Geht hier was ?!

Seite 114 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 408212
davon Heute: 280
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 137  Weiter  

27.08.13 01:47

463 Postings, 5035 Tage Dito01Klinkt jetzt etwas Makaber,

aber in den nächsten 3-4 Tagen werden die USA, Frankreich, Großbritannien Syrien Bombardieren.
Wenn ich das aus dem Irak Krieg noch richtig in Erinnerung habe wird nicht nur das Gold und Öl steigen auch die Rohstoffpreise werden wieder anziehen.
Auch unser Nickel und vielleicht haben wir auch etwas glück und einige
Geier sehen Proto als sehr unter bewertet an und steigen ein.

Sollte das so sein das der Nickelpreis ansteigt na dann kann M. das alles nicht mehr auf den schlechten Kurs schieben.

http://www.markt-daten.de/charts/rohstoffe/nickel.htm

Und wenn man mal schauet, 2009 und 2013
( Nickel: Preis und Lagerbestände )sind wir eigentlich noch gut bedient. Und es sieht so aus als würde wirklich eine Erholung in Aussicht sein. Na dann schauen wir mal wies weiter geht, mit dem NICKEL ! ! !  

27.08.13 06:52

4133 Postings, 4499 Tage PitschNa dann viel Spass

beim Bombardieren!  

27.08.13 07:12

4133 Postings, 4499 Tage Pitsch@Dito

Du musst a bissl aufpassen, dass du USA und BOMBE nicht in einem Satz benutzt. Es könnte sein, dass du beim nächsten mal nicht mehr in die USA einreisen kannst!!

Jedes verdächtige Wort geht durch einen Filter bei der NSA. Und dann checken die deinen Rechner ab. :-)

Nun gut, so kommt man vielleicht mal auf das Wort Proto Resources. Und dann wird dieses Unternehmen infiltriert und angeschaut. Dann merken auch die Amerikaner welch eine Perle Andrew Mortimer gegründet hat. Dann stürzen sich alle auf diese Aktie und sind alle milionäre.

Die Company ist dann 100 miliarden Dollar wert!!!!!!!!! :-)  

28.08.13 19:31
2

4133 Postings, 4499 Tage PitschHabe mal zufälligerweise das gelesen:

http://www.minenportal.de/...s-Ltd.-3A-Abschrift-der-Hauptversammlung

Da sticht mir ins Auge, dass bei Proto Resources eine gleiche Situation vorliegt in Bezug zum Management. Keiner von Proto Resources hat mal irgendetwas mit Bergbau zu tun gehabt, bevor Proto Resources gegründet wurde. Die kommen allesammt aus einem anderen Bereich. Sei es Finanzen oder Recht. Aber nicht Bergbau!

Da steht eben Unfähigkeit ins Gesicht gesschrieben.  

28.08.13 21:25

463 Postings, 5035 Tage Dito01kommt mir aber sehr bekannt

vor so ein Austausch.

http://gmetex.com.au/sites/default/files/asx/...uisition%20Notice.pdf

Scheint eine Familien Ablösung zu werden. Na mal schauen wann Proto eine solche Versammlung einberuft. :-)

 

28.08.13 22:03
1

4133 Postings, 4499 Tage PitschEin Wechsel bei Proto

würde gut tun. Aber ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Wie bei Global Metals und Bass werden gute Gründe aufgeführt um die Aktionäre gegen einen Wechsel zu stimmen.

Also ich täte dafür stimmen, dass Mortimer abgesetzt wird und seine Frau. Also die Firmengründer. Klinkt jetzt etwas hart, aber Lia hat in meinen Augen keine relevanten Aufgaben bei Proto Resources und Mortimer hat in der Vergangenheit seine Unfähigkeit gezeigt.

So kann es eben nicht weiter gehen. Es gibt andere Unternehmen die bei gleich schwierigen Marktverhältnisse trotzdem Kapital kriegen, um Projekte zu finanzieren. Hier zögert sich alles ins Ewige hinaus. Wieso weiss niemand. Es kann aber nicht nur der Nickelpreis sein. Das ist blos eine Ausrede!

Wieso stehen die Grossanteilseigner hinter Proto ?! Wieso wurde hier nicht schon längst versucht das Management zu stürzen ?

Ich sage nur: R E V O LU TION !!

Der Witz ist nur: Wer soll hier das Zepter übernehmen ?? :-) Was auch komisch ist, dass hier keine Grossaktionäre verkündet werden. Wohin gehen all die mio. Aktien hin ?

Irgendetwas stinkt hier gewaltig. Und ausnahmsweise ist es mal nicht Andrew!  

03.09.13 12:43
1

4133 Postings, 4499 Tage PitschNeue Meldung

zu den übrigen Aktien.

210 mio. Stk. wurden neu ausgegeben. Die restlichen 640 mio. werden nach Möglichkeit auch noch vergeben...

http://www.asx.com.au/asxpdf/20130903/pdf/42j4j72shd0ts3.pdf

Da frage ich mich immer wieder, wie es Proto schafft Dummbeutel zu finden ?! Aber wie ich schon mal erwähnt habe, muss Proto für das JV Projekt Mooloogool 50'000 Dollar in Cash (schon getilgt!) und 180 mio. Aktien ausgeben, was einem Wert von derzeit 180'000 Dollar entspricht.

Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20130902/pdf/42j3n2yg5ldyq0.pdf

Mal sehn, wann Proto den Kaufabschluss meldet...  

03.09.13 13:33

463 Postings, 5035 Tage Dito01das ist was ich meine,

So dumm ist eben keiner. Es mag sein das man mal einen oder mit glück noch einen zweiten findet. Aber so viele Dumme Firmen und Investoren gibt es nicht.
Da muss was anderes böse Locken das man da trotz dem so einsteigt, Beispiel Bergen ! ! !

Irgendwas geben die raus dann was die anderen veranlasst zu kaufen oder zu Investieren.

Aber was????????? Und glaub mir, bei der jetzigen Lage von Proto muss das was richtig Überzeugendes sein. Da sind mir langsam zu viele große Fische bei!      

09.09.13 22:31
3

405 Postings, 4914 Tage kuddl43Selten

gibt es so eine stabile Aktie, seit Juli ohne Gewinn oder Verlust.

 

10.09.13 09:05
1

540 Postings, 3973 Tage Duracell-23AW: Selten

Hallo zusammen,

Naja Verlust?

Tiefer als 1 Euro Cent kanns hier nicht gehen. Nächster Schritt 2 Euro Cent sind dafür gleich 100%.

Die Ausgabe von neuen aktien zum 13. August (glaub ich wars, auf jeden Fall August) kann man auch irgendwie als Verlust ansehen durch die Verwässerung da einem nun weniger "Wert" (auch sowas soll Proto haben) bzw. Anteil gegenübersteht.

Ist eigentlich irgendwo mal informiert worden oder nachzulesen wieviele neue Aktien nun gezeichnet/ausgegebn wurden? Sind es akteull nun 2,26 Mrd? Vorher waren es unter 2 Mrd richtig, also mindestens 260 Mio mehr zu ca. 0,7 Cent = 1,82 Mio eingesammelt?

Puh das erscheint mir bei weitem zu viel an Kapitaleingang. Wurden bestimmt einge wenn nciht der Großteil davon über einen Deal "verschenkt" / getauscht an/mit Bergen.

Viele Grüße,
Duracell  

10.09.13 09:06
2

540 Postings, 3973 Tage Duracell-23...

an dieser Stelle möchte ich mcih auch gerne bei euch für den informativen Thread und die Diskussionen bedanken. Als bisher stiller Mitleser finde ich den Thread hier als soweit mir bekannt beste Info Quelle zu Proto mit interessanten Gedankengängen und Überlegungen von euch.

Danke!

Viele Grüße,
Duracell  

10.09.13 14:34
2

81 Postings, 4411 Tage silverdigger#2835

Will ja nix sagen, aber wir sind schon unter 1 Eurocent......
Aktuell sind wir bei 0,001 ? = 0,1 Eurocent

2 Eurocent oder auch nur 1 Eurocent wäre denk ich für die meisten hier ein Traum.
Vielleicht wirds ja noch was!? Ich würds uns wünschen....

Viele Grüße
Silverdigger  

10.09.13 14:38
1

540 Postings, 3973 Tage Duracell-23@silverdigger

Ja stimmt 0,1 Eurocent ist richtig, mein Fehler!

Zumindest bei meinem Broker ist dies aber der kleinste Wert/Kurs welcher gestellt bzw. gehandelt werden kann. Somit kanns nicht wirklich tiefer gehen, außer durch mehr Aktien oder einen Re-Split.

Das alles hier hochspekulativ ist ist mir klar. Hab ne winzige Position hier gekauft und weggelegt. Wenns weg ist auch egal. Eher wie wenn man mla nen KO schein kauft. So ists zumindestens bei mir im Kopf. Geld ist für mcih schon abgeschrieben (total Verlust im Kopf) falls es doch ncoh was wird freut man sich über den gewonnen Blumentopf :)

Viele Grüße,
Duracell  

10.09.13 19:21
2

4133 Postings, 4499 Tage Pitsch2,26 mia. Aktien im Umlauf bei Proto Resources

Wenn ich mir so andere Aktien anschaue und vergleiche...

Lynas hat ca. 1.9 mia Aktien draussen und ist schon Produzent. Macht derzeit aber alles andere als Gewinn. Bedingt durch die unter Druck geratenen Seltene Erden Preise...

Kurs bei 0.395 AUD! Ich weiss jetzt nicht, was ein so hoher Preis rechtfertigt ???

Auch schon mal erwähnt: Focus Minerals, über 9 mia. Aktein im Umlauf. Aktienkurs ca. 0.015 AUD. Ok.... Cashbestand *noch* über 150 mio. Produzent mit sehr hohen Kosten. Minen zum Teil geschlossen bzw. stillgelegt.

Die sind doch alle nicht besser dran als Proto, auch wenn die schon am Produzieren sind ! Laufend Verluste derzeit...

Proto könnte sogar profitabel produzieren mit den aktuellen Preisen, so bescheinigt die Studie... aber nicht mal ein müder Investor findet sich für das Barnes Hill Projekt...

Verkehrte Welt hier !!?  

12.09.13 12:27

4133 Postings, 4499 Tage PitschGlobal Metals

hat gerade einen Reverse Split hinter sich und die Aktie handelt momentan bei 0.006 Bid und 0.01 ASK.

Ich wette, die fällt wieder auf 0.001 AUD !!

Bei Proto war auch mal was in Diskussion wegen einem Re-Split... ?  

12.09.13 20:23

463 Postings, 5035 Tage Dito01Ja aber waren

nur Spekulationen. wie hoch war der Reverse Split den gewesen?
 

12.09.13 21:16

4133 Postings, 4499 Tage PitschAchso...

10:1 war es...  

13.09.13 00:50

463 Postings, 5035 Tage Dito01das schätze ich bei Proto

auch für später. Falls die so lange am leben bleiben.  

13.09.13 12:30

4133 Postings, 4499 Tage PitschDieser Artikel dürfte zwar etwas älter sein...

aber doch lesenswert:

http://www.mining-technology.com/projects/...el-cobalt-mine-tasmania/

Future developments at Barnes Hill mine

Proto Resources is planning to extract iron ore from the resultant waste at the Barnes Hill processing plant. The ore will be extracted using Barrier Bay technology on pregnant liquid solution (PLS) resulting from the leaching of sulphuric acid and nickel laterite ore.

Iron and magnesium will be separated from the solution using electrochemical process.  A six-month pilot project initiated in 2012 to determine the benefits of iron extraction using Barrier Bay technology resulted in a positive outcome.

The extracted iron will either be sold to Temco, a magnesium smelter located 25km to the mine site, or will be shipped to China.

So wie ich es aus dem Artikel herauslese, will Proto Resources das Eisenerz mit der Barrier Bay Technologie fördern und dann verkaufen. Also war nie die Absicht zuerst das Erz abzutragen und als DSO zu verkaufen ???

 

13.09.13 22:33

4133 Postings, 4499 Tage PitschLustich...

Dr. Pierre Richard ist hier als Chief Development Officer aufgeführt, obwohl er auf der offiziellen Homepage nicht mehr zu finden ist. Dafür ist eben Andrew Heap (der Neue) als Neuzugang aufgeführt...

http://www.reuters.com/finance/stocks/companyOfficers?symbol=PRW.BE

Soll das einer verstehen ??!

Das Andrew Heap zu Proto Resources gestossen ist, kommt auch nicht von ungefähr. Er hat schon früher Dienste für Proto geleistet.

Auszug aus der deutschen Homepage:

Mark Wells & Andrew Heap
Öffentlichkeitsarbeit in Beaconsfield

Mark Wells und Andrew Heap sind Gründer und Berater von MWPR, einer Agentur für Öffentlichkeitsarbeit aus Tasmanien. Sie besitzen mehr als 20 Jahre Erfahrung in der direkten Beratung und als Vollzeit-Angestellte für Öffentlichkeitsarbeit. Ihre Beziehung zur Region Beaconsfield besteht bereits seit einigen Jahre durch den Besitz von Unternehmen in der Gegend und durch die direkte Involvierung in Themen der Öffentlichkeitsarbeit nach dem Bergbau-Unglück in Beaconsfield von 2006. Wells besitzt unterschiedlichste Erfahrung in der Erbringung strategischer Kommunikationsberatung für die Finanz-, Telekommunikations- und Bergbau-Branche sowie für Regierungsstellen und Personaldienstleister. Er besitzt umfangreiche Erfahrung im Marketing- und Unternehmens-Management und leitet derzeit mehrere erfolgreiche Firmen in Tasmanien und Victoria. Heap hat erfolgreich mehrere inländische Unternehmen restrukturiert und Beratungsleistungen landesweit für Telstra, Colliers Jardine, AMP und die ADF-Unternehmensgruppe erbracht.

Naja, vielleicht nimmt man es nicht mehr ganz so genau mit den Angaben. Schliesslich führt man Metals Finance auch noch als strategisches Investment auf, obwohl die Anteile längst verkauft wurden.

Nunja, soviel zum Thema Transparenz !! Kann ich nicht mehr ernst nehmen...

Was ich mich schon immer gefragt habe: Was ist mit den früheren Direktoren passiert ?

Nunja, dazu folgendes:

DIRECTOR RESIGNATION
http://www.4-traders.com/...tor-Resignation-and-Appendix-3Z-16741448/

The Board of Proto Resources & Investments Limited ("the Company") advises Mr Aziz (Greg) Melick has resigned as a Non-Executive Director of the Company.
The Directors would like to thank Mr Melick's for his contribution as a Director and note he will continue to have an ongoing contribution joining the board of Nickel Developments Limited, which is the operational vehicle behind the Company's Barnes Hill nickel-cobalt project.

Mr Aziz (Greg) Melick der ja angeblich das "sinkende Schiff" verlassen haben soll ist jetzt bei NDL (Nickel Developments Limited). Was für ein Zufall ?


 

14.09.13 08:16

4133 Postings, 4499 Tage PitschCrisis Management

DAS Strichwort für Proto Resources !!

http://www.mwpr.cc/services/crisis-management/

Ich habe das Gefühl, man kommt bei Proto nicht mehr alleine zurecht und hat einen "Krisenmanager" bestellt...

Soll das Vertrauen der Leute wieder herstellen und alles regeln!  

19.09.13 22:25
1

4133 Postings, 4499 Tage PitschInteressant zu "Wissen"

Wichtige Meldeschwellen! http://www.experto.de/verbraucher/geldanlage/...e-meldeschwellen.html

Wenn Sie das Börsengeschehen in den Medien verfolgen, stoßen Sie regelmäßig auf Mitteilungen, dass ein Großaktionär bei einem Unternehmen "die Meldeschwelle von 30%? überschritten hat. Wozu der Hinweis? Welche Auswirkungen hat das für Sie als Aktionär?

Nicht erst bei 30%, sondern bereits dann, wenn ein Unternehmen 3% der stimmberechtigten Aktien eines anderen Unternehmens besitzt, muss es europaweit diese Information zugänglich machen (Mitteilungspflicht). Diese Meldung hat "unverzüglich, spätestens innerhalb von vier Handelstagen" zu erfolgen. Das hat erst mal für Sie als Aktionär keine direkte Auswirkung.

Seit der Verabschiedung des Gesetzes zur verbesserten Transparenz der Kapitalmärkte
gelten 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50 und 75% als Meldeschwellen. Mit der Verschärfung des bestehenden Gesetzes soll die Beteiligungstransparenz gestärkt und ein unbemerktes "Anschleichen? an Unternehmen erschwert werden.

Wird wohl ähnlich auch in Down Under sein ?? Somit kann Bergen Global die Aktien gar nicht mehr haben, sonst müsste dies längst (innerhalb von 4-5 Tagen?) bei der ASX gemeldet worden sein.

Ich möchte die gesammte Anzahl jetzt nicht zusammen zählen, ist mir zu doof. Doch hätte Bergen noch alle Aktien, so dürfte der Anteil mind. 5% längst überschritten haben!!

Die müssten derzeit über den Daumen mehr als 200 mio. Stk. haben. Das entspricht bei der jetzigen Anzahl von 2,6 mia. ca. 7%

Ich frage mich, ob die überhaupt noch Aktien besitzen von Proto ??

 

19.09.13 22:34
1

4133 Postings, 4499 Tage PitschAch...

umgekehrt müsste man ein unterschreiten der "Meldeschwelle" ja auch melden. Somit dürfte AXINO noch über 5% an Proto halten. Erste Investition in Proto war 2010 mit 20 mio. Stk.

Ca. 5.9 % damals ! Ausgehend von 5% sind das derzeit ungefähr 130 mio. Stk. !!! Tja, deutlich zuviel um an der Börse zu verticken :-) Aber ausserbörslich würds funktionieren. Ich sage nur: Bergen Global !!  

20.09.13 21:31

368 Postings, 5565 Tage tilcoxujujuj

Hier hilft wenn überhaupt noch,liegenlassen und warten,hat ja jeder mitbekommen das hier die Lust raus ist,umsätze in Down Under gehen gegen Null.Patient befindet sich im Koma,ausgang ungewiss.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben