Geht hier was ?!

Seite 113 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 408201
davon Heute: 269
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 137  Weiter  

20.08.13 12:38

4133 Postings, 4499 Tage PitschWas macht Mortimer

in der Zwischenzeit... ?

legt sich auf die Sonnenbank, oder wie oder was ?! Der Typ hat echt nicht alle Tassen im Schrank...

Tzz. einfach nur schlecht, dieses Management !  

20.08.13 12:42

23644 Postings, 5220 Tage Balu4uNa ja

neue Personalie = neuer Kostenfaktor! Kommt bestimmt bald wieder die nächste KE. Sowas von schwachsinnig. Bei Firmen in der Krise wird immer an Geld gespart bzw. Personal und was machen die hier?!

 

20.08.13 15:21

463 Postings, 5035 Tage Dito01hat einer mal wieder was

von den 500 - 1000 Tonnen probeverkauf gehört? Sollte doch auch im Juni eine Meldung kommen. Was wurde eingenommen? Wehr hat das eigentlich abgebaut oder besser gesagt wer sollte das abbauen.  

20.08.13 15:35

463 Postings, 5035 Tage Dito01@ Pitsch

Ich klaube auch nicht das die Indonesien ein Verbot erteilen werden.
Zumal uns das eh nicht Interessieren kann, da wir ja noch nicht in Produktion sind und es eh nicht zu erwarten ist das wir in diese gehen werden in den nächsten 2 Jahren.
Dann ist eh wieder alles im Keller.
Mich würde viel mehr Intarsieren ob die nun die 500- 1000  Probetonnen nun geliefert haben. Denn wenn die das gemacht haben, müssen die Möglichkeiten haben mehr abzubauen. Und wenn Gelder reingekommen sind hätte er keine KE machen brauchen.
Warum ? Und der neue soll ja angeblich auch die Produktion ankurbeln.

Langsam sehe ich hier echt nicht mehr durch. Vor allem er sagt kein Geld da und im gleichen Atemzug sagt er Sparen und preiswerte neue Löscher bohren.

Warum nicht Preiswerter ab bau? Kann er doch liegen lassen bis der Preis wieder steigt?

Viele Sätze mit vielen XXXXXXXXXXXXXXXXXX !  

20.08.13 18:42
1

4133 Postings, 4499 Tage PitschDas mit Indonesien ist

Eine beschlossene Sache. Denen geht es schliesslich um höhere Preise die damit erziehlt werden können. Uns interessiert es insofern nicht, wie du schon gesagt hast, weil Proto kein Produzent ist. Aaaaaaber! Solange der Preis im Keller ist will auch kein Schwein das Projekt finanzieren. Wenn der Nickelpreis langfristig wieder etwas steigt und stabil bleibt steht auch einer Finanzierung nichts im Weg. CAT ist noch im Boot. Es gibt bisher nichts anderes, was dagegen deutet. Vieles hängt auch von der Technologie ab, auch wenn Seitens Proto das dementiert wird.

Übrigens importiert China eine grosse Menge Nickel über Indonesien. Grösster Nickel Abnehmer. Wenn dort der Riegel vorgeschoben wird verringert sich auch das Angebot. Die Lücke wird sich schliessen, was den Preis stützen sollte. Die Finanzierer sind nicht dumm und werden genau darauf schauen, wie sich das Ganze entwickeln wird.

Bevor ich es vergesse! Es wurden wieder 75mio. Shares an Bergen ausgegeben.... Der Geldzapfen ist noch nicht versiegelt. Ich weiss nicht, was die KE sollte?  

20.08.13 21:26

463 Postings, 5035 Tage Dito01ja die frage stellen sich alle

was mich nun noch intarsiert, was ist nun mit der Probelieferung geworden?

Und war nicht eigentlich alles mit Bergen schon beendet ? Mir war mal so was gelesen zu haben. Wieso wollen die so viele Aktien wenn die doch nichts wert sind? Ein Beteiligungsvertrag hätte es doch auch getan. Wundert mich nun doch langsam, den Verkaufen können die sie derzeit eh nicht. Also warum kaufen Firmen weiter Proto auch über eine Kredite vergabe wenn man weiß die haben nichts.
Ergibt doch so alles echt keinen sinn was hier abgeht.
Proto ist bei 0 und bekommt ein Kredit und die wollen über 100 Mio. an Aktien?
Wo bitte ist die Logik?  Entweder ich bin Blöde und kann nicht rechnen oder alle dort ist der Sommer nicht bekommen.  

20.08.13 22:53

463 Postings, 5035 Tage Dito01Reif für die Klapper?

Langsam verliere ich hier den Verstand. Ich man ja Aktivgeschäfte schon lange aber jetzt gehe ich wirklich mit meinem Latein ans Ende.

@ manniwatzl fragte heute was ist mit den 500 -1000 Tonnen ?

@ Pitsch beim Forum von Ariva machte heute auf weiter  75mio. Shares an Bergenaufmerksam. Dann der neue im Vorstand von Proto. Von der Lieferung noch keine Infos auch über Gelder nicht. Was ja noch vertretbar ist. Was mich nun so verzweifeln lässt, das Bergen Proto einen Kredit gegeben hat trotz dem die wissen die sind fast Pleite. Hier wundert mich das die sich aber alles an Sicherheiten an Aktien geben lassen haben. Dann hieß es vor 2-3 Wochen es sei Beendet und heute haben die schon wieder 75 Mio. an Aktien bekommen. Wiesoooooooooooo ???????   Die haben nun schon über 200 Mio. an Aktien, verkaufen konnten die noch nichts wollen aber noch mehr haben.

Ergibt doch keinen sinn!!!!!!!!!!! Die haben nun die Aktienmehrheit von Proto sind Groß Aktionäre! ! ! Dann kommt der neue ins Boot, das soll Zufall sein????

Ich glaube nicht an so einen Zufall! Und schon gar nicht glaube ich an Unternehmen was einem Pleite Unternehmen so viel Geld gibt und nur Aktien will!  M. gibt nach der KE an, weiter zu Bohren will aber Kosten einsparen und muß den neuen Bezahlen. Wovon? Kein Geld da. Und Bergen will immer mehr an Aktien haben. Wollen die Proto Übernehmen? Wir haben eine Kriese mit Nickel keiner weiß wann der wieder steigt. Nun kommt Kupfer ,Kobold und Gold und man stürzt sich drauf obwohl die Ergebnisse scheiße waren. Von Axino hört man auch nichts weiter, kein druck keine harten Zurechtweisungen. Wie gesagt, ich habe viel mit gemacht, aber diese ganze Sache ergibt kein sinn, und so blöde ist kein unternehmen und kauft wertlose Aktien wenn die nicht was wissen würden. Die Sache Stinkt gewaltig vor allem die ruhe von M. trotz des Drucks. Hat von euch einer eine Vermutung. Oder bin ich doch reif für die Klapper???


 

20.08.13 23:14

4133 Postings, 4499 Tage Pitsch@Dito

Berechtigte Frage.

Niemand weiss etwas, nicht mal ob die Genehmigung zur Probeentnahme ausgestellt wurde. So viel zum Thema Hinhalte Taktik!

Dass Proto noch Gelder von Bergen erhält macht mich echt wuschig... Ich kann es mir auch nicht erklären, warum Bergen ein so hohes Risiko eingeht. Die Aktie wird nur noch tot geredet und die haben nichts andres im Kopf als Proto Cash in den ARsch zu schieben.

Was läuft hier wirklich ???

Richtig! Bergen wird es schwer haben die Shares wieder loszuwerden, falls dies aktuell überhaupt möglich ist... Aber Vertrag ist eben Vertrag. Und wenn Bergen eingewilligt hat Proto ein Kredit von über 4 mio. zu gewähren, dann ist es eben so.

Proto schmeisst eine Nachricht nach der andren raus, doch alle sind irgendwie unverbindlich formuliert. Ob die wirklich in Verhandlung mit irgendwelchen Chinesen sind bleibt offen.

Die Studie bescheinigt eine rentable Nickelproduktion, das Eisen könnte auch verkauft werden, aber wo bleiben die Interessenten ? Wo sind die Finanzierer ? Wenn alles auf einen langfristig steigenden Nickelpreis hindeutet, wieso wird nicht schon jetzt mit dem Bau der Mine begonnen, damit man zur rechten Zeit produzieren kann... ?

Alles wird auf den Nickelpreis geschoben, Verzögerungen - Unsicherheit bei den Finanzierer usw.

Aber ich glaube es gibt da andere Schwierigkeiten... oder zumindest Uneinigkeit mit irgendwelchen Verhandlungspartnern. Sowas kann sich lange hinziehen... Das Eisenerz hätte längst abgebaut werden können, da steht nichts im Weg. Nicht mal der Preis ist zu tief.

Gibt es Probleme beim Genehmigungsprozess... ? Hat Proto deswegen jemand ehemaligen von der tasmanischen Regierung geholt ?

Proto hat es zimmlich verscherzt mit den Aktionären. Die bekommen nur noch Geld von Bergen. Aber wozu die KE ? Ich wäre ohnehin davon ausgegangen, dass man eine KE vorher genehmigen muss. Nichts war!

Es bleiben also noch 900mio. Aktien übrig, die zugeteilt werden können. Aber an wenn ? Achja es müssen ja noch Aktien im Wert von 600k Dollar an Dourado ausgegeben werden, damit das "drecks" Mooloogool Projekt gekauft werden kann. Ursprünglich wollte man ja eine Abstimmung einberufen. Die hat *NIE* stattgefunden !!!!!!!!!!!

Wieso nicht ?????? WEil das nie und nimmer von uns genehmigt worden wäre. Das habe ich Mortimer persönlich auf das Mail geschrieben. Der hat das sehr wahrscheinlich geschnallt und sich eben gesagt: Machma eben anders!

Dieser Mann ist nicht DUMMMMMMMM

Mit voller Absicht hat man über 1 mia. Aktien zur Zuteilung festgelegt, weil Proto vielleicht sicher gehen wollte, dass mind. noch genug übrig bleibt um Dourado Resurces bedienen zu können. Sehr warscheinlich ist Mortimer sowieso davon ausgegangen, dass die Aktien von den meisten Aktionären nicht genommen werden.

Plan also aufgegangen. Aber das ist nur meine Vermutung zur KE! Niemand wird jemals nachvollziehen können wie Proto Dourado bedient hat. Keine offenlegung! Und plötzlich haben wir Mooloogool in unseren Assets!

Wie wunderbar! So eine drecks scheisserei hier...

 

20.08.13 23:24

4133 Postings, 4499 Tage PitschAuch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

Darauf spekuliert Bergen Global und hofft, dass Proto auf Lindemanns Bore fündig wird!

So... habe fertig!  

21.08.13 00:28

463 Postings, 5035 Tage Dito01@Pitsch

" ein blindes Huhn findet mal ein Korn "

nein, das reicht nicht um 4 Mio. Kredit zu rechtfertigen! ! !

Und schon gar nicht  die über 200 Mio an Aktien die die schon haben! Kein Kreditgeber
ist so Blöde und gibt 4 Mio. für Wertlose Aktien ! ! !  Die Leute wollen auch Sicherheiten, Unterlagen sehen, Sicherheiten haben u.s.w und das grade in dieser Lage wo viele Minen zu machen. Die Prüfen genau heute, ist nicht mehr wie vor 10 Jahren wo man irgend was gelabert hat und unterlagen vorlegte.  Sicherheiten, Sicherheiten Bürgschaften, wollen die sehen und meist steht da eine Bank zwischen mit einer Bankbürgschaft !
Das Passt alles nicht zu samen. So dumm sind die Leute nicht und es sind auch andere die die Füße still halten und Aktien wollen. Selbst die, die die Löscher Bohren werden mit Aktien bezahlt. Wenn die wissen das die Tot sind und selber Geldprobleme haben wie Proto ja sagte das man das ausnutzen will, warum lassen die sich auch Aktien geben?
Warum ist Ariva nicht ausgestiegen und hält die Füße still?

Wie schon gesagt, das alles ergibt keinen sinn was hier läuft. Hier läuft was was wir alle nicht wissen. Und über 200 Mio. an Aktien ist viel, und ist Mehrheitsaktionär.
Mitspracherecht. Neuer Mann plötzlich im Boot. Wenn ich so ein guter Mann bin würde ich mein guten Namen nicht riskieren für eine Pleite Aktie.  
Ich würde nie wieder ein top Job bekommen.

Und ich hatte schon öfters Zweifel angemeldet das hier was hinter unser aller Rücken laufen muss.  Nur was??????????

Ich finde nichts, was das alles rechtfertigen würde. Vor allem weil man wieder über Finanzierung Partner redet.  

21.08.13 13:15

4133 Postings, 4499 Tage Pitsch@Dito

Naja, es ist ja auch kein Kredit, in diesem Sinne. Sondern sie kriegen Aktien dafür. Aber ich weiss schon was du meinst. Normale Menschen geben kein Geld für nichts...

Aber ich weiss auch nicht ob Bergen eine Art Risiko Anlagegeschäft macht. Es gibt ja solche Geldgeber die auf hochspekulative Aktien setzen. Ich kann mir nicht vorstellen ,dass Bergen mehr Infos hat als Axino und die sagen ja selbst, die hätten keine Infos.

Es bleibt also nur Vermutung, wieso Proto noch Geld bekommt. Naja, ich mache mir noch keine grossen Sorgen. Metals Finance sitzt im gleichen Boot als JV Partner. Die tragen die Kosten bis zur Kommisionierung der Mine. Und wenn es nicht hinhaut verlieren die ihr ganzes eingesetztes Kapital. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so ein Risiko eingehen ohne etwas dagegen zu unternehmen.

Falls Barnes Hill scheitert, werden auch die anderen Projekte niemals zum Erfolg geführt. Metals Finance hat noch ein anderes JV mit Augur Resources.

Also Daumen hoch und abwarten!  

21.08.13 14:57

463 Postings, 5035 Tage Dito01@ Pitsch

Auch wenn die Risiko Aktien kaufen würden, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen bei den Ergebnissen das man denen ohne irgend eine Sicherheit so viel Geld gibt. Das alles passt nicht zusammen.  Und warum plötzlich der neue ???  
Wenn ich ein Top Manager bin mit so vielen Erfahrungen, gehe ich nicht in so eine Firma und zerstöre meinen guten Namen und Ruf. Es sei er sieht ein großes Licht leuchten.
Und warum ist er auch mit so vielen Aktien eingestiegen ? ? ?  Wenn mich nicht alles täuscht hatte er doch auch 35 Mio. an Aktien gekauft.

Kannst sagen was Du willst, sieht alles sehr nach Absprachen aus. Schon sein Spruch, er will weiter bohren. Warum sagt er nicht er will in Produktion gehen.    

21.08.13 18:18

4133 Postings, 4499 Tage PitschWelche Sicherheit soll Proto den haben ???

Gäbe es bereits Gelder von Finanzierer, dann könnte das Proto längst melden was denn Kurs "hätte" stützen können oder zumindest käme dann wieder etwas Leben in die Aktie... Es sieht aber nicht danach aus als ob irgend etwas im Gange wäre.

Das ist auch der Grund wieso der Kurs bis auf 0.001 abgestürtzt ist.  Mortimer hat rein gar nichts zu melden. Es wäre ja fatal, wenn er wichtige News zurückbehalten würde oder nur Bergen davon wüsste. Das nützt der Company nichts.

Ich wollte auch mal nachschauen, ob oder wieviel Aktien der neue Mann hält. Aber ich habe nichts gefunden. Hat irgend jemand Quellen, die bestätigen, dass der Andrew Heap Aktien von Proto hat ?

Ja, eigentlich müsste Bergen längst Grossaktionär sein. Aber es gab nie Meldungen darüber. Ich dachte immer, dies müsste über die ASX gemeldet werden. Vielleicht wurden die Aktien ausser börslich weitergegeben.

Wäre ne Möglichkeit für Proto an Kapital zu kommen, ohne dass jedesmal eine Genehmigung eingeholt werden muss. (Ausgabe von Aktien unterliegen einer Genehmigung durch die Aktionärsversammlung!)

Vielleicht ist Bergen nur so eine Art zwischen Stelle über die Proto Aktien verschiebt ?! Das könnte der Grund sein, wieso Bergen so gelassen ist und weiterhin Geld hergibt, obwohl nichts vorhanden ist.

Doch wer könnten diese Investoren sein, die Aktien von Bergen übernehmen ? Könnte es sein, dass evtl. doch was im Gange ist und man jetzt die Investoren zuerst mit Aktien versorgt, welche später das Geld zur Verfügung stellen werden.

Vielleicht gibt es eine Vereinbarung. Eine gewisse Anzahl Aktien für einen bestimmten Betrag. Klar könnte man sagen. Wieso kaufen die nicht direkt an der Börse. Aber so bleibt der Kurs tief, bis alle Investoren mit billigen Aktien versorgt sind.

Danach, wenn das Geld zusammen ist sagt Proto, dass man die Finanzierung hat. Kein Schwein interessiert dann wieso plötzlich und wer die Investoren sind. Der Kurs geht wieder nach oben und die Leute haben riesen Reibach gemacht mit den mio. billigen Aktien, die sie erhalten haben.

Das Geld, welches zur Finanzierung für Barnes Hill zur Verfügung gestellt wurde wird natürlich mit Zinsen zurückbezahlt. So ist der Deal. 2x profitiert!

Der Haken an der Geschichte ist: Metals Finance hat ihren Teil nicht erfüllt (Finanzierung sichern). Naja inoffiziel zumindest nicht!

Tja, ist auch nur eine wahnwitzige Theorie von mir!!  

22.08.13 21:42

4133 Postings, 4499 Tage PitschHoho hooooooo!!

Da stehen wieder Shares im ASK. 121 mio. Stk.

Hat da wer die Hoffnung, dass diese sofort aufgekauft werden ? Naja, ohne News auf keinen Fall :-)

Vielleicht gibts ja News die nächsten Tage ?  

23.08.13 00:38

463 Postings, 5035 Tage Dito01na da wollen einige

Ihre Neuerungen den Aktien wieder los werden. :-)

Nee, News kommen nicht vor Okt. :-)  

23.08.13 19:54

4133 Postings, 4499 Tage PitschIch frage mich,

ob Metals Finance in der Lage ist Lucky Break an Start zu bekommen... ? Von der Reihenfolge her sollte ja dieses Projekt zuerst ans Laufen gebracht werden und dann erst Barnes Hill.

Der NPV soll ja bei ca. 20 mio. Dollar sein, bei einem Discount Rate von 12,5%

Sollte es MFC gelingen das Kapital für den Kauf des Projektes aufzutreiben, so haben sie 100% am Erlös. Theoretisch könnte sich MFC dann mit den laufenden Einnahmen teilweise an den Projektkosten beteiligen, so dass man weniger Fremdkapital auftreiben muss.

Zu beginn würde man mit dem Geld von CAT arbeiten, bis die ersten Gelder von Lucky Break fliessen. Sozusagen als Überbrückungskredit. Aber solange Lucky Break nicht mal anläuft können wir auch nicht davon ausgehen, dass etwas bei Barnes Hill geht... ?!

Einen weiteren Teil der Finanzierung könnte über den Verkauf der Eisenerzkappe auf Barnes Hill getätigt werden. Aber auch das hat ja noch Zeit, solange nichts bei Lucky Break geht.

Beispiel: 15 mio. Dollar aus Lucky Break / 5 mio. Eisen aus Barnes Hill / Rest ca. 20 mio. Fremdfinanzierung + 36 mio. CAT

Da simma schon auf ca. 76 mio. Dollar. Etwa die vorangeschlagten Projektkosten von Barnes Hill!!

Es sollte doch möglich sein Investoren von dem Projekt zu überzeugen und 20 mio. einzutreiben... !  

24.08.13 10:58

4133 Postings, 4499 Tage PitschDer grosse Haken an der Geschichte

Nachtrag zu Posting #2818

Man kann das Erz auf Lucky Break gar nicht so schnell verkaufen, wie man das Geld benötigt...

Ausser man findet einen Kunden, der alles vorbezahlt. Dann macht man einen Hedge auf das gesammte Material. Aber dazu stimmt wieder der Metallpreis derzeit nicht! Zu dem aktuellen Preis kommt man nie auf einen NPV von 20 mio. Dollar. Es wurde in der Studie einen Nickelpreis von 11 Dollar pro Pfund eingerechnet...

Prima Sache... Einen solchen Preis werden wir vermutlich in den nächsten 2-3 Jahren nicht sehen.

Mit der Barrier Bay Technologie könnte man die Kosten jedoch dramatisch senken, dass man nicht mehr von dem Nickelpreis abhängig ist. Also müsste man zuerst schauen, dass die Anlage auch gebaut wird und funktioniert.

Wo man derzeit steht mit der Finanzierung weiss auch keine Sau. Da man aber auf Lucky Break die Anlage baut und betreibt müsste MFC dafür aufkommen.

Woher das Geld ? Eigentlich ist ja Nickel Developments ja der Manager der Assets! MFC kriegt so kein Geld herein. Aber wenn man jetzt NDL auf einen Börsengang vorbereitet und so Gelder einnehmen kann, dann passt es. Die Einnahmen kann man gleich für die Projektkosten von Lucky Break einsetzen.

Ich denke, es wird nicht mehr als 5- 6 mio. Dollar benötigt. Vielleicht kann man die Kosten auch irgendwo genauer einsehen ?

So kann sich Proto die Kosten sparen für den Bau einer Demonstrationsanlage und hat erst noch den Vorteil, dass die Anlage Dritten Parteien vorgeführt werden kann. Für die benutzung der Technologie kriegt Proto evtl. noch einbisschen Taschengeld.

 

25.08.13 19:50
1

463 Postings, 5035 Tage Dito01Weiß eigentlich

noch einer für was die das Geld für den Kredit von Bergen nehmen wollten? Waren doch auch 4 Mio. gewesen.  

25.08.13 22:12
1

4133 Postings, 4499 Tage PitschIch hab mal geschrieben,

dass Proto bis oder noch vor Jahresende 2 mia. Aktien haben wird...

Jetzt haben wir 2 mia. Shares bereits erreicht!

Bis Mitte nächsten Jahres könnten es schon 3 mia. sein...

Ist ja schlimmer als Ben Bernanke mit der Notenpresse.... hier ist es Mortimer mit der Aktienpresse...  

26.08.13 00:02
2

828 Postings, 4059 Tage 24danich bin ehrlich....

bin eigentlich nur noch drinn weil ihr beide hier so unterhaltsam seid.

:-)
:-)
:-)

Ansonsten sehe ich hier nicht viel reife trauben.  

26.08.13 08:50

463 Postings, 5035 Tage Dito01@ 24dan

:-) danke, leider gibt's es so ja nichts wo man sich groß austauschen kann.

Und es gibt nur noch zwei Möglichkeiten, entweder M, kann den karren aus den Dreck ziehen und wir kommen wieder mit einem Blauen Auge davon. Oder wir haben einen Totalverlust hingelegt.
Meine Hoffnung geht aber dahin, das er irgend einen noch mal ein Märchen aufbinden kann der Investiert und wir dann raus kommen. An einen langfristigen anstieg rechne ich nicht mehr nur ein kleines aufbäumen noch mal. Auch mit Hilfe Blauäugiger Neulinge die dem M. noch mal glauben und die Gier dann größer ist wie der verstand.    

26.08.13 18:05

4133 Postings, 4499 Tage PitschIm Moment

gibts ja fast gar keine andere Möglichkeit als drinne zu bleiben. Es stehen derzeit fast 120 mio. Aktienanteile zum Verkauf.

Die müssen erstmal weggekauft werden. Wer soll diese innert nützlicher Zeit kaufen, wenn keine Fundamentalen News kommen.

Wie Dito schon treffend gesagt hat, entweder geht hier noch was oder man kann die Kohle hier abschreiben. Aber ich hänge Proto noch nicht an den Nagel... Es gibt noch einige Indikatoren, die für einen steigenden Nickelpreis sprechen. Das könnte unsere aller letzte Rettung sein.

Ich weiss. Es spricht nichts für Proto Resources. Unsere Erwartungen wurden sammt alle nicht erfüllt, noch schlimmer unser Vertrauen missbraucht. Aber wie sagt man so schön: Tot geglaubte Aktien leben länger...!

Es sieht ja nun wirklich nicht so aus, als würde aus diesem Teil noch was werden, aber der Schein "kann" auch trügen. Also aufgepasst... was noch kommen mag/kann.

Hier gibts nichts anderes als: Stay long!  

26.08.13 18:11

4133 Postings, 4499 Tage Pitsch@Dito

Zu deiner obigen Frage:

Das Kapital von Bergen dient lediglich als Betriebskapital über die nächsten 2 Jahre. Somit ist Proto in der nächsten Zeit nicht vom aussterben bedroht.

Aber die Verwässerung ist umso grösser, je länger man an diesem Tropfen hängt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben