kurs von Condor

ist mir 1-2 x aufgefallen, dass versucht wurde den Kurs auf 0.044 zu pushen... vergebens... Das Open war irgendwo zwischen 0.013 - 0.015 AUD.

Aber spätestens mit der News, dass die Produktion anläuft und evtl. bis Ende des Jahres Condor den ersten Cashflow meldet, geht der Kurs dort hin. Da bin ich mir sicher. Condor ist dann in der Lage sich selbst zu finanzieren! Das dürfte eine Neubewertung einleiten. Vielleicht notiert die Aktie dann weit über 0.06 !!!

Condor dürfte dann etwas tiefer in die Tasche greifen, um die mind. 5% Beteiligung, die Proto hält zurückzukaufen. Ist letzten Endes eigentlich Egal.

Proto = Condor !! Für irgendetwas muss so eine "strategische Beteiligung" ja gut sein ?

Nicht auszudenken wäre, wenn MFC eine Strategische Beteiligung an Proto erwägt um später kostenlosen Zugriff auf die Barrier Bay Technologie zu sichern.

Sie haben den Cash nicht ? Vielleicht doch... Da war doch noch etwas zwischen MFC und Lion Gold Limited wegen Bass Metals. Rechtsstreitigkeiten zw. Bass Metals und Lion Gold.

http://sg.finance.yahoo.com/news/...orp-ltd-asx-listed-080000692.html

Vielleicht wurde das so eingefädelt, damit MFC dann gegen Lion Gold im Prozess doch noch gewinnt, nur mit dem Unterschied, dass jetzt die Herren von Metals Finance die Hände im Spiel haben. (Zugriff zu Kapital !!)

Eine Zahlung in Höhe von ca. 20 mio. AUD WOW !! Grosse Nummer hier .... Vielleicht auch nicht, denn angeblich sollen MFC irgendwie ne Beziehung zu Lion Gold haben...

Aber wie immer... Die Direktoren von Lion Gold könnten sich bei MFC einkaufen und so indirekt profitieren, und sonst vom Kursanstieg wenn MFC das Geld zur Verfügung hat für das Lucky Break Projekt.

Cheers!
 

06.10.13 19:07

4133 Postings, 4499 Tage PitschOder..........

Man einigt sich auf einen umkomplizierten Kompromiss und sagt: Bezahl 7 mio. Cash. Punkt Aus !

Beide Parteien Gewinnen: WIN - WIN Situation !!

Lion Gold muss keine 20 mio. Zahlen (falls der Prozess verloren "würde")
Metals Finance hat Mittel um Lucky Break zu kaufen und kann gleich noch die Baukosten stemmen.

2 Fliegen mit 1 Klatsche ! Juhuuu :-) sooo geht das also !!

Der Haken: 50% gehören aber dann Bass Metals und nicht MFC... egal... Das ist dann einfach die neue Strategie von Bass Metals mit der Federführung von MFC !! Da Metals Finance ja immernoch über die Beteiligung von über 8% an Bass Metals hält, profitieren sie ja dann auch wieder von einem steigenden Kurs, wenn BSM wieder Cash generiert.

Neues JV zw. MFC & BSM

Achja, gewisse andere Leute haben sich ja auch angeblich an dieser Aktion beteiligt. Diejenigen, welche dann auch Bass Metals Aktien halten, gewinnen auch natürlich vom Ganzen.

Vielleicht gehört Proto auch dazu ??? Maybe !!
 

06.10.13 19:08

4133 Postings, 4499 Tage PitschAlles Gauner !

06.10.13 19:12

4133 Postings, 4499 Tage PitschInteressanter Weise

hat Bass Metals MFC darum gebeten um eine Unternehmensstrategie, wie sie denn BSM weiterführen wollen. Es kam nie etwas !!

Ich weiss schon wieso :-)  

06.10.13 19:14

4133 Postings, 4499 Tage PitschNanü....??

Bin ich hier Alleinunterhalter ... ?  

06.10.13 20:44

463 Postings, 5035 Tage Dito01nee, aber so ist doch

alles gesagt schon. Da mit Condor  habe ich schon vor einem Jahr mal angesprochen.
Und derzeit macht sich hier meiner mehr die Mühe zu suchen.
Solange nicht klar ist ob die nun den Bach runter gehen oder die Kurve bekommen.

Wäre so sinnlose zeit die man investiert. Du machst zwar viel neues rein aber leider weißt auch du nicht ob es so kommt oder nicht.
Wir alle vermuten wies v i  e l l e i t weiter gehen könnte. Aber , aber , aber bleibt bei allem was wir sagen und Schreiben.

 

06.10.13 20:45

463 Postings, 5035 Tage Dito01V i e l e i c h t

Sollte da rein. Sorry. :-)
 

06.10.13 21:42
1

4133 Postings, 4499 Tage PitschDas Geschreibsel

bleibt ja schlussendlich alles nur ein vielleicht... Habe es unbewusst nicht hinein genommen.... :-)

Aber so gemeint.

Possible: Für die vielleicht "Zukunft"

Habe ich so in meinen Gedanken, dass man (wenn mal was mit der Barrier Bay wird) diese Company an die Börse bringt. Die Idee dahinter: In diesem Sinne kein Kapital aufzunehmen, aber die Proto Aktionäre mit an der Firma daran beteiligen.

Der Sinn an der Sache wäre, die Möglichkeit bieten direkt an den Gewinnen beteiligt zu werden. Cash!! Proto behält von den 51% sich 41% zurück und veräussert sozusagen dann 10%.

Diese 10% werden auf, sagen wir mal 100 mio. Aktien verteilt. Es können zB. die Hälfte Proto Aktien auf die 10% verteilt werden, damit ein Bezugsplan gemacht werden kann. Jenachdem wieviele Aktien man von Proto hält kann man die Anteilig in Barrier Bay Aktien umwandeln.

Derzeit: Abgerundet! 2 mia. / die Hälfte davon 1 mia.

Beispiel: 1'000'000'000 Proto's : 100'000'000 Barrier Bay's = Pro 10 Proto Aktien kann (darf) man 1 Barrier Bay Aktie beziehen. Diese wird an der Börse gehandelt. Der Rest ist ja in festen Händen (Proto)

Wer hat die anderen 49% (weiss niemand!!)

Wenn Barrier Bay pro Jahr zB. 5 mio. Cash macht hat man auf umgerechnet 1 mia. Barrier Bay Aktien (= 100%) 5'000'000 $ : 1 mia. Aktien = Dividende von ca. 0.005 $ AUD !! Nicht schlecht, oder ?!

Wenn man derzeit zu 0.001 AUD Proto's kauft bekommt man dafür den 5fachen Wert zurück!! Naja, die Umwandlung 10:1 ist noch nicht eingerechnet ist aber im 2ten Jahr amortisiert... oder ? 2 Jahre = 0.01 $ / 10 Proto's kaufen = 0.01 $

Man kann die Rechnung auch ganz anders machen, ist nur ein Beispiel. So reduziert sich wieder die Anzahl an Proto Shares und damit auch die Verwässerung!

Aktienzusammenlegung erübrigt sich.

Barrier Bay ist sozusagen dann die Cash Cow Mashine :-) Proto selbst muss nie eine Dividende bezahlen. Vorerst nicht, und hat den Gewinn aus den Minen für weitere Explorationen, Käufe usw.

Für diejenigen, die nicht wandeln wollen: Good Deal! Den der Wert erhöht sich durch die Abnahme der Gesamtzahl wieder.

Ausserdem: Die Barrier's sind ja auch handelbar! Für eine Aktie für ursprünglich 0.01 $ bezahlen und ne (angenommene) Dividende von 0.005$ erhalten.

Very Good Deal !!!
 

06.10.13 21:45

4133 Postings, 4499 Tage PitschAch Mensch....

Wollte noch anmerken, dass die Barrier Aktie locker das Mehrfache des Ausgabewertes erreichen kann.

50 Cent ? 0.005 $ Royalty = KGV  

06.10.13 21:52

4133 Postings, 4499 Tage Pitschwobei....

0.005 ist nicht gerade der Burner !!

:-) also vergiss es wieder !  

06.10.13 22:06

4133 Postings, 4499 Tage PitschMeine 7 mio. Shares

7'000'000 : 10 = 700k / 700'000 * 0.005 = 3'500 $ Cash Baby :-)

Pro Jahr, wo kriegt man sowas ?? Je höher die Einnahmen von Barrier umso besser...

(Wenn.. wenn.... wenn vielleicht mal was wird aus dem Barrier Bay!! )

10 mio. Gewinn im Jahr = 7'000 $ Cash... Und sonst kannste die wieder verkaufen...



soo ... und jetzt schluss mit träumen !!  

07.10.13 17:37
2

4133 Postings, 4499 Tage PitschInteressant !

Woran erkennt man, dass Explorer Aktionärsgeld verbrennen?

http://www.goldinvest.de/index.php/...aktionaersgeld-verbrennen-29631

Wenn der CEO eine Augenklappe trägt... arrrr arrr.....!  

07.10.13 19:05

4133 Postings, 4499 Tage PitschDer Nickel- und Kupferfund Nova-Bollinger

http://www.goldinvest.de/index.php/...sstudie-zu-nova-bollinger-29517

Sirius Resources - Positive Wirtschaftlichkeitsstudie zu Nova-Bollinger

Die operativen Cashkosten pro Pfund Nickel werden mit 1,75 USD angegeben - den Beitrag der Kupferproduktion eingerechnet. Damit würde das Projekt zu den günstigsten 20% der Nickelprojekte weltweit gehören.

Eine endgültige Machbarkeitsstudie soll Mitte 2014 fertig gestellt sein, sodass die Untertageentwicklung und die Bauarbeiten auf dem Gelände im dritten Quartal des kommenden Jahres beginnen könnten. Das Ziel ist, ab dem dritten Quartal 2017 die Vollproduktion auf Nova-Bollinger zu erreichen.

Viele Rohstoffexperten gehen davon aus, dass sich der Nickelpreis bis dahin von seinen aktuellen Tiefständen erholt haben sollte. Aktuell wird Nickel mit nur 6,23 USD pro Pfund gehandelt. Bei diesen Preisen machen mehr als 40% der Branche weltweit Verlust. 


Barnes Hill: Der Eisenerz- Anteil und die Barrier Bay Technologie in die Kosten eingerechnet, könnte man sicherlich auch zwischen 3 - 3,5 AUD/Pfund Nickel produzieren.

Aber lieber wartet man auf den Weihnachtsmann... und hofft auf steigende Nickelpreise!

Minenunternehmen - Anpassen oder untergehen!!!

Die Analysten von Deutsche Bank Securities warnen, dass nur jene Bergbaufirmen, die sich schnell an die neue Realität anpassen und nur noch das unternehmen, was ihre Bilanz hergibt, die aktuelle Krise des Sektors überleben dürften.

http://www.goldinvest.de/index.php/...-anpassen-oder-untergehen-29633

Es liegt eben nicht nur am Nickelpreis - mehr wohl - dass hier unnötige Zeit und Geld verschwendet wird. Man kann es auch Fehlmanagement nennen...

Es herrscht Funkenstille in Bezug auf die neue Nickeltechnologie. Es gibt auch keinen Zeitrahmen bis wann die Baupläne fertig gestellt werden sollen. Noch schlimmer ist, niemand weiss ob überhaupt schon damit begonnen wurde. Das könnte das ganze Projekt endlos in Verzug bringen - was ohnehin schon mehrmals der Fall war -  denn wenn erstmal ohne neue Technologie abgebaut werden soll, ist man auf einen weit höheren Nickelpreis angewiesen.

Zumindest in Sachen Eisenerz sollte in den kommenden Wochen etwas berichtet werden, so wie ich es aus dem Annual Report 2013 entnehmen konnte. Wir können gespannt darauf sein, ob diesmal etwas Handfestes präsentiert wird oder die Aktionäre wieder hingehalten werden.

Cheers !

 

08.10.13 09:38
2

540 Postings, 3973 Tage Duracell-23@ Pitsch


Da ich dir keine Sterne mehr verteilen kann möchte ich dir hiermit ein großes Dankeschön ausprechen.

Vielen Dank für deine Postings mit sehr interessanten Nachrichten zu Proto sowie deine Gedanken dazu und zum Unternhemen selbst.

Viele Grüße,
Duracell  

08.10.13 17:59

4133 Postings, 4499 Tage Pitsch@ Duracell-23

Erstmals Danke auch für dein Kompliment... :-)

Es freut mich, wenn ich hier einwenig Stimmung in das doch eher düstere Kapitel von Proto bringen kann.

Ich möchte auch eine gewisse Transparenz hier im Forum erreichen, was aber nur möglich ist, wenn man das Unternehmen kritisch unter die Lupe nimmt. Es ist nicht alles Gold was glänzt und Proto ist schon mehrmals angelaufen und sollte mal poliert werden...

Ich werde mich weiterhin darum bemühen euch mit interessanten Fakten und Neuigkeiten zu versorgen.

PS: Pierre Richard ist nicht mehr länger CFO bei Proto Resources! Im Zusammenhang mit der Verkleinerung des Managements und der damit verbundenen Kostenbremse. Hier muss ich auch mal ein Lob an Proto Resources ausprechen, da doch erkannt wurde, dass es so nicht weiter gehen kann.

Pierre Richard - out of Proto
Ian Campbell - out of Proto
Aziz Melick - out of Proto
Carl Swensson - hat keinen Lohn bezogen

Meiner Meinung nach hat Kent Hunter noch Nachholbedarf in der Lohnkürzung. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob er auch schon gegangen ist ? Müsste man vielleicht mal nachfragen, wer Lust dazu hat ?

Vielleicht wurde doch mal Druck von den Grossaktionären gemacht ? Wer weiss... Sowas erfährt man in der Regel nicht, schon gar nicht der Kleinaktionär. Wenn dem so sei, dann auch vielen Dank für das Eingreifen... :-)
 

08.10.13 18:35

4133 Postings, 4499 Tage PitschAlso mal ehrlich...

der HTML-Editor hier ist stark verbesserungswürdig !!

 

08.10.13 18:57

4133 Postings, 4499 Tage PitschWeiss hier jemand

wie man einen kopierten Text direkt im Editor Modus einfügen kann ? Bin da etwas unbeholfen !  

08.10.13 19:04

4133 Postings, 4499 Tage PitschUnd... ps:

meckert nicht über ARIVA oder deren Funktionen, sonst stellen sie euch auch noch gewisse Benutzerfunktionen ein :-)

Mein Beitrag Nr. 2898 !

Gehört wohl nicht hierher...  

Seite: Zurück 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben