Aixtron geht seinen Weg

Seite 74 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 480002
davon Heute: 144
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 142  Weiter  

13.04.08 13:22
1

573 Postings, 6346 Tage dagobertstalerThe beg./Verb

The Beginner: Du hast den kurs von7,90 für Montag vorhergesagt, dass ist unseriös und Unfug. Wenn du eine technische Anlayse oder ähnlichse versuchst, musst du ein wenig mehr dazu schreiben.
Mit den dollas habe ich hier bereits vor wochen angesprochen und wurde weil es nicht in die Träume einiger passt deswegen nur beleidigt.

Verbello: Ich meinte schon tredette. Es bezog sich auf sein Statement: "ich war nicht Beleidigt weil ich meine Schulung für abgeschlossen finde". Das ihr Euch wie eineigige Zwillinge selbst in Bezug auf den Lebenslauf gleicht ist nicht mein Problem! Immerhin bleibt uns ja Tredette erhalten... Auch habe ich dich nie beleidigt noch bevormundet. Schade, dass du mit Fehlern nicht umgehen kannst.

13.04.08 14:06
1

62 Postings, 6135 Tage tredette@1826 nur Dagobert ,Paperone...

auf Italienisch, Wo habe ich mal meine Statement Verplaudert? Was weisst von mir?

Verobello hat geschrieben soweit ich weiss das sein Sohn Fluging. leiter ein Ing.Büro bei E.A.D.S. ist (Ihnhaber Airbus), ich arbeite bei Airbus bereits seit Mannesmann zeit (jezt Airbus). Kapierst der Unterschied? Bei Luftahansa habe auch gearbeitet 3 jahre, sie habeb mir 1972 aus Italien geholt. Kann also unmöglich Verobello sein, auch wenn mir denken kann wer Das ist (Jimmy Hendrix Kopie).

Gehe Bitte wieder zu Schule, so wie Ananas sagte, Lerne zu zählen 1,2,3, und a,b,c, gehe zu Kirche, lerne Dort andere zu Respektieren, auch ich bin ein Christ, daher Demokrate.

Bitte dich nochmal dich nicht mehr mit mir zu Unterhalten oder mich zu Erwähnen.
Das hatte ich dir von Anfang an gebeten.
Noch was, wenn ich verobello sein sollte, wieso könnte in forum teilnehmen wenn gesperrt bereits währe? Ist verobello doch nicht so Blöd sich Bevormunden (Sperrung)zu lassen ?

Ananas ist eine wahre Aixtron Spezialist, Hats dich und The Beginner und ein paar andere vor ca. 4 Wochen Gebeten nicht in sein Forum Teilzunehmen, Hattest Du Das damals nicht Kapiert?

13.04.08 18:48
1

207 Postings, 6824 Tage JamescookGrößen-Verfolgungswahn

Solange sich so komische Typen (Kontrandikator hin/her) in dem Forum hier aufhalten interressiert mich Aixtron nümma(er)!
Paranoia pur und unisant!
Ich hau ab - mit TUI!
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=6239  

14.04.08 08:10

30793 Postings, 6874 Tage AnanasSo kann es weiter gehen

Weiterführende Artikel
Profitieren oder verlieren
Die Folgen der Dollar-Schwäche
Hintergrund
Warum steigt der Euro?

Bilderserien
Bilderserie
Der Euro - Chronik eines Aufstiegs

14. April 2008 7:42
G7 will handeln
Dollar legt zu

Der US-Dollar hat am Montag im fernöstlichen Handel von Äußerungen der sieben führenden Industrieländer profitiert und zum Euro zugelegt. Die europäische Einheitswährung sackte auf 1,5658 US-Dollar ab. Im späten US-Devisenhandel am Freitag war sie noch mit 1,5810 US-Dollar gehandelt worden. Auch gegenüber dem Yen konnte sich der US-Dollar behaupten. Zum Yen tendierte die US-Währung bei 101,97 Yen nach 101,00 Yen im New Yorker Handel. Der Schweizer Franken notierte bei rund 1,0030 Franken je US-Dollar und etwa 1,5776 Franken je Euro.

Händler begründeten die Aufwärtsbewegung des Dollar zu Euro und Yen mit Hoffnungen auf eine Intervention am Devisenmarkt zugunsten des Greenback. Die sieben führenden Industrieländer (G7) hatten sich am Freitag in bisher nicht gekannter Deutlichkeit über die immer heftigeren Wechselkursschwankungen geäußert. Damit gaben die G-7 angesichts eines immer stärker werdenden Euro, der inzwischen der 1,60-Dollar-Marke nahe kam, und eines immer schwächeren US-Dollars ein neues Signal an die Märkte. "Kurzfristig besteht die Chance, dass der Dollar zurückgekauft wird - vor allem zum Euro", sagte Haruhisa Takagi von der Sumitomo Mitsui Banking Corp.

Bilderserie Der Euro - Chronik eines Aufstiegs

14.04.08 08:22
1

30793 Postings, 6874 Tage AnanasEs wird mit Sicherheit ein schwieriger Börsentag

Aber wenn man davon ausgeht das General Electric am vergangenden Freitag mit 13.61 Prozent im Minus geschloßen hat und dieser Kurs Eindrittel des Kursverfalls im DOW ausgemacht hat, dann müßte es bei den Amis heute Bergauf gehen.Warum? weil dieser Kursabschlag einmalig hoch ist in der Geschichte der Ami-Börse, ja vielleicht sogar übertrieben ist, dass heißt im Umkehrschluß eine Gegenbewegung und gute Einstiegskurse bei G.E.Da er nun 1/3 der Verluste ausgemacht hat,könnte bei einen verstärkten Rückkauf des Titels , er auch 1/3 des eventuellen Dow-Anstiegs ausmachen,--rein Theoretisch wohlgemerkt.
Ansonsten sieht es, zumindestens im Augenblick nicht rosig aus, der Nasdaq-Futures liegt mit 5.25 Punkten oder 0.3 Pzozent im Minus, auch der Nikkei liegt kräftig mit 425 Punkten oder 3.2 Prozent im Minus, Gott sei Dank ist der Tag noch lang.

01:50 JP/BoJ, Protokoll der geldpolitischen Sitzung vom
6./7. März, Tokio
07:00 NL/Royal Philips Electronics NV, Ergebnis 1Q, Eindhoven
08:45 FR/Banque de France, Monatsbericht April, Paris
10:00 DE/Henkel KGaA, HV, Düsseldorf
10:00 DE/H&R Wasag AG, BI-PK, Hamburg (A)
10:30 GB/Erzeugerpreise März
11:00 DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH,
Zuteilung der Neuemission unverzinsliche Schatzanweisungen
(Bubills) über 6 Mrd EUR
11:00 EU/Eurostat, Industrieproduktion Februar
14:30 US/Einzelhandelsumsatz März
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/Lagerbestände Februar
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel

Außerdem  

14.04.08 15:50
1

30793 Postings, 6874 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.08 19:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

14.04.08 17:32
1

30793 Postings, 6874 Tage AnanasZumindestens bei L.& Schw. wird Aixtron

möglicherweise im Plus schließen. Diejenigen Unken die am Freitag den Kurs für Montag unter 8 Euro prognostiziert haben, haben sich in ihr Sumpfgebiet zurück gezogen und quaken da jetzt weiter.  

14.04.08 18:59
4

586 Postings, 6541 Tage TausendmarkNa das sieht ja für morgen

ganz gut aus.Schlechte Nachrichten werden weggesteckt und die AIX wird zum Kauf empfohlen.Uwe Raab von First Five hat auf Bloomberg TV gesagt,das die großen Investoren und Vermögensverwalter den DAX im April auf über 7000 Punkte steigen sehen.Es wird sich zunehmend Long positioniert um dann dabei zu sein,so billig wie jetzt kommt man nicht gleich wieder rein,einige Aktien haben KGV's von unter 10!!!Wenn die Post abgeht,werden wir bei AIX sehr schnell neue Höchststände sehen und ich bin dabei,ich könnte vor Freude die ganze Welt umarmen.Es ist eine geile Zeit,wenn man so lange auf die Folter gespannt wird.Alle stochern im Nebel herum,keiner weis,wann die Börsen Fahrt aufnehmen,aber eins weis ich genau,dem Mutigen gehört die Welt
               Euer Mr.Tausendmark
-----------
Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei!

15.04.08 08:17
2

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.08 10:27

15.04.08 10:33
2

573 Postings, 6346 Tage dagobertstalerWitzig gleich schwarzer stern?

Bist du überhaupt bei Ariva Ananas? Ich bin der Meinung man sollte andere Meinungen akzeptieren. Und wenn jemandem einen Lächeln über das Gesicht huscht, wenn schon wieder irgendwelchen Analysten nachgeplappert wird ist das doch o.K.!

P.S.: Ich war es nicht.  

15.04.08 10:35
1

573 Postings, 6346 Tage dagobertstalerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.08 17:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic

15.04.08 11:36

2831 Postings, 6302 Tage CarizonachrisNice to Know... schauen ob es was bringt... sieht

ja heute mal wieder nicht so rosig aus...

Taiwan?s SuperNova orders AIXTRON CCS CRIUS MOCVD system

Aachen/Germany, April 15, 2008 ?AIXTRON AG is pleased to announce an order from SuperNova for a Close Coupled Showerhead CRIUS epitaxy reactor.

SuperNova, located in Taoyuan, Taiwan, will receive the Close Coupled Showerhead CRIUS system in the 31x2-in wafer configuration. The reactor has been ordered for the development and manufacture of GaN based high brightness LEDs.

SuperNova has achieved an outstanding reputation for the extremely high brightness of its LEDs. Chairman Mr. Chun-Tsao Huang comments: ?Our success in UHB LEDs has been built on the quality and performance of our MOCVD reactors. SuperNova was one of the first users of the Close Coupled Showerhead technology in Taiwan and this additional tool will feature prominently in our expansion program. AIXTRON has given us unrivalled technical and process support so we look forward to a smooth and quick production ramp up. We will work very closely together with the AIXTRON-team which will result in our strategic expansion proceeding on schedule.?

Taiwan is one of AIXTRON?s most important markets with over two dozen clients most with multiple tools.  

15.04.08 12:05

30793 Postings, 6874 Tage Ananasdas gleiche in Deutsch , es geht weiter voran!

Auftrag aus Taiwan
Dienstag, 15.04.2008 11:09
Wie der deutsche Hersteller von Depositionsanlagen mitteilte, habe das taiwanesische Unternehmen SuperNova eine weitere Anlage geordert. Es handle sich dabei um ein CRIUS-Modell für 31x2 Zoll-Wafer.

SuperNova stellt LEDs her und greift dabei schon länger auf Anlagen von Aixtron zurück. Die Installation sowie die Inbetriebnahme werden von Aixtron abgewickelt. Finanzielle Details blieben allerdings unbekannt.

© IT-Times 2007. Alle Rechte vorbehalten  

15.04.08 12:41

Moderation

15.04.08 13:11

573 Postings, 6346 Tage dagobertstalerNein!

1. Dollar usw. auf Aix zu beziehen ist immerhin ein kleine Transferleistung. Kein Geniestreich, aber es hebt das Nieveau hier bestimmt um 100%
2. Du könntest z.B. auch bei finanzen.net sein. Informier dich mal...
3. Das nachplappern, einstellen von allen Einschätzungen, news, die in der Newsübersicht schon stehen, nervt. Da kann jeder selbst hinschauen. Auch die Lektüre von finanznachrichten.de oder google news kann jeder selbst vollziehen ohne hier vom Wesenlichen abzulenken. Dieses wäre erst z.B. die Diskussion über derartige Fakten. So ist es nur Spam. Ebenso unergibig wie dein ewiges Schönbeten!
4. Daher ist es interessant, dass es schon wieder schön viele Lemminge gibt, die ihren Predigern schön zuhören.
5. Die Nachricht heute Morgen (!) ist untergeordneter Natur, überall nachzulesen und sollte daher auch als solche behandelt werden. Oder glaubst du, bei SolarWorld wird auch jede Solarzelle gepostet? Wie abgehoben es wäre nicht jede Schaufel Silizium zu posten und als untergeordnet einzuordnen (Leseanleitung: Ironie!, nicht dass du gleich wieder was zu schreibst).

Man könnte fast meinen, Verluste oder zerplatzte Träume im Depot machen boshaft...Ich jedenfalls sitze nicht auf ihnen...  

15.04.08 14:50
1

447 Postings, 6419 Tage DerBergRuftder Punkt ist doch, dass dieser Thread

dazu da ist, zu diskutieren UND Informationen zu Aixtron zusammen zu tragen. Ich hab kein Bock auf fünf verschiedenen Seiten zu blättern und alles einzeln suchen zu müssen. Dazu gehören für mich auch Neuigkeiten betreffend der Auftragslage. Tut mir leid dagtobert, aber ich kann dir nicht zustimmen
-----------
friss meine shorts, ich geh long

15.04.08 14:58

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.08 17:44

15.04.08 15:16
1

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.08 10:21
Kommentar: beleidigend

15.04.08 15:48

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.08 17:43

15.04.08 18:16

Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend

16.04.08 05:47

30793 Postings, 6874 Tage Ananashat zwar nicht unmittelbar mit Aixtron zu tun,

könnte aber für die Marktentwicklung der nächsten Tage wichtig. Nachdem GE enttäuscht hat ist das ein wirklicher Lichtblick.

Dienstag, 15. April 2008
Endlich Positives aus USA
J&J startet durch

Der Pharma- und Medizintechnikkonzern Johnson & Johnson hat nach einem überraschend starken Gewinnanstieg im ersten Quartal seine Jahresziele nach oben geschraubt. Dank scharfer Kostensenkungen konnte das US-Unternehmen Umsatzeinbußen bei seinen Arzneien zur Bekämpfung von Blutarmut und den Wettbewerb von kostengünstigen Nachahmermedikamenten ausgleichen. Im ersten Jahresviertel kletterte der Gewinn auf 3,6 Milliarden Dollar von 2,57 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Je Aktie verdiente der Konzern 1,26 Dollar und damit sechs Cent mehr als Analysten erwartet hatten.

Für das Gesamtjahr erwartet J&J nun einen Gewinn je Aktie von 4,40 bis 4,45 Dollar. Bislang hatte das Unternehmen, das für Produkte wie "o.b.-Tampons" und "Penaten"-Babypflege bekannt ist, 4,39 bis 4,44 Dollar je Aktie in Aussicht gestellt.

Wie schon im vierten Quartal profitierte J&J auch vom schwachen Dollar. Insgesamt legte der Umsatz im ersten Quartal um 7,7 Prozent auf 16,2 Milliarden Dollar zu und übertraf damit die Analystenprognosen. Im Geschäft mit verschreibungspflichtigen Medikamenten stiegen die Umsätze um 3,3 Prozent auf 6,4 Miliarden Dollar. Ohne die schwache US-Währung wären sie dagegen um 0,6 Prozent zurückgegangen.

Mit seinem Arthritis-Medikament Remicade verzeichnete J&J einen Umsatzsprung von fast 37 Prozent auf 998 Millionen Dollar. Die Erlöse mit dem Epilepsiemittel Topomax zogen um rund sechs Prozent auf 646 Millionen Dollar an. Dagegen setzte J&J mit seinen Anämiemitteln Procrit und Eprex mit 629 Millionen Dollar 23 Prozent weniger um als vor Jahresfrist, da Sicherheitsbedenken die Nachfrage nach solchen Medikamenten derzeit bremsen.

Die Medizintechnikumsätze kletterten um 7,2 Prozent auf 5,7 Milliarden Dollar. Der Umsatz mit Gesundheitsprodukten legte um 16 Prozent auf etwa 4,1 Milliarden Dollar zu.

Artikel versenden Druckversion

Diesen Artikel bookmarken bei

Anzeige
Ligatus - Das Premium-Netzwerk für Performance-Marketing

16.04.08 08:22

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.08 20:39

16.04.08 10:27
1

30793 Postings, 6874 Tage AnanasBei Aixtron könnte man fast von einer Bodenbildung

sprechen, es fällt der Aktie im Augenblick sehr schwer nach oben auszubrechen, trotzdem der Aktienmark nach oben geht.Gedult ist die Mutter der Porzelankiste.  

16.04.08 10:46
2

1268 Postings, 6664 Tage WubertBodenbildung sehe ich keine,

nur eine leichte Abnahme der immer noch hohen Volatilität dieser Aktie - sieht ein bisschen so aus, als stünde die nächste größere Bewegung bevor. Und da sind, wie man sieht, gerne diese schnellen +/- 10% Bewegungen drin. In sofern halte ich auch die angesprochenen 7,90 überhaupt nicht für unrealistisch. Letztlich gab's fast alle vier Wochen Kurse unter 8?, und zwar weit drunter. imho pendelt Aix gerade um die 8,52; wenn wir uns davon nach oben entfernen, könnte auch das Momentum wieder zunehmen.

-----------
ignorance is bliss

16.04.08 15:42
1

30793 Postings, 6874 Tage Ananasich war den ganzen Tag Unterwegs

und finde eine bombige Börse vor , leider profitiert Aixtron nicht so stark wie ich es mir gewünscht habe.Gute Nachrichten, wie die von gestern, verpuffen.Doch wir haben erst die Mitte der Woche da kann noch viel passieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben