Geht hier was ?!

Seite 111 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 408231
davon Heute: 299
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 137  Weiter  

24.07.13 22:01
1

463 Postings, 5035 Tage Dito01@ bindabei

Deine Worte!
höhere kurse durchaus möglich:-) vom 19.07.13 10:12

beruhigend hier die Fahnenstange erreicht zu haben!

Nun frage ich mich was deine Einschätzung ist, wenn Du "Uninteressant" bewertest würde mich deine Meinung intarsieren. Den um so mehr bei der Kapitalerhöhung mit machen um so unwahrscheinlicher ist ein anstieg und dann  ist deine Beruhigung auch kein Trost.    

24.07.13 22:09
2

4133 Postings, 4499 Tage PitschDas muss jeder Anleger

für sich selbst entscheiden, ob er/sie an der KE mitmachen will. Für mich macht sowas einfach kein Sinn...

Wegen den Optionen. Ich muss da nichts mehr anfügen... Dito hat es auf den Punkt gebracht! Sollte die Aktie wieder steigen, bin ich mit dem Kauf von Aktien besser dran, als mit den Optionen. Der Preis ist derzeit bei 0.001. Da kann nichts mehr gen Süden gehen. Das einzige Risiko ist ein Totalverlust (Konkurs/Delisting) von Proto.

Und doch braucht Proto eben Gelder. Wenn wir nicht an der KE teilnehmen, dann gibt Proto eben wieder Aktien zu 0.00081 an Bergen aus. Das kann es auch nicht sein !! Ich mache hier nicht mit, meine 7 mio. Stk. hängen mir jetzt schon aus dem Hals...

Mir ist klar, dass einzelne an der Kapitalerhöhung teilnehmen werden. Hätte eher gehofft, dass mal ein Zeichen an Mortimer gesetzt wird, seitens der Kleinanleger. Ich bin aber auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt, wieviele neue Aktien wieder rausgehen.

Ich habe gesagt, dass wir bis Ende Jahr (eher früher) bei 2 mia. Aktien ankommen. Jetzt sind es schon 1,75 mia. Wenn noch lausige 300 mio. dazukommen, geht meine Schätzung auf. Dann haben wir Ende August ca. 2 mia. Shares !

Nebenbei: Was soll es hier sonst geben als höhere Kurse ? Tiefere Kurse gibt es hier nicht mehr. Die Frage ist nur, wie lange dauert es bis die 0.002 wieder erreicht werden. Natürlich geht es mind. bis Ende Jahr oder länger, solange hier nichts geschieht und nebenbei auch noch mehr und mehr Aktien auf den Markt kommen.

Genau durch solche KE's !  

24.07.13 23:34

463 Postings, 5035 Tage Dito01@Pitsch

Zitat: Die Frage ist nur, wie lange dauert es bis die 0.002 wieder erreicht werden.

Bei fast 2 mia. schon eine frage die kaum beantwortet werden kann zumal unklar ist ob es überhaupt noch machbar sein wird.

- Vertraun ist durch die Lügerei und die Zweckentfremdungen unserer Gelder weg!

- alle Anleger haben versucht zu retten was zu retten ist und alle haben Verluste durch die fehlplanungen und verwässerungen.

- und immer wieder gab es Anleger die versucht haben neu zu vertrauen oder doch Blind waren weil man ihnen herlische Optionsscheine gratis mit zuggeben hat wo man schon wuste das diese Ihr Ziel nicht erreichen werden.

Immer wieder gab es hier und im WOW diskussionen darüber und im nachhinein begann dann das rumgeule von denen die da rein sind.

Eigentlich bin ich nun davon ausgegangen das nun entlich mal der Groschen gefallen ist und das die Leute rechnen können und sich über Proto informieren und sich einlesen.    Alle Probleme sind bekannt, vor allem die verdummung der Gratis Optionsscheine da es schon aml als Lockmittel gemacht wurde.

Nun aber zu deiner Frage, wie lange? Um so mehr leute nun wieder rein fallen und teil nehmen um so länger und um so unsicherer wird es auch.

Es gibt nun aber noch eine andere Seite die man in betracht ziehen kann.

Wie wir wissen wurden viele Löscher auch mit Aktien bezahlt, wissen wir ob alle bezahlt wurden? Was ist mit den Betriebskosten die anfallen in einer Firma?  Was ist wenn wir nun eine Kapitalerhöhung mit machen und Herr M. damit sein A...., rettet ?  Was ist wen Proto 800 Tausend Schulden hat, die Kap. bringt 900 Tausend. Richtig, man meldet Insolvenz an, das Geld ist da um die Gläubiger zu bedienen und die Haftung von M. ist erloschen da so keine Schulden mehr sind. Aktionäre sind mit eigentümer eines Aktiengeselschaft also kommt M. dafür nicht auf.

So war es bei EM TV  am Neuen Markt! Ich hoffe nicht das das so ist, aber kann so kommen! Den diese Kap. ist die lätzte Chance für Proto.

 

 

25.07.13 02:48

4133 Postings, 4499 Tage Pitsch@Dito

Die Situation hier ist schon beunruhigend.

Wie ich schon ewähnt habe steckt nicht nur Proto mit Barnes Hill im Projekt, sondern auch Metals Finance. Die würden ihre sämtlichen Ausgaben verlieren, wenn das Ding nicht in Produktion geht. Wenn Proto fällt, dann leidet auch MFC.

Dann können gleich alle miteinander einpacken und nach Hause fahren. Ich glaube nicht, dass dann Proto von MFC oder Condor gerettet bzw. übernommen wird. Denn es ist dann auch mit Kosten verbunden. Diese Kosten kann weder MFC noch Condor tragen. Ich habe hier meine eigenen Theorien. Aber ich möchte diese nicht immer und immer wiederholen.

Es macht es nicht besser. Aber ich glaube, es ist eine Option die man in Betracht ziehen muss. Natürlich sieht es im Moment nicht so aus als würde in diese Richtung etwas gehen, und kaum einer vom Management oder sonst jemand in enger Beziehung zum MM würde ein Wort darüber verlieren.

Fakt ist: Mit diesen Nickelpreisen kann kaum ein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten. Nicht umsonst hat Norilsk oder BHP Billiton die Mine Stillgelegt oder verkauft. Proto hat eine funktionierende Technologie, um dieses Problem zu lösen.

Kurz: Ich sehe hier noch zuviele Möglichkeiten, dass Proto noch die Kurve kriegt. Sonst hätte ich hier längst geschmissen! Wir werden sehen, ob Mortimer und Mitläufer auch an der KE teilnehmen. Wenn ja, dann ist hier nicht so schnell "Aus die Maus".

Denn: Ich glaube nicht, dass Mortimer wieder nur um den Kurs zu stützen hier sein Geld einwirft. Mehr habe ich das Gefühl, dass versucht wird über die KE nochmals den Bestand an Aktien zu erhöhen, bevor eine Meldung raus geht. Vermutlich könnte das MM nicht über die Börse nochmals nachkaufen, da sonst Insider Handel vorzuweisen wäre.

Ich kann mir auch nicht erklären, wieso sonst eine KE durchgeführt wird. Obwohl klar gewesen sein muss, dass nicht viele daran teilnehmen werden. Die Kapitalerhöhung Kostet auch Geld und bei einem Flop hat man dann 10 -20 tausend Dollar aus dem Fenster geworfen ohne einen nennenswerten Cent eingenommen zu haben.

Notgedrungen müssen wir einfach mal davon ausgehen, dasssssss noch was kommt! Was anderes bleibt eh nicht übrig. Cheers!  

25.07.13 10:08
2

2179 Postings, 5584 Tage Goethe21Danke für eure ausführlichen Analysen!

Aber unfassbar das jmd. wirklich noch bei der Kapitalerhöhung mitmacht...Die Leute haben einfach zu viel Geld zu verschenken....  

25.07.13 18:43

4133 Postings, 4499 Tage PitschAlso...

All directors have stated that they take up their full Entitlement under the offer.

http://www.asx.com.au/asxpdf/20130711/pdf/42h09dz9v0f7kj.pdf

Seite Nr. 23 !!

Mal sehen, ob die ihre Absichten einhalten werden und das Angebot selbst annehmen, oder nicht.  

25.07.13 23:52

463 Postings, 5035 Tage Dito01na was sollen sie den

sonst sagen. Wir machen nicht? Mich wundert das sie überhaupt so eine Erklärung angeben.  

26.07.13 12:26

23644 Postings, 5220 Tage Balu4uPlanlos planlos planlos

für mich hört das alles sehr planlos an:

http://www.goldinvest.de/index.php/...uer-bohrungen-profitieren-29161

..und bald sieht Australien wie ein Schweizer Käse aus! Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass die wirklich mal Gold finden - viiiiel Gold und nicht nur 0,1 Gramm/t oder so. Da laufen meine Gold- und Silberaktien im Augenblick ganz anders. Ich werde auch so agieren wie Proto Re. Ich werde mein Hauptaugenmerk auf meine Gold- und Silberaktien legen bzw. hab das schon getan und Proto leg ich erst einmal still. Schönes WE.

 

26.07.13 17:21

2381 Postings, 4498 Tage cromwellegenau

reiner Zock, wenn weg dann weg auch egal.

Wenn jemand mit soviel reingeht das er den Totalverlust nicht verschmerzen kann, sorry aber , Gier frißt Hirn war schon immer so. 

 

26.07.13 19:04

463 Postings, 5035 Tage Dito01gebe ich euch recht

Planlos, die Kap. Erhöhung wird so auch nicht viel bringen.
Wenn es stimmen sollte ( wohl bemerkt) das Gespräche mit Interessenten laufen und es kommt zu Verträgen, dann hat Proto eine Chance  wieder hoch zu kommen.
Wenn nicht ist der Laden im nächsten Jahr dicht.
Vielleicht haben wir noch glück das man eine Ente streut damit die Zocker noch mal ran gehen dann können einige vielleicht noch raus, aber so ist Geld weg.

Leider, Und muß nicht immer Gier sein @ Cromwelle.
Ich habe nachgelegt wie verrückt um unter 0.002 zu sein mit der Hoffnung es geht noch mal dahin, um mit einem Blauen Auge davon zu kommen. :-)

Allen ein schönes WE  

26.07.13 22:02
1

46 Postings, 4391 Tage manni1964Alles bla bla bla

... nicht das wir alle auf dem falchem Dampfer sind. Als ich angefangen habe, haben viele Leute über mich gelacht.

  Es war am Anfang aber auch nicht leicht, dass geb ich zu.

Ich war Arbeitslos und Pleite. Aber heute, 26 Jahre später kann ich mir den Bauch nicht halten vor Lachen.

Ich habe ein Eigenheim ( Zweifamilienhaus, ist bezahlt ), mehrere Baugrundstücke, ein Wohnmobiel, ein Motorad; ein Cabrio und kann das Leben in vollen Zügen genießen. Einmal im Jahr 1 Woche in  Wintersport und 2 Wochen in Sommerurlaub. Meine Planung läuft darauf hinaus, dass ich nächstes Jahr in "Rente" gehe. Mit 51!

Wenn Porto es genau so macht wie ich, werden wir hier alle STINK  REICH.

Wenn, aber ich glaub drann.

Schönes Wochenende.

 

28.07.13 11:47
1

4133 Postings, 4499 Tage PitschEs muss mehr her

als nur die belanglosen Aufmunterungsversuchen von Mortimer, damit die Leute überhaupt mal dran denken an der Kapitalerhöhung teilzunehmen.

Selbst wenn man in Gesprächen ist für weitere JV's für Proto`s Liegenschaften, muss das nicht heissen, dass alles gut wird. Die Zusammenarbeit mit Victory Mines hat noch nichts gebracht. Zumindest Kurstechnisch nicht!

Der Versuch ein JV mit Dourado einzugehn, lässt mich noch schneller altern als mir lieb ist. Überhaupt, finde ich sollte man die wichtigen Projekte im JV vorantreiben, nicht die "unwichtigen" so wie es Proto verlautbart hat.

Das ist doch eine verkehrte Welt hier ?! Wo ist die Logik...

Proto würde sich besser mal überlegen, ob man nicht einen Produzenten als JV Partner ins Boot holen möchte um z.B. Lindemans Bore oder Mount Vetters voranzutreiben. Klar hat man dann nicht mehr 100% an der Liegenschaft. Aber das ist nunmal nicht entscheidend in einer solchen Marktlage, wo die Gelder knapp sind und man für 0.001 Aktien ausgeben muss und somit den Wert der Firma verwässert.

Der Vorteil eines JV mit einem Produzenten ist, dass die eine gewisse Finanzstärke haben und auch mehr Geld als ein Explorer. Somit kann man ein Projekt auch schneller vorantreiben. Man könnte als Teilvereinbarung auch eine Zahlung von 1 mio. in Cash verlangen, damit das JV Unternehmen z.B. 50% am Projekt erwerben kann.

Sowas ist mit einem Explorer als JV Partner einfach nicht möglich. Ich weiss nicht, was im Kopf von Mortimer vorgeht, aber er sollte ab und an mal seine Hirnzellen aktivieren!
 

28.07.13 18:22

368 Postings, 5565 Tage tilcoxujujuj

hier wird nix mehr laufen, wir sehen proto in den letzten atemzügen.  

29.07.13 19:57

4133 Postings, 4499 Tage PitschDie Zeit ist noch nicht reif

um mit Bestimmtheit sagen zu können, ob Proto Resources schon am Abgrund steht oder nicht. Derzeit hängt Proto ja noch am Geldtropfen...

@tilcox: Du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, dass Proto bald dahinscheidet ?

Ich bin mir "noch nicht" sicher. Vielleicht sollten wir auch erst mal die Resultate der Bohrungen abwarten und schauen, ob Proto endlich mal fündig geworden ist. Vielleicht sind bei Proto schon wenige Daten eingetroffen, oder man hat sich vorab schon mal orientiert wie es aussieht mit den Werten... ?

Ich vermute, dass Proto schon etwas schlauer ist als wir denken. Ich meine gelesen zu haben, dass diese Kapitalerhöhung ca. 70 -80 tausend Dollar kostet. Da wagt man sich schon sehr weit aus dem Fenster hinaus, nicht wahr ?

Nach all dem Vertrauensverlust ist Proto immer noch der Meinung, dass sich eine KE lohnen könnte. Wieso... ? Da muss schon in den nächsten Tagen eine News kommen, die so nicht von den Anlegern erwartet würde. Wegen den Optionen wird wohl kaum jemand daran teilnehmen. Dazu muss der Kurs erst mal wieder über die 0.005 was schon an ein Wunder grenzt.

Damit sich es lohnt diese einzulösen, müsste der Kurs aber über die 0.005. Sonst hat man nix davon :-)

Also, ich erwarte schon noch was. Sonst ist die ganze Sache für'n Arsch.


 

29.07.13 23:33
1

463 Postings, 5035 Tage Dito01@ Pitsch


ich gebe Dir zwar recht das man die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben sollte, aber deine News Theorie wird wie bei den anderen KV.  verpuffen.

Es wird nichts kommen was helfen wird, schon bei der letzten KV haben alle gedacht da wird was tolle kommen, ich aber auch. Und es kamen News die waren genau so wie alle anderen Meldungen.  Nichts sagend.  Du machst dich derzeit selber Irre und hoffst wie wir alle im stillen.  

Einfach abwarten bis Mitte August und dann werden wir sehen was kommt. Laut M. müssten wir schon alle reich sein und ich warte noch auf meine Dividende, die auch versprochen wurde.  

Trink ein Tee und genieße die Sommernacht, mehr bleibt Dir derzeit nicht wie allen anderen hier. :-)  

30.07.13 04:10

4133 Postings, 4499 Tage Pitsch@dito

vermutlich wird Mortimer schon auf Hawaii sein...  

30.07.13 08:33

463 Postings, 5035 Tage Dito01mit sicherheit nicht,

den sie Liefern aus. :-) :-)  

01.08.13 01:10

463 Postings, 5035 Tage Dito01Hat man doch nun heiße Füße bekommen???


Das Unternehmen möchte den Aktionären versichern, dass der Schwerpunkt der Proto bleibt eine erhebliche Ressourcen Unternehmen aufzubauen.

Managing Director, Mr Andrew Mortimer said today, ?Proto is continuing to work
on its exploration assets as well as advancing the Barnes Hill project in
Tasmania, however recent weakness in base metal prices has made this
difficult. The Company wishes to assure shareholders that the focus of Proto
remains to build a substantial resources company.?
Mr Mortimer continued to state that, ?Proto has made solid progress on all of its
assets during the May/June quarter. A special note should be given to the
Barnes Hill Definitive Feasibility Study (?DFS?) which shows the project to be
economically robust before any additional benefits from waste stream
optimisation and iron product sales.?

http://stocknessmonster.com/news-item?S=PRW&E=ASX&N=644120  

04.08.13 07:40

1890 Postings, 4947 Tage marathon400Hallo,

kann mir einer sagen wie die Konditionen der Bezugsaktien in meinem Depot sind? Kenn mich da nicht so aus. Macht es Sinn und ist es günstiger als nochmale Aktienkaäfe? Danke.  

04.08.13 12:59
1

4133 Postings, 4499 Tage Pitsch@marathon

Falls du jemals hier mitgelesen hast würdest du wissen, dass der preis sowohl als auch: 0,001 beträgt. Somit kommt es preislich nicht darauf an. Aber überlege dir gut, ob du an der ke teilnehmen willst.
 

04.08.13 14:36

463 Postings, 5035 Tage Dito01Sehe ich auch so

Bei der Ke hilfst Du  M. die mehr zu verwässern! Wenn Du dich damit aus einander gesetzt hast und der Meinung bist einzusteigen , Kaufe am Handel. Den die Optionsscheine die es gratis gibt haben bei keiner Ke. die ziehe erreicht!  

05.08.13 07:26

1890 Postings, 4947 Tage marathon400Danke mal,

habs verstanden. Bin seit ca. 3 Jahren dabei und war doch voller Hoffnung das es gut nach oben geht. Es wurde auch kräftig Werbung mit seiner kostenreduzierenden und umweltschonenden Anlage gemacht was mir sehr gefällt. Material haben sie ja jede Menge. Wenn die Rohstoffpreise mal wieder steigen, sind ja auch im Allgemeinen tief drunten, kanns hier wieder nach oben gehen. Abwarten und Tee trinken.
Gute Woche:-)  

05.08.13 13:54

463 Postings, 5035 Tage Dito01Ehe es hoch gehen kann

muss erst mal Geld rein. Und solange man unsere Gelder für Löscher nimmt und nicht mit der Produktion begonnen wird, geht nichts nach oben. Es gehen die Türen zu und die Lichter aus. Die müssen sich nun endlich um Partner kümmern die die Produktion mit  vor ran treiben.  Die Sache mit der Anlage ist gut, soll so auch Funktionieren wurde eine ja schon verkauft angeblich. Es sieht so aus das man es nun begriffen hat das sie Aktionäre nicht mehr mitsielen. Hoffen wir mal es ging wirklich in den Kopf und  lässt Fakten sprechen. Wenn nicht, haben wir nichts, nur den Vorteil das wir anderen sagen können wir sind Aktien Millionäre. Vielleicht beeindruckt das solange man den Preis nicht sagt.
:-) Ha,ha,ha  

05.08.13 15:32

828 Postings, 4059 Tage 24dandie steigt bestimmt noch auf

0,002 Euro dieses Jahr

:)  

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben