nicht viel besser zur Börseneröffnung aus, da gibt es nichts zu beschönigen.Doch nach den schlechten Unternehmensdaten gestern in den USA hat sich der Dow noch gut gehalten.Da der Nikkei mit 183 Zählern oder 1.4 Prozent im Minus geschloßen hat und der Nasdaq -Futures auch im Minus mit 0.2 Prozent liegt, wird es abermals eine holbrige Eröffnug der Börse heute werden. Bei dagobertstaler #1757 weis ich nicht genau was er meint,---mit Beleg oder Rechtsnatur?Zu den Thema led habe ich ja geschrieben das es keine Gesetzvorlage gibt,aber wenn er die Umweltkoferenz von Anfang des Jahres verfolgt hätte , wüßte er das es ein Andenken der EU-Staaten in dieser Richtung gibt, dass habe ich auch im Anschluß der selbigen hier gepostet.Per Gesetz ist es im Augenblick nur in Australien beschloßen worden.Nun können die Medien nicht jeden Tag mit neuen Veröffentlichungen darüber berichten. Die Aixtron Aktie hat letzte Woche 2.7 Prozent zur Vorwoche mit Plus abgeschloßen, dass können wir auch diese Woche noch schaffen, denn die Woche und der Tag ist nocht lang.Hier die Heute zu erwartenden Daten, werden sie helfen?
Finanzpolitik & Börse 08:00 DE/Destatis, Leistungsbilanz Februar 08:00 JP/BoJ, Monatsbericht April 10:00 DE/Daimler AG, HV, Berlin 10:00 DE/Jungheinrich AG, BI-PK, Hamburg (A) 10:30 GB/Industrieproduktion Februar 11:00 DE/Nordex AG, BI-PK, Frankfurt 11:00 FR/Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), Länderbericht Deutschland, Paris 11:00 DE/Bundestagsausschuss für Wirtschaft und Technologie, Öffentliche Anhörung zum 3. Energie-Paket, Berlin 11:00 DE/HSH Nordbank AG, BI-PK, Hamburg 11:00 DE/Wintershall AG, Jahres-PK, Kassel 11:00 EU/Eurostat, BIP 4Q (3. Veröffentlichung) 13:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen März, Frankfurt 13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche) 15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven 16:00 DE/ifo Institut für Wirtschaftsforschung, französisches Statistikamt Insee und italienisches Wirtschaftsforschungsinstitut ISAE, Veröffentlichung der gemeinsamen Konjunkturprognose "Euro Zone Economic Outlook" 16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Februar 16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche) 18:00 DE/Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), Rede von Bundesfinanzminister Steinbrück anlässlich der Podiumsdiskussion "Der Tsunami an den Finanzmärkten - Folgen für den Mittelstand", Berlin
Außerdem im Laufe
|