Geht hier was ?!

Seite 118 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 414524
davon Heute: 393
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 137  Weiter  

22.10.13 03:57
2

4133 Postings, 4533 Tage PitschProto Refocuses in the Northern Territory

The Board of Proto Resources & Investments Ltd is pleased to announce that through its corporate nominee they have entered into an agreement with Bralich Holdings Pty Ltd and Riding Resources Pty Ltd to gain the right to earn up to 50% equity in the Rosewood Project.

Konnte die Meldung leider nicht runter kopieren. Die wollen nun wieder auf einem neuen Projekt ein Loch bohren.

Langsam bekomme ich das Gefühl nicht los, dass auf den eigenen Projekten so gar nichts zu finden ist. Mal dort mal da gebohrt, aber nirgends ist ein Ansatz von Kontinuität.

Pfuui !  

22.10.13 08:16
4

463 Postings, 5069 Tage Dito01Weiter gehts,

Na was sagt man da zu? wieder 200 000.- $ weg. Na wann kommt die nächste Kapitalerhöhung?

http://stocknessmonster.com/news-item?S=PRW&E=ASX&N=653538  

22.10.13 12:13
3

2180 Postings, 5618 Tage Goethe21Unfassbar!

Hier wird der Anleger von hinten bis vorne verarsch****!  

22.10.13 12:21
3

23652 Postings, 5254 Tage Balu4uDas ist die pure Verzweiflung

vom Proto-Management um institutionelle Anleger zu überzeugen! Mittlerweile ähnelt Australien von eher einem Schweizer Käse!

 

22.10.13 12:26
2

4133 Postings, 4533 Tage PitschSo wie ich die Meldung interpretiere

hat dieses neue Projekt keine hohe Priorität bezüglich einer Bohrung. Proto hat eine Vereinbarung, die es erlaubt einen Anteil von 50 % am Projekt erwerben zu können. Dieses kann zu jederzeit wieder aufgelöst werden, ohne dass eine Mindestgebühr gezahlt werden muss oder eine minimum Investition getätigt werden muss.

Das ist schon mal erleichternd!

Es ist im Moment nur eine Option zum Erwerb. Kein def. Kauf... :-)

Sodann, Cool down...  

22.10.13 12:27

4133 Postings, 4533 Tage PitschWenigstens der Nickelpreis

macht wieder Beine... Fahrt gen Norden...

http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/nickelpreis#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||l:vol  

22.10.13 12:50

4133 Postings, 4533 Tage PitschDas interessante Detail

an der Meldung ist, dass diese Option nicht nur an Proto selbst gerichtet ist, sondern auch/oder an: ...giving Proto and/or it's corporate nominee the right to...

Also an jemand auserwählten oder eine bekannte Person die in Beziehung zu Proto steht...

Das könnte bedeuten, dass jemand anders (nicht Proto selbst als Company) sich privat an einer möglichen Bohrung beteiligt.

Evtl. A. Mortimer. Wenn er es wirklich ernst damit meint, wieso nicht. Es soll angeblich ein Mittelpunkt angebohrt werden, wo man sowas wie einen Norilsk (Typ/Gestein) finden sollte.

Das Gebiet wurde noch wenig bis gar nicht exploriert. Schon merkwürdig, dass Proto ausgerechnet auf so ein Projekt stösst ??

We will see !! Cheers...  

22.10.13 18:07

4133 Postings, 4533 Tage PitschEtwas verkürzt zusammengefasst...

http://www.goldinvest.de/index.php/...ekt-im-northern-territory-29742

Proto Resources - Neues Explorationsprojekt im Northern Territory  

23.10.13 12:57

4133 Postings, 4533 Tage PitschIndonesisches Exportverbot - Nickelpreisrallye ?!

http://www.goldinvest.de/index.php/...srallye-von-20-bis-30-aus-29747

Experten gehen davon aus, dass chinesische Importeure ihre Bestände an dem Metall aufstocken, um gegen mögliche Angebotsunterbrechungen gewappnet zu sein.

Diese Meinung kommt mir sehr bekannt vor ! :-)

Beitrag: #2921

Dies dürfte auch wieder anziehende Nickelpreise zur Folge haben. In Anbetracht einer möglichen Exportsperre ab dem Jahre 2014 aus Indonesien für Nickelerz, könnte China eine erhöhte strategische Reserve an Nickel importieren. Somit dürfte sich auch die Nachfrage - Angebotslücke nachhaltig wieder schliessen.

Let's see !!
 

23.10.13 14:10
2

818 Postings, 5456 Tage JerricoInfo für Herr Andrew Mortimer .

23.10.13 19:23

4133 Postings, 4533 Tage PitschNickelpreisrallye bis 20'000 $ / Tonne

Ich sehe das etwas anders als die Analysten der Commerzbank.

Sollte das Exportverbot der indonesischen Regierung wirklich in die Tat umgewandelt werden, wird es mit Sicherheit sehr eng werden. Dieses Land ist für über 200'000 Tonnen Produktionsvolumen verantwortlich.

Zudem will Norilsk, der für 17% der weltweiten Lieferung verantwortlich ist die Produktion kürzen. Da frage ich mich ernsthaft, wie die übrigen Länder ihre Kapazitäten so schnell rauf fahren wollen... ? Im Moment werden mit Sicherheit nicht viele neue Projekte realisiert (Barnes Hill). Bis sich da etwas ändert dürfte der Preis schon deutlich über 16'000 $ / Tonne stehen, denn darunter schreiben einige Minen Verluste.

Die Majors müssten längst begriffen haben wie der Hase läuft. Die Produktion zu steigern um jeden Preis hat sich als Fehlentscheid herausgestellt, da mit dem Überangebot der Preis regelrecht "kaputt" gemacht wurde.

Jetzt tragen sie die bittere Quittung dafür... !

Ich würde mich nicht darüber wundern, wenn Russland (Norilsk) nach Indonesien gleichzieht und damit einen noch erheblicheren Angebotsrückgang verursacht. Sollte es wirklich dazu kommen dürfte sich der Angebotsüberhang schnell in ein grosses Defizit umwandeln.

Wo der Preis dann steht darf sich jeder selbst ausdenken. Ich sage mal weit über 25'000$ / Tonne !!  

24.10.13 00:13

4133 Postings, 4533 Tage PitschIndonesiens Metallbergbau - Milliarden-Projekte

Auslandskapital soll große Mineralreserven erschließen Jakarta (gtai) - Indonesiens Bergbau verfolgt zahlreiche Vorhaben zur Erschließung der umfangreichen Vorkommen an metallischen Erzen. Neben der Förderung soll, wie im neuen Bergbaugesetz vorgesehen, auch die Verarbeitung lokal erfolgen, womit die niedrige Wertschöpfung erhöht werden könnte. Größere Projekte stehen im Nickel-Bereich an. Quelle: http://www.gtai.de/wwwroot/archiv-online-news/...lateId%3Drender.html Es ist schon ein älterer Bericht, zeigt aber meiner Meinung ganz deutlich wohin der Weg führt. Es werden Investitionen in mia. getätigt um das Vorhaben der indonesischen Regierung zu verwirklichen. Höhere Verarbeitungsquote geplant: Projekte zur Förderung und Verarbeitung von metallischen Erzen stehen zunehmend im Mittelpunkt des Interesses. Nach dem Bergbaugesetz von 2009 sind die Unternehmen gehalten, bis 2014 den Wertschöpfungsanteil bei ihren Mineralexporten zu erhöhen. So müssen zum Beispiel Unternehmen zukünftig Ferronickel anstelle von Rohnickel exportieren. Das Stichdatum ist also im Jahre 2014 !!! Das hat man schon seit 2009 gewusst und konnte sich dementsprechend darauf vorbereiten. Die Frage ist nicht ob der Exportbann kommt, sondern wie er sich auf den Preis auswirkt !! Umfangreiche Investitionen stehen im Bereich der Nickelgewinnung an. Eine Tochter der russischen Solway-Gruppe will bis zu 3 Mrd. US$ in eine Nickel-Hütte auf der Insel Halmahera im Gebiet der Nord-Molukken investieren. Wie der Consulting-Partner von Solway in Indonesien erklärte, soll die Jahreskapazität der Anlage 50.000 t betragen. Ein weiterer Kapazitätsausbau auf 80.000 t zu einem späteren Zeitpunkt sei vorgesehen. Die Grundsteinlegung soll noch in der ersten Jahreshälfte 2011 erfolgen. Die Inbetriebnahme ist für 2014 geplant. Solway verfügt über verschiedene Explorationsgebiete in Indonesien, darunter auch auf der Insel Halmahera, wo die bekannten Reserven sich auf 114 Mio. t Erz mit 1,7% Nickelgehalt belaufen.

Für mich ist bereits jetzt klar, dass bald andere Preise zu sehen sind...

Als das letzte Mal der Preis für Nickelerz in den Himmel schoss, (vor 2008) gings auch bei Proto zimmlich gen Norden. Das könnte auch bald wieder geschehen !!!

Cheers !


 

24.10.13 00:19

4133 Postings, 4533 Tage PitschIndonesiens Metallbergbau - Milliarden-Projekte

Auslandskapital soll große Mineralreserven erschließen

Jakarta (gtai) - Indonesiens Bergbau verfolgt zahlreiche Vorhaben zur Erschließung der umfangreichen Vorkommen an metallischen Erzen. Neben der Förderung soll, wie im neuen Bergbaugesetz vorgesehen, auch die Verarbeitung lokal erfolgen, womit die niedrige Wertschöpfung erhöht werden könnte. Größere Projekte stehen im Nickel-Bereich an.

Quelle: http://www.gtai.de/wwwroot/archiv-online-news/...lateId%3Drender.html

Es ist schon ein älterer Bericht, zeigt aber meiner Meinung ganz deutlich wohin der Weg führt. Es werden Investitionen in mia. getätigt um das Vorhaben der indonesischen Regierung zu verwirklichen.

Höhere Verarbeitungsquote geplant:

Projekte zur Förderung und Verarbeitung von metallischen Erzen stehen zunehmend im Mittelpunkt des Interesses. Nach dem Bergbaugesetz von 2009 sind die Unternehmen gehalten, bis 2014 den Wertschöpfungsanteil bei ihren Mineralexporten zu erhöhen. So müssen zum Beispiel Unternehmen zukünftig Ferronickel anstelle von Rohnickel exportieren.

Das Stichdatum ist also im Jahre 2014 !!! Das hat man schon seit 2009 gewusst und konnte sich dementsprechend darauf vorbereiten. Die Frage ist nicht ob der Exportbann kommt, sondern wie er sich auf den Preis auswirkt !!

Umfangreiche Investitionen stehen im Bereich der Nickelgewinnung an.

Eine Tochter der russischen Solway-Gruppe will bis zu 3 Mrd. US$ in eine Nickel-Hütte auf der Insel Halmahera im Gebiet der Nord-Molukken investieren. Wie der Consulting-Partner von Solway in Indonesien erklärte, soll die Jahreskapazität der Anlage 50.000 t betragen.

Ein weiterer Kapazitätsausbau auf 80.000 t zu einem späteren Zeitpunkt sei vorgesehen. Die Grundsteinlegung soll noch in der ersten Jahreshälfte 2011 erfolgen. Die Inbetriebnahme ist für 2014 geplant. Solway verfügt über verschiedene Explorationsgebiete in Indonesien, darunter auch auf der Insel Halmahera, wo die bekannten Reserven sich auf 114 Mio. t Erz mit 1,7% Nickelgehalt belaufen.

Für mich ist bereits jetzt klar, dass bald andere Preise zu sehen sind...

Als das letzte Mal der Preis für Nickelerz in den Himmel schoss, (vor 2008) gings auch bei Proto zimmlich gen Norden. Das könnte auch bald wieder geschehen !!!

Cheers !  

24.10.13 00:42
3

463 Postings, 5069 Tage Dito01ja, möglich

aber nur das reicht nicht!
Da müssen auch Taten vollgen und nicht nur Worte oder irgend welche News!
Seine neue Errungenschaft wundert mich sehr. Die Aktionäre kochen vor Wut,  wieder sollen 200 000.- bezahlt werden. Und wie ich das lese wird er das auch machen steht schon alles fest.
Großaktionäre halten die Füße still, Andere Firmen reißen sich um derzeit wertlose Aktien.
Berger ist das beste Beispiel. Und die anderen bei der KV die nachlegten.

Eigentlich geht man davon aus, dass bei der Wut nun damit aufgehört wird Löscher zu bohren oder neue Projekte zu suchen.
Hier wird fleißig weiter gemacht.

Der M ist nicht Dumm, Großaktionäre auch nicht, neue Geldgeber schon gar nicht.

Warum???  Da müssen einige mehr wissen. Da muss mehr sein.  

24.10.13 08:29

591 Postings, 4064 Tage stier1981positiv

mehr????????? Das ist die Frage  

24.10.13 10:40

4133 Postings, 4533 Tage PitschNatürlich müssen Taten folgen

Ich bin überzeugt, sobald gewisse Kriterien erfüllt sind geht was...
 

24.10.13 10:43

591 Postings, 4064 Tage stier1981heute

ein Kauf von 210000 Stück der Anfang zm was großem :-)  

24.10.13 12:39
1

463 Postings, 5069 Tage Dito01@Stier1881

da fehlen noch einige Nullen um ein Anfang zu ersehen. :-)
 

24.10.13 12:55

591 Postings, 4064 Tage stier1981jeder

fängt ja klein an haha
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen  

24.10.13 12:56

4133 Postings, 4533 Tage Pitsch@Dito

Wegen Condor...

Ich glaube nicht an die 5%, klar ich habe nichts um diese Annahme zu untermauern, aber ich bin fast davon überzeugt, dass Proto mehr (ca. 7-8 %) hat.

Von AXINO habe ich keine Infos bekommen, obwohl mir Herr Mayer persönlich mitgeteilt hat, er wolle mal nachfragen und sich später wieder bei mir melden.

Proto antwortet auch nicht.

Keine Antwort ist manchmal auch eine und bekräftigt höchstens meine "Theorie"! Ich warte erstmal ab wie es mit Indonesien und dem Exportbann von Nickel und dessen Preis weitergeht.

Auch bleibt abzuwarten wie es bei Condor läuft, ob die noch in diesem Jahr nennenswerten Gewinn erziehlen ? Naja, schonmal die Produktionsmeldung würde dem Kurs weiterhelfen. Auf das wartet man schon längst.

Der Rest ergibt sich von selbst.  

24.10.13 13:00

2180 Postings, 5618 Tage Goethe21Gestern wurden in FFM

1,3 und davor 1,4 mio Stück umgesetzt! Da kommt was haha! Sorry aber ich glaube hier an nichts mehr.Falls ich da falsch liege freue ich mich gerne...aber Proto steht bei mir in Konto unter Abschreibung!  

24.10.13 21:01
1

4133 Postings, 4533 Tage PitschIch sach einfach ma...

Dass ich an der Börse die Erfahrung gemacht habe, dass viele versuchen in einen Hype "rein" zu investieren. Klingt irgendwie logisch...

Und ich habe das Gefühl, dass solches bald bevorstehen könnte. Steigt Gold, knallen alle ihr Geld in Goldminenaktien.

Steigt Nickel, geht der "Run" los in Nickelaktien... so isses nunmal!!

Ich kann mich gut erinnern als das Strohfeuer mit dem Graphit losgetreten wurde. Da gingen einige Papiere wild gen Norden, obwohl Fundamental nichts dahinter stand. Nur weil so einige Klitschenblätter etwas dazu getextet haben und alle darauf reingefallen sind, gingen auch die Kurse der Unternehmen hoch, welche solche Graphitprojekte hatten.

Global Metals versuchte ja auch darauf zu reiten. Nur haben die Aktionäre dies nicht mitgemacht und den Kauf eines Unternehmens verweigert. War wohl die richtige Entscheidung !!

Nee! Hier ist noch lange nichts vorbei... Wartet mal das 1Q 2014 ab. Sollte das mit Indonesien nicht kommen - wovon ich nicht ausgehe - dann wird es sehr düster. Ende Aus die Maus.

Wenn es kommt, dann sehen wir ganz andere Kurse. Dann ist 0.01$ ein Witz !!!  

24.10.13 21:06

4133 Postings, 4533 Tage PitschDiejenigen...

die ohnehin die Schnauze voll haben von diesem Unternehmen (Führung) sollten dann nicht vergessen von der Welle abzusteigen und rechtzeitig zu verkaufen. Denn jede Fahnenstange hat auch ein Ende. Es kann dann auch schnell wieder runter gehn !  

25.10.13 08:37
1

490 Postings, 3992 Tage BifröstHabe auch noch unzählige

Leichen von dem Zeug im Depot liegen - egal, liegen lassen und irgendwann bei 1? verkaufen ;-))  

25.10.13 16:34
1

2955 Postings, 5426 Tage bindabeidafür gibts von mir auch mal

gut analysiert,gehe auch schwer davon aus sollte der Nickelpreis der 18000/t nähern wird sich hier an dem Kurs auch einiges tun vorher aber nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben